Das mit den Streifen hat sich nun mit dem update des Grafiktreibers behoben, nur hab ich jetzt nur noch Aussetzter im Bild. An dem Codec scheint es nicht zu liegen, hab mehrere ausprobiert. Wie oben schon erwähnt, 1.0 installiert und alles bestens. Hat jemand eine Idee??????
Das mit den Streifen hat sich nun mit dem update des Grafiktreibers behoben, nur hab ich jetzt nur noch Aussetzter im Bild. An dem...
TV-Server Version: 101
MediaPortal Version: 101
MediaPortal Skin: blue3wide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD X2
HDD...
stimmt was mit der sql-datenbank nicht!?
gibt ja die möglichkeit mit entsprechenden tools fehler zu beheben oder die einstellung direkt in der datenbank zu ändern.
wobei letzteres ja auch kein zustand ist.
stimmt was mit der sql-datenbank nicht!?
gibt ja die möglichkeit mit entsprechenden tools fehler zu beheben oder die einstellung...
Hallo zusammen,
mit dem MP 1.0.1 hängt sich der TV Server nach ca. 5Min bei Pro7 einfach auf. Ein solches Problem hatte ich...
Habs gelöst!
Habe mir die neusten Treiber für die Grafik runtergeladen und drüberinstalliert.
Hab in einem englischem Forum noch gelesen, dass ein grundsätzliches Problem mit aktuellen ATI-Onboard-Grafiken besteht und mittels erneutem überspielen gelöst werden kann.
Habs gelöst!
Habe mir die neusten Treiber für die Grafik runtergeladen und drüberinstalliert.
Hab in einem englischem Forum noch...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 4850e
HDD: Samsung...
Hi Chaosmeister
leider ist Pinacle bei den Treibern etwas unübersichtlich:S, aber Du solltest nochmal hier Pinnacle Systems - Produksupport / Downloadangebote schauen ob Du für deine Karte nur einen Treiber bekommst.
Du mußt aber darauf achten, dass Du einen BDA-Treiber nimmst!;)
Gruß Christian:)
Hi Chaosmeister
leider ist Pinacle bei den Treibern etwas unübersichtlich:S, aber Du solltest nochmal hier Pinnacle Systems -...
Hallo erstmal!
Ich bin vollkommener Neuling auf dem Gebiet HTPC etc. und wollte einfach nur meinen Fernseher mit meinem PC...
wenn du mich fragst dann ja, habe das bei mir so und (war nicht immer) und seither keine probleme.
bei mir hatte sich mal die ip des loopback-adapter hinter dem computernamen verborgen was zu sehr eigenartigen problemen führte.
obwohl mp grundsätzlich funktioniert hatte, nur nicht immer das machte was es sollte.
wenn du mich fragst dann ja, habe das bei mir so und (war nicht immer) und seither keine probleme.
bei mir hatte sich mal die ip...
TV-Server Version: TVS 3
MediaPortal Version: MP 1.0 Final
MediaPortal Skin: MPStream
Windows Version: Vista Home Premium
CPU...
Die notwendigen Funktionen bringt Mediaportal mit. Ich nehme mal an es geht hier um die Verteilung per LAN.
Ob da aber bei 500-600 aktiven Abnehmern irgend etwas in die Knie geht, kann ich nicht beurteilen. Habe das noch nicht getestet ;)
Zu den 3 Karten kann man mangels Angaben nicht viel sagen. Wenn es hierzu BDA Treiber gibt...
Die notwendigen Funktionen bringt Mediaportal mit. Ich nehme mal an es geht hier um die Verteilung per LAN.
Ob da aber bei 500-600...
Hallo,
hab hier in der Firma in der ich arbeite von einem ehemaligen Kollegen einen Stream-Server auf Linux Basis mit
VDR...
rhartinger,
mir hatte auch eine Neuinstallation von MP weitergeholfen. Ich vermute, ich hätte zunächst Power DVD und dann MP installieren sollen...
Egal, allerdings habe ich versäumt, diesen Thread schon vor einiger Zeit als "fixed" zu markieren.
Marcus
rhartinger,
mir hatte auch eine Neuinstallation von MP weitergeholfen. Ich vermute, ich hätte zunächst Power DVD und dann MP...
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type...
das giga blue läuft mit nds karte. mit einer technotrend tt s2-3200 gehts aufjeden fall
hatte das selbe problem aber da ich kein alphacrypt hab weiß ich net ob das im humax damit läuft deshalb habe ich mir das blue geholt und das funzt einwandfrei mit meiner tv karte.
ob deine funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. die...
das giga blue läuft mit nds karte. mit einer technotrend tt s2-3200 gehts aufjeden fall
hatte das selbe problem aber da ich kein...
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Skin: MediaStream
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU...
Hallo Liebe Leute!!!
HELP !!!
Ich habe einen Medion PC von Hofer / Aldi und habe das Mediaportal 1.0 installiert. Es funktioniert soweit alles einwandfrei und ich bin sehr begeistert davon, ABER
beim Starten des TV Senders stoppt das Bild und spult dann wieder schnell vor und stoppt usw ... der Ton läuft ohne Probleme...
Hallo Liebe Leute!!!
HELP !!!
Ich habe einen Medion PC von Hofer / Aldi und habe das Mediaportal 1.0 installiert. Es...
Hallo Liebe Leute!!!
HELP !!!
Ich habe einen Medion PC von Hofer / Aldi und habe das Mediaportal 1.0 installiert. Es...
So, nun läuft alles wieder ganz normal. WHS wurde neu installiert. Nur Netframe 3.0 drauf, ATI CCC 9.2 statt 9.3(am Server)
und alles rennt wieder!
Boogie
So, nun läuft alles wieder ganz normal. WHS wurde neu installiert. Nur Netframe 3.0 drauf, ATI CCC 9.2 statt 9.3(am Server)
und...
Ich habe ja mein MP auf dem Windows Homeserver laufen. Gestern noch alles ok. Heute richte ich mein Wohnzimmer ClientMP neu ein...
Ok, ich lege jetzt das Thema MediaPortal erstmal ad acta, habe mir jetzt ein Lizenz DVBViewer Pro geordert.
Der kann auch alles und läuft ohne Probleme mit meiner Hardware.
Trotzdem Danke an Alle die versucht hatten zu helfen :thx:
Ok, ich lege jetzt das Thema MediaPortal erstmal ad acta, habe mir jetzt ein Lizenz DVBViewer Pro geordert.
Der kann auch alles...
:(TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP Pro 2002 SP3
CPU Type: AMD...
MediaPortal Skin:
Windows Version: xp pro
HDD: 500GB samsung SATA
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte
Video Card: OnBoard
Video Card Driver: ATI
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:Realtek
1. TV Card: Hauppauge Nova-S2
1. TV Card...
MediaPortal Skin:
HDD: 500GB...
MediaPortal Skin:
HDD: 500GB...
Erledigt!
Hallo Diskeeper.
Bin im Augenblick sehr glücklich ohne SVN.
Mit der zweiten TV-Karte habe ich es hinbekommen. Das Problem bestand - zumindest bei mir - nicht bei der Pro7-Gruppe, sondern auch bei BR, HR, SWR, Eurosport, CNN und teils bei VIVA. Vielleicht sind die vielen schnellen Schnitte bei VIVA auch zuviel für DVB-T ;)
Erledigt!
Hallo Diskeeper.
Bin im Augenblick sehr glücklich ohne SVN.
Mit der zweiten TV-Karte habe ich es hinbekommen. Das...
Hallo,
ich hatte ja schon zu Beginn Probleme mit der SAT1 Gruppe
Jetzt ging es einige Zeit gut. Tuner habe ich eine Cynergie...
Die Floppy läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme in Verbindung mit ORF Programmen.
Ich habe sie zur Zeit in Verbindung mit einem Technisat Cryptoworks CAM laufen.
Habe aber auch schon ein Standard Cryptoworks Cam und Alpharypt in Einsatz gehabt und hat alles ohne Probleme funktioniert!
Dein Irdeto Cryptoworks Cam sollte also mit...
Die Floppy läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme in Verbindung mit ORF Programmen.
Ich habe sie zur Zeit in Verbindung mit einem...
Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen HTPC bei Hofer/Aldi gekauft. Vor dem Kauf dummerweise nicht genau...
vollbild/window umschaltung geht über alt+return, du kannst dir die tastaturbefehle auch unter general in der mp-config ansehen.
es geht fast alles über die tasten zumachen und was noch fehlt kann man einbauen.
was genau ist es für eine fernbedienung? was genau hast du eingestellt, unter remote? normalerweise funktioniert x10 ohne...
vollbild/window umschaltung geht über alt+return, du kannst dir die tastaturbefehle auch unter general in der mp-config ansehen...
TV-Server Version: 1.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Vista x64 Sp1
CPU Type: Core2Quad...
Also bei funktioniert es jetzt wenn ich den MPV Decoder nutze. Habe aber jetzt langsam genug von der MediaPortal Geschichte und bin auf Windows Media Center umgestiegen, denn komischer Weise habe ich auf dem gleichen System im WMC 17 funktionierende Sender während ich unter MP nur 13 hinbekomme und die stocken dann auch noch oftmals!
Also bei funktioniert es jetzt wenn ich den MPV Decoder nutze. Habe aber jetzt langsam genug von der MediaPortal Geschichte und bin...
TV-Server Version: RC2
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD...
Hoi,
HD Sender funktionieren bei mir auf der Cablestar HD 2 mit dem mitgelieferten Codec (MainConept) und mit PowerDVD 8. Bei PDVD habe ich zudem eine sehr geringe CPU Last Dank GPU Unterstützung.
Flip.
Hoi,
HD Sender funktionieren bei mir auf der Cablestar HD 2 mit dem mitgelieferten Codec (MainConept) und mit PowerDVD 8. Bei PDVD...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: XP SP3 32Bit
CPU Type: E6300
HDD...
ich habe eine MediaPortal.imo Datei heruntergeladen mit allen Einstellungen für alle Tasten .... dachte ich aber die Volume + und - waren nicht dabei so wie ich das beurteilen kann. Gibt es verschiedene .imo Files oder muss ich das selber eintragen in der Config ??
ich habe eine MediaPortal.imo Datei heruntergeladen mit allen Einstellungen für alle Tasten .... dachte ich aber die Volume + und -...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: blue3 wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate 64Bit...
Ich kann da leider auch nix erkennen, auch der BDA sollte eigentlich glänzend funktionieren. Versuche doch noch mal ne Clean-Installation. Die Karte muss eigentlich dann dort stehen, wo du sie auch erwartest. Der "Radio Webstream" steht immer da und hat mit deiner TV-Karte nichts zu tun. Vielleicht kann ja noch ein anderer helfen...
Ich kann da leider auch nix erkennen, auch der BDA sollte eigentlich glänzend funktionieren. Versuche doch noch mal ne...
So,
also ich hab noch einmal bissl rumgespielt und folgendes kam dabei raus.
TV-Service hat jetzt Admin-Rechte - nach wie vor das gleiche Problem.
Mappt man die Netzwerkresource auf ein Laufwerk, geht weder Aufnahme noch Timeshift auf dieses Laufwerk.
Nutze ich den Netzwerkpfad geht es zwar, aber das Timeshift ruckelt und...
So,
also ich hab noch einmal bissl rumgespielt und folgendes kam dabei raus.
TV-Service hat jetzt Admin-Rechte - nach wie...
Windows Version: Windows XP SP3
Hallo,
ich habe folgendes Problem...