TV / Streaming (37 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Bitte beim nächsten Thread einen aussagekräftigen Titel wählen und dann in der richtigen Sektion posten. Dieser Bereich ist nur für FUNKTIONIERENDE Tipps gedacht. "Überschrift korrigiert, Thread verschoben". --Jens--
Bitte beim nächsten Thread einen aussagekräftigen Titel wählen und dann in der richtigen Sektion posten. Dieser Bereich ist nur für...
Ich habe schon alles versucht will einfach nicht funktionieren. Gibt es hier eine deutsche Anleitung. Mediaportal alleine bekomme...
Replies
4
Views
1K
wo genau hast du was eingetragen, netzwerkkarte, mp und tvserver ? ich hab da überall die ip fest, einzig im sql-server steht noch der hostname, damit hatte ich noch nie probleme. alles was den tvserver an einstellungen betrifft, epg, geplante aufnahmen, channels und die tvserver-einstellungen, steht in der sql. vielleicht hat...
wo genau hast du was eingetragen, netzwerkkarte, mp und tvserver ? ich hab da überall die ip fest, einzig im sql-server steht noch...
TV-Server Version: 1.0.0.21149 MediaPortal Version: 1.0.0.21149 MediaPortal Skin: Blue3wide retro Windows Version: XP MCE 2005...
Replies
3
Views
3K
Moin zusammen, wie schon ganz richtig bemerkt wurde teilt sich das SAT-Signal in vert/horiz und high/low. Von da her sollten bei SD-Empfang auch nur 4 Karten nötig sein, so weit fakt. Jetzt wird es etwas komplizierter, wird weiterhin auch HD Material benötigt man auch S2 Karten. Logischer Weise in der Anzahl der Teilnehmer (also die...
Moin zusammen, wie schon ganz richtig bemerkt wurde teilt sich das SAT-Signal in vert/horiz und high/low. Von da her sollten bei...
Hallo :) Ich bin gerade in Gedanken dabei das Haus von Kabel auf Sat umzustellen. Da es etwas schwierig wird über 4...
Replies
22
Views
4K
TV-Server Version: -- MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP CPU Type: AthlonX2 3800+ HDD: 500GB 2,5" Samsung Memory: 2 GB Motherboard: Asus Video Card: onboard Video Card Driver: latest nvidia Sound Card: onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: PVR500 2. TV Card:HVR-1300...
TV-Server Version: -- MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP CPU Type: AthlonX2 3800+ HDD: 500GB 2,5"...
TV-Server Version: -- MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP CPU Type: AthlonX2 3800+ HDD: 500GB 2,5"...
Replies
0
Views
882
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 SVN21813 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32bit SP1 CPU Type: AMD X2 4200+EE HDD: Hitachi 500GB Memory: 2GB DDR2 Dualchannel Motherboard: Gigabyte GA-61SME-S2L Video Card: Gainward HD4650 Video Card Driver: ATI 9.2 Sound Card: Realtek OnBoard Sound Card AC3: Coax Out...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 SVN21813 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32bit SP1 CPU Type: AMD X2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 SVN21813 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32bit SP1 CPU Type: AMD X2...
Replies
0
Views
852
Hallo! Habe folgendes Problem: Bei der TV Wiedergabe (Analog) ruckelt das Bild und der Ton stottert. Habe MediaPortal 1.0 auf einer neuen Windows-Installation installiert. TV Karte wurde problemlos erkannt, Sendersuchlauf funktionierte auch, das Problem bestand bereits beim Suchlauf, dachte damals jedoch, dass das vom Suchlauf...
Hallo! Habe folgendes Problem: Bei der TV Wiedergabe (Analog) ruckelt das Bild und der Ton stottert. Habe MediaPortal 1.0 auf...
Hallo! Habe folgendes Problem: Bei der TV Wiedergabe (Analog) ruckelt das Bild und der Ton stottert. Habe MediaPortal 1.0 auf...
Replies
0
Views
1K
ohne Worte: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/forentitel-lesen-dann-thema-erstellen-52813/ :D
ohne Worte: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/forentitel-lesen-dann-thema-erstellen-52813/ :D
hallo, also das problem ist im topic ja schon umrissen. nun mal etwas genauer. ich habe bei mir daheim ein 1gbit netzwerk über...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 HDTV Timeshift DE
das hat glaub ich nichts mit timeshift zutun. hast du ein svn installiert? ps: mit mp wird man nie fertig.;):D
das hat glaub ich nichts mit timeshift zutun. hast du ein svn installiert? ps: mit mp wird man nie fertig.;):D
Hallo, da ich jetzt so gut wie fertig mit meinem HTCP bin, möcht ich jetzt noch die letuten KleinigKeiten beheben. Aktuell...
Replies
1
Views
723
Schön das es bei Dir funktioniert. Magst Du vielleicht verraten wie Du das Problem gelöst hast? Dann könnten die anderen Mitglieder evtl. auch davon profitieren. Freundliche Grüße --Jens--
Schön das es bei Dir funktioniert. Magst Du vielleicht verraten wie Du das Problem gelöst hast? Dann könnten die anderen...
hallo leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... habe das neueste mediaportal und bekomme meine geniatech digistar nicht...
Replies
6
Views
1K
So bin das Rumgeteste im Moment erst mal leid. :mad: Hab nun einen Rechner mal als dedizierten TV Server aufgesetzt und der läuft im Moment recht stabil mit der Karte... Aber das hatte ich schonmal... DaMP aber mit dem Teil von Anfang an etwas auf Kriegsfuss stand bin ich nun soweit mir ne andere TV Karte zuzulegen. Anscheinend...
So bin das Rumgeteste im Moment erst mal leid. :mad: Hab nun einen Rechner mal als dedizierten TV Server aufgesetzt und der läuft...
TV-Server Version: Mediaportal 1.0.0.0 (TVE3) MediaPortal Version: MMediaportal 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Bleazle6 Windows...
Replies
9
Views
2K
Hi zusammen, ich bekomme kein TV Bild. Der Server hat die Sat-Kanäle gescannt, ich habe eine Favoritenliste angelegt, aber bekomme kein Bild. Ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Wer kann helfen?? Danke Manni OK Hat sich erledigt. Die Hinweise auf ähnliche...
Hi zusammen, ich bekomme kein TV Bild. Der Server hat die Sat-Kanäle gescannt, ich habe eine Favoritenliste angelegt, aber...
Hi zusammen, ich bekomme kein TV Bild. Der Server hat die Sat-Kanäle gescannt, ich habe eine Favoritenliste angelegt, aber...
Replies
0
Views
2K
Ich habe einfach eine zusätzliche Auflösung unter XP konfiguriert: 1024x576 bei 50Hz. Das ganze funktioniert super mit meinem 16:9 Röhren-Fernseher. Gruß MyPVR
Ich habe einfach eine zusätzliche Auflösung unter XP konfiguriert: 1024x576 bei 50Hz. Das ganze funktioniert super mit meinem 16:9...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD X2 4850...
Replies
5
Views
8K
genau, und wenn man auf den button geht kann man mit rechts/lings den anfangsbuchstaben wechseln, musst nur nach ober o. unten vom button weg damit das eingestellte bleibt. ps: mit dem neuen svn-21793 hat sich alles geändert, gibt da nur noch die virtuelle tastatur unter suchen. hab ich nun ja nicht mehr.:sorry:
genau, und wenn man auf den button geht kann man mit rechts/lings den anfangsbuchstaben wechseln, musst nur nach ober o. unten vom...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Bleazle 5.0a modified Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD...
Replies
9
Views
1K
bei lnb : diseqc-none / band: ku-linear / satellite : 19,2 Astra 1c/1e/.... / enabel dvb-s2 tuning override default lnb.... hängt von deiner sat-anlage ab, braucht man im normalfall aber nicht. diseqc motor auf aus.
bei lnb : diseqc-none / band: ku-linear / satellite : 19,2 Astra 1c/1e/.... / enabel dvb-s2 tuning override default lnb...
plz switch it to german forum, sorry my false TV-Server Version: neuste MediaPortal Version: neuste MediaPortal Skin: standart...
Replies
1
Views
823
Das ist einfach nur total genial! :) Ich danke euch für die Erklärung!
Das ist einfach nur total genial! :) Ich danke euch für die Erklärung!
Hallo Leute, ich konfiguriere gerade ein bischen am TV-Server rum und sehe nun schon zum zweiten Mal, das er mit meinem...
Replies
3
Views
1K
Hi Philipp, es könnte daran liegen Check the connection string: Password=MediaPortal;Persist Security Info=True;User ID=sa;Initial Catalog=MpTvDb;Data Source=Philipp-PC\SQLEXPRESS;Connection Timeout=300; ---> System.Data.SqlClient.SqlException: Cannot open database "MpTvDb" requested by the login. The login failed. Login failed for...
Hi Philipp, es könnte daran liegen Check the connection string: Password=MediaPortal;Persist Security Info=True;User ID=sa;Initial...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: XFace Windows Version: Vista Business x86 CPU Type: Athlon 64...
Replies
1
Views
1K
Bei MS heißt das SQL Server Management Studio. Dort einloggen und man kann dann darüber alles machen. Rechte verteilen Benutzer erstellen und die Datenbanken einsehen sowie erstellen.
Bei MS heißt das SQL Server Management Studio. Dort einloggen und man kann dann darüber alles machen. Rechte verteilen Benutzer...
Hallo zuammen, wie ich weiter unten schon geschrieben habe, habe ich seit heute morgen Probleme mit dem TV Empfang. Mein MP...
Replies
3
Views
1K
keine ahnung ob das reicht, ich würde das cam auch mal physikalisch trennen. nein, hab kein cam. man kann sich ja die entsprechenden ordner vorher sichern, sollte man sowieso gelegentlich machen, dann läst sich der alte zustand relativ schnell und einfach wieder herstellen. auf jeden fall kann ich das "update" nur empfehlen...
keine ahnung ob das reicht, ich würde das cam auch mal physikalisch trennen. nein, hab kein cam. man kann sich ja die...
Hallo, ich habe mir gerade einen HTPC aufgebaut und bin gerade dabei diesen zu konfigurieren. Daher bin ich im Bereich des MP...
Replies
16
Views
5K
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir dann den Loopback Adapter einrichten. Den Rest konnte ich nun auch lösen, konnte es gestern nicht mehr ohne leben ;-) und hab dann das Media Portal in der aktuellen Version neu installiert. Nun sind die ruckler weg und auch alles andere funktioniert wieder. :D
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir dann den Loopback Adapter einrichten. Den Rest konnte ich nun auch lösen, konnte es...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Media Portal 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Core Reloaded Windows Version: XP Home SP3 CPU...
Replies
5
Views
1K
Habe noch mal einen Scan durchgeführt und folgenden Fehler im Errorlog gefunden vielleicht kann jemand sagen was die Ursache sein könnte :thx: Anderschw Error: 2009-02-17 21:23:52.114200 [4]: unable to add BDA MPEG2 Transport Information Filter filter:0x8007007E 2009-02-17 21:23:54.235800 [4]: Exception...
Habe noch mal einen Scan durchgeführt und folgenden Fehler im Errorlog gefunden vielleicht kann jemand sagen was die Ursache sein...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version:1.0 Windows Version: Windows 7 CPU Type: C2D Memory: 8 GB Motherboard: Giga EP45 -...
Replies
10
Views
3K
OK :) Soweit läuft jetzt alles. Ich hab meine DVB-T Karte entfernt.. Vieleicht bau ich sie wieder ein, hatte Probleme mit ORF, ATV etc. empfang, welche auf der DVB-C und T Karte vorhanden sind.. müsste sie irgendwie gruppieren .. naja egal Aufjedenfall ist der DVB-C Empfang jetzt ca auf 90% JEDOCH empfange ich über DVB-C nur...
OK :) Soweit läuft jetzt alles. Ich hab meine DVB-T Karte entfernt.. Vieleicht bau ich sie wieder ein, hatte Probleme mit ORF...
TV-Server Version: 1.0 (version 3) MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: standard Windows Version: xp Prof. CPU Type: AMD...
Replies
16
Views
2K
System: Scaleo E mit Pentium 4 HT 3,2Ghz, 3GB Ram, 2x CTX946 DVB-T Hybrid Tuner, Windows 7 Build 7000. Single Seat System mit MediaPortal 1.0 und Microsoft SQL Server Express 2005. TV-Server ist installiert in C:\Program Files\MediaPortal\MediaPortal TV Server\ MediaPortal ist in C:\Program Files\MediaPortal\MediaPortal\...
System: Scaleo E mit Pentium 4 HT 3,2Ghz, 3GB Ram, 2x CTX946 DVB-T Hybrid Tuner, Windows 7 Build 7000. Single Seat System mit...
System: Scaleo E mit Pentium 4 HT 3,2Ghz, 3GB Ram, 2x CTX946 DVB-T Hybrid Tuner, Windows 7 Build 7000. Single Seat System mit...
Replies
0
Views
713
Hab das bei mir grad auch gehabt. Live-TV an und hab LAN-Kabel abgezogen. Live-TV war aus und die Timeshift Meldung kam. Hab dann einfach Kanal gewechselt und schon gings wieder ohne LAN
Hab das bei mir grad auch gehabt. Live-TV an und hab LAN-Kabel abgezogen. Live-TV war aus und die Timeshift Meldung kam. Hab dann...
Hi, ich habe mir vorhin MeidaPortal heruntergeladen und bin wirklich begeistert. Aber eine kurze Frage habe ich dann doch...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 TV ruckelt DE
Hat was gedauert aber habe jetzt mal ein paar Änderungen vorgenommen. Nachdem das Ruckeln immer schlimmer wurde, hab ich ein Restore des Rechners eingespielt. Hier sei allen empfohlen von ACRONIS oder anderen Imaging-Programmen ausgiebig Gebrauch zu machen. Ich sichere z.B. nach jeder erfolgreichen großen oder mehreren kleinen...
Hat was gedauert aber habe jetzt mal ein paar Änderungen vorgenommen. Nachdem das Ruckeln immer schlimmer wurde, hab ich ein...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: BLUE3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD X2 3600+...
Replies
19
Views
4K
Hi @ all, ich habe nochmal was geprüft... Der Fehler tritt nur bei der "Blue3 Retro" Skin auf. Im normalen Blue3 passt alles ! :-( Ne Idee ?? Gruß adnup
Hi @ all, ich habe nochmal was geprüft... Der Fehler tritt nur bei der "Blue3 Retro" Skin auf. Im normalen Blue3 passt alles...
Hi Leute, bin heut mal wieder über was lapidares, aber eigenartiges gestolpert. Im Live-TV Modus, wenn ich dort auf Stop...
Replies
1
Views
891
komisch da gibt es einige anleitungen zum flashen .... kenne mich mit dem ding nicht voll aus. mal schauen was mein kumpel da so erreicht.
komisch da gibt es einige anleitungen zum flashen .... kenne mich mit dem ding nicht voll aus. mal schauen was mein kumpel da so...
Hat sich hier schon mal Jemand damit beschäftigt ob man den Mediaportal TVServer und die Popcorn Hour zur Zusammenarbeit bewegt was...
Replies
4
Views
3K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: bule3wide Windows Version: xp prof CPU Type: AMD BE-2400 HDD: Memory: 4096MB Motherboard: Video Card: ATI HD 2600XT Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Hauppauge NOVA HD 1. TV Card Type: DVB-S2 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: bule3wide Windows Version: xp prof CPU Type: AMD BE-2400...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: bule3wide Windows Version: xp prof CPU Type: AMD BE-2400...
Replies
0
Views
744
Nein ich habe Vista 3 mal neugemacht bis ich es zum laufen bekommen habe und immer das gleiche gehabt mit den neuen treibern von technisat :( ,aber manche scheinen keine probleme zu haben mit den neuen treibern aber egal hauptsache es klappt jetzt wunderbar. Gruß BUBU10
Nein ich habe Vista 3 mal neugemacht bis ich es zum laufen bekommen habe und immer das gleiche gehabt mit den neuen treibern von...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Ultimate 32 Bit CPU Type: Phenom 8450 HDD...
Replies
8
Views
1K
hm schade das es da keine andere möglichkeit gibt. trotzdem danke
hm schade das es da keine andere möglichkeit gibt. trotzdem danke
hi, mich stört beim beenden die abfrage " Live TV wirlich beenden". kann man das irgendwie deaktivieren. am besten wär es...
Replies
3
Views
881
Siehe auch Ich habe das selbe Problem und hier ein paar mögliche Ursachen aufgelistet: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/timeshift-und-graph-problem-50271/index5.html#post371124 Gruß Cooper
Siehe auch Ich habe das selbe Problem und hier ein paar mögliche Ursachen aufgelistet...
TV-Server Version: 1.0 release MediaPortal Version: 1.0 release MediaPortal Skin: Windows Version: Vista SP1 CPU Type: Athlon...
Replies
21
Views
3K
Top Bottom