AW: Probleme mit AVI-Dateien
Habs ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Wenn der Avi-Film im Ordner drin ist, wie alle anderen DVD-Filme (die funktionieren einwandfrei), findet der Importer von MovPic diesen AVi-Film nicht. Wenn ich die DVD einlege, wird der Film von der Original DVD erkannt. Ich verzweifle mittlerweile an den...
AW: Probleme mit AVI-Dateien
Habs ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Wenn der Avi-Film im Ordner drin ist, wie alle...
Hallo,
Ich habe es nun endlich geschafft meine Original DVD's auf den HTPC zu spielen. Hat alles super geklappt. Filme wurden im...
Hallo, es gab doch mal ein Plugin für den Tellstick um Licht usw. zu steuern, gibt es da noch und wenn, ist das dann auch mit Mepo 1.2.1 kompatibel...????
Ich kann es nämlich nirgends finden...
Hallo, es gab doch mal ein Plugin für den Tellstick um Licht usw. zu steuern, gibt es da noch und wenn, ist das dann auch mit Mepo...
Hallo, es gab doch mal ein Plugin für den Tellstick um Licht usw. zu steuern, gibt es da noch und wenn, ist das dann auch mit Mepo...
AW: [Gelöst][My TV-Series] Reorganisieren
Nutze für sowas den Series Renamer
Downloads - seriesrenamer - Renames TV series into more usable filenames by fetching episode names from webpages - Google Project Hosting
AW: [Gelöst][My TV-Series] Reorganisieren
Nutze für sowas den Series Renamer
Downloads - seriesrenamer - Renames TV series into...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.2.1.0
MediaPortal Skin: SteamedMP full update 1.7.xxx
Windows Version: Windows 7 64 up to day...
AW: IMDB+ Plugin Fragen ???
Bei dir muss man bis auf die Scraper Datei nichts updaten, wenn mal was neues kommt. Und was genau hat es noch mal mit der Special xml auf sich brauche ich die unbedingt ? Wir könnten glaub wieder in deinen Thread springen... Kannst ja dort direkt Antworten und mich hier raus zitieren...
AW: IMDB+ Plugin Fragen ???
Bei dir muss man bis auf die Scraper Datei nichts updaten, wenn mal was neues kommt. Und was genau hat...
Hallo Community,
ich hab da mal ne Frage zu dem neuen IMDB+ Plugin. Was genau macht es mehr, als die Scraper die es bereits in...
AW: wo sitzt die 4TheRecord-Database?
Hallo Pony,
ich verwende SQL Server und sichere hier meine Datenbank von 4TR, diese enhält soweit alle Daten die Du brauchst inkl den EPG Daten. Ansonsten sichere ich nur noch unter C:\ProgramData\For The Record die Datei ForTheRecord.RecorderTuner.sdf für die Sender von ARGUS. Es reicht eine...
AW: wo sitzt die 4TheRecord-Database?
Hallo Pony,
ich verwende SQL Server und sichere hier meine Datenbank von 4TR, diese...
Huhu...
will gerade mal meinen WHS platt machen und alles frisch aufsetzen, da kam mir der Gedanke, die Database von 4TR zu...
Was ist denn Dein Problem? Du bekommst Deine Filme nicht organisiert? Vor kurzem hab ich mal aufgelistet, wie man seine Filme ordentlich organisiert mit Hilfe von MovPic und ein, zwei kleinen anderen Programmen, das findest Du hier.
Was ist denn Dein Problem? Du bekommst Deine Filme nicht organisiert? Vor kurzem hab ich mal aufgelistet, wie man seine Filme...
Hallo,
Ich bin neu hier und vollkommen "grün" was das MediaProtal zusammen mit Moving Pictures angeht.
Ich bin momentan dabei...
vielen Dank euch beiden, hat geklappt :)
Hab alles manuell schritt für schritt eingetragen. Kein Mac und auch kein IPv6 und es hat geklappt. Username/ PW war jeweils admin/admin
vielen Dank euch beiden, hat geklappt :)
Hab alles manuell schritt für schritt eingetragen. Kein Mac und auch kein IPv6 und es hat...
MediaPortal Version: 1.2.1 Final
MediaPortal Skin: default
Windows Version: W7 ( Server+Clients)
Hey,
ich habe einen Client...
Re: AW: MP Aufnahme über Website einstellen
das mit dem WOL funktioniert bei mir bereits schon über dynds.
ist bei iPimp ein Web Interface dabei? Ich habe kein Iphone oder Android Phone.
Deswegen brauche ich eine am besten kompakte Web Oberfläche.
Re: AW: MP Aufnahme über Website einstellen
das mit dem WOL funktioniert bei mir bereits schon über dynds.
ist bei iPimp ein...
hi,
ich möchte gerne von unterwegs Aufnahmen für mein MP programmieren können. D.h. über ein Website. Am besten wäre noch wenn...
AW: Plugin für Dokus?
Hey!
Ich benenne meinen Serien immer so: Serienname_SXXEXX -> Im Terrafall dann: z.B. Terra X_S2010E02
Die Staffelnummerierung ist bei Terra X etwas komisch. Sind wohl die Jahreszahlen..
AW: Plugin für Dokus?
Hey!
Ich benenne meinen Serien immer so: Serienname_SXXEXX -> Im Terrafall dann: z.B. Terra X_S2010E02
Die...
Hallo alle zusammen,
gerne schaue ich Dokus, vor allem jetzt wo ich den FullHD Fernseher habe dafür suche ich aber noch ein...
AW: MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final
netexplorer,
Besten Dank, GenericKeyboard Input Plugin läuft jetzt, nur seltsamer weise musste ich mit dem Imon Treiber auf die 7.20 Version Downgraden !?
Mit der 7.77er ist mir die Imon-soft ausgestiegen ( win7/64bit ). Egal, funkt auf jeden Fall auch so.
Werde wohl den HTPC bald...
AW: MyKeys und Imon PAD mit MP 1.2 final
netexplorer,
Besten Dank, GenericKeyboard Input Plugin läuft jetzt, nur seltsamer...
Hallo MP Fan´s,
ich habe schon seid geraumer Zeit MP auf meinem Silverstone GD-01 Center laufen. Nun habe ich die Finale 1.2er...
AW: PowerScheduler - PC fährt beim Abspielen aufgezeichneter Filme herunter
Hallo!
Vielleicht hilft dir ja der Thread weiter: https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/powerscheduler-geht-standby-waehrend-dem-betrachten-einer-aufnahme-100604/
Im letzten Post steht die Lösung.
AW: PowerScheduler - PC fährt beim Abspielen aufgezeichneter Filme herunter
Hallo!
Vielleicht hilft dir ja der Thread weiter...
Hallo,
habe PowerScheduler installiert und unter Processe unter anderem auch mediaportal.exe eingetragen.
Im Prinzip klappt das...
AW: database von "myvideo" in "movpic" übernehmen
nee meine Bilder sind nicht identisch mit den Dateinamen.
Schade werde wohl mit mysql später die Daten kopieren müssen.
Gruß
CandyAndy
AW: database von "myvideo" in "movpic" übernehmen
nee meine Bilder sind nicht identisch mit den Dateinamen.
Schade werde wohl...
auf meinem testrechner habe ich mal einige filme bis ins detail in "myvideo" von mp integriert.
nun versuche ich durch diverse...
AW: MP TV-Series: nerviges Popup abschalten
kann ich am abend. aber wenn du das gleiche verzeichnis hast weißt du eh wo dus einstellst. standard ist das nämlich nicht.
recordings im tv server, serien beim import path im tvseries plugin
AW: MP TV-Series: nerviges Popup abschalten
kann ich am abend. aber wenn du das gleiche verzeichnis hast weißt du eh wo dus...
Hallo zusammen,
habe die Tage mal MP TV-Series installiert. Funktioniert erstmal ganz gut. Jetzt kommt aber, sobald eine neue...
AW: Tastatursperre
Ich nutze eine Funktastatur von activekey.de
Die hat eine Tatstenkombinatin zum abschalten von Tasten und Maus. Läuft gut.
trackball keyboard, touchpad, wireless, keyboards
AK-44110-TFU-B
Gruß
Christian
AW: Tastatursperre
Ich nutze eine Funktastatur von activekey.de
Die hat eine Tatstenkombinatin zum abschalten von Tasten und...
Hallo zusammen!
Ich benutze eine Funktastatur als Fernbedienung für Mediaportal.
Die liegt oft mit auf der Couch und somit werden...
Hallo, habe vor kurzem jetzt MptagThat endeckt, und da ich mir seit geraumer Zeit sowieso vorneheme meine Musiksammlung zu ordnen kommt mir das gerade recht.
Jedoch habe ich ein Problem, Ich habe ein paar Musikordner Wo allerlei interpreten drinnen sin ohne jeglichen ID3 Tags, und muss diese somit durch "Datei identifiezieren"...
Hallo, habe vor kurzem jetzt MptagThat endeckt, und da ich mir seit geraumer Zeit sowieso vorneheme meine Musiksammlung zu ordnen...
Hallo, habe vor kurzem jetzt MptagThat endeckt, und da ich mir seit geraumer Zeit sowieso vorneheme meine Musiksammlung zu ordnen...
German: MvCentral ist nicht einmal bereit für Beta, noch nicht. Der Entwickler wird damit jeder weiß, wenn sie zur Veröffentlichung bereit für die Allgemeinheit ist. Er legte das befreit Sie für den Zugriff auf einige sterben harte Musik-Video-Fans und Testern gefunden.
Ich benutze MvCentral (und wurden seit seinem Start) und schon...
German: MvCentral ist nicht einmal bereit für Beta, noch nicht. Der Entwickler wird damit jeder weiß, wenn sie zur Veröffentlichung...
da ich ein "fast" einsamer kämpfer in der deutschen mp community bin, eröffne ich mal diesen thread und bitte um mithilfe...
Kennt Ihr das? Ihr habt einen schönen Tag mit der Familie verbracht, habt wunderschöne Fotos und Videos (mit einem Smartphone) gemacht und wollt diese nun auf dem Mediacenter ablegen. Da man mal ein Foto dann mal ein Video macht, wäre es schön, wenn man eine Galerie anlegen könnte, in der sich der Tag chronologisch anzeigen lässt. Es...
Kennt Ihr das? Ihr habt einen schönen Tag mit der Familie verbracht, habt wunderschöne Fotos und Videos (mit einem Smartphone)...
Kennt Ihr das? Ihr habt einen schönen Tag mit der Familie verbracht, habt wunderschöne Fotos und Videos (mit einem Smartphone)...
Mein Problem ist das die Umlaute ä;ö;ü nicht dargestellt werden. An dessen Stelle werden nur Platzhalter verwendet.
Kann es sein das mir eine bestimmt Schriftart fehlt? Hat jemand einen Rat, oder ist das so? Es ist Skin unabhänig!
MediaPortal Version: 1.2.0
MediaPortal Skin: Black Glass Nova
Windows Version: Windows 7
CPU Type...
Mein Problem ist das die Umlaute ä;ö;ü nicht dargestellt werden. An dessen Stelle werden nur Platzhalter verwendet.
Kann es sein...
Kann es sein...
Hallo zusammen,
leider kann man ja in einem alten Beitrag keine Umfrage starten, daher mache ich mal einen neuen auf... :)
Soll das Plugin zukünftig nur noch für MediaPortal 1.2 und höher weiterentwickelt werden, oder für alle MediaPortal Versionen?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß,
Richy
Hallo zusammen,
leider kann man ja in einem alten Beitrag keine Umfrage starten, daher mache ich mal einen neuen auf... :)...
Hallo zusammen,
leider kann man ja in einem alten Beitrag keine Umfrage starten, daher mache ich mal einen neuen auf... :)...
AW: MP Iso mount Probleme
Mit VirtualCloneDriver funktioniert es! Komisch.....
Jetzt muss ich noch nen passendne COdec finden....Schrift flimmert ordentlich..Muss mir da mal das mit dem FFDShow basteln
AW: MP Iso mount Probleme
Mit VirtualCloneDriver funktioniert es! Komisch.....
Jetzt muss ich noch nen passendne COdec...
Also ich habe da ein komisches Problem...
Wenn ich per Auswahl in Moving Pictures ne DVD abspielen will, mountet er die und...
danke für die Hilfe, ich war wohl einfach nicht mehr uptodate. Hab jetzt alles neu aufgespielt und gleich auf 1.2 geupdatet.
rennt wie die sau und die 0.8 ist noch ne ecke schicker als die 0.7
echt nen super teil
danke für die Hilfe, ich war wohl einfach nicht mehr uptodate. Hab jetzt alles neu aufgespielt und gleich auf 1.2 geupdatet...
MediaPortal Version: 1.1.3.0
Windows Version: Windows 7 Ultimate
Ich habe jetzt seit zig Std mich versuch hier irgendwie rein...
MediaPortal Version: 1.1.3.0 Stable
MediaPortal Skin: Wide Skin Standart
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon II X2 250
HDD: Samsung 1,5 TB
Memory: 4 Gig
Motherboard: ASUS M4A785D-M Pro
Video Card: Onboard AMD ATI HD 4200
Video Card Driver: ATI 11.6
Sound Card: Onboard (wird über HDMI ausgegeben)
Sound Card AC3...
CPU Type: AMD Athlon II X2 250...
CPU Type: AMD Athlon II X2 250...
AW: MyFilms -> Export nach MP oder MyVideos
Ja, den thread meinte ich - stammt ja sogar von Dir ;-) - weiß allerdings nicht, ob das script überhaupt mit der heutigen MoPi Version noch funktioniert.
AW: MyFilms -> Export nach MP oder MyVideos
Ja, den thread meinte ich - stammt ja sogar von Dir ;-) - weiß allerdings nicht, ob...
Hallo Forum!
Lange hab ich für meine Konzert- und Opern DVD's/Blu-Rays/Filme MyFilms genutzt! Mit der neuen Version komme ich...