TV / Streaming (27 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (9 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Das mit den Streifen hat sich nun mit dem update des Grafiktreibers behoben, nur hab ich jetzt nur noch Aussetzter im Bild. An dem Codec scheint es nicht zu liegen, hab mehrere ausprobiert. Wie oben schon erwähnt, 1.0 installiert und alles bestens. Hat jemand eine Idee??????
Das mit den Streifen hat sich nun mit dem update des Grafiktreibers behoben, nur hab ich jetzt nur noch Aussetzter im Bild. An dem...
TV-Server Version: 101 MediaPortal Version: 101 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X2 HDD...
Replies
1
Views
909
stimmt was mit der sql-datenbank nicht!? gibt ja die möglichkeit mit entsprechenden tools fehler zu beheben oder die einstellung direkt in der datenbank zu ändern. wobei letzteres ja auch kein zustand ist.
stimmt was mit der sql-datenbank nicht!? gibt ja die möglichkeit mit entsprechenden tools fehler zu beheben oder die einstellung...
Hallo zusammen, mit dem MP 1.0.1 hängt sich der TV Server nach ca. 5Min bei Pro7 einfach auf. Ein solches Problem hatte ich...
Replies
3
Views
1K
Hi ToxSox, nee ich habe es leider nicht hinbekommen.
Hi ToxSox, nee ich habe es leider nicht hinbekommen.
Hallo zusammen , als ex TVC`ler bin ich jetzt, nach ca. 3 Wochen abendlicher einstell und Testarbeiten, so gut wie fertig...
Replies
2
Views
1K
Habs gelöst! Habe mir die neusten Treiber für die Grafik runtergeladen und drüberinstalliert. Hab in einem englischem Forum noch gelesen, dass ein grundsätzliches Problem mit aktuellen ATI-Onboard-Grafiken besteht und mittels erneutem überspielen gelöst werden kann.
Habs gelöst! Habe mir die neusten Treiber für die Grafik runtergeladen und drüberinstalliert. Hab in einem englischem Forum noch...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 4850e HDD: Samsung...
Replies
4
Views
961
Hi Chaosmeister leider ist Pinacle bei den Treibern etwas unübersichtlich:S, aber Du solltest nochmal hier Pinnacle Systems - Produksupport / Downloadangebote schauen ob Du für deine Karte nur einen Treiber bekommst. Du mußt aber darauf achten, dass Du einen BDA-Treiber nimmst!;) Gruß Christian:)
Hi Chaosmeister leider ist Pinacle bei den Treibern etwas unübersichtlich:S, aber Du solltest nochmal hier Pinnacle Systems -...
Hallo erstmal! Ich bin vollkommener Neuling auf dem Gebiet HTPC etc. und wollte einfach nur meinen Fernseher mit meinem PC...
Replies
5
Views
1K
Der andere Tip (von IPOR) hat bei mir auch funktioniert. :thx:
Der andere Tip (von IPOR) hat bei mir auch funktioniert. :thx:
Hallo Gemeinde, habe folgendes beobachtet bzw. habe folgendes Probem: ich habe das System neu aufgesetzt und beim TV Betrieb...
Replies
5
Views
1K
wenn du mich fragst dann ja, habe das bei mir so und (war nicht immer) und seither keine probleme. bei mir hatte sich mal die ip des loopback-adapter hinter dem computernamen verborgen was zu sehr eigenartigen problemen führte. obwohl mp grundsätzlich funktioniert hatte, nur nicht immer das machte was es sollte.
wenn du mich fragst dann ja, habe das bei mir so und (war nicht immer) und seither keine probleme. bei mir hatte sich mal die ip...
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.0 Final MediaPortal Skin: MPStream Windows Version: Vista Home Premium CPU...
Replies
6
Views
2K
Die notwendigen Funktionen bringt Mediaportal mit. Ich nehme mal an es geht hier um die Verteilung per LAN. Ob da aber bei 500-600 aktiven Abnehmern irgend etwas in die Knie geht, kann ich nicht beurteilen. Habe das noch nicht getestet ;) Zu den 3 Karten kann man mangels Angaben nicht viel sagen. Wenn es hierzu BDA Treiber gibt...
Die notwendigen Funktionen bringt Mediaportal mit. Ich nehme mal an es geht hier um die Verteilung per LAN. Ob da aber bei 500-600...
Hallo, hab hier in der Firma in der ich arbeite von einem ehemaligen Kollegen einen Stream-Server auf Linux Basis mit VDR...
Replies
1
Views
763
Mein TV-Server läuft auf einem Intel Atom Board mit Windows Home Server. Läuft super stabil.
Mein TV-Server läuft auf einem Intel Atom Board mit Windows Home Server. Läuft super stabil.
Hi, Ich überlege mir einen Windows Home Server zu kaufen. Ich habe nun gelesen, das man dort auch (mit Tricks) MediaPortal und...
Replies
4
Views
2K
rhartinger, mir hatte auch eine Neuinstallation von MP weitergeholfen. Ich vermute, ich hätte zunächst Power DVD und dann MP installieren sollen... Egal, allerdings habe ich versäumt, diesen Thread schon vor einiger Zeit als "fixed" zu markieren. Marcus
rhartinger, mir hatte auch eine Neuinstallation von MP weitergeholfen. Ich vermute, ich hätte zunächst Power DVD und dann MP...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
2
Views
1K
Jo - das wars. Danke für den Tipp.
Jo - das wars. Danke für den Tipp.
Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Auf meinem Testrechner möchte ich gerne MediaPortal auch nutzen (Intel E6600, 2GB RAM, Windows...
Replies
7
Views
1K
An so einem Tag wie heute (Sommerzeitumstellung) ist das schon sehr verdächtig ...
An so einem Tag wie heute (Sommerzeitumstellung) ist das schon sehr verdächtig ...
Hallo, ich habe diesbezüglich schon die Suchfunktion bemüht und nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe MP 1.0.0.0 mit...
Replies
4
Views
1K
das giga blue läuft mit nds karte. mit einer technotrend tt s2-3200 gehts aufjeden fall hatte das selbe problem aber da ich kein alphacrypt hab weiß ich net ob das im humax damit läuft deshalb habe ich mir das blue geholt und das funzt einwandfrei mit meiner tv karte. ob deine funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. die...
das giga blue läuft mit nds karte. mit einer technotrend tt s2-3200 gehts aufjeden fall hatte das selbe problem aber da ich kein...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: XP Prof. SP3 CPU...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 TV Probleme DE
Hallo Liebe Leute!!! HELP !!! Ich habe einen Medion PC von Hofer / Aldi und habe das Mediaportal 1.0 installiert. Es funktioniert soweit alles einwandfrei und ich bin sehr begeistert davon, ABER beim Starten des TV Senders stoppt das Bild und spult dann wieder schnell vor und stoppt usw ... der Ton läuft ohne Probleme...
Hallo Liebe Leute!!! HELP !!! Ich habe einen Medion PC von Hofer / Aldi und habe das Mediaportal 1.0 installiert. Es...
Hallo Liebe Leute!!! HELP !!! Ich habe einen Medion PC von Hofer / Aldi und habe das Mediaportal 1.0 installiert. Es...
Replies
0
Views
760
So, nun läuft alles wieder ganz normal. WHS wurde neu installiert. Nur Netframe 3.0 drauf, ATI CCC 9.2 statt 9.3(am Server) und alles rennt wieder! Boogie
So, nun läuft alles wieder ganz normal. WHS wurde neu installiert. Nur Netframe 3.0 drauf, ATI CCC 9.2 statt 9.3(am Server) und...
Ich habe ja mein MP auf dem Windows Homeserver laufen. Gestern noch alles ok. Heute richte ich mein Wohnzimmer ClientMP neu ein...
Replies
22
Views
4K
TV-Server Version: MediaPortal Version: Media Portal 1.0 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: Intel E7300 HDD: WD 1TB Caviar Green Memory: 4GB OCZ Motherboard: GB E7AUM-DS2H Video Card: Onboard 9400 Video Card Driver: Sound Card: Onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Media Portal 1.0 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Media Portal 1.0 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
850
MP1 MP2 TV startet nicht DE
Ok, ich lege jetzt das Thema MediaPortal erstmal ad acta, habe mir jetzt ein Lizenz DVBViewer Pro geordert. Der kann auch alles und läuft ohne Probleme mit meiner Hardware. Trotzdem Danke an Alle die versucht hatten zu helfen :thx:
Ok, ich lege jetzt das Thema MediaPortal erstmal ad acta, habe mir jetzt ein Lizenz DVBViewer Pro geordert. Der kann auch alles...
:(TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP Pro 2002 SP3 CPU Type: AMD...
Replies
8
Views
2K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: xp pro CPU Type: AMD 4850e HDD: 500GB samsung SATA Memory: 2GB Motherboard: Gigabyte Video Card: OnBoard Video Card Driver: ATI Sound Card: OnBoard Sound Card AC3: Sound Card Driver:Realtek 1. TV Card: Hauppauge Nova-S2 1. TV Card...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: xp pro CPU Type: AMD 4850e HDD: 500GB...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: xp pro CPU Type: AMD 4850e HDD: 500GB...
Replies
0
Views
1K
Erledigt! Hallo Diskeeper. Bin im Augenblick sehr glücklich ohne SVN. Mit der zweiten TV-Karte habe ich es hinbekommen. Das Problem bestand - zumindest bei mir - nicht bei der Pro7-Gruppe, sondern auch bei BR, HR, SWR, Eurosport, CNN und teils bei VIVA. Vielleicht sind die vielen schnellen Schnitte bei VIVA auch zuviel für DVB-T ;)
Erledigt! Hallo Diskeeper. Bin im Augenblick sehr glücklich ohne SVN. Mit der zweiten TV-Karte habe ich es hinbekommen. Das...
Hallo, ich hatte ja schon zu Beginn Probleme mit der SAT1 Gruppe Jetzt ging es einige Zeit gut. Tuner habe ich eine Cynergie...
Replies
30
Views
4K
MP1 MP2 .pls Winamp Stream DE
Hi Halsfeger! Doch, wird unterstützt (soweit ich weiß)! Und zwar mußt du im TV-Server die Web-Streams (Web-Radio) einrichten! Gruß Helios
Hi Halsfeger! Doch, wird unterstützt (soweit ich weiß)! Und zwar mußt du im TV-Server die Web-Streams (Web-Radio) einrichten...
Hallo! Versuche soeben einen Stream zu starten. Doch leider kann ich die .PLS Datei einfach nicht öffnen. Wenn ich die Datei im...
Replies
1
Views
1K
Die Floppy läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme in Verbindung mit ORF Programmen. Ich habe sie zur Zeit in Verbindung mit einem Technisat Cryptoworks CAM laufen. Habe aber auch schon ein Standard Cryptoworks Cam und Alpharypt in Einsatz gehabt und hat alles ohne Probleme funktioniert! Dein Irdeto Cryptoworks Cam sollte also mit...
Die Floppy läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme in Verbindung mit ORF Programmen. Ich habe sie zur Zeit in Verbindung mit einem...
Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Monaten einen HTPC bei Hofer/Aldi gekauft. Vor dem Kauf dummerweise nicht genau...
Replies
1
Views
1K
vollbild/window umschaltung geht über alt+return, du kannst dir die tastaturbefehle auch unter general in der mp-config ansehen. es geht fast alles über die tasten zumachen und was noch fehlt kann man einbauen. was genau ist es für eine fernbedienung? was genau hast du eingestellt, unter remote? normalerweise funktioniert x10 ohne...
vollbild/window umschaltung geht über alt+return, du kannst dir die tastaturbefehle auch unter general in der mp-config ansehen...
TV-Server Version: 1.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: default Windows Version: Vista x64 Sp1 CPU Type: Core2Quad...
Replies
5
Views
2K
Also bei funktioniert es jetzt wenn ich den MPV Decoder nutze. Habe aber jetzt langsam genug von der MediaPortal Geschichte und bin auf Windows Media Center umgestiegen, denn komischer Weise habe ich auf dem gleichen System im WMC 17 funktionierende Sender während ich unter MP nur 13 hinbekomme und die stocken dann auch noch oftmals!
Also bei funktioniert es jetzt wenn ich den MPV Decoder nutze. Habe aber jetzt langsam genug von der MediaPortal Geschichte und bin...
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 4450e HDD...
Replies
17
Views
4K
Wow - da hat jemand tief gegraben... Im tv.log hast du bestimmt einen Error-Code der auf ein TV-Karten-Problem hinweist ;)
Wow - da hat jemand tief gegraben... Im tv.log hast du bestimmt einen Error-Code der auf ein TV-Karten-Problem hinweist ;)
Hallo, ich habe ein grosses Problem. Vor etwa 3 Wochen wollte ich einen Klassiker aufnehmen. Einen King Kong Film aus den 60ern...
Replies
18
Views
3K
Hoi, HD Sender funktionieren bei mir auf der Cablestar HD 2 mit dem mitgelieferten Codec (MainConept) und mit PowerDVD 8. Bei PDVD habe ich zudem eine sehr geringe CPU Last Dank GPU Unterstützung. Flip.
Hoi, HD Sender funktionieren bei mir auf der Cablestar HD 2 mit dem mitgelieferten Codec (MainConept) und mit PowerDVD 8. Bei PDVD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: XP SP3 32Bit CPU Type: E6300 HDD...
Replies
13
Views
2K
ich habe eine MediaPortal.imo Datei heruntergeladen mit allen Einstellungen für alle Tasten .... dachte ich aber die Volume + und - waren nicht dabei so wie ich das beurteilen kann. Gibt es verschiedene .imo Files oder muss ich das selber eintragen in der Config ??
ich habe eine MediaPortal.imo Datei heruntergeladen mit allen Einstellungen für alle Tasten .... dachte ich aber die Volume + und -...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows Vista Ultimate 64Bit...
Replies
4
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP+SP3 CPU Type: Core Duo E 6700 HDD: Seagate 320 Gig SataII 2,5'' Memory: 2GB DDR3 Motherboard: Intel DG965WH Video Card: onboard Video Card Driver: new Sound Card: onboard Sound Card AC3: onboard Sound Card Driver: new 1. TV...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP+SP3 CPU Type: Core Duo E 6700...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP+SP3 CPU Type: Core Duo E 6700...
Replies
0
Views
724
Ich kann da leider auch nix erkennen, auch der BDA sollte eigentlich glänzend funktionieren. Versuche doch noch mal ne Clean-Installation. Die Karte muss eigentlich dann dort stehen, wo du sie auch erwartest. Der "Radio Webstream" steht immer da und hat mit deiner TV-Karte nichts zu tun. Vielleicht kann ja noch ein anderer helfen...
Ich kann da leider auch nix erkennen, auch der BDA sollte eigentlich glänzend funktionieren. Versuche doch noch mal ne...
TV-Server Version: 1.0 SVN 02-28-2009--00-07-Rev21813 MediaPortal Version: 1.0 SVN 02-28-2009--00-07-Rev21813 MediaPortal Skin...
Replies
5
Views
2K
nicht direkt. Mir geht es um die Aufnahmen die ich mache und um die Videos
nicht direkt. Mir geht es um die Aufnahmen die ich mache und um die Videos
Gibt es bei MP eine Möglichkeit im TV-Modus bestimmte Sender und im Video-Modus best. Filme sperren zu können. Falls ja, wie muss...
Replies
5
Views
1K
So, also ich hab noch einmal bissl rumgespielt und folgendes kam dabei raus. TV-Service hat jetzt Admin-Rechte - nach wie vor das gleiche Problem. Mappt man die Netzwerkresource auf ein Laufwerk, geht weder Aufnahme noch Timeshift auf dieses Laufwerk. Nutze ich den Netzwerkpfad geht es zwar, aber das Timeshift ruckelt und...
So, also ich hab noch einmal bissl rumgespielt und folgendes kam dabei raus. TV-Service hat jetzt Admin-Rechte - nach wie...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: Windows XP SP3 Hallo, ich habe folgendes Problem...
Replies
10
Views
2K
Top Bottom