Installationsprobleme? (14 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (14 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
MP1 MP2 TV Server DE
Re: AW: TV Server Siehe oben "MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » " da brauchts keine Entschuldigung ;) Außerdem sollte so eine Entschuldigung besser auf Englisch sein, sonst verstehen die die es angeht eh nix :D
Re: AW: TV Server Siehe oben "MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal -...
Hallo, ich habe Mediaportal das erste mal installiert. ich möchte den tv server nutzen und die sender zu einem client stream...
Replies
3
Views
1K
AW: [GELÖST] Client Verbindungsprobleme Das Ganze ist detailliert mit präziser Anleitung wie MSSQL und die Firewall einzustellen sind, im Bug-Forum aufgeführt.
AW: [GELÖST] Client Verbindungsprobleme Das Ganze ist detailliert mit präziser Anleitung wie MSSQL und die Firewall einzustellen...
Hallo, irgendetwas scheint mit der Deploy-Routine von 1.2.0 Beta nicht astrein zu laufen. Folgende Situation: Voll...
Replies
3
Views
1K
AW: Problem nach install auf WHS Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/patch-tuner-issue-channel-scan-crash-windows-xp-6344/
AW: Problem nach install auf WHS Schau mal hier...
Hallo ich weis WHS wird nicht offiziell untersützt, aber da hier einige schon tutorials geschrieben haben, und mein Fehler ja...
Replies
12
Views
3K
AW: MYSQL Installationsprobleme Hab den in Programmdata übersehen. Das war es. Danke
AW: MYSQL Installationsprobleme Hab den in Programmdata übersehen. Das war es. Danke
Hallo, nachdem mein MP 1.1.3 unter Win 7 premium 64 Bit mal wieder hin war, habe ich alles gelöscht inclusive MYSQL 5.1. Auch...
Replies
4
Views
2K
Hallo, habe vorhin mein MP auf die neue Beta upgedatet. Nun geht die "Zurücktaste" nicht mehr. Hatte das mit Eventghost eingestellt. Wurde da was geändert und wenn ja, wo ??? Ansonsten ging das Update perfekt. Die Clients und der WHS alles top. Gruß Mannix
Hallo, habe vorhin mein MP auf die neue Beta upgedatet. Nun geht die "Zurücktaste" nicht mehr. Hatte das mit Eventghost...
Hallo, habe vorhin mein MP auf die neue Beta upgedatet. Nun geht die "Zurücktaste" nicht mehr. Hatte das mit Eventghost...
Replies
0
Views
842
AW: kein Menüpunkt TV nach Upade auf 1.1.3 Hat funktioniert. Konfigurationen sind auch noch einigermaßen erhalten. DANKE !!!!:thx:
AW: kein Menüpunkt TV nach Upade auf 1.1.3 Hat funktioniert. Konfigurationen sind auch noch einigermaßen erhalten. DANKE !!!!:thx:
Hallo, ich habe im MP keinen Menüpunkt TV mehr nach Upgraade auf 1.1.3. Zunächst hatte der Aufruf der Configuration für MP nicht...
Replies
4
Views
969
AW: Keine Internetverbindung gefunden jab.. .net ist 3.5 werd den Hinweis aus dem anderem Beitrag mal versuchen.. hoffentlich findet das mp dann anschließend die internet verbindung wenn das mp steht.. gruß
AW: Keine Internetverbindung gefunden jab.. .net ist 3.5 werd den Hinweis aus dem anderem Beitrag mal versuchen...
Hallo zusammen, ich hoffe ich erstelle hier gerade kein neues Topic welches ich übersehen habe. Das Setup des MP kann nicht...
Replies
2
Views
2K
AW: viele Sender werden nicht gefunden So, jetzt habe ich das ganze gestern Abend noch mit nem WHS 2007 und dem ttBudget2_5.0.2.1_wdk7_beta Treiber brobiert.... tut völlig problemlos. Es scheint also doch entweder am Treiber oder am WHS2011 zu liegen Gibt es irgendwo ne Sammlung, welche TV-Karten (auch USB) mit welcher Wndows...
AW: viele Sender werden nicht gefunden So, jetzt habe ich das ganze gestern Abend noch mit nem WHS 2007 und dem...
Naaabend zusammnen, Habe das MP auf nem Windows Home Server 2011 installiert und nun werden über DVB-S viele Sender nicht...
Replies
5
Views
2K
AW: Probleme mit HD-Sendern Also der HD Codec ist schon mal richtig. Den MPEG 2 würde ich auf MS-DTV stellen (ist in Windows 7 enthalten). Aber zumindest bei HD Sendern, wo es ja hängt, hast du schon den richtigen. Du kannst dir im MP die Signalstärke anzeigen lassen. Aber ich weiss jetzt leider nicht genau wo, da ich nicht vor...
AW: Probleme mit HD-Sendern Also der HD Codec ist schon mal richtig. Den MPEG 2 würde ich auf MS-DTV stellen (ist in Windows 7...
Hallo liebe Community, ich glaube ich bin nicht ganz ich richtigen Forum, habe nämlich mehrere Probleme. Ich habe derzeit...
Replies
10
Views
2K
AW: Windows 7, Bildschirmschoner Mich nervt das Problem auch. Mein HTPC geht nach 30min. Inaktivität in den Standby. Und leider auch dann, wenn ich nach einem Film nicht innerhalb 1Min. irgendwas am PC mache... Leider hilft aber ein Druck auf die Fernbedienung noch nicht einmal um den Standby zu verhindern, es muss mindestens die...
AW: Windows 7, Bildschirmschoner Mich nervt das Problem auch. Mein HTPC geht nach 30min. Inaktivität in den Standby. Und leider...
Hallo, gibt es eine Lösung für das Bildschirmschoner Problem unter Windows 7? Problem: Wenn man der Bildschirmschoner aktiv ist...
Replies
23
Views
7K
AW: Mp zum X-en mal installiert und wieder kaputt diskeeper hat recht ! und mit der adminblabla abfragerei machst du folgendes, nach neu installiertem windows (unbedingt als erstes und nichts vorher installieren). adminkonto aktivieren -> systemsteuerung -> Verwaltung -> lokale sicherheitsrichtlinie -> im linken baum auf "lokale...
AW: Mp zum X-en mal installiert und wieder kaputt diskeeper hat recht ! und mit der adminblabla abfragerei machst du folgendes...
Hallo, mein HTPC bringt mich langsam um den Verstand. Das Mediaportal geht nicht in den Standby Modus und dann geht es mal in...
Replies
2
Views
860
Hi, ich habe das gleiche Problem bei dem Update von 1.1.2 auf 1.1.3 Ich wusste nicht, dass ich vor dem Update 4TR ausschalten muss. Jetzt ist es ausgeschaltet, aber beim erneuten Updaten denkt der Installer es wäre alles auf der aktuellsten Version. Welche dlls muss ich wo austauschen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke...
Hi, ich habe das gleiche Problem bei dem Update von 1.1.2 auf 1.1.3 Ich wusste nicht, dass ich vor dem Update 4TR ausschalten...
moin zusammen, gerade habe ich ein update gemacht. nach dem neusrat von MP kommt jedoch diese Fehlermeldung. das update wurde...
Replies
3
Views
2K
AW: Technisat TS35 installieren Scheinbar nicht. Da müsste er ja dann einen Key anzeigen, oder? Die FB funktioniert unter WINLIRC, aber nicht unter WINLIRC von MP.
AW: Technisat TS35 installieren Scheinbar nicht. Da müsste er ja dann einen Key anzeigen, oder? Die FB funktioniert unter...
Hallo, meine Fernbedienung TS35S funktioniert unter Winlirc und DVB-Viewer (Skystar 2- Software) einwandfrei. Ich habe mit...
Replies
4
Views
4K
AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren schön das es wieder lüppt :-)
AW: Windows MediaCenter Dienst wieder aktivieren schön das es wieder lüppt :-)
Hallo, ich hatte den TV Server deinstalliert und auch den Dienst des Mediacenters über diesen deaktiviert., jedoch vergesse ihn...
Replies
24
Views
13K
AW: Findet nicht alle Sender, KNC One und KabelBW So ! Keine Ahnung was das Problem genau war, aber ich hab die Kiste nochmal komplett neu installiert. Und nun gehts. :S
AW: Findet nicht alle Sender, KNC One und KabelBW So ! Keine Ahnung was das Problem genau war, aber ich hab die Kiste nochmal...
Hallo, ich habe für mein HTPC ein neues Board, CPU und Grafikkarte gegönnt. Im Zuge einer Neuinstallation bin ich auch von MP...
Replies
12
Views
4K
OnlineVideos schon, aber scheinbar kommt der MP eigene TV-Server nicht mit mms://... klar. EDIT: Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit, in MP unter Videos .asx Dateien abspielbar zu machen? in der .asx Datei ist ja die URL des Streams eingebunden. bei XBMC gibt es irgeneine möglichkeit, zumindest .strm Dateien abzuspielen. Müsste...
OnlineVideos schon, aber scheinbar kommt der MP eigene TV-Server nicht mit mms://... klar. EDIT: Gibt es vielleicht irgendeine...
MediaPortal Version: MP 1.1.3 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Professionell CPU Type: AMD 245e HDD: Samsung...
Replies
6
Views
4K
AW: TV Series Datenbank weg Hmm, dann richte ich mir Acronis True Image so ein, dass er die Dateien sichert. Erst einmal kommt die SSD rein. Wie lange dauert es noch bis das MP 1.2 erscheint?
AW: TV Series Datenbank weg Hmm, dann richte ich mir Acronis True Image so ein, dass er die Dateien sichert. Erst einmal kommt...
Hallo ihr, ich habe ein problem mit der Datenbank bzw. komplett mit MP. Seit gestern braucht es ewigkeiten zum laden und hängt...
Replies
5
Views
2K
AW: MP startet nicht mehr ?? Hallo diskeeper! Danke , hab jetzt die Log files als zip beigefügt, habe auch einen Blick reingeworfen, bin aber nicht schlau draus geworden.Versteh da nur Bahnhof....... Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke. ________________________________________________ Ich weiß, dass...
AW: MP startet nicht mehr ?? Hallo diskeeper! Danke , hab jetzt die Log files als zip beigefügt, habe auch einen Blick...
Hallo , Habe das Media Portal 1.1.0 schon seit einem Jahr auf meinen Rechner und lief bis jetzt Problemlos ,bin auch voll...
Replies
3
Views
1K
AW: Error beim registrieren vom MPAudiorenderer Version 2 so gehts mir auch. ;)
AW: Error beim registrieren vom MPAudiorenderer Version 2 so gehts mir auch. ;)
Huhu... Alle, die eine gepatchte dshowhelper.dll nutzen, wissen dass man den mpaudiorenderer registrieren muss und aber der...
Replies
20
Views
3K
AW: Mehrere Probleme beim MP Ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich habe noch einige kleinere probleme. 1. Standby Problem: https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/amd-hdmi-adapter-fehler-nach-standby-94884/#post727178 2. Wenn ich Musik abspiele, dann wird der Musikskin nicht verändert - ich sehe keine...
AW: Mehrere Probleme beim MP Ich melde mich mal wieder zu Wort. Ich habe noch einige kleinere probleme. 1. Standby Problem...
Hallo, ich bin vom WMC zum MP gewechselt. Leider aber habe ich einige Probleme - so langsam nerven die und ich bekomme sie nicht...
Replies
86
Views
13K
ne war nicht drin! Aus irgendeinem grund gehts plötzlich seid heute wieder! merkwürdig.... trotzdem danke
ne war nicht drin! Aus irgendeinem grund gehts plötzlich seid heute wieder! merkwürdig.... trotzdem danke
Hallo Leute, also dank diesem Forum hab ich wirklich schon sehr viel gelernt...und hab mein Mediaportal fast perfekt am...
Replies
2
Views
1K
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier werde ich aufgefordert einen neuen Server einzugeben. Über Kanal (MiniTVGuide) ist das Programm zu sehen und auch auswählbar. Probiere zur Zeit etwas mit MP 1.2A herum. Auf einem anderen Client...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Hallo vielleicht weiss jemand Rat, habe neuerdings bei einem Client das Problem das kein TV-Programm mehr angezeigt wird. Hier...
Replies
0
Views
817
AW: Update V1.1.2 -> V1.1.3 Lass es wie es ist, es sei denn, es stört Dich die Inkompatibilitätswarnung beim öffnen der Config seit dem Servicepack für Windows. Die 1.1.3 behebt nur diese Meldung, mehr nicht. Keine weiteren Änderungen.
AW: Update V1.1.2 -> V1.1.3 Lass es wie es ist, es sei denn, es stört Dich die Inkompatibilitätswarnung beim öffnen der Config...
Moin Habe gelesen , dass es jetzt die MP V1.1.3 gibt , und dort steht : Ich habe mir heute das SP1 von Win7 installiert ...
Replies
1
Views
970
MP1 MP2 SPDIF Path Through DE
AW: SPDIF Path Through Ich könnte anfangen zu weinen... Ich habe schon mehr als 100 Stunden in das Zotac Board invistiert, mein voller ernst! In Darstellungsprobleme, umschaltproblemen, codecsprobleme, Temperaturprobleme, Lüfterprobleme, Festplattenprobleme... etc. Jetzt sinds wieder die Flash Probleme, HDTV Probleme und mein drecks...
AW: SPDIF Path Through Ich könnte anfangen zu weinen... Ich habe schon mehr als 100 Stunden in das Zotac Board invistiert, mein...
Ich habe aktuell ein Thema im Allgemeinen Forum offen wo paar Probleme von mir gepostet wurden. Hier will ich auf ein gewisse...
Replies
8
Views
1K
AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy Hybrid Stick Vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe das mal ausprobiert. Leider besteht das Problem weiterhin.
AW: Kein Bild mit Terratec Cinergy Hybrid Stick Vielen Dank für den Vorschlag! Ich habe das mal ausprobiert. Leider besteht das...
Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meine TV Karte - sie kann keine Kanäle anzeigen. Eine kurze Zusammenfassung meines...
Replies
4
Views
3K
Hallo an alle, ich habe meine Sorgen schon in den Teilbereichen beschrieben, allerdings weiss ich nicht ob ich da richtig lag. Einiges beschäftigt mich und funktioniert auch leider nicht. 1.Ich bekomme keine EPG Daten obwohl alle häkchen gesetzt sind, dieses Plugin shleuders installiert wurde.... es wird nichts in den...
Hallo an alle, ich habe meine Sorgen schon in den Teilbereichen beschrieben, allerdings weiss ich nicht ob ich da richtig lag...
Hallo an alle, ich habe meine Sorgen schon in den Teilbereichen beschrieben, allerdings weiss ich nicht ob ich da richtig lag...
Replies
0
Views
932
AW: Probleme bei TV-Server-Einstellung CLOSE!
AW: Probleme bei TV-Server-Einstellung CLOSE!
Guten Abend, ich habe MP seid einigen Tag auf meinem Laptop und wollte dort mit meinem DVB-T Mobile Tuner von Fujitsu Siemens hin...
Replies
1
Views
1K
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer Stadt die Fehlermeldung: Failed to perform City search,make sure you are connected to the internet. Obwohl bei der grundsätzlichen Inst. des MP die I-Net-Verb. einwandfrei funktionierte,Firewall und...
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer...
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer...
Replies
0
Views
1K
AW: Hauppage Wintv Theater Das Hauptproblem bei dieser Karte wird sein, dass sie keinen Hardware-Encoder hat. Zumindest konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass sie einen hat. Ein Versuch wäre entsprechend mit einem Software-Encoder (sollte bei der Karte bei gewesen sein) die Karte unter MP zum Laufen zu bekommen. Das...
AW: Hauppage Wintv Theater Das Hauptproblem bei dieser Karte wird sein, dass sie keinen Hardware-Encoder hat. Zumindest konnte...
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit der Tv Einstellung im Mediaportal. Jedesmal wenn ich in der tv...
Replies
2
Views
1K
So fehler behoben!! Lag an firewall. habe erst mySQL 5.1.55 manuell installiert, einen standard server erstellt mit dem root password "MediaPortal" und dann MP einfach installiert per 1 Klick schon ging alles!! hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen
So fehler behoben!! Lag an firewall. habe erst mySQL 5.1.55 manuell installiert, einen standard server erstellt mit dem root...
Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Thomas und neu in diesem Forum. Vor kurzem habe ich den Entschluss getroffen, auch der...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom