Musik - CD / MP3 (3 Viewers)

Ihr wisst schon, die silbernen Dinger aus dem letzten Jahrtausend…
Die Frage hätte ich auch gern beantwortet - der WAF geht nämlich gerade deswegen ganz schön nach unten... :-( (Abspielen ohne TV einzuschalten lautet die Anforderung und das geht nicht, wenn Autoplay startet, dann aber bei der OFDB/IMDB Abfrage stehen bleibt.)
Die Frage hätte ich auch gern beantwortet - der WAF geht nämlich gerade deswegen ganz schön nach unten... :-( (Abspielen ohne TV...
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich bei Einstellung "automatischer Wiedergabe CD" die OFDB/IMDB Abfrage abstellen? Habe...
Replies
1
Views
1K
mist, jetzt bin ich bei der arbeit. ich versuch es dennoch: ich habe den ursprünglichen view ALBEN genommen und wie folgt ergänzt: Composer = Album / Skip Album / Coverflow-View / Sort Artist #Disk / List-View / skip #Track / List-View / Sort #Track funktioniert ja grundsätzlich, alle alben werden sortiert nach artist dargestellt...
mist, jetzt bin ich bei der arbeit. ich versuch es dennoch: ich habe den ursprünglichen view ALBEN genommen und wie folgt ergänzt...
Bisher lass ich mir meine Musiksammlung als Ordnerstruktur anzeigen. Das mache ich aus folgendem Grund: Wenn ich auf...
Replies
28
Views
4K
Schade, wäre einen schöne Sache, ich kenne es von XBMC da kann man durch ein last.fm scraper die Künstler und Album Infos in deutsch holen. Danke für die schnelle Antwort
Schade, wäre einen schöne Sache, ich kenne es von XBMC da kann man durch ein last.fm scraper die Künstler und Album Infos in...
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit die Künstler und Albuminformationen in deutscher Sprache ins MP zu laden. Mit...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Musik-Datenbank DE
Hm, was ich in deinen Postings jetzt nicht erkennen kann ist, ob du die dB eingerichtet hast und auch in mp auf einen entsprechenden view gewechselt hast?
Hm, was ich in deinen Postings jetzt nicht erkennen kann ist, ob du die dB eingerichtet hast und auch in mp auf einen...
Ist es eigentlich geplant, dem Musik-Teil von MePo auch eine Datenbanklösung zu spendieren? Wir haben ja MovingPictures und...
Replies
10
Views
3K
Hi, ich habe MediaPortal gerade neu für mich entdeckt und schwenke gerade von Windows MCE darauf um. Soweit funktioniert auch alles, nur kann ich keine Musik abspielen wenn ich den "Bass player" als Ausgabemedium verwende, Directshow hingegen funktioniert. Das Log File meldet beim abspielen (Dateien sind MP3): 2012-09-12...
Hi, ich habe MediaPortal gerade neu für mich entdeckt und schwenke gerade von Windows MCE darauf um. Soweit funktioniert auch...
Hi, ich habe MediaPortal gerade neu für mich entdeckt und schwenke gerade von Windows MCE darauf um. Soweit funktioniert auch...
Replies
0
Views
1K
werde ich ausprobieren, danke
werde ich ausprobieren, danke
Hallo zusammen, ich habe auf einer USB-Festplatte einige GBs an MP3 Musikdateien. Diese Dateien sind "sehr grob" nach Interpret...
Replies
2
Views
1K
Hi Dido666, Zu Frage 1: den Haken bei Add all Tracks herausnehmen. Play Settings OK / Enter / Select Button Play (default) - use the Enter key to play tracks (the same as the play button)\ Queue - to add tracks for the selected item (track, artist or album) to the playlist Add all tracks to playlist - Default: on If you are...
Hi Dido666, Zu Frage 1: den Haken bei Add all Tracks herausnehmen. Play Settings OK / Enter / Select Button Play (default) -...
Hallo zusammen, ich habe mom 2 Fragen. Wenn ich einen Track in einem Ordner anwähle, wird immer der gesamte Ordner auf die...
Replies
1
Views
1K
So, wenn ich mir das ganze in der Alben-Ansich anzeigen lasse, kann ich alle Cover sehen, zwar nicht das was ich wollte, aber funktioniert erst mal. Da kommt die nächste frage: Ist es möglich in der Alben-Ansicht nach Interpreten zu suchen?? Wenn ich mit gedrückter "Shift"-Taste anfange zu schreiben sucht er immer nach Albennamen...
So, wenn ich mir das ganze in der Alben-Ansich anzeigen lasse, kann ich alle Cover sehen, zwar nicht das was ich wollte, aber...
Hallo erst mal! Ich habe folgendes Problem und zwar werden bei mir einige Cover nicht richtig angezeigt wenn ich die Sortierung...
Replies
1
Views
979
MP1 MP2 Ordnerstruktur DE
Na meinst du? :cool:
Na meinst du? :cool:
Wie bringe ich MePo bei, das es in der Ordnerstruktur startet und nicht wie jetzt in der Artist-Ansicht?
Replies
12
Views
2K
Skip steps wird es bald wieder geben. es geht sich für die 1.3.0 nicht mehr aus, aber danach.
Skip steps wird es bald wieder geben. es geht sich für die 1.3.0 nicht mehr aus, aber danach.
Servus, gibt es eine möglickeit irgendwie die Skip Steps bei Musik (MP3) wiedergabe von HDD local/Streams über netz wieder zu...
Replies
5
Views
2K
Hi Helios, doch mit Volume Controll habe ich es jetzt hinbekommen....Er regelt dann die Gesamtlautstärke über FB. Ob der Ton dann unbearbeitet rausgeht...keine Ahnung...aber funzt und hört sich wirklich gut an (vielleicht ist es auch ein wenig Voodo :)). Das Asio Symbol wird in der Taskleiste angezeigt und bearbeitet bei Musik start...
Hi Helios, doch mit Volume Controll habe ich es jetzt hinbekommen....Er regelt dann die Gesamtlautstärke über FB. Ob der Ton dann...
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Musik in Verbindung mit Asio4all. Ich nutzte MP 1.2.3 in Verbindung mit Nubert Nupro A-20...
Replies
2
Views
2K
O
Hehe.. kein Ding! Vielleicht war meine Antwort auch ein bisschen kurz. =)
Hehe.. kein Ding! Vielleicht war meine Antwort auch ein bisschen kurz. =)
Hurra, das Problem ist gelöst :D Es lag tatsächlich daran, dass das "Mediaportal Wiedergabegerät" in der Taskleiste auf "stumm"...
Replies
9
Views
2K
Mit ein bischen Konfigurationsaufwand geht das. Schaut mal HIER.
Mit ein bischen Konfigurationsaufwand geht das. Schaut mal HIER.
Hallo zusammen, ich würde mir wünschen, dass man MP3 Dateien schnell und einfach per Taste 0 löschen kann. So ist es bei Bildern...
Replies
2
Views
972
Hi, du kannst in jedem MP3 file ein Cover hinterlegen. Wie es dann angezeigt wird, erfährst du hier: http://wiki.team-mediaportal.com/index.php?title=1_MEDIAPORTAL_1/14_Using_MediaPortal/5_Music/Album_&_Artist_Images Das Einbinden geht zum Beispiel mit MPTagThat: http://wiki.team-mediaportal.com/3_MPTagThat Gruß
Hi, du kannst in jedem MP3 file ein Cover hinterlegen. Wie es dann angezeigt wird, erfährst du hier...
Hi. Ist es irgendwie möglich für jeden einzelnen Track ein eigenes Bild anzeigen zu lassen? Ich hab irgendwie bisher nichts...
Replies
1
Views
1K
Was mir hier noch fehlt ist die tatsächliche Ursache des ursprünglichen Problems (AV-Verstärker weigert sich Soundfeldprogramme auf Stereo PCM-Quellen anzuwenden und schaltet auf "STRAIGHT"). Dabei ist die Lösung ganz einfach, das Stichwort heisst Samplingrate. Viele einfache AV-Receiver können ihre Soundfeldprogramme nur bis max...
Was mir hier noch fehlt ist die tatsächliche Ursache des ursprünglichen Problems (AV-Verstärker weigert sich Soundfeldprogramme auf...
Hallo Community, ich habe folgendes Problem... Wenn ich Musik / Radio hören will kommt an meinem Receiver immer nur Stereo an...
Replies
20
Views
9K
Ich bekomme auch sehr frustriert. Der Versuch, Nutzer von Musik zu finden ist schwer, geschweige denn Tester! Seien Sie versichert, wir werden nicht versuchen, interne Tests zu umgehen, aber esZuschlag. Dieser ist etwas anders als die anderen dadurch, dass Sie nicht brauchen, eine vollständige Installation zu testen, und es ist nicht...
Ich bekomme auch sehr frustriert. Der Versuch, Nutzer von Musik zu finden ist schwer, geschweige denn Tester! Seien Sie versichert...
Ich wunder mich warum bis jetzt noch kaum jemand die neue Auto-DJ Funktion getestest hat. James_UK hat ja in diesem Thread...
Replies
17
Views
3K
jetzt hätte ich da noch eine Frage zum ändern der Bilder, FanartHandler holt sich ja selbst die Bandbilder - woher? kann ich das beeinflussen - ich sehe jetzt die einzigste Möglichkeit darin, manuell alle Bilder im Thumbdsordner zu ändern, gibts da eine bessere Möglichkeit?
jetzt hätte ich da noch eine Frage zum ändern der Bilder, FanartHandler holt sich ja selbst die Bandbilder - woher? kann ich das...
wie kann ich eigentlich die Bilder von Bands im Bandordner anzeigen lassen? Meine Struktur - Bandname/Album/Titel Hab alles mit...
Replies
6
Views
1K
was du suchst, findest du vermutlich unter der Überschrift "index pages" unter folgendem wiki link http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/3_Music/5_Music_Views?highlight=music+views du müsstest die zeile mit "group" löschen bzw. eine neue view definition anlegen. speichern ist...
was du suchst, findest du vermutlich unter der Überschrift "index pages" unter folgendem wiki link...
Hallo Ich habe schon in den Unterforen hier gesucht und auch im Wiki nicht das passende zu meiner Frage gefunden. Es geht darum...
Replies
3
Views
1K
Problem gelöst: Für alle die das geiche Problem haben da ich ich über Mac meine iTunes verwalte werden die Pfade mit einem / getrennt und das scheint auch das Problem zu sein zwar werden die Lieder so abgespielt aber halt ohne FanArt............ Also habe ich in iTunesExport eingestellt das die Pfade mit \ getrennt werden und schon...
Problem gelöst: Für alle die das geiche Problem haben da ich ich über Mac meine iTunes verwalte werden die Pfade mit einem /...
Hallo, ich habe folgendes Problem............. Meine Musikdatenbank läuft komplett über iTunes und ist in einem perfektem...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an die Macher von Mediaportal - ist ein Riesen Ding - Danke dafür. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus MP heraus die Musiktitel auf einen externen MP3 Player zu kopieren ohne das Programm zu verlassen? Ich würde meinen Player aus Mediaportal füttern. Zur Zeit nutze ich...
Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an die Macher von Mediaportal - ist ein Riesen Ding - Danke dafür. Nun meine Frage...
Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an die Macher von Mediaportal - ist ein Riesen Ding - Danke dafür. Nun meine Frage...
Replies
0
Views
916
Hallo, ich hatte das gleiche Problem beim Importieren einer CD. Folgendes hat bei mir (Win7prof 64/MP1.2.2) zur Lösung geführt: - Ordner 'Temp' im MP-Verzeichnis anlegen - Benutzer für MP-Verzeichnis und Unterverzeichnisse Vollzugriff erteilen Gruss Carsten Nachtrag: der erste Schritt war nicht nötig; MP legt das Verzeichnis selber...
Hallo, ich hatte das gleiche Problem beim Importieren einer CD. Folgendes hat bei mir (Win7prof 64/MP1.2.2) zur Lösung geführt: -...
Hallo Forum, ich habe probleme beim CD Import, dabei stürzt mepa ab. Im log Steht: Der Zugriff auf den Pfad "temp" wurde...
Replies
4
Views
2K
Gelöschtes Mitglied 119367
G
Mich würde interessieren ob jemand Spotify in MP nutzt, soweit ich gesehen habe gibts ja das Rockstar Plugin dafür - funktioniert damit auch die AboFunktion? Gibt es vielleicht auch erwähnenswerte Alternativen?
Mich würde interessieren ob jemand Spotify in MP nutzt, soweit ich gesehen habe gibts ja das Rockstar Plugin dafür - funktioniert...
Mich würde interessieren ob jemand Spotify in MP nutzt, soweit ich gesehen habe gibts ja das Rockstar Plugin dafür - funktioniert...
Replies
0
Views
1K
Weiß einer wie es möglich ist bzw. ob es überhaupt möglich ist seine Musik nach Bewertung zu gruppieren. Habe schon eine Vie-Lewel gemacht mit Rating und Group und 1. Aber daraufhin sehe ich nur 5 mal eine null.
Weiß einer wie es möglich ist bzw. ob es überhaupt möglich ist seine Musik nach Bewertung zu gruppieren. Habe schon eine Vie-Lewel...
Weiß einer wie es möglich ist bzw. ob es überhaupt möglich ist seine Musik nach Bewertung zu gruppieren. Habe schon eine Vie-Lewel...
Replies
0
Views
1K
AW: keine Cover/Thumbnails in listenansicht Hab gerade ein wenig gebastelt und nun scheints zu funktionieren... Wenn ich wieder Hilfe brauche, melde ich mich wieder. Bis dahin ein großes :thx:
AW: keine Cover/Thumbnails in listenansicht Hab gerade ein wenig gebastelt und nun scheints zu funktionieren... Wenn ich wieder...
Hallo, ich bin mir sehr sicher, dass das schon mal funktioniert hat. Ich habe in jedem meiner mp3s das Cover im ID Tag...
Replies
17
Views
3K
AW: Audio mit MP und Synology NAS Servus, ich streame vom Synology über den AVR per Lan, aber eben auch über die Logitech Bluetooth Box im Schlafzimmer. Die Kombi kann ich sehr empfehlen, auch anstatt der Squeezebox. Aber: Die Qualität ist zwar anständig, aber ich finds ein bissl schwierig, je nach AVR und Boxen. Wenn das gute...
AW: Audio mit MP und Synology NAS Servus, ich streame vom Synology über den AVR per Lan, aber eben auch über die Logitech...
Hallo, ich möchte gerne die ganze Musik auf einem Synology NAS ablegen. (damit ich die Audioapp von Synology für meine iOS...
Replies
5
Views
3K
AW: MediaSlayer: Ordnerstruktur? Die Lösung ist folgende: https://forum.team-mediaportal.com/mediaslayer-523/mediaslayer-cd-dvd-hd-ripping-tool-37606/index65.html#post839865
AW: MediaSlayer: Ordnerstruktur? Die Lösung ist folgende...
Hab ich doch grade dieses Tool hier zum Rippen von CD_s entdeckt: MEDIAPORTAL - Media Slayer Fein, fein, aber schon ne Frage...
Replies
3
Views
2K
AW: Lossless Cue und Flac File Hallo Rene! Habs hier gerade mal getestet, cuesheets funktionieren problemlos! Deswegen bitte Logs anfügen und die Systemspezifikationen ausfüllen! Eine Idee hätte ich evtl.: Hast du der MP Konfig/Music .cue zu den unterstützten Dateierweiterungen hinzugefügt? Gruß Helios
AW: Lossless Cue und Flac File Hallo Rene! Habs hier gerade mal getestet, cuesheets funktionieren problemlos! Deswegen bitte...
Hi all, mein Prob ich habe zB. von einer Musik-CD eine große Flac und eine cue Datei somit wird die große Flac und alle Tracks...
Replies
1
Views
2K
AW: MediaPortal als Stream-Empfänger genau... sowas suche ich auch.. es soll quasi so etwas ersetzen: Raumfeld Connector - Lautsprecher Teufel wenn man z.b. gerade mit dem laptop oder dem handy musik hört oder ein video schaut, was man gerade nicht auf der Platte vom Meporechner hat (z.b. ein youtubevideo) und der sound mittels mepo...
AW: MediaPortal als Stream-Empfänger genau... sowas suche ich auch.. es soll quasi so etwas ersetzen: Raumfeld Connector -...
Hi, ich benutze MediaPortal in der aktuellen Version. Ich habe MediaPortal auf meinem HTPC am laufen, jedoch möchte ich dann...
Replies
6
Views
2K
AW: Funktionsweise Music Views Hallo, das was du dir vorstellst, geht leider nicht. So wie ich das verstanden habe, brauchst du eine "or"-Verknüpfung. Die geht wohl nur mit den Smart Playlists. Ich werde jedoch im Forum für eine solche Funktion Werbung machen. Mal sehen, ob ich auf Zustimmung stoße. Gruß
AW: Funktionsweise Music Views Hallo, das was du dir vorstellst, geht leider nicht. So wie ich das verstanden habe, brauchst du...
Hallo Ich habe mit den Music Views rumexperimentiert, aber leider verstehe ich sie immer noch nicht richtig. Vielleicht kann mir...
Replies
1
Views
2K
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Playlisten von MP im Win Mediaplayer 12 abzuspielen? Klappt bei mir nicht!
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Playlisten von MP im Win Mediaplayer 12 abzuspielen? Klappt bei mir nicht!
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Playlisten von MP im Win Mediaplayer 12 abzuspielen? Klappt bei mir nicht!
Replies
0
Views
901
Top Bottom