TV-Karten (31 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo Zusammen, ich möchte einen HTPC bauen und MediaPortal darauf betreiben. Ich möchte Live-TV und Aufnahme von anderem Kanal gleichzeitig, ebenfalls Premiere-Abo nutzen können. Jetzt habe ich auf der übersichts-Seite gesehen, dass bei kaum einer DVB-S Karte das CI-Modul unterstützt wird. Ist das wirklich so? Auf HDTV...
Hallo Zusammen, ich möchte einen HTPC bauen und MediaPortal darauf betreiben. Ich möchte Live-TV und Aufnahme von anderem...
Hallo Zusammen, ich möchte einen HTPC bauen und MediaPortal darauf betreiben. Ich möchte Live-TV und Aufnahme von anderem...
Replies
0
Views
851
R
Hallo, ok, danke für eure Hilfe. Dann werde ich das jetzt so versuchen. :)
Hallo, ok, danke für eure Hilfe. Dann werde ich das jetzt so versuchen. :)
TV-Server Version: MediaPortal 1.0.2 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Vista...
Replies
8
Views
3K
RonnyHa
R
Ich habe mir das nun mal näher angeschaut. Die Hauppauge WinTV HVR 1300 und auch keine andere Karte von Hauppauge liefert 5V. Somit fällt die Lösung mit dem genannten Relais leider weg. Es gibt eine solche Weiche auch mit manueler Umschaltung, aber das macht ja mal gar keinen Sinn. Schade, muss wohl leider doch eine...
Ich habe mir das nun mal näher angeschaut. Die Hauppauge WinTV HVR 1300 und auch keine andere Karte von Hauppauge liefert 5V...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz...
Replies
4
Views
2K
Hallo Community, da ich mich nun für Mediaportal enschieden habe suche ich eine passende TV-Karte im Low-Profil Format. Die Karte soll mit Kabel (analog) angeschlossen werden und sollte nach möglichkeit einen Dual-Tuner haben. Auf der Übersichtsseite mit kompatiblen analogen Karten bin ich leider nicht fündig geworden. Daher dacht...
Hallo Community, da ich mich nun für Mediaportal enschieden habe suche ich eine passende TV-Karte im Low-Profil Format. Die Karte...
Hallo Community, da ich mich nun für Mediaportal enschieden habe suche ich eine passende TV-Karte im Low-Profil Format. Die Karte...
Replies
0
Views
968
Hallo, im DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV News Bereich gab es ein Interview mit TechnoTrend und der Seite. Da habe ich mich eingeklickt und gefragt, was mit TechoTrend nun generell los ist, wegen der Website und den fehlenden Treibern. Die Situation ist ja schon seit mehreren Wochen nicht gerade...
Hallo, im DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV News Bereich gab es ein Interview mit TechnoTrend und der...
Hallo, im DIGITALFERNSEHEN.de - Die Nummer 1 zum Thema Digital TV News Bereich gab es ein Interview mit TechnoTrend und der...
Replies
0
Views
1K
Schau mal hier: Neue doppel S2 getestet- Media-Pointer MP-S2² - MCE-Community.de
Schau mal hier: Neue doppel S2 getestet- Media-Pointer MP-S2² - MCE-Community.de
TV-Server Version: TV Server 1.0 final MediaPortal Version: Media Portal 1.0 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Win...
Replies
3
Views
2K
Du brauchst nur eine TV Karte, wenn du nur eine Sache gleichzeitig machen willst. Aber dein Fehler ist seltsam. Bekommst du denn dann wenigstens ein Bild oder bleibt auch das weg?
Du brauchst nur eine TV Karte, wenn du nur eine Sache gleichzeitig machen willst. Aber dein Fehler ist seltsam. Bekommst du denn...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon 4000 HDD: 1TB...
Replies
2
Views
1K
hmm in der Tat bei dir ist dies CCC untermenü(DTV) mit weniger Optionen als bei mir mit der HD4670 gespickt. Ich habe dort unter anderem (ausganbeformat)noch nen Menü zum regulieren der Overscan Kompensation, nen slider von x% zu 0%. SChon seltsam, leider kenne ich mich mit Atis Treiber gepflogenheiten mit unterschiedlichen karten...
hmm in der Tat bei dir ist dies CCC untermenü(DTV) mit weniger Optionen als bei mir mit der HD4670 gespickt. Ich habe dort unter...
Mit einem neuen 42" LCD Fernseher wollte ich mein alltes MP 1.0.0.0 RC3 weiterbenutzen. Da alles zu klein war und nur ruckelte...
Replies
10
Views
3K
Hab mal in meinem "Fundus" [meine Frau sagt: "KUMPELKAMMER"] herumgesucht und noch n' gängiges Athi-Board (1,7 er) mit Mem und 'ner 40er HD gefunden. Habe zu Testzwecken mir ein eigenes Win XP mit allen Ups gebaut. Werde mal im Laufe des Tages alles anwerfen und nochmals von vorne anfangen .... werde berichten .....:thx:
Hab mal in meinem "Fundus" [meine Frau sagt: "KUMPELKAMMER"] herumgesucht und noch n' gängiges Athi-Board (1,7 er) mit Mem und 'ner...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
10
Views
3K
Super Idee. Strom ist da und einen freien Anschluss gibt es auch noch. Das ist echt eine Alternative. Vielen Danke....ich werde mir das alles nocheinmal ansehen und dann wahrscheinlich son DeStacker shoppen und einbauen. Gruß Mirko
Super Idee. Strom ist da und einen freien Anschluss gibt es auch noch. Das ist echt eine Alternative. Vielen Danke....ich werde mir...
Hallo zusammen, und erstmal ein dickes Kompliment an alle die hier helfen und die Entwickler. Eine super Community und ein sehr...
Replies
11
Views
2K
Genau das geht ja auch nicht. Ich weiß die Kanäle trage die auch (ARD & ZDF) habe ich immer gemacht. Aber nichts tut sich - als wenn die Karte gar nicht daran wäre und das Verstehe ich ja auch nicht. Leider kann ich ab Heute nicht mehr Versuchen. Da ich bis Freitag unterwegs bin. Kann also erst Freitag weider was dazu schreiben...
Genau das geht ja auch nicht. Ich weiß die Kanäle trage die auch (ARD & ZDF) habe ich immer gemacht. Aber nichts tut sich - als...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: Mobile Intel...
Replies
10
Views
13K
So... bin etwas weiter gekommen, hatte in irgendeinem Thread von ähnlichem Problem gelesen der den Tipp gab das es nach einem Scan mit einer anderen Software funktionieren würde. Und tatsächlich, nach einem Scan des Satelliten mit DVB-Viewer funktionierte der Scan und fand auf den ersten Blick alle Sender. Aber alles was auf dem ZDF...
So... bin etwas weiter gekommen, hatte in irgendeinem Thread von ähnlichem Problem gelesen der den Tipp gab das es nach einem Scan...
TV-Server Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista Sp1 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
2K
In dem du die 1-Click Installation wie empfohlen durchlaufen lässt, also mit TV-Server als TV-Engine installierst. Die alte interne TV-Engine wird (schon lange) nicht mehr weiter entwickelt. Wenn du die unbedingt nutzen willst, musst du die CaptureCard.xml anpassen. TV-Server Konfiguration hier (ab Kapitel 3, Abschnitt D) : TV-Server...
In dem du die 1-Click Installation wie empfohlen durchlaufen lässt, also mit TV-Server als TV-Engine installierst. Die alte interne...
TV-Server Version: Integriert nicht eigenständig MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: X-fce Windows Version: Vista...
Replies
1
Views
1K
Hallo! Ich nutze seit gut 2 Jahren MP auf folgendem PC: P4 2.8GHz 2GB DDR333 Radeon 9200 1000GB HDD von WD (Green Serie) Hauppauge PVR-350 Win XP (32Bit) lief soweit ganz gut, auch wenn der Rechner für Timeshifting zu langsam ist und das codieren von videos elendig lange dauerd. Habe mir nun einen neuen PC gekauft: Intel i7-920...
Hallo! Ich nutze seit gut 2 Jahren MP auf folgendem PC: P4 2.8GHz 2GB DDR333 Radeon 9200 1000GB HDD von WD (Green Serie)...
Hallo! Ich nutze seit gut 2 Jahren MP auf folgendem PC: P4 2.8GHz 2GB DDR333 Radeon 9200 1000GB HDD von WD (Green Serie)...
Replies
0
Views
2K
Geht das so auch unter vista 32 Bit? weil da sagt er mir dauernd das er die TV-Karte gar nicht finden kann wenn ich sie in der Konfiguration hinzufügen will. BTW: Acer Aspire Revo der HTPC mit 28W unter vollast trotz full HD Fähigkeit nur TV fehlt noch.
Geht das so auch unter vista 32 Bit? weil da sagt er mir dauernd das er die TV-Karte gar nicht finden kann wenn ich sie in der...
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem TerraTec Cinergy HTC USB XS HD in Kombination mit dem Mediaportal? Läufts ohne...
Replies
2
Views
2K
wäre eine möglichkeit, das hier eventuell auch OC STACKER Multischalter, DiSEqC-Umschalter - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 90012000 Zertifiziert wobei ich aber noch keine vorstellung habe wie es mit einem twin-lnb funkt. soll...
wäre eine möglichkeit, das hier eventuell auch OC STACKER Multischalter, DiSEqC-Umschalter - reichelt elektronik - Der...
Hallo zusammen. Folgendes Problem: Im MP geht es ja leider mit einer TV-Karte (Skystar HD2 PCI) nicht, eine Sendung zu sehen...
Replies
8
Views
2K
ich gehe davon aus, das die Seite umgebaut wird und im Kathrein stiehl daher kommt. Wurde ja vor einigen Wochen übernommen. http://technotrend.datafit.de/2899/PC-Produkte.html Kommt aber zeitweise zu Datenbankfehler. Komisch das auch datafit.de als Domain steht, steht bei TechnoTrend auch im Impresium drin. Verweist zwar auf...
ich gehe davon aus, das die Seite umgebaut wird und im Kathrein stiehl daher kommt. Wurde ja vor einigen Wochen übernommen...
Hi Community! Habt ihr eine Ahnung, was bei Technotrend los ist? -> Link :S:S Gruß Helios
Replies
1
Views
1K
Hi, danke für die Hilfe... werd es die Tage wohl nochmal probieren ;) Zum hema wackler muss ichsagen, das es aber ja bei dvb viewer alles wunderbar läuft. Einziger wermutstropfen sind da wohl die Umschaltzeiten der Karte, die gehen echt auf die nerven. Zumindest habe ich hier mal nen ansatz, denn ich habe nen nforce chip auf dem board :(
Hi, danke für die Hilfe... werd es die Tage wohl nochmal probieren ;) Zum hema wackler muss ichsagen, das es aber ja bei dvb...
Hallo habe mit oben genannter TV Karte Windows XP service Pack 3 einige Probleme Mediaportal ist in der Release version...
Replies
10
Views
3K
TV-Server Version: 1.01 MediaPortal Version: 1.01 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: Intel P4 HT 3,2 Ghz HDD: Seagate 500GB Memory: 4GB DDR2 Motherboard: FSC OEM Video Card: NVIDIA 9400 GT 512MB Video Card Driver: 62.94.54.00.00 Sound Card: OEM Sound Card AC3: TerraTec Aureon 7.1 Sound Card...
TV-Server Version: 1.01 MediaPortal Version: 1.01 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: Intel P4...
TV-Server Version: 1.01 MediaPortal Version: 1.01 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: Intel P4...
Replies
0
Views
2K
Ich hab mir das CI-Modul gekauft bin mir aber bis jetzt nicht sicher, ob es sauber funktioniert. in der 1.0 Version von MP fand ich dass CI Modul bei den TV-Servern aufgelistet, nach dem Update auf 1.01 fehlt das Modul jedoch. Zudem kann ich nur ein paar Sender sehen. Verschlüsselte Sender werden nicht entschlüsselt. Ob das jedoch...
Ich hab mir das CI-Modul gekauft bin mir aber bis jetzt nicht sicher, ob es sauber funktioniert. in der 1.0 Version von MP fand ich...
Nach diesen News hier habe ich doch Interesse bekommen diese USB modul zu bestellen, da meine KNC CI ja nicht unterstütz wird oder...
Replies
5
Views
3K
mrbonsen, flintstone99 Danke euch für die Hilfe. Werde auf Nummer sicher gehen und mir eine Media-Pointer MP-S2 holen. Somit hab ich die sowieso irgendwann fällige 3. TV-Karte gleich auch abgehakt und alle Karten sind, da DVB-S2, auch HDTV-fähig. Werde mal berichten, wenn ich sie getestet habe.
mrbonsen, flintstone99 Danke euch für die Hilfe. Werde auf Nummer sicher gehen und mir eine Media-Pointer MP-S2 holen. Somit hab...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: vista home premium SP1 CPU Type...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 DVB-S und Mainboard DE
Und für Intel natürlich auch mit Sockel 775. (Vielleicht mit Sockel 754 verwechselt ;) ) Die Inteleigenen Grafiklösungen sind für BluRay nicht so ganz geeignet. Volle Hardwarebeschleunigung sollten Boards mit Nvidia-Grafik 9xxx liefen. Kann da aber mangels Erfahrung mit aktuellen Boards keine Empfehlung aussprechen. Gruß Larry
Und für Intel natürlich auch mit Sockel 775. (Vielleicht mit Sockel 754 verwechselt ;) ) Die Inteleigenen Grafiklösungen sind...
Hallo an alle in diesem Super Forum, habe das Problem das ich über Diseq nur auf einem Sat, Sender finde der 2 sat ist bei...
Replies
2
Views
854
knc und technotrend gehen auch
knc und technotrend gehen auch
Hallo, ich suche eine dvb-s2 PCI Karte mit CI Möglichkeit welche ohne Probleme unter Mediaportal und "WindowsHomeServer" ( also...
Replies
3
Views
1K
mp findet die karte nicht! hab was von men bda treiber gelesen den man dann selber mit graphedit machen muss! bin da net so der profie drin! hat das schon einer oder kann mir da wer weiter helfen!
mp findet die karte nicht! hab was von men bda treiber gelesen den man dann selber mit graphedit machen muss! bin da net so der...
mp findet die karte nicht! hab was von men bda treiber gelesen den man dann selber mit graphedit machen muss! bin da net so der...
Replies
0
Views
2K
Ich meinte die HP von Pinnacle. Diese Treiber: http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/PCTV%20450i,%204000i/32_bit.zip
Ich meinte die HP von Pinnacle. Diese Treiber: http://cdn.pinnaclesys.com/SupportFiles/PCTV%20Drivers/PCTV%20450i,%204000i/32_bit.zip
Halöle liebe Gemeinde, ich bin neu hier bei euch im forum und hab mich schon einmal mit den im FAQ stehend TV Karten für DVB-S...
Replies
27
Views
3K
  • Locked
kann zu, FireDTV ist verkauft und die KNC ist jetzt bei eBay
kann zu, FireDTV ist verkauft und die KNC ist jetzt bei eBay
Moin zusammen, ich trenne mich von Kabel Deutschland und wechsle in den Orbit. Darum verkauf eich meine DVB-C Karten. Beide...
Replies
1
Views
1K
was für system specs willst du die nicht schon im thread stehen? ich reagiere auf dich genervt weil du keine hilfe anbietest sondern nur rummaulst und anfänger tests von mir willst die ich schon xfach hinter mir hab, ich mach doch nicht hier einen thread auf wenn ich nicht schon vorher sichergestellt habe das es - mit anderen...
was für system specs willst du die nicht schon im thread stehen? ich reagiere auf dich genervt weil du keine hilfe anbietest...
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 4450e...
Replies
13
Views
2K
hallo. ich wollte einmal fragen ob wer eine genaue aussage zu HVR-1700 treffen kann. die suche hab ich gefunden nur leider keine wirklich antwort ob diese karte problemlos lauft. ich benötige eine tvkarte für PCI-E die ein analoges und DVBT signal verarbeiten kann inkl. einer fernbedienung die unter mediaportal gut lauft. so was...
hallo. ich wollte einmal fragen ob wer eine genaue aussage zu HVR-1700 treffen kann. die suche hab ich gefunden nur leider...
hallo. ich wollte einmal fragen ob wer eine genaue aussage zu HVR-1700 treffen kann. die suche hab ich gefunden nur leider...
Replies
0
Views
1K
Answer in english..... Hi. I see you are using technotrend drivers(rebranded card ?), check out this forum. h**p://forum.team-mediaportal.com/development-91/help-us-nail-down-general-problems-some-technotrend-cards-34550/ Morpehus latest tswriter.ax solved my problems in MP 1.01. I'm using latest driver from technotrend site...
Answer in english..... Hi. I see you are using technotrend drivers(rebranded card ?), check out this forum...
TV-Server Version: 1.0.1 Final MediaPortal Version: 1.0.1 Final MediaPortal Skin: Standart Blue Skin Windows Version: Vista...
Replies
2
Views
2K
mediaportal erkennt meine technisat skystar usb2 box nicht. bda treiber ist installiert udb treiber auch. unter windows media center funktioniert die karte, genauso mit dvbviewer. gibt es eine möglichkeit dies zum laufen zu bekommen? für weiter hilfe wer ich sehr dankbar. vista 32bit amd quad core 3gb ram ati hd3850 512mb
mediaportal erkennt meine technisat skystar usb2 box nicht. bda treiber ist installiert udb treiber auch. unter windows media...
mediaportal erkennt meine technisat skystar usb2 box nicht. bda treiber ist installiert udb treiber auch. unter windows media...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom