AW: Standartsprache für MKV festlegen?
Hi,
thanks.
Sieht so aus als würde es sauber gehen. Habe Haali installiert und nur die Standardsprache auf Deutsch gesetzt.
MKV neu muxxen halte ich nicht für einen sinnvollen Weg. Bin ja froh wenn der Originalton drin bleibt
Ciao
Perry501
AW: Standartsprache für MKV festlegen?
Hi,
thanks.
Sieht so aus als würde es sauber gehen. Habe Haali installiert und nur die...
Hallo,
ich habe auf meiner HD ein paar MKV Kontainer Dateien die neben dem Video auch die Deutsche und Englische Tonspur...
AW: schneiden von h264 TS Streams
Ich benutze win7 64bit. Zum Schneiden von HD-Material benutze TSSniper. Als weiteres Proggi nehme ich tsMuxer. Beides Freeware einfach mal nach googlen.
Grüsse und rutscht gut ins neue:D
AW: schneiden von h264 TS Streams
Ich benutze win7 64bit. Zum Schneiden von HD-Material benutze TSSniper. Als weiteres Proggi...
Servus MP Gemeinde,
ich bekomme hier noch einen Koller beim Versuch eine Aufnahme von ZDF HD zu schneiden.
Bisher schnitt ich...
Actually I have got it all working now. I have made a fresh Windows 7 install. Installed Haili Media Splitter and MP - nothing else. Now everything is playing flawlessly with the Microsoft Windows 7 builtin HD codec with a minimum of CPU load.
The only thing that is not working now is my Canon M-JPEG movies and som old DivX/Xvid...
Actually I have got it all working now. I have made a fresh Windows 7 install. Installed Haili Media Splitter and MP - nothing...
Hallo
habe das problem das Media Portal meine mov filme von der Camera Panasonic DMC FZ-28 nicht abspielen will
es kommt die...
Hallo,
im Moment bin ich meine Sender am sortieren und habe dazu Gruppen angelegt. Soweit so gut. Allerdings habe ich jetzt das Problem, das wenn ich drei Sender in eine Gruppe hinzufüge, diese nicht in der Gruppe landen. Wenn ich versuche die drei Sender per Drag&Drop in die Gruppe zu verschieben funktioniert das, wenn ich...
Hallo,
im Moment bin ich meine Sender am sortieren und habe dazu Gruppen angelegt. Soweit so gut. Allerdings habe ich jetzt das...
Hallo,
im Moment bin ich meine Sender am sortieren und habe dazu Gruppen angelegt. Soweit so gut. Allerdings habe ich jetzt das...
AW: Re: Divx 7 - hat sich schon jemand getraut?
Ja sollte , in den Eistellungen kannst du die Harwarebeschleunigung einstellen ich nutze den für alle .avi's und alle HD.mkv's und HD.m2ts, läuft ohne ruckler und mit perfektem Bild
Habe lange immer nur den Core AVC genutzt für h264 Material, DIVX8 hat mich überzeugt
AW: Re: Divx 7 - hat sich schon jemand getraut?
Ja sollte , in den Eistellungen kannst du die Harwarebeschleunigung einstellen...
Hi, jetzt ist ja Divx 7 raus. Hat sich schon jemand an einen Test gewagt obs gescheit funktioniert?
Da die ja ebenfalls MKV als...
Ok, jetzt muss ich mir selbst antworten :(
Ich hab es jetzt mal mit RapisBatch versucht und es klappt soweit auch. Nur schade ist das man die Prof. Version kaufen muss um damit eine Exe machen zu können. Kennt sonst niemand eine Alternative?
Ok, jetzt muss ich mir selbst antworten :(
Ich hab es jetzt mal mit RapisBatch versucht und es klappt soweit auch. Nur schade...
Hallo zusammen,
durch den Thread Werbung entfernen bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, meine Bearbeitung der Aufnahmen ein...
AW: Werbung entfernen
So erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Habe meine erste Datei mit TVSweeper von "Müll" befreit. Hat auch super funktioniert. Allerdings habe ich den TSConverter (Freeware) benutzt DVBPortal TSConverter, Download bei heise und dann einen neuen Zeitstempel gesetzt. Funktioniert mit DVR-MS und MPG.
Jetzt habe ich...
AW: Werbung entfernen
So erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Habe meine erste Datei mit TVSweeper von "Müll" befreit. Hat auch...
Hallo,
welche Software nutzt Ihr um die Wérbung aus den Aufnahmen rauszuschneiden? Ich habe Magix Video 17. Mit dem würde es ja...
also ich hab mein Win7 abgespeckt und den WMP 12 raus geworfen, SAF drauf und MP läuft!
Problem ist nur, dass beim starten von MP immer eine Fehlermeldung kommt, dass WMP nicht installiert sei und MP ohne diesen angeblich nicht funktionieren würde.
Bestätigt man den Fehler, lädt MP trotzdem und ich kann TV schauen SD, HD und auch...
also ich hab mein Win7 abgespeckt und den WMP 12 raus geworfen, SAF drauf und MP läuft!
Problem ist nur, dass beim starten von MP...
Hallo,
wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren ob der Windows Media Player 11 unbedingt benötigt wird.
In den...
Naja weist, ich komm aus der EDV Branche und hab gen ganzen Tag mit Software zu tun, da isses hin un wieder auch ganz schön mal n bissle an der Hardware zu basteln :)
Und nein, ich will ihn nicht ständig hoch und runterfahren, deswegen teste ich ja gerade verschiedene Sachen, um die optimale Konfig für mich herauszufinden.
Abgesehen...
Naja weist, ich komm aus der EDV Branche und hab gen ganzen Tag mit Software zu tun, da isses hin un wieder auch ganz schön mal n...
Hallo Forum
Da meine SSD jetzt da ist will ich mein Mediacenter neu installieren.
Installieren will ich auf jeden Fall Win7...
Also bei meinem Wohnzimmer TV (win7 64bit)geht so schnell ich sehe es nicht.
Mein anderer Client (xp32bit) der braucht so 5-10 sec .. kann man da irgendwas machen ? Wieso bekomm ich das überhaupt angezeigt ?
Also bei meinem Wohnzimmer TV (win7 64bit)geht so schnell ich sehe es nicht.
Mein anderer Client (xp32bit) der braucht so 5-10 sec...
hallo,
ich habe mal eine frage zu der initialisierung von directx. wie lange dauert so eine initialsierung?
gruss
mmc012
Habe die hd3200 on Board ( win7 64bit) und hab mit der 10.7 also die neuste super Probleme da hab ich nichts hinbekommen.
Mit den CCC 10.3 ist die Grafik ganz ok auch kaum störungen aber oben am Rand Flackert es ..
Habe die hd3200 on Board ( win7 64bit) und hab mit der 10.7 also die neuste super Probleme da hab ich nichts hinbekommen.
Mit den...
Moin,
wie ich aus anderen Beiträgen entnehme, gibt es viele Probleme bei der Wahl des richtigen Catalyst. Ich habe mich
mit...
AW: Re: MP-TV-Server stromsparender durch auto shutdown
Das Aufwecken des TVservers über WOL macht der MP CLient schon heute selbständig - ein separates WOL Tool brauchst Du nur, wenn Du z.B. gleichzeitig noch ein anderes Gerät wecken willst (z.B. ein NAS).
Wenn Du bei den Clients den S3 Modus benutzt müßtest Du aber...
AW: Re: MP-TV-Server stromsparender durch auto shutdown
Das Aufwecken des TVservers über WOL macht der MP CLient schon heute...
Hallo,
ich bin ein TV-Server/Fileserver am planen und möchte gerne das dieser Server sich einschaltet wenn ein client ihn per...
hallo leute,
habe mehrere Serien im .vob format mit jeweils zwei tonspuren(eng&deu).
um beide tonspuren ansprechen zu können habe ich den haali media splitter installiert.
das hat auch geklappt soweit.
Jetzt das Problem:
jedes mal sobald ich die tonspur wechsle, fängt das bild an zu ruckeln. der ton läuft einwandrei...
hallo leute,
um beide tonspuren ansprechen zu können...
hallo leute,
um beide tonspuren ansprechen zu können...
Hallo Mediaportal Gemeinde,
ich wollte mal nach ein paar Erfahrungsberichten mit dem Catalyst 10.7 fragen. Ich habe natürlich auch schon die Suchfunktion verwendet, bin aber von der schieren Flut der Beiträge erschlagen.
Deshalb wollte ich mal fragen ,welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.
Ich habe nun SAF 5.00 SVN100730...
ich wollte mal nach ein paar Erfahrungsberichten mit dem Catalyst 10.7 fragen. Ich habe natürlich...
ich wollte mal nach ein paar Erfahrungsberichten mit dem Catalyst 10.7 fragen. Ich habe natürlich...
AW: Welcher SQL Server
...dann werde ich das mal so lassen wie es ist.
Dachte mir nur - ich hab auch nicht wirklich Probleme was Arbeitsspeicher betrifft.
Und wenn ein oder zweimal die Woche ein Neustart passiert sollte da ja sowieso nichts sein denk ich mal...
Hab momentan andre Sorgen RC4 betreffend... ;)
Jedenfalls...
AW: Welcher SQL Server
...dann werde ich das mal so lassen wie es ist.
Dachte mir nur - ich hab auch nicht wirklich Probleme was...
Hallo.
Ich wollte mal fragen welcher SQL Server am besten für MediaPortal verwendet werden sollte.
MySQL oder Microsoft SQL...
AW: Catalyst 9.12 + Win7 + HD3450 + Vector Adaptiv Deinterlace
So endlich Zeit nach der Klausurenphase ;)
Wie ich nun bemerkt habe ist laut dem DXVA checker kein Vectoradaptives Deinterlacing möglich nur "DXVA2_DeinterlaceTech_PixelAdaptive: Yes" während mir Catalyst die Vectoradaptive Einstellung erlaubt.
Wie ich schon sagte...
AW: Catalyst 9.12 + Win7 + HD3450 + Vector Adaptiv Deinterlace
So endlich Zeit nach der Klausurenphase ;)
Wie ich nun bemerkt...
Hallo Gemeinde!
Habe jetzt auf Windows 7 umgestellt und soweit funktioniert alles gut.
Einzigste wo ich jetzt noch Probleme habe...
AW: Grundausstattung
Finger weg von K-Lite Codecpack. Damit müllst du dir nur dein System zu. Mit einer unlocked Installation der SAF (standalone Filter for MediaPortal) hast du alles was du benötigst.
Mit der TV-Karte kannst du viel "Freude" haben. Schau mal in den Hardwarebereich des Forums. Was du über die Technisat Cablestar...
AW: Grundausstattung
Finger weg von K-Lite Codecpack. Damit müllst du dir nur dein System zu. Mit einer unlocked Installation der...
Hi,
was brauch für MP an Plugins, Treibern und Codecs?
Ist ein Komplett neu aufgesetztes Windows Vista 64-Bit Ultimate.
Ich hab...
AW: USB-Reloader/Tastatur wird nach Standby häufig nicht erkannt
Hi zusammen,
also ich finde das Design des HTPC gar nicht so schlecht. Das Ding sieht vom Gehäuse her gar nicht so aus wie ein Computer. Die Klavierlackoptik passt optimal zu meinen anderen Geräten. Die Leistung von dem Teil hat bisher auch ausgereicht. Die Tastatur...
AW: USB-Reloader/Tastatur wird nach Standby häufig nicht erkannt
Hi zusammen,
also ich finde das Design des HTPC gar nicht so...
Hi zusammen,
seit nunmehr 1,5 Jahren haben ich meinen Media PC. Im großen und ganzen läuft alles gut. Ab und an habe ich immer...
Um Blu-rays ohne Pulldown Ruckler abspielen zu können, habe ich per ATI Profil 24Hz eingestellt, was ich bei Bedarf wieder auf 50 umstellen kann.
Folgendes Problem tut sich dann auf: Filme laufen flüssig, wobei nach ca 1 min ein stärkes Ruckeln wahrzunehmen ist, unabhängig von Kameraschwenks oder sonstigen inhaltlichen Dingen.
Um...
Um Blu-rays ohne Pulldown Ruckler abspielen zu können, habe ich per ATI Profil 24Hz eingestellt, was ich bei Bedarf wieder auf 50...
Um Blu-rays ohne Pulldown Ruckler abspielen zu können, habe ich per ATI Profil 24Hz eingestellt, was ich bei Bedarf wieder auf 50...
Wenn es noch interessiert: man kann die Mediaportal Config mit Debugoptions starten. Das geht z.B. indem man an die Verknüpfung zur .exe einfach /debugoptions dranhängt. Dann hat man unter TV Client den Punkt "Debugoptions" und dort kann man auch anklicken, dass das Bild erst angezeigt wird, wenn Video und Audio synchron sind. Dauert...
Wenn es noch interessiert: man kann die Mediaportal Config mit Debugoptions starten. Das geht z.B. indem man an die Verknüpfung zur...
Gibt es eine Lösung das kurze Ruckeln (ca. 1 - 2 Sekunden) nach erfolgter Senderumschaltung zu beseitigen.
Geprüft sowohl mit ATI...
Sorry das ich jetzt erst antworte hatte viel um die Ohren ,also es geht um meine 19 GB Partition davon sind 10 GB belegt auf einer Sata2 Samsung Platte.Auf der Partition ist nur das System, Einstellungen und halt meine Programme!
Ich hoffe das hilft weiter
Sorry das ich jetzt erst antworte hatte viel um die Ohren ,also es geht um meine 19 GB Partition davon sind 10 GB belegt auf einer...
Hallo
Hab jetzt ein paar Tage daran gehockt und wieder mal XP mit MP installiert, bin auch mit den Einstellungen zufrieden und...
AW: Optimale Einstellung in CCC und MP gesucht
Jo,
danke habs jetzt auch gefunden.
Ich dachte immer ich muß irgendwas mit dem HDMI1-direkt einstellen.
Nun hab ich den Overscan wieder rausgenommen.
G4
AW: Optimale Einstellung in CCC und MP gesucht
Jo,
danke habs jetzt auch gefunden.
Ich dachte immer ich muß irgendwas mit dem...
Hallo auch,
da ich mit diesen ganzen Begriffen aus der Videotechnik wie Vector und Bob usw... , nicht soooo bewandert bin
(und...