Hoi!
Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer.
Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das MP. Ging alles. MySQL Workbench 5.2 CE - ist auch installiert, das ist das GUI Modul.
Was genau muss ich machen, damit der Server endlich automatisch startet?
Grüße
Data
Edit: Gelöst, Dienste und den...
Hoi!
Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer.
Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Hoi!
Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen!
Bisher hatte ich auf einem WHS die Version 1.0.2 als TV Server laufen und auf 2 Rechner die entsprechenden Clients. Alles lief problemlos - sogar meine Frau ist begeistert!
Nun habe ich am Server und an einem Client Mepo gelöscht und die Version 1.2.1 installiert. Am Server...
Hallo Zusammen,
Bisher hatte ich auf einem WHS die Version 1.0.2 als TV Server laufen und...
Hallo Zusammen,
Bisher hatte ich auf einem WHS die Version 1.0.2 als TV Server laufen und...
hallo, ich klinke mich mal hier ein,bei mir genau das selbe problem. nur das ich die karte unter mepo überhaupt nicht an den start bekomme, in home cinema alles ok.in mepo no signal.wenn ich den s7 treiber nehmen will bekomme ich bei der installation sofort bluesreen und nichts geht.das selbe mit der fire dtv immer no signal, ich...
hallo, ich klinke mich mal hier ein,bei mir genau das selbe problem. nur das ich die karte unter mepo überhaupt nicht an den start...
Hallo zusammen,
ich habe eine Elgato EyeTV SAT USB (baugleich Terratec S7) im Einsatz. Verwende ich die original Elgato Treiber...
Hi mike, das muss ich Lehmden beipflichten. Mehrere Router im Netz sind grundsätzlich kein Problem, aber man muss wissen wie man sie konfiguriert. Und manche Router können noch nicht mal so konfiguriert werden wie es vonnöten ist/wäre.
Von was für einem Router sprechen wir hier eigentlich? Wie sieht dein Netzwerk aus? Geschwindigkeit...
Hi mike, das muss ich Lehmden beipflichten. Mehrere Router im Netz sind grundsätzlich kein Problem, aber man muss wissen wie man...
Mal wieder ein Problem !
MP bleibt einfach beim Startbildschirm stehen. LOG's habe ich schon versucht, ging aber nicht, da sich MP...
AW: TV-Client nachträglich auf TV-Server inst.
Hi.
Da gibt es mehrere Lösungen. Entweder du nutzt das Backup Settings Plugin (sichert auch die Server Plugins wie Clickfinder mit ab) oder du exportierst deine Settings über die eingebaute Export Funktion. Dann machst du eine Neu- Installation. Meist bleiben die Settings erhalten, so...
AW: TV-Client nachträglich auf TV-Server inst.
Hi.
Da gibt es mehrere Lösungen. Entweder du nutzt das Backup Settings Plugin...
Moin moin,
Ich habe gestern gerade auf meinem Server im Keller MP 1.2.1 neu installiert.
Alle Channels Sortiert, die...
AW: Kein Autostart im Benutzerkonto
Taky,
es mag ein wenig off topic erscheinen, aber die Sicherheitsaspekte unter Win 7 sind nicht mit XP zu vergleichen. Während unter ein eingeschränktes Benutzerkonto unter XP sinnvoll war, ist dies unter Win7 nicht mehr der Fall. Die eingebaute UserControl-Abfragen verhindern prinzipiell...
AW: Kein Autostart im Benutzerkonto
Taky,
es mag ein wenig off topic erscheinen, aber die Sicherheitsaspekte unter Win 7 sind...
Abend,
hatte Mediaportal bisher immer in einem Admin-Konto unter Windows 7 ohne Internetverbindung laufen. Wegen der...
AW: TV Server Verbindung
hmmm....Na dann muss ich den Server wohl auch auf die neue Version heben. Hab nur eben gesehen, von iPimp gibt es noch keine stable Version für MP 1.2.
Grüße und Danke
Martin
AW: TV Server Verbindung
hmmm....Na dann muss ich den Server wohl auch auf die neue Version heben. Hab nur eben gesehen, von iPimp...
Hi,
ich habe mir auf meinem Rechner MP 1.2.1 installiert. Auf dem TV Server läuft aber noch MP 1.1.3. Nun kann ich keine...
AW: CI Modul
Dann ist der Film auch nix für dich ! :D
Ne ohne Quatsch, auf der Fernbedienung Taste Info 2x drücken - dann geht ein Menü auf - dort Punkt 9.
Aber so genau weiss ich das nicht mehr, bei mir ist das noch deaktiviert (Firmware der AC).
Keine Ahnung wie dea bei Unity ist.
AW: CI Modul
Dann ist der Film auch nix für dich ! :D
Ne ohne Quatsch, auf der Fernbedienung Taste Info 2x drücken - dann geht...
Hi Leute,
Ich habe folgendes Problem undzwar geht es um meine Technisat Cablestar HD2 inkl CI Modul.
Als CI nutze ich ein...
AW: Probleme die Sechste...
Keine Einträge sind rot oder beschädigt.
Muss ich bei der Suche eigentlich alle Plugins aktiviert lassen? Powerscheudler hatte ich zuvor beim TV Service abgeschaltet - nicht dass jetzt eine DB dann deaktiviert ist?
AW: Probleme die Sechste...
Keine Einträge sind rot oder beschädigt.
Muss ich bei der Suche eigentlich alle Plugins aktiviert...
Hallo...
es lief jetzt Sechs Wochen lang gut, aber in der letzten Zeit passierte immer das: "Verbindung zum TV Server verloren"...
AW: Nach Skin Wechsel kommt Error "zu wenig Arbeitsspeicher"
ja nach 2 komplett Löschung von MP geht es endlich wieder :D
Beim ersten mal hat der trotz complete uninstall nicht alles gelöscht !!
AW: Nach Skin Wechsel kommt Error "zu wenig Arbeitsspeicher"
ja nach 2 komplett Löschung von MP geht es endlich wieder :D
Beim...
Hallo,
also ich habe seit längeren das Mustayaluca Skin am laufen gehabt,vor kurzen kam ein Update raus,das macht nicht nur bei...
AW: Nicht installierbar unter Vista
kann mich leicht erinnern, setup müsste trotzdem durchgeführt werden können.
habe die MP 1.2.0.0 alpha mit win7 sp1 auf dem htpc und meckert auch, selbst beim aufruf der config - ignorieren und weiter.
ansonsten hat Lehmden aber recht, sollte sp2 installiert werden.
es sei denn, du bekommst...
AW: Nicht installierbar unter Vista
kann mich leicht erinnern, setup müsste trotzdem durchgeführt werden können.
habe die MP...
Hallo,
ich habe versucht, das MediaPortal unter Vista zu installieren, was aber nicht funktioniert.
Die Fehlermedlung ist: "Ihr...
Hallo
Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung:
"The TVservice is not running"
Wenn ich dann Ja anClicke startet der TV-Server Configuration, aber der TVservice läuft dann 2 mal im Task-Manager.
Was Kann ich machen das ich auf den TVService zugreifen kann der...
Hallo
Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung:
"The TVservice is...
Hallo
"The TVservice is...
AW: keine HD Sender nach zurückspielen eines Image
nein, ich habe in beiden fällen das gleiche problem:
wenn ich das acronis image neuerdings zurückschreibe sind die HD sender rot und ich muss einen neuen scan durchführen.
wenn ich aus einer export xml wieder einen import durchführe sind die HD sender auch rot und ich muss einen...
AW: keine HD Sender nach zurückspielen eines Image
nein, ich habe in beiden fällen das gleiche problem:
wenn ich das acronis...
hallo zusammen, neuerdings habe ich folgendes problem:
ich spiele, wie jeder hier wahrscheinlich, öfter an meinem htpc herum...
AW: EPG und Senderliste nicht so wie gewünscht...
Und es werde Licht!
Irgendwie kam ich heute Nacht auf die Idee, meinen Knoppix USB Stick zum booten herzunehmen und dort mal zu testen und siehe da... Es war hell:o
Habe dann, um das ganze wirklich zu testen, eine 2. Festplatte genommen und frisch Windows 7 installiert.. Erst...
AW: EPG und Senderliste nicht so wie gewünscht...
Und es werde Licht!
Irgendwie kam ich heute Nacht auf die Idee, meinen...
Grüße!
Kurz und knapp gehalten habe ich folgende Probleme:
1) die Senderliste... Soweit ich erfahren habe, kann ich über Astra...
AW: Win7 Installation - MP startet nicht
siggik2000
In der MediaPortal.xml, die du mit dem Windows-Editor öffnen kannst, nach "videocodec" suchen und die ganzen Section, die etwa so aussehen sollte:
<section name="videocodec">
<entry name="cyberlink">1</entry>
</section>
löschen. Die Datei speichern. Danach sollte...
AW: Win7 Installation - MP startet nicht
siggik2000
In der MediaPortal.xml, die du mit dem Windows-Editor öffnen kannst, nach...
Hallo,
bin ziemlich verzweifelt:
Auf einem Windows 7 64 bit PC hatte ich MP 1.1.3 erfolgreich installiert. Aufgrund von...
AW: Cover Qualität zu niedrig
Hallo!
Das geht mit der neusten MovPic Version.
Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/cover-quality-coverflow-view-101159/
Damit es für bereits eingelesene Film angelegt wird, musst du die vorhanden (Cover-)Thumbs löschen. Beim Neustart der MovPic Config werden dann die...
AW: Cover Qualität zu niedrig
Hallo!
Das geht mit der neusten MovPic Version.
Siehe hier...
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage, konnte leider nichts in der SuFu finden.
Mir ist die Qualität va. die...
Hallo
Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV ordnungsgemäß . Schalte ich dann TV aus stimmt meine Auflösung nicht mehr ich sehe nur noch ein drittel von der MP Bildoberfläche und muß MP schliessen :bitch:
HTPC ist mit 1920X1080 eingestellt und mit 180...
Hallo
Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV...
Hallo
Habe folgendes Problem mit der Auflösung. Wenn ich MP1.2 TV einschalte geht der Bildschirm kurz aus und dann läuft TV...
Hallo,
ich habe mir das Maxdome Plugin von MCE installiert um auch von MP aus Maxdome Filme zu nutzen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nur zum beenden des Maxdome Plugins muss ich immer noch aufstehen um MCE zu beenden. Aber das ist ein anderes Thema..... Wenn das mit der FB gehen würde wäre ich natürlich sehr froh.
Mein...
Hallo,
ich habe mir das Maxdome Plugin von MCE installiert um auch von MP aus Maxdome Filme zu nutzen. Das funktioniert auch...
Hallo,
ich habe mir das Maxdome Plugin von MCE installiert um auch von MP aus Maxdome Filme zu nutzen. Das funktioniert auch...
Re: MP startet nicht nach Systemstart
Moin,
ich habe das Probem gefunden. MP wurde im Kompatibilitätsmodus XP ausgeführt. Somit kommt ja immer eine Nachfrage von WIn ob wirklich ausgeführt werden soll. Diese Meldung kam aber nicht beim Systemstart sondern nur wenn händisch gestartet. Also nicht mehr in XP Kompatibilitätsmodus und...
Re: MP startet nicht nach Systemstart
Moin,
ich habe das Probem gefunden. MP wurde im Kompatibilitätsmodus XP ausgeführt. Somit...
Moin,
ich habe nun ein frisches MP 1.2.1 aufgesetzt un bekomme es nicht hin, dass MP automatisch startet. Habe Hinweise mit MP...
Hallo miteinander,
Bevor ich mein Problem schildere, hier erstmal paar Angaben zu meinem HTPC:
Mediaportal 1.1.2
Skin: Black Glass Nova
Codecs Settings:
Mpeg2 - Video decoder: MPC - MPEG-2 Video decoder (Gabest)
H.264 Video decoder: CoraAVC Video decoder
MPEG/AC3 aidio decoder: AC3 Filter
AAC audio decoder: CoreAAC decoder...
Hallo miteinander,
Mediaportal 1.1.2
Skin: Black...
Hallo miteinander,
Mediaportal 1.1.2
Skin: Black...
AW: MCE Remote mit Tasten-Doppelbelegung
sollte man erst mal heraus bekommen wie oder worüber sie funktioniert.
ist die fb zb. als hid-gerät eingetragen?
AW: MCE Remote mit Tasten-Doppelbelegung
sollte man erst mal heraus bekommen wie oder worüber sie funktioniert.
ist die fb zb. als...
Hallo,
dummerweise sind auf meiner MCE-Remote die Taste Play und Pause die gleiche.
Ich habe versucht auf die Play-Taste sowohl...
AW: keine verbindung zur Datenbank TV-SERVER
Ein bischen weiter unten in der Liste habe ich ein ähnliches Problem mit schöner Anleitung gefunden.
https://forum.team-mediaportal.com/installationsprobleme-479/mysql-macht-mich-wahnsinnig-kein-zugriff-moeglich-100698/
Vielleicht hilft dir das weiter
Bei mir tauchte das Problem zwar...
AW: keine verbindung zur Datenbank TV-SERVER
Ein bischen weiter unten in der Liste habe ich ein ähnliches Problem mit schöner...
hi leute,
ich bin schon fast am verzweifeln, hoff ihr könnt mir helfen!!!!!!
hab heute die aktuelle mp-version runtergeladen...
AW: Verbindung zum TV-Service verloren
Problem beseitigt !!!
Ursache: Falscher DNS-Einstrag in meinem DNS-Server. Dieser kam durch einen kleinen Test mit einem USB-WLAN-Adapter.
Warum das Pingen überhaupt ging ?! Da müsste ich wieder viele Seiten DNS lesen.
Auf jeden Fall, DNS-Server korrigiert und schon klappt alles.
p.s. IPv6 habe...
AW: Verbindung zum TV-Service verloren
Problem beseitigt !!!
Ursache: Falscher DNS-Einstrag in meinem DNS-Server. Dieser kam durch...
Lokal funktioniert TV wunderbar.
VISTA SP2 (8GB RAM / 750 GB HD)
Ich habe auf einem 2. PC die GUI installiert. (Win7)
Die...
Hallo!
Ich bin absoluter neuling in Sachen Mediaportal - daher bitte ich eventuelle dumme" Fragen zu entschuldigen.
Nach einigen Versuchen in Sachen "Mediacenter für zu Hause" bin ich beim Mediaportal gelandet. Nach meinen Rechercehn ist es für meine Zwecke genau richtgi. Das Windows MediaCenter ruckelt irgenwie immer mal wieder...
Hallo!
Ich bin absoluter neuling in Sachen Mediaportal - daher bitte ich eventuelle dumme" Fragen zu entschuldigen.
Nach...
Hallo!
Nach...