Software (28 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (6 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (12 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (9 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
bei mir lag es übrigends auch an der tastatur + maus kombi von (network)
bei mir lag es übrigends auch an der tastatur + maus kombi von (network)
CPU: AMD Sempron 3000 Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Grafikkarte: Geforce 6200 Video Codec: ffdshow Audio Codec...
Replies
9
Views
1K
Okay danke, also der PDVD-Codec ist von der Qualität her das beste für TV!? Weil ich könnte mich täuschen, aber rein gefühlsmäßig war die Qualität vorher (ich glaube das war mit MPV und ffdshow kam unten in der Taskleiste) besser als jetzt mit PDVD. gruß EDIT: Was ich noch festgestellt habe, sobald der TV läuft und nicht auf...
Okay danke, also der PDVD-Codec ist von der Qualität her das beste für TV!? Weil ich könnte mich täuschen, aber rein gefühlsmäßig...
Hallo zusammen, habe bei mir das Problem, dass meine Codecs nicht so recht wollen. ffdshow ging garnicht, da bestand das Bild...
Replies
9
Views
1K
Hallo, bei mir ist bei der Video über all ffdshow eingestellt und GraphStudio zeigt nur bei Audio den ffdshow, bei Video wird der MPC angezeigt... ich habe übrigens XP SP3... Gruss, Björn EDIT: In den Einstellungen von ffdshow (Videodecoder Konfiguration) kann man unter "Direct Show Optionen" bei "Mehrere ffdshow Instanzen" "keine...
Hallo, bei mir ist bei der Video über all ffdshow eingestellt und GraphStudio zeigt nur bei Audio den ffdshow, bei Video wird der...
Servus, hätte da eine Frage: Ich benutzte Vista 64 Ultimate und würde gerne für TV den FFDshow nehmen, kann ihn auch einstellen...
Replies
4
Views
1K
Hallo! Ich muss meinen Senf auch mal dazu abgeben, leider funktioniert MP1.0 auch nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Nach Installation von MP1.0 habe ich versucht, HDTV zum laufen zu bekommen, leider erfolglos. MP schmierte ab und brachte eine Fehlermeldung. Ich habe sämtliche Codecs ausprobiert, PDVD, ATI AVIO und Arcsoft...
Hallo! Ich muss meinen Senf auch mal dazu abgeben, leider funktioniert MP1.0 auch nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Nach...
Moin gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung wie man das MP so installieren kann, das es auch läuft. Insbesondere das TV von...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 Woher Girder? DE
alternativ kannst Du es mal mit EventGhost versuchen. Wird nach wie vor weiter entwickelt und ist free.
alternativ kannst Du es mal mit EventGhost versuchen. Wird nach wie vor weiter entwickelt und ist free.
Hallo zusammen. ich bin auf der Suche nach Girder 3.2.9 doch im Internet kann ich sie nichtmehr finden. Auch bei emule ist sie...
Replies
3
Views
1K
Hallo Christian, Danke , aufgrund Deines Tips habe ich erstmals gemerkt das der TV Server garnicht richtig installiert wurde, bei allen Neuinstallationsversuchen hat der Rechner dann immer wieder die Installation mit Kaltstart abgebrochen. Nach 10 Versuchen habe ich dann abgebrochen und den MS SQL Server sowie die Konsole...
Hallo Christian, Danke , aufgrund Deines Tips habe ich erstmals gemerkt das der TV Server garnicht richtig installiert wurde...
Hallo Leute, ich bin heute zum erstenmal im Forum und wende mich an Euch weil ich nicht allein weiterkomme. Mein Problem ist das...
Replies
6
Views
2K
Hallo liebe Gemeinde! Bin nach ner menge Ärger mit dem MS Media Center nun zu MediaPortal gewechselt und bin sehr zufrieden. Warum hab ich das nicht gleich gemacht? Aber ein Problem habe ich doch. Wenn ich Fernsehen schaue läuft alles schön bis irgendwann das Bild komplett grün wird (evtl friert es ein? grün ist ja keine sichtbare...
Hallo liebe Gemeinde! Bin nach ner menge Ärger mit dem MS Media Center nun zu MediaPortal gewechselt und bin sehr zufrieden. Warum...
Hallo liebe Gemeinde! Bin nach ner menge Ärger mit dem MS Media Center nun zu MediaPortal gewechselt und bin sehr zufrieden. Warum...
Replies
0
Views
1K
Da ist normal PowerDVD 7.3 dabei - dafür kannst du dir ein Update runterladen das Avivo unterstützt und damit auch HD-Beschleunigung. Meine mitgelieferte Version 7.3 konnte das aber schon von Haus aus.
Da ist normal PowerDVD 7.3 dabei - dafür kannst du dir ein Update runterladen das Avivo unterstützt und damit auch...
hi, nachdem ich tagelang mein MediaPortal fast fertig eingerichtet habe wollte ich heute endlich einmal ausprobieren( nachdem die...
Replies
16
Views
4K
Fehlerbeschreibung: TV ruckelt bzw. hängt alle 10-30 Sekunden. Dann bleibt die komplette MediaPortal Software für 1-2 Sekunden hängen (natürlich auch das Fernsehbild). Danach geht es unverändert mit Bild und Ton weiter und nach 10-30 Sekunden beginnt das Problem von vorne. Vermutungen: 1.) Im Moment funktioniert das EPG bei mir...
Fehlerbeschreibung: TV ruckelt bzw. hängt alle 10-30 Sekunden. Dann bleibt die komplette MediaPortal Software für 1-2 Sekunden...
Fehlerbeschreibung: TV ruckelt bzw. hängt alle 10-30 Sekunden. Dann bleibt die komplette MediaPortal Software für 1-2 Sekunden...
Replies
0
Views
2K
- eher Spaßvögler. ;) Und von Matroskas hatten wir im Osten doch wohl genug bekommen oder? Ne mal ohne Quatsch, ich bin wohl eher der Otto-Normalanwender bei MP und nutze ja maximal HD-Trailer in WMV,Divx oder Mpeg. Bin froh wenn das alles so läuft wies soll. Adios!
- eher Spaßvögler. ;) Und von Matroskas hatten wir im Osten doch wohl genug bekommen oder? Ne mal ohne Quatsch, ich bin wohl...
Da der alte Thread irgendwie arg chaotisch wurde und auch schon recht alt ist, fange ich hier nochmal neu an. Meine hardware...
Replies
13
Views
3K
sorry hat ein wenig gedauert hatte keine zeit und lust mehr mich weiter zu ärgern habe jetzt wieder xp prof getestet mit neuen mainbord msi am2 von meinem anderen rechner ausgebaut und eine amd 6000+ cpu und nvidia grafikkarte .......... aber das ergebnis ist das gleiche geblieben !!! ich denke langsamm das die skystar einen treffer...
sorry hat ein wenig gedauert hatte keine zeit und lust mehr mich weiter zu ärgern habe jetzt wieder xp prof getestet mit neuen...
2009-02-02 11:26:54.930336 [10]: Found tuningspace Antenna 2009-02-02 11:26:54.930336 [10]: Found tuningspace ATSC 2009-02-02...
Replies
14
Views
3K
.... ich habe jetzt noch eine Idee - allerdings nicht wirklich viel Ahnung von diesen Sachen: Der Rechner besitzt einen AMD 64 X2 Dual Core Processor und 2,75 GB Arbeitsspeicher. Allerdings habe ich eine 32 Bit Version von Win XP installiert. Ich habe jetzt gelesen, daß es bei dieser Konstellation aus Prozessor, sehr großen...
.... ich habe jetzt noch eine Idee - allerdings nicht wirklich viel Ahnung von diesen Sachen: Der Rechner besitzt einen AMD 64 X2...
Hallo, ich bin absolut neu hier und habe Mediaportal auf zwei Rechnern installiert. Auf meinem Media - PC (ein Acer L5100 mit XP...
Replies
3
Views
1K
Hallo, vielleicht hat Dein Laufwerk wirklich ein Problem am Anfang einer DVD. Da ist die notwendige Umdrehungszahl am höchsten. Du kannst das mit dem Tool NeroDiscSpeed testen. Wenn da die Geeschwindigkeit am Anfang der DVD zusammenbricht, dürfte das Laufwerk der Schuldige sein. Gruß Prinz
Hallo, vielleicht hat Dein Laufwerk wirklich ein Problem am Anfang einer DVD. Da ist die notwendige Umdrehungszahl am höchsten...
Hallo! Ich habe ein klitzekleines Problem... Starte ich eine DVD, dann ruckelt die Wiedergabe (Ton und Bild) IMMER beim Intro...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 ffdshow + ac3 DE
Ich nutze aktuell AC3Filter. Ich habe allerdings das Problem, dass manchmal bei TV der Ton stoppt, das Bild aber weiterläuft, dann stoppt und quasi auf den Ton wartet - bis es dann wieder "normal" weitergeht. Aus dem Grund möchte ich ffdshow testen. Ich bekomme aber die Verzögerung des Tones bei AC3 nicht hin. Brauche ich aber (ca...
Ich nutze aktuell AC3Filter. Ich habe allerdings das Problem, dass manchmal bei TV der Ton stoppt, das Bild aber weiterläuft, dann...
Ich nutze aktuell AC3Filter. Ich habe allerdings das Problem, dass manchmal bei TV der Ton stoppt, das Bild aber weiterläuft, dann...
Replies
0
Views
1K
Hallo Ich habe Codecs und Einstellungen gemäß diesem Thread vorgenommen. 1. Das TV Bild würde ich meistenteils schon als recht gut bezeichnen. Es kommt aber noch nicht ganz an meinen via RGB/Scart angeschlossenen Humax DVB-S Receiver ran. 2. Leider bin ich mit der Qualität meiner auf HD gerippten (ohne jegliche Kompression) DVDs...
Hallo Ich habe Codecs und Einstellungen gemäß diesem Thread vorgenommen. 1. Das TV Bild würde ich meistenteils schon als recht...
Hallo Ich habe Codecs und Einstellungen gemäß diesem Thread vorgenommen. 1. Das TV Bild würde ich meistenteils schon als recht...
Replies
0
Views
1K
Also die DVD-Widergabe läuft nun partiell. Nero und Klite sind deinstalliert. Für S/PDIF ist der SPDIFER installiert (als Audiocodec). Allerdings tritt folgendes Phänomen auf: Wenn die DVD Startet geht es (bis Zum Menü) gut. Wenn dann die Wiedergabe gestartet wird, kommt zwar Ton, das Bild bleibt schwarz. Spult man zurück und startet...
Also die DVD-Widergabe läuft nun partiell. Nero und Klite sind deinstalliert. Für S/PDIF ist der SPDIFER installiert (als...
Hallo zusammen! Ich habe MP auf einem "nagelneuen" HTPC mit WinXP SP3 installiert. Hardware: Elitegroup GS7610 ULTRA + AMD...
Replies
4
Views
1K
CPU:AMD Athlon 64 3400+ (2400 MHz) Arbeitsspeicher: 1GB Ram Motherboard Chipsatz: Grafikkarte:Nvidia Geforce3 Ti 200 Video Codec: MainConcept MPEG Video Decoder ffdshow Mpeg -4 Video Decoder Audio Codec Typ:ffdshow Audio Decoder TV Karte 1:SkyStar HD TV Karte 1 Treiber:TT-budget S23200 (BDA) TV Karte...
CPU:AMD Athlon 64 3400+ (2400 MHz) Arbeitsspeicher: 1GB Ram Motherboard Chipsatz: Grafikkarte:Nvidia Geforce3 Ti 200 Video...
CPU:AMD Athlon 64 3400+ (2400 MHz) Arbeitsspeicher: 1GB Ram Motherboard Chipsatz: Grafikkarte:Nvidia Geforce3 Ti 200 Video...
Replies
0
Views
1K
Witzigerweise gibt es von Vista weniger Versionen als von XP :-D
Witzigerweise gibt es von Vista weniger Versionen als von XP :-D
Hallo, ich möchte mir einen neuen MediaPortal PC zusammenstellen. Dabei fage ich mich nun, ob Vista BASIC reichen würde. Oder...
Replies
8
Views
936
Danke dir, das plugin werd ich mal testen. wenn ich es hinbekomme, geb ich dir bescheid ob es funktioniert
Danke dir, das plugin werd ich mal testen. wenn ich es hinbekomme, geb ich dir bescheid ob es funktioniert
Hallo mal wieder, hätte da zwei fragen, bezüglich Mediaportal. 1. ich möchte von mediaportal aus mkv und m2ts filme ansehen...
Replies
5
Views
2K
Probier's mal mit dem standard Skin. Ich sehe einen Absturz im Log, der könnte das Problem sein
Probier's mal mit dem standard Skin. Ich sehe einen Absturz im Log, der könnte das Problem sein
Mir ist aufgefallen das die Funtkion Musikalbum löschen in den MP einstellungen nicht funktioniert, kann das jemand bestätigen?
Replies
6
Views
2K
Vieleicht ist's die Tastatur Ich hatte das gleiche Problem. Es lag tatsächlich - man solls nicht glauben - an der Tastatur-Maus-Kombi von Trust. Wireless Optical Slimline Deskset DS-3200. Hast Du die ggf.? habe das getestet, indem ich während des Fernseh Schauens einfach mal den Empfänger rausgezogen hab. Und siehe da: Nix sprigt...
Vieleicht ist's die Tastatur Ich hatte das gleiche Problem. Es lag tatsächlich - man solls nicht glauben - an der...
Leider habe ich das Problem, das das Timeshift wie wild hin und herspringt. im TV Betrieb nur nach hinten ( anderst ist es ja...
Replies
3
Views
803
man muss auhc die richtige tonspur auswählen
man muss auhc die richtige tonspur auswählen
Hallo, habe mir vor kurzem einen AVR 255 und das HKTS 11 5.1 System von Harman Kardon gekauft. Habs jetzt über HDMI angeschlossen...
Replies
3
Views
1K
Moin, ok, in den Logs steht nun was von Codec not found. Es war ein Problem, weil ich zwischendrin einfach mal eine SVN-Version drauf gemacht hatte und wieder runtergeschmissen habe. Ich habe nun alles mal fein saeuberlich gereinigt, auch im Userordner die Config weggeschmissen und neu eingerichtet. Vor der SVN war das im ersten Post...
Moin, ok, in den Logs steht nun was von Codec not found. Es war ein Problem, weil ich zwischendrin einfach mal eine SVN-Version...
CPU: Intel L9400 Arbeitsspeicher: 4GB Motherboard Chipsatz: Mobile Intel GS45 Express Grafikkarte: Intel X4500HD Video Codec...
Replies
1
Views
735
Also ich habe das gleiche Problem auf einem Windows 7 Client der auf ein Single Seat System connected. Also ich glaube das das Problem erstens an IPv6 liegt. Denn wenn ich per cmd den Rechnername pinge bekomme ich eine IPv6 Adresse zurück. Wenn ich MP jetzt sage es soll auf die IPv4 Adresse verbinden bekomme ich witziger Weise gar...
Also ich habe das gleiche Problem auf einem Windows 7 Client der auf ein Single Seat System connected. Also ich glaube das das...
Hallo, wie es in der Überschrift schon steht, bei jedem MP start dauert es bestimmt 20 Sekunden bis Mediaportal komplett gestartet...
Replies
10
Views
3K
Gibt es hier mittlerweile ein plugin? Grüße, Andreas
Gibt es hier mittlerweile ein plugin? Grüße, Andreas
Moin! Ich habe das ganze schon im Newbie Forum gefragt, aber vielleicht hab ich's auf englisch nicht geschafft mich richtig...
Replies
2
Views
1K
Ja, hat mir aber nicht gefallen :-D
Ja, hat mir aber nicht gefallen :-D
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mittlerweile möglich ist, mit MP verschlüsselte Sender zu empfangen (LEGALER...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 Photos / Diashow DE
Hi *, seit der Final Version wird beim Anschauen von Bildern das Cover der im Hintergrund laufenden Musik dauerhaft eingeblendet. Wie kann ich das ändern? Bei RC3 + RC4 war das nicht so. Bye R. Siehe Anlage
Hi *, seit der Final Version wird beim Anschauen von Bildern das Cover der im Hintergrund laufenden Musik dauerhaft...
Hi *, seit der Final Version wird beim Anschauen von Bildern das Cover der im Hintergrund laufenden Musik dauerhaft...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 kein bild und ton DE
So ein letzter Post in diesem Thread für mich! SkyStar2 - bis heute nicht lauffähig. Vermutlich benötige ich genau die Decoder von CD. Die CD findet der Kollege aber nicht mehr. --> SkyStar2 kommt vermutlih jetzt in einen Linux Rechner oder zurück zum Kollegen Satelco EasyWatch PCI DVB-S - ich kann von dieser Karte nur abraten...
So ein letzter Post in diesem Thread für mich! SkyStar2 - bis heute nicht lauffähig. Vermutlich benötige ich genau die Decoder...
hallo zusammen, ich habe mir mal den neuen server undclient installiert. allerdings musst eich feststellen, dass ich kein...
Replies
20
Views
4K
MP1 MP2 Upgrade auf 1.0.0.0 DE
Hi *, ich habe heute von RC4 nach Final Release upgegraded. Dank "BackUpSettings" und vorherigem Export der Channels alles kein Problem. Leider gibt es einen Schönheitsfehler. Wenn ich eine CD höre und dann nach "Meine Bilder" wechsle, dann wird das CD Cover nicht ausgeblendet, sondern in die Photos überlagert. Das nervt...
Hi *, ich habe heute von RC4 nach Final Release upgegraded. Dank "BackUpSettings" und vorherigem Export der Channels alles...
Hi *, ich habe heute von RC4 nach Final Release upgegraded. Dank "BackUpSettings" und vorherigem Export der Channels alles...
Replies
0
Views
798
Hi, na gut wenn sich keiner opfern will. Ich habs probiert. Wer sich gut mit den Codecs und Merits usw usw auskennt kann den PCM sicher gut in MP nutzen. Der H.264-Decoder ist in der Konfig auswählbar. Das Bild ist auch Spitze, aber leider kommt es erst wenn man 1x auf LiveTV geht dann stoppt, dann wieder LiveTV an. Ich bringe...
Hi, na gut wenn sich keiner opfern will. Ich habs probiert. Wer sich gut mit den Codecs und Merits usw usw auskennt kann den PCM...
Hallo auch, hat schon jemand Erfahrung mit PCM6 in Verbindung mit MP als Codeclieferanten? Ihr komplettes...
Replies
1
Views
824
Top Bottom