Software (50 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (5 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (1 Viewer)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (8 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal SVN Version: neueste Hallo! Ich habe meinen Ordner, in dem die TV Aufnahmen gespeichert werden verändert. Das Aufnehmen funktioniert soweit, die Dateien werden im richtigen Ordner gespeichert, allerdings werden im MediaPortal keine gespeicherten Aufnahmen angezeigt. Ich kann auch nicht...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal SVN Version: neueste Hallo! Ich habe meinen Ordner, in dem die TV Aufnahmen...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal SVN Version: neueste Hallo! Ich habe meinen Ordner, in dem die TV Aufnahmen...
Replies
0
Views
991
MS SQL will jetzt ein "sicheres Passwort" hatte auch das problem . einfach ein passwort angeben welches mit sonderzeichen und zahl ist
MS SQL will jetzt ein "sicheres Passwort" hatte auch das problem . einfach ein passwort angeben welches mit sonderzeichen und zahl ist
Hi, wollte gerade mein MP neu installieren. Leider bekomme ich bei der Installation die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler bei der...
Replies
6
Views
1K
ich würde jetzt vermuten das du mit dem niedrigen takt auch den speichercontroler, sitzt ja im prozi, bremmst und der dann die hohe datenmenge bei hd nicht mehr bewältigt. ps: bei meinen rechnern hab ich eher den eindruck das die auslastung mit pdvd9 gesunken ist, wenn auch nur minimal.
ich würde jetzt vermuten das du mit dem niedrigen takt auch den speichercontroler, sitzt ja im prozi, bremmst und der dann die...
Habe mir nun PowerDVD 9 Ultra installiert. SDTV macht soweit einen guten Eindruck. Bei HDTV Sender kann ich aber keinen PowerDVD...
Replies
41
Views
12K
hat sich alles geklärt glaub ich ... wenn man SPDIF denn auch an der richtigen stelle einschaltet in MePo gehts auch .. nur schade das der MSI treiber soppurt für den ALC888 so grottig ist
hat sich alles geklärt glaub ich ... wenn man SPDIF denn auch an der richtigen stelle einschaltet in MePo gehts auch .. nur...
moinsen ... ich steh grade mal wieder bischen neben mir ... liegt aber auch daran das ich SPDIF bisher noch nicht in nutzung...
Replies
1
Views
753
Danke! hat so geklappt
Danke! hat so geklappt
MediaPortal Version: 0.22 !?! MediaPortal Skin: BLUE TWO 0.9.2.0 Windows Version: XP-SP2 CPU Type: AMD 3200+ HDD: SAMSUNG 80gb...
Replies
2
Views
3K
Hallo, also für das Upscaling bzw. die Nachbearbeitung empfiehlst Du ffdshow tryout bzw. WinDVD. Aber wie sieht es mit der decodierung von .h264 oder DVD-Material aus? Laut CT 06/07 S.234 ist ffdshow nicht problemlos für die Wiedergabe von DVD-Material geeignet. Warum nutzen hier im Forum so viele PowerDVD? Welcher Decoder...
Hallo, also für das Upscaling bzw. die Nachbearbeitung empfiehlst Du ffdshow tryout bzw. WinDVD. Aber wie sieht es mit der...
Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen meinen HTPC komplett neu aufsetzen und bin durch das viele Lesen hier im Forum nicht...
Replies
2
Views
2K
also benutze viste mit evr. also wie schon gesagt, das problem taucht nur mit dem cyberlink codec auf, wenn eben hardware unterstützung aktiviert ist. nen anderen codec, der dies unterstützt, kenn ich leider net. deswegen kann ich es auch net testen. was ich aber nun rausgefunden habe, wenn ich im ccc das deinterlacing auf bob...
also benutze viste mit evr. also wie schon gesagt, das problem taucht nur mit dem cyberlink codec auf, wenn eben hardware...
hi! habe ein problem mit dem im titel genannten codec. ich versuche es mal zu beschreiben: habe ich in den einstellungen...
Replies
2
Views
1K
Hast du eventuell Software von Arcsoft installiert? TotalMedia Theatre z.b.? Da hat bei mir nämlich ähnliche Probleme verursacht.
Hast du eventuell Software von Arcsoft installiert? TotalMedia Theatre z.b.? Da hat bei mir nämlich ähnliche Probleme verursacht.
Hallo Leute, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab mir die 1.0 Version von MediaPortal downgeloadet und wollte sie auf...
Replies
6
Views
922
MP1 MP2 MP 1.0.1 DE
Die gibt' noch nicht.
Die gibt' noch nicht.
Hallo alle zusammen.... Kann mir einer sagen ob und woher ich die version 1.0.1 von MP erhbekomme ? Wäre für eure hilfe...
Replies
1
Views
965
oh danke! Mit dem neuesten Treiber ging es jetzt halbwegs. Allerdings flackert die Vorschau und mit wenn ich zuerst auf Live TV drücke, dann kommt wieder die VMR9 Fehlermeldung. Wenn ich dann allerdings aug TV gehe und dann zum Live TV, dann gehts. Ich teste mal den "alten" Treiber! Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!!! Also der...
oh danke! Mit dem neuesten Treiber ging es jetzt halbwegs. Allerdings flackert die Vorschau und mit wenn ich zuerst auf Live TV...
Ich habe folgendes Problem...wenn ich Live TV starten möchte, dann sagt Mediaportal "Start nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass...
Replies
7
Views
1K
Danke fuer den Hinweis auf die 9.3er Version ueber amd.com bekommt man noch die alte, auf games.amd.com ist die 9.3er verfuegbar. Leider hat die meine Symptome nicht veraendert. Werde es gleich mal mit einer alten Version versuchen. MfG, fish12345 Ok Downgrade des ATI Treibers auf 8.11 und sogar auf 8.10 hat nichts gebracht...
Danke fuer den Hinweis auf die 9.3er Version ueber amd.com bekommt man noch die alte, auf games.amd.com ist die 9.3er verfuegbar...
Hi, ich bin neu hier und starte gleich mit einer Frage - ist nicht die feine englische Art, ich weiss, aber ich habe mich...
Replies
5
Views
1K
Ach übrigens, bei meiner DVB-C Karte sehe ich das Bild in der Kleinansicht nur im Sekunden Takt, dazwischen ist es schwarz. In Vollbild aber normal. Falls das eine Rolle spielt.
Ach übrigens, bei meiner DVB-C Karte sehe ich das Bild in der Kleinansicht nur im Sekunden Takt, dazwischen ist es schwarz. In...
Altes leidiges mkv Thema... Hab jetzt schon das ganze Forum durchsucht und auf Google alles über das mkv Container Format gelesen...
Replies
6
Views
2K
Warst nicht der einzige!
Warst nicht der einzige!
Hallo zusammen, ich habe mir übers Wochenende einen MP Server 1.0.0.0 RC 3 zusammen gebaut mit einer Hauppauge HVR 1300 Hybrit...
Replies
2
Views
994
^^ ok... Ich hab´s Forum durchforstet, aber leider nichts gefunden... Aber soviel mal, bisher scheint es zu funktionieren... Mercy :)
^^ ok... Ich hab´s Forum durchforstet, aber leider nichts gefunden... Aber soviel mal, bisher scheint es zu funktionieren... Mercy :)
Hiho, ich hab da ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja einer von Euch eine prompte Antwort darauf geben... Immer beim...
Replies
2
Views
940
Also, das habe ich getan, es läuft dann. Ein HD-Sender scheint allerdings trotzdem die Hardware zu benutzen und den PDVD-Codec. DArüber hinaus sieht das Bild ohne Deinterlacing natürlich eher bescheiden aus... Was hab ich denn dann da für Möglichkeiten? gruß
Also, das habe ich getan, es läuft dann. Ein HD-Sender scheint allerdings trotzdem die Hardware zu benutzen und den PDVD-Codec...
Hallo, ich werde noch wahnsinnig, kriege das folgende Problem nicht in den Griff: Im normalen SDTV läuft bei mir der...
Replies
4
Views
1K
Hmm, eigentlich hast du das schon richtig gemacht. Wiedergabe in MP laufen lassen, bei Graphstudio auf "Connect to Remote Graph" und dann solltest du die Verwendeten codecs und den renderer sehen. Sieht so aus, als ob wirklich VMR statt EVr bei dir verwendet wird. Mach sonst einen Screenshot von dem Graphen in Graphstudio und...
Hmm, eigentlich hast du das schon richtig gemacht. Wiedergabe in MP laufen lassen, bei Graphstudio auf "Connect to Remote Graph"...
Hallo, habe das Problem, dass sich unter Vista EVR nicht aktivieren lässt. EVR ist in DirectShow Konfiguration als Renderer...
Replies
3
Views
1K
Besten Dank - mit PDVD9 klappt es!:thx: :thx:
Besten Dank - mit PDVD9 klappt es!:thx: :thx:
Hallo, ich habe mir die aktuelle mediaportal-Software installiert und habe folgendes Problem: Das anschauen der normalen und...
Replies
8
Views
1K
Hallo, ich habe derzeit Probleme mit der Wiedergabe von TV Aufnahmen im MPG und TS - Format, wenn ich diese mit dem TotalMedia Theatre abspielen möchte. Ich habe ganz kurz sound und dann hängt sich der PC auf und es hilft nur ein Restart. Ich kann die Aufnahmen mit dem Windowsmediaplayer abspielen, nur leider nicht mit...
Hallo, ich habe derzeit Probleme mit der Wiedergabe von TV Aufnahmen im MPG und TS - Format, wenn ich diese mit dem TotalMedia...
Hallo, ich habe derzeit Probleme mit der Wiedergabe von TV Aufnahmen im MPG und TS - Format, wenn ich diese mit dem TotalMedia...
Replies
0
Views
1K
in deinem fall würde ich sagen, auf dem client in den log-ordner gehen und inhalt löschen, C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log (xp) mp starten und tv aufrufen, wenn der fehler auftritt mp beenden, log-ordner in ein zip und hier hoch. es kann natürlich auch ein codec schult...
in deinem fall würde ich sagen, auf dem client in den log-ordner gehen und inhalt löschen, C:\Dokumente und Einstellungen\All...
Hallo, habe ein großes Problem mit meinem MediaCenter und dem Server, vielleicht weiß jemand Rat!? Habe auf einem Windows...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Sound Codec DE
In den "Music"-Einstellungen gibt es unter "Player Settings" die Option "Upmix Stereo to 5.1/7.1". Vielleicht geht es damit - wobei ich persönlich auf unverfälschten Stereo-Sound Wert lege :-) Gruß, HTPC_Sourcer
In den "Music"-Einstellungen gibt es unter "Player Settings" die Option "Upmix Stereo to 5.1/7.1". Vielleicht geht es damit - wobei...
Hallo habe einige Fragen zwecks Audio im Mediaportal als Soundkarte habe ich eine X-fi extream Audio PCIe Gibt es eine...
Replies
3
Views
1K
Ich habe den TV Server zum Laufen bekommen bis auf das Fernsehen.Ich nutze XP Pro sp3 und eine hauppauge hvr 4000. Kann mir jemand bei der Konfiguration helfen? EPG .habe ich auch. Beim umschalten auf die Fernseh Funktion bekomme ich die Meldung timeshift konnte nicht gestartet werden. Naja wenigsten Bibeltv läuft na wunderbar. Update...
Ich habe den TV Server zum Laufen bekommen bis auf das Fernsehen.Ich nutze XP Pro sp3 und eine hauppauge hvr 4000. Kann mir jemand...
Ich habe den TV Server zum Laufen bekommen bis auf das Fernsehen.Ich nutze XP Pro sp3 und eine hauppauge hvr 4000. Kann mir jemand...
Replies
0
Views
946
Mahlzeit, ich habe das Problem, dass ich beim Sendersuchlauf nicht alle Sender gefunden werden. Wichtig wäre z.B der Sender Kerrang TV. (754000 Qam64 6900) Ich habe schon die Frequenz manuell gescannt, KabelBW und Kabel Deutschland gesamt durchlaufen lassen. Mein Provider ist KabelBW. Installation mit Server. Irgendwie...
Mahlzeit, ich habe das Problem, dass ich beim Sendersuchlauf nicht alle Sender gefunden werden. Wichtig wäre z.B der Sender...
Mahlzeit, ich habe das Problem, dass ich beim Sendersuchlauf nicht alle Sender gefunden werden. Wichtig wäre z.B der Sender...
Replies
0
Views
1K
Nun, das wäre nicht wirklich ein Problem, aber ich bekomme ja die Daten für Comedy Central garnicht angezeigt, weder so noch ohne es zu mergen ... sie sind aber in der xml vorhanden.
Nun, das wäre nicht wirklich ein Problem, aber ich bekomme ja die Daten für Comedy Central garnicht angezeigt, weder so noch ohne...
Hey Hallo, nun läuft die Sache schon eine Woche wunderbar rund aber ich werde einer Kleinigkeit einfach nicht Herr. Das...
Replies
2
Views
955
ach so meinst du das. bild unterschied ist mir zwar bis jetzt nicht aufgefallen, hab aber auch nciht verglichen ich hab halt oft probleme, daß mir mit ffdshow nicht alles abgespielt wird mit coreavc dagegen geht fast alles.
ach so meinst du das. bild unterschied ist mir zwar bis jetzt nicht aufgefallen, hab aber auch nciht verglichen ich hab halt oft...
so richtig schlau werd ich daraus nicht, es soll angeblich mit coreavc zusammenarbeiten und die cpu entlasten. muß das neben...
Replies
8
Views
2K
Mh sieht fast so aus, passt bei mir ziemlich genau. Allerdings konnte ich da nicht so recht rauslesen, was jetzt zu tun wäre... Ist das in der aktuellen Beta behoben oder nicht? Dort stand was von SVN xxxxx. Sorry dass ich so blöd fragen muss.
Mh sieht fast so aus, passt bei mir ziemlich genau. Allerdings konnte ich da nicht so recht rauslesen, was jetzt zu tun wäre... Ist...
Hallo zusammen, aufgrund des Ruckelns beim TV-schauen habe ich gestern meinen HTPC neu aufgesetzt. PDVD9 habe ich wegen der...
Replies
2
Views
931
Wasserwerke hat das Conax Modul von Technisat, und nur das von Technisat alle andern funktionieren schlecht oder gar nicht.
Wasserwerke hat das Conax Modul von Technisat, und nur das von Technisat alle andern funktionieren schlecht oder gar nicht.
Guten Abend, habe nach einigen Versuchen mit MCE und VCE endlich zu media portal gegriffen, bis super zufrieden, es funktioniert...
Replies
19
Views
3K
Ist schon richtig, aber dxva ist halt der punkt den ich brauche...
Ist schon richtig, aber dxva ist halt der punkt den ich brauche...
Hallo Leute, Viele werden sich denken: "schon wieder einer, der die Foren nicht gelesen hat". Vielleicht hat man da auch...
Replies
81
Views
17K
Fixed FIXED durch neuinstallation von MP danke trotzdem für die Hilfe
Fixed FIXED durch neuinstallation von MP danke trotzdem für die Hilfe
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich bekomme wenn ich bei MediaPortal-Configuration den OK Button...
Replies
6
Views
1K
das sind nur die logs des tvservers, dort scheint alles i.o. zu sein. starte mal die tvserver-config und schau ob dort der preview funktioniert, sollte er nicht gehen hast du event. das von helios hier beschriebene problem https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/tv-server-problem-56253/ sonst brauchen wir...
das sind nur die logs des tvservers, dort scheint alles i.o. zu sein. starte mal die tvserver-config und schau ob dort der preview...
hiho, habe das problem das MP einfach nicht mehr startet, ein tag zuvor gings noch. verändert wurde nichts mir wurde gesagt...
Replies
1
Views
829
MP1 MP2 TV schauen DE
Erledigt Hat sich erledigt... habe entdeckt dass ich mein Timeshift Zeugs auf eine externer Storage speichere... bzw. so eingestellt habe.. aber das Storage war aus somit konnte es nicht gefunden werden und hat dann alles durcheinander gebracht. Trotzdem danke...:thx:
Erledigt Hat sich erledigt... habe entdeckt dass ich mein Timeshift Zeugs auf eine externer Storage speichere... bzw. so...
Hallo . ich habe forlgendes Problem. Nachdem ich meinen TV Server eingerichtet habe, (Zwei TV DVB-S Karten, um mit zwei Client...
Replies
2
Views
787
Top Bottom