theoretisch müsste funktionieren wenn du dir auf dem server die gleiche verzeichnisstruktur erstellst
und die benötigten dateien dorthin kopierst. einfacher wird es sein sich dort mp ohne sonstiges zu installieren.
die einstellungen machst du auf dem mp-rechner und kopierst sie zum server.
C:\Dokumente und Einstellungen\All...
theoretisch müsste funktionieren wenn du dir auf dem server die gleiche verzeichnisstruktur erstellst
und die benötigten dateien...
Hallo,
als Ex-TVC-User beschäftige ich mich nun seit einiger Zeit mit MP und dank der mir angelesenen Begeisterung habe ich es...
Okay, sry wusste ich nicht das das geht.
Sooo hab jetzt mit TuneUp alle möglichen Reste von MediaPortal entfenrt und alles
was auch nur entfernt damit zusammenhängt installiert und wie du gesagt hast
die Config einmal mit Okay beeendet jetzt läuft es wieder.
Vielen Dank :)
Okay, sry wusste ich nicht das das geht.
Sooo hab jetzt mit TuneUp alle möglichen Reste von MediaPortal entfenrt und alles
was...
hi,
da ich bei der erst installation kein TV Server installiert habe und man ihn irgentwie nicht manuell nachinstallieren kann...
Hallo,
kann man MP oder das Plugin irgendwie so einstellen, dass die Trailer-Streams gepuffert werden?
Würde gerne auch die HD (720p) sehen können, aber leider ruckelt es nur. Liegt am langsamen DSL Anschluss!
Hallo,
kann man MP oder das Plugin irgendwie so einstellen, dass die Trailer-Streams gepuffert werden?
Würde gerne auch die...
Hallo,
Würde gerne auch die...
möchte aber in dem normalen Menü mit Text bleiben...
Danke für die Antwort aber würde gern in dem Text Menü Style bleiben..
Dann müsste ich mir ein Menü selber zusammen bauen....
Gibt es keine leichtere Lösung ... irgendein Parameter wo ich in einer XML sagen kann er soll nicht scrollen..??
möchte aber in dem normalen Menü mit Text bleiben...
Danke für die Antwort aber würde gern in dem Text Menü Style bleiben..
Dann...
Hallo...
wie kann ich das scrollen nach unten und nach oben im Hauptmenü abschalten.
Ich möchte dass mein Menü fest stehen...
ich glaube das du mindestens die SVN vom 10.02. brauchst um SAF installieren zu können: https://forum.team-mediaportal.com/untested-mediaportal-tv-server-1-0-svn-builds-268/mediaportal-svn-snapshot-02-10-2009-15-53h-revision-21688-rar-54592/
ich glaube das du mindestens die SVN vom 10.02. brauchst um SAF installieren zu können...
Hallo, da mein Englisch nicht das beste ist, und ich mein System neu aufsetzten wollte, möchte ich fragen, ob jmd, von Euch...
Ich hab auch ab und an leichte Ruckler im Bild, die sind aber eher selten. Das Bild ist jedoch wirklich scharf, darüber kann ich mich nicht beschweren. Mit dem Bildverhältnissen hab ich aber auch keine Problem, es wird immer alles richtig dargestellt.
Benutze den PDVD7-Codec in der rc4 von MP.
Hab im Moment eher das Problem, dass...
Ich hab auch ab und an leichte Ruckler im Bild, die sind aber eher selten. Das Bild ist jedoch wirklich scharf, darüber kann ich...
Hallo!
Irgendwie bin ich mit meiner TV-Wiedergabe nicht zufrieden. In einem anderem Thread hatte ich geschrieben, dass ich mit...
Hi czech,
wenn der TV-Sevice nicht automatisch startet gibt es zwei Möglichkeiten Ihn zu überreden.
1. Du scheibst mit dem Editor eine bat Datei mit folgendem Inhalt: Net start TV-Sevice
Dann Speichern unter und einen Namen geben zB. TV.bat. Die legst Du dann in den Autostart.
2. Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, auf...
Hi czech,
wenn der TV-Sevice nicht automatisch startet gibt es zwei Möglichkeiten Ihn zu überreden.
1. Du scheibst mit dem...
Liebe MP-Forumgemeinde,
Aufgrund einer MP Neustallation habe ich mich erstmalig entschlossen auch den den TV-Sever einzusetzen...
Hi
Ich hab mal weiter rum getestet wegen *********.M2ts dateien abzuspielen und habe jetzt folgendes rausgefunden wenn ich den Matroska halli splitter wieder runter schmeiße laufen die ganzen BD filme mit einer last von sag und schreibe 10-15 % last aber dafür kann ich keine Sprache mehr aussuchen und den Film In English oder...
Hi
Ich hab mal weiter rum getestet wegen *********.M2ts dateien abzuspielen und habe jetzt folgendes rausgefunden wenn ich den...
Hallo Forum
Ich bin seit kurzem auch begeistert am basteln an meinem neuen HTPC mit MP :) ,ich bin in den letzten zügen am...
Auch ratDVD?
Falls nicht dann musst Du nur im MediaPortal Setup die Dateiendung ".ratDVD" hinzufügen und schon werden die dir angezeigt und bei installiertem Codec auch abgespielt ;).
Allerdings gings bei mir nur dann wenn ich ratDVD als letztes installiert habe.
Habe aber mal eine andere frage bezüglich den ganzen Codecs:
Undzwar...
Auch ratDVD?
Falls nicht dann musst Du nur im MediaPortal Setup die Dateiendung ".ratDVD" hinzufügen und schon werden die dir...
Hallo,
habe folgendes Problem:
mit Media Portal kann ich keine DVD's abspielen!! Entweder es kommt gar kein Bild - oder das...
Moin moin,
habe auf meinem Testimage mal den 9.2 und das Update PDVD8-Build 2521 installiert.
Nun kann ich in MP weder bei TV noch bei Video den H264 von PDVD8 auswählen.
Ist das vielleicht von Cyberlink so gewollt, hat das noch jemand anders ?
Wer lesen kann ist im Vorteil (ich könnte ja auch vorher mal im Forum suchen)...
Moin moin,
habe auf meinem Testimage mal den 9.2 und das Update PDVD8-Build 2521 installiert.
Nun kann ich in MP weder bei TV...
Hallo,
kann man eigentlich mit dem Mini Display Plugin Touchscreen bzw TFT Displays steuern?
Vielleicht macht das schon einer und legt hier mal ein Bild rein. Mich würde interessieren,
wie das aussieht.
Gruss
Hallo,
kann man eigentlich mit dem Mini Display Plugin Touchscreen bzw TFT Displays steuern?
Vielleicht macht das schon einer...
Hallo,
Vielleicht macht das schon einer...
Ich habe ein Problem beim spulen/suchen in DVDs die als Ordner auf meiner Platte liegen.
Und zwar sobald ich auf der Tastatur die Pfeiltaste drücke um sagen wir mal 5sek. oder mehr 30min. zu spulen
bleibt der Film stehen dann dauert es 10-15sek. bis der Film weiter läuft meistens sogar länger.
Ich habe in den Einstellungen schon...
Ich habe ein Problem beim spulen/suchen in DVDs die als Ordner auf meiner Platte liegen.
Und zwar sobald ich auf der Tastatur die...
Und zwar sobald ich auf der Tastatur die...
Ich glaub nicht das ich die ganze Rechenleistung meines Phenoms 2 zum Video oder Fernschauen brauch, aber trotzdem ruckelt es wenn er in den Energiesparmodus geht und anisch ist nicht Laptop/Tragbaresgerät die einstellung für CnQ sonder minimaler Energiverbrauch. Das ist jene einstellung die extra von dem AMD CPU Treiber installiert wird.
Ich glaub nicht das ich die ganze Rechenleistung meines Phenoms 2 zum Video oder Fernschauen brauch, aber trotzdem ruckelt es wenn...
Hi Leute!
Hab seit neuem einen Phenom2 der auch tadellos funktioniert, bis auf eine kleinigkeit und zwar ruckeln videos in MP...
Hallo,
ich habe noch dvr-ms-Dateien aus der MCE-Zeit. Leider werden diese in der MP 1.0 Version zu schnell abgespielt. DVD's und TS-Dateien sind kein Problem. Ich finde keine Einstellung, welches dieses beeinflusst
Betriebssystem: XP
Software-Spieler: Nvidia PureVideo 1.02-185
Andreas
Hallo,
ich habe noch dvr-ms-Dateien aus der MCE-Zeit. Leider werden diese in der MP 1.0 Version zu schnell abgespielt. DVD's und...
Hallo,
ich habe noch dvr-ms-Dateien aus der MCE-Zeit. Leider werden diese in der MP 1.0 Version zu schnell abgespielt. DVD's und...
Problem hat sich erledigt. Nachdem ich eine WinTV-HVR 4000 habe (Hybrid), hab ich versehentlich beim Umstellen auf *.ts im TV-Server den DVB-T-Tuner erwischt, der auch grds. immer standardmäßig an erster Stelle steht, obwohl ich ihn nicht benötige. Bei DVB-S auf *.ts als Aufnahmeformat umgestellt, funzt die Aufnahme aller HD-Sender...
Problem hat sich erledigt. Nachdem ich eine WinTV-HVR 4000 habe (Hybrid), hab ich versehentlich beim Umstellen auf *.ts im...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Core 2 Duo...
ok... ich seh gerade, wenn man da tatsächlich "cd1" und "cd2" ranhängt geht das...
würde ich persönlich jetzt noch toll finden, wenn man dafür in den optionen selber reguläre ausdrücke festlegen kann, nach denen da zusammengeführt wird, damit man es an die eigenen "dateibennungsschemen" anpassen kann... dann muss ich wohl fleißig...
ok... ich seh gerade, wenn man da tatsächlich "cd1" und "cd2" ranhängt geht das...
würde ich persönlich jetzt noch toll finden...
hallo
wenn man filme auffe festplatte bzw im filmeordner hat, die aus 2 cds bestehen, zeigt media portal diese ja als ein filme an...
ich auch nicht, meine aber mal etwas in der richtung gelesen zu haben.
das mce kann man aber abschalten (google).
ist ja eine hybrid-tvkarte, taucht die auch im server unter hybrid cards auf?
ich auch nicht, meine aber mal etwas in der richtung gelesen zu haben.
das mce kann man aber abschalten (google).
ist ja eine...
Hey,
Hab mich mal bei euch angemeldet weil ich echt ratlos bin :S
Hab auf meinem HTPC (WindowsXP MCE 2005) MediaPortal...
Habe es nicht getestet, könnte aber funktionieren.
Bei den Zugangsdaten des SQL-Servers kann auch der Pfad gewählt werden:
https://www.team-mediaportal.com/manual/TV-Server/config-TV-Server-first-start?action=AttachFile&do=get&target=tv_server_config_1.jpg
Probiers doch einfach aus.
Bei der Installation wählst du aus, dass ein...
Habe es nicht getestet, könnte aber funktionieren.
Bei den Zugangsdaten des SQL-Servers kann auch der Pfad gewählt werden...
Hallo,
wollte mal fragen ob sich folgende Installation durchführen lässt:
Würde gern den MP Client und TV Server auf PC A...
Wenn du den Button TV bei den Topbuttons meinst. Der simuliert den "Green Button" einer MS MCE FB und startet und schließt MP aus Windows heraus. Einen Powerknopf gibt es nicht in meiner Configuration. Das ist die einzige Taste der IR 100 die ich nicht erst anlernen musste, die funktionierte sofort. Der IR-Empfänger wird über einen...
Wenn du den Button TV bei den Topbuttons meinst. Der simuliert den "Green Button" einer MS MCE FB und startet und schließt MP aus...
Hallo zusammen,
ich weiss einfach nicht was ich falsch mache. Ich habe ein Atric IF Empfänger mir besorgt der auch meine...