Vielen Dank, seit dem deaktivieren trat dies nicht mehr auf...
Allerdings verliert MP beim Sender SF2 regelmäßig den Kontakt zum TV-Server?!? Bei anderen Sendern tritt dies nicht auf (bisher zumindest noch nicht feststellen können)...
Vielen Dank, seit dem deaktivieren trat dies nicht mehr auf...
Allerdings verliert MP beim Sender SF2 regelmäßig den Kontakt zum...
Hallo,
Ich hatte diese Probleme schon in der Version 1.0.0.0. In der Version 1.0.1.0 trat dieser Fehler nicht mehr auf und jetzt...
Nein, ist keine Programm sondern es lässt sich im Dienst selber festlegen was er machen soll falls er das zeitliche segnet.
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> den Dienst doppelklick --> Wiederherstellen und da kannst Du eingeben was der Dienst machen soll falls ein Fehler auftritt.
Schau mal nach
Nein, ist keine Programm sondern es lässt sich im Dienst selber festlegen was er machen soll falls er das zeitliche segnet...
TV-Server Version: 1.0.1.0
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: default 16:9
Windows Version: Windows XP SP3 inkl. aller...
Leider kann ich keinen Link darauf setzen weil mir "mündlich" geholfen wurde.
Besser gesagt hat mir ein Freund empfohlen den Treiber der TV-Karte neu zu installieren weil er mal fast das selbe Problem hatte. Nach der neuinstallation ging dann alles wieder.
Leider kann ich keinen Link darauf setzen weil mir "mündlich" geholfen wurde.
Besser gesagt hat mir ein Freund empfohlen den...
MediaPortal Version: 1.0.1
Windows Version: XP Prof. Service Pack 2
CPU Type: AMD Athlon XP 2400+
Memory: 1,75 GB
Video Card...
Ich habe es noch überhaupt nicht gemacht. Vor allem weil ich weiss dass ich sowiso das System gleich mitmachen muss. Nur MP neu drauf hat bei mir noch nie geholfen. Dafür ist heute das Wetter zu gut:-)
Ich habe es noch überhaupt nicht gemacht. Vor allem weil ich weiss dass ich sowiso das System gleich mitmachen muss. Nur MP neu...
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD 4850e...
Also ich werde mir wohl sowieso eine zweite TV-Karte in den Rechner stecken, [damit meine Freundin GZSZ und Top Model gleichzeitig aufnehmen kann :) ] und kann ich es einmal ausprobieren.
Etwas nervig ist momentan, dass die EPG Daten immer sehr spät verfügbar sind.
Es gab doch irgendwo die Möglichkeit das Grabbing auf eine...
Also ich werde mir wohl sowieso eine zweite TV-Karte in den Rechner stecken, [damit meine Freundin GZSZ und Top Model gleichzeitig...
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: Windows XP Prof SP3
CPU Type...
Hallo zusammen,
mir ist gerade ein merkwürdiges Problem begegnet (MP Version 1.0.1): Wenn ich in der TV-Programm Übersicht bin und das Datum einen Tag weiterblättere kann ich dennoch nicht mit der Uhrzeit hinter die aktuelle Zeit zurück. Dies sollte aber problemlos möglich sein, da es sich ja um den nächsten Tag handelt...
Hallo zusammen,
mir ist gerade ein merkwürdiges Problem begegnet (MP Version 1.0.1): Wenn ich in der TV-Programm Übersicht bin...
Hallo zusammen,
mir ist gerade ein merkwürdiges Problem begegnet (MP Version 1.0.1): Wenn ich in der TV-Programm Übersicht bin...
Ich habe jetzt ein ganz seltsames Phänomen:
Die Aufnahmen werden mir in MP nicht angezeigt. Ich habe nun in MP mal zufällig auf die Platte geschaut und siehe da, ich finde ein entsprechende .mpg Dateien. Seltsamerweise habe ich im TV-Server aber konfiguriert, dass er .ts Aufnahmen machen soll. (in WinAmp und MediaPlayer habe ich...
Ich habe jetzt ein ganz seltsames Phänomen:
Die Aufnahmen werden mir in MP nicht angezeigt. Ich habe nun in MP mal zufällig auf...
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: blue3
Windows Version: Windows XP Prof SP3
CPU Type...
Hallo
gibt es zu diesem Thema eigentlich schon eine Lösung. MP 1.0.1 läuft sehr gut (seit erscheinen im Einsatz) Jede einzelne Aufnahme die ich Programmiere wird richtig angezeigt - Name,EPG info.
Nur bei Serie-Aufnahme seht nur MANUEL da.
MP macht das ganze nur bei Serien-Aufnahmen ohne Ausnahme.
Gruß Frank
Hallo
gibt es zu diesem Thema eigentlich schon eine Lösung. MP 1.0.1 läuft sehr gut (seit erscheinen im Einsatz) Jede einzelne...
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: Xface
Windows Version: Vista 32bit SP1
CPU Type: AMD...
Bei der Cinergy S2 gehen leider nur die von Terratec angebotenen Treiber, die Mantis Treiber von Twinhan gehen seltsamerweise nicht, obwohl die Karte an sich baugleich ist.
Falls die Cinergy die einzige TV-Karte im Rechner ist, solltest du mit den aktuellen Treibern von Terratec Erfolg haben.
Ganz anders sieht es allerdings aus...
Bei der Cinergy S2 gehen leider nur die von Terratec angebotenen Treiber, die Mantis Treiber von Twinhan gehen seltsamerweise...
Hallo HTPC-Freunde!
Da die Zeiten von HD angebrochen sind und meine alte XBOX (mit XBOX Media Center) da nicht mehr mithalten...
so jetzt hab ich auch verstanden was hier jeder mit der TVServer Configuration meint^^ unter vista (bzw. win7) muss ich den TV server mit admin rechten starten damit sich auch die Config seite öffnet....:oops:
also die TV Karte hat das MP gefunden nur leider bekomme ich kein Signal. Da die Karte schon etwas älter ist, ist es auch...
so jetzt hab ich auch verstanden was hier jeder mit der TVServer Configuration meint^^ unter vista (bzw. win7) muss ich den TV...
also ich habe nur eine kurze Frage ob ich meine TV Karte nutzen kann oder nicht.
Also ich habe eine Xpert TV-PVR PCI Karte von...
Ein Multi-Server Betrieb wird mit ForTheRecord ermöglicht, da der MP-Client nicht mehr direkt mit dem TV-Server kommuniziert, sondern über den Umweg ForTheRecord.
ForTheRecord selbst kann mehrere unterschiedliche Tuner/Recorder-Devices verwalten, z.B. TV-Server, DVB Dream und andere.
Somit ist das ganze Konstrukt modular und...
Ein Multi-Server Betrieb wird mit ForTheRecord ermöglicht, da der MP-Client nicht mehr direkt mit dem TV-Server kommuniziert...
Hallo Zusammen.
Ich suche schon lange nach einer Lösung für mein "digitales Zuhause" und bin nun nach vielen Versuchen - auch...
Hatte glaube ich das gleiche Problem, kann mich aber nur dunkel an die Lösung erinnern. Ich glaube, da war irgendwo defaultmäßig sowas wie "Rechnername\Datenbankname" eingetragen. Habe in dem Feld nur den Rechnernamen eingetragen, danach ging's.
Hatte glaube ich das gleiche Problem, kann mich aber nur dunkel an die Lösung erinnern. Ich glaube, da war irgendwo defaultmäßig...
Versuche seid tagen tv server zu instalieren jedesmal wenn alles drauf ist und ich zum erstenmal die server config starte lässt er...
Kannst vielleicht mal mit Mediainfo nachschauen, welche Streams die Datei enthält.
Vielleicht sendet HR3 noch Untertitel oder irgendetwas mit, womit Mediaportal nicht zurechtkommt.
Wenn ja kannst du mir ProjectX die Datei in MPG umwandeln. Dann sind nur die Video und Audiodaten enthalten. Auch werden mit ProjectX fehler im...
Kannst vielleicht mal mit Mediainfo nachschauen, welche Streams die Datei enthält.
Vielleicht sendet HR3 noch Untertitel oder...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: Athlon X2...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP 1.0.1
MediaPortal Skin: standart
Windows Version: xp 32
CPU Type: 4850e
HDD:
Memory: 4 gb
Motherboard: asus m3n78em
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Nova HDs2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2...
TV-Server Version:
HDD...
TV-Server Version:
HDD...
kurze Loesung!
hey leute,
hatte auch alles hier gelistete versucht, nichts hat funktioniert!
bin jetzt diesem Moment durch zufall draufgekommen, mein "Timeshift-Laufwerk" war einfach bis auf 28KB :o voll gepflastert mit Daten, hab jetzt 5GB frei gemacht, und alles läuft wieder tadellos
==> schaut ob ihr genug freien...
kurze Loesung!
hey leute,
hatte auch alles hier gelistete versucht, nichts hat funktioniert!
bin jetzt diesem Moment durch...
TV-Server Version: 1.0_RC2 (MS SQL)
MediaPortal Version: 1.0_RC2
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: xp, sp2
CPU Type: amd...
TV-Server Version: TVS 3
MediaPortal Version: MP 1.0 Final
MediaPortal Skin: MPStream
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: Intel E4300
HDD: 1x 400 + 1 x 750GB
Memory: 2 x 2 GB 800er
Motherboard: Asus P5K Pro
Video Card: GF 8500GT
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek Onboard
Sound Card AC3: SPDIF out
Sound Card Driver:
1...
CPU Type...
CPU Type...
Malzeit,
so schlimm ist es nun nicht, ich kratze mir überall bischen was zusammen.
Den Radioskin hat mir schon diskeeper gebastelt und die anderen hol ich mir aus der Version 1.0.0.
Den Skin für den Speedfan hab ich mir selber angepasst.
Aber es wäre natürlich schön wenns irgendwann mal von Haus aus klappt.
Schönes WE noch!
Malzeit,
so schlimm ist es nun nicht, ich kratze mir überall bischen was zusammen.
Den Radioskin hat mir schon diskeeper...
Moin moin,
bei mir ist oben die erste Zeile (Kanalgruppe) irgendwie verschwunden.
Habe die neueste SVN "03-07-2009 01-58h -...
so soll es sein, sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen! ;)
Streamen heisst nicht = schlechtere Qualität. Verwechsle das nicht mit streamen über das Internet oder so.
so soll es sein, sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen! ;)
Streamen heisst nicht = schlechtere Qualität. Verwechsle das nicht...
Komme da noch nicht so ganz hinter...
Werden die Bilder über den TV-Server nur gestreamt?
Ne TV Karte direkt im PC wäre doch...
frage: single-seat oder multi-seat installation?
ich hatte auch mal das problem, als meine knc mit terratec-treibern lief,
nachdem ich im tvserver/power scheduler das reinit. des service ausgeschaltet hatte war es weg.
frage: single-seat oder multi-seat installation?
ich hatte auch mal das problem, als meine knc mit terratec-treibern lief...
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den TV-Service Dienst nach dem Wakeup neuzustarten? Ich kann mich nach dem Standby nicht vom...
ich bin ja jetzt nicht der netzwerk experte, aber ich hab das so verstanden
das der loopback windows bzw. mp eine laufende netzwerk verbindung vorgaukelt,
so das sich mp nicht mehr daran stört wenn die reale verbindung gekappt wird.
das mit der ip des loopback kannst du ja erstmal so lassen wen es funktioniert,
steht auch...
ich bin ja jetzt nicht der netzwerk experte, aber ich hab das so verstanden
das der loopback windows bzw. mp eine laufende...
TV-Server Version: 1.o Final
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 1700+...
Bitte helft mir, ich habe mir mediaportal auf Windows Vista installiert.
1. Leider funktioniert das Fernsehen nicht. Ich habe einen Terratec Cinergy USB XXS Stick. Wie muss ich diesen in MP einbetten?
2. Ich habe Mpeg4-Video Dateien (Apple-TV), die ich gerne mit MP wiedergeben möchte. Ich bin normalerweise Apple-User und möchte...
1. Leider funktioniert das Fernsehen nicht. Ich habe...
1. Leider funktioniert das Fernsehen nicht. Ich habe...
Danke für die Hilfe.
Mit der Frequenzeingabe hat es heute abend geklappt. Keine Ahnung, warum es beim ersten Mal nicht ging.
Das Mappen war jetzt auch klar. Vielleicht hat mir letztes Mal ein Neustart gefehlt, denn ich hatte keinen Kanal in der linken Spalte. Heute nach dem Start war der Sender da.
Alle Porbleme gelöst :)...
Danke für die Hilfe.
Mit der Frequenzeingabe hat es heute abend geklappt. Keine Ahnung, warum es beim ersten Mal nicht ging...
TV-Server Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP, SP2
CPU Type: AMD 3500+ Venice...
Thx thb !!!
In der instal.....log steht auch drin, dass ich die 1.0.0.0 Version installiert habe. Bei der Installationsroutine bekomme ich denoch nur die Neuinstallation als Möglichkeit angegeben. Da ich die 1.0.1.0 Version ausprobieren wollte, habe ich einfach mal die Option Neuinstallation genommen (natürlich vorher noch mal...
Thx thb !!!
In der instal.....log steht auch drin, dass ich die 1.0.0.0 Version installiert habe. Bei der Installationsroutine...
Nachdem ich zuerst ohne Probleme den Client auf 1.0.1 geupdatet habe, habe ich nun Probleme dass 1.0.1 Update auf meinem Server...