Video & DVD (16 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Hallo lightshock, danke fuer den Hinweis und den Link. Natuerlich hast du recht. 1.3.8 ist die aktuelle Version und meine ist nicht die 1.4, sondern die 1.14. Ich werde also auf die 1.38 aktualisieren und hoffen, dass dann wieder alles laeuft. LG Berger
Hallo lightshock, danke fuer den Hinweis und den Link. Natuerlich hast du recht. 1.3.8 ist die aktuelle Version und meine ist...
Hallo zusammen, Ich verwende MePo 1.2.2 und pflege neue Filme mit Filminfo+v1.4 in die Datenbank ein. Bis vor ein paar Wochen hat...
Replies
2
Views
1K
Hallo. Hab gerade ein komisches Verhalten von MP festgestellt. Ist bei mir eine DVD im Laufwerk und der HTPC fährt hoch, startet MP dann bleibt es in ca. 50% der fällen beim Splash Screen stehen. Sprich es kommt kein Hauptmenü, aber auch keine Abfrage mit Ja/Nein. Es hängt einfach beim Splash Screen (mit versch. Meldungen, einmal...
Hallo. Hab gerade ein komisches Verhalten von MP festgestellt. Ist bei mir eine DVD im Laufwerk und der HTPC fährt hoch, startet...
Hallo. Hab gerade ein komisches Verhalten von MP festgestellt. Ist bei mir eine DVD im Laufwerk und der HTPC fährt hoch, startet...
Replies
0
Views
819
Ach so, dachte im MP gibt es dazu eine spezielle Funktionalität. Also kann ich das so machen, super (y)
Ach so, dachte im MP gibt es dazu eine spezielle Funktionalität. Also kann ich das so machen, super (y)
Ich planen einen TV Server und einen kleinen Wohnzimmer HTPC. Da ich gerne das MS-Tech MC80 Gehäuse verwenden wollte und es da mit...
Replies
2
Views
1K
genauuu (y)
genauuu (y)
Ich hab' jetzt schon das ganze Wochenende im Forum gesucht und so gut wie alles versucht, aber ich bekomme meine BluRays nicht zum...
Replies
9
Views
2K
normalerweise sichere ich auch auf diese Weise meine Datenbanken. Aber auch wenn das einlesen 10 Minuten dauern sollte, ist es allemal besser stundenlang die Daten erneut zu grabben. Das macht die Frau nicht lange mit. :ROFLMAO:
normalerweise sichere ich auch auf diese Weise meine Datenbanken. Aber auch wenn das einlesen 10 Minuten dauern sollte, ist es...
Hallo, es gibt bei der Video Datenbank 2 Möglichkeiten Deutsche Film Infos zu suchen: IMDB grabber with OFDB und IMDB grabber...
Replies
6
Views
2K
Hallo HessenAtze! Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Falls es sich bei deinen Videodateien um .vob-Dateien handelt, könnte dir dieser Bericht eventuell weiterhelfen: http://www.mediacenter-pc.com/video-codec-problem/
Hallo HessenAtze! Konntest du dein Problem mittlerweile lösen? Falls es sich bei deinen Videodateien um .vob-Dateien handelt...
Hallo zusammen, ich bin neu im Media Portal Genre, also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich mit evtl. einfachen Fragen nerve...
Replies
1
Views
2K
D
Hallo Community, Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schauspieler Info inkl. Bild automatisch für alle Filme zu laden? Im Moment lade ich die für jeden Film einzeln und das ist ganz schön zeitaufwendig... D!BS
Hallo Community, Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schauspieler Info inkl. Bild automatisch für alle Filme zu laden? Im...
Hallo Community, Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schauspieler Info inkl. Bild automatisch für alle Filme zu laden? Im...
Replies
0
Views
783
D
Bei mir wird auch der Filmname.nfo von Ember erzeugt. Ich habe als Datenquelle allerdings XBMC eingestellt funktioniert zu 100%. (Selbst für "myvideos") Anbei meine Einstellungen. Gruß D!BS
Bei mir wird auch der Filmname.nfo von Ember erzeugt. Ich habe als Datenquelle allerdings XBMC eingestellt funktioniert zu 100%...
Hallo ich verwalte alle Filme mit Ember. Obwohl in Ember alle Filme sauber eingebunden sind, übernimmt MovPic nicht alle. Woran...
Replies
4
Views
1K
D
MP1 MP2 MediaPortal und 3D DE
stimmt. also das einzige was mit dem plugin nicht unterstützt wird sind 3d blurays (das ist mit mp oder am pc sowieso eher kompliziert) andere Formate wie sbs etc funktuionieren mit jeder Abspielsoftware, nur muss der Fernseher händisch umgeschaltet werden. bei mediaportal erleichtert das das Plugin Auto3d...
stimmt. also das einzige was mit dem plugin nicht unterstützt wird sind 3d blurays (das ist mit mp oder am pc sowieso eher...
Hi, ich suche derzeit einen neuen TV und frage mich gerade, ob MediaPortal eigentlich 3D unterstützt? Und wenn ja beide...
Replies
3
Views
1K
Hallo Holzi, du hast völlig Recht. Im Wiki steht das nicht. Da scheine ich wohl bei der stundenlangen Fehlersuche was durcheinander gebracht zu haben. Das stand in irgendwelchen Forenbeiträgen. Die dachten das wohl, da das Feld grau war. Bin wohl auch etwas verwirrt gewesen, da man bei MP 1.2.3 noch ein Auswahlfeld hatte auch wenn...
Hallo Holzi, du hast völlig Recht. Im Wiki steht das nicht. Da scheine ich wohl bei der stundenlangen Fehlersuche was...
Software: Windows 7 64-bit WMP 12.0.7601.17514 VLC 2.0.8 PowerDVD13 Hallo Leute, ich bin schon seit ein paar Tagen am...
Replies
2
Views
1K
Gibt es ein Tool / Plugin, dass mir anzeigt welche Episoden in welcher Staffel fehlen?
Gibt es ein Tool / Plugin, dass mir anzeigt welche Episoden in welcher Staffel fehlen?
Gibt es ein Tool / Plugin, dass mir anzeigt welche Episoden in welcher Staffel fehlen?
Replies
0
Views
896
hast du alte database nicht vorher gesichert ? pfade geändert ?;)
hast du alte database nicht vorher gesichert ? pfade geändert ?;)
Hi, ich habe MePo 1.4.0 und musste es gestern neu Installieren weil es immer wieder abgestützt ist beim TV schauen... Als ich...
Replies
2
Views
818
Hallo zusammen, hab Mediaportal nun auf die aktuellste Version geupdated. (1.40 Final) Es sollen ja mittlerweile BluRay's direkt in Mediaportal abgespielt werden können!? Bei mir funktioniert dies aber nicht. Hab mir extra AnyDVD HD die aktuelle Version gekauft und gestern versucht den Film "Get Smart" als BluRay abzuspielen...
Hallo zusammen, hab Mediaportal nun auf die aktuellste Version geupdated. (1.40 Final) Es sollen ja mittlerweile BluRay's direkt...
Hallo zusammen, hab Mediaportal nun auf die aktuellste Version geupdated. (1.40 Final) Es sollen ja mittlerweile BluRay's direkt...
Replies
0
Views
1K
Oha... Ich sollte mal auf's Datum schauen bevor ich antworte oder? :oops: Ist ja schon ewig her...
Oha... Ich sollte mal auf's Datum schauen bevor ich antworte oder? :oops: Ist ja schon ewig her...
hallo leute, nach langem hin und her habe ich meinen 3d beamer (jvc dla-x3) bekommen. vorne weg: ich bin begeistert. 3d wie...
Replies
22
Views
6K
Ja, der Zeitversatz beim Bild tritt nicht mehr auf. Leider kann ich dir aber nicht helfen, weil ich nicht mehr weiss, wie ich die Sache in den Griff bekommen habe. Es hatte mit dem Codec zu tun, aber der Hali Splitter wars nicht.
Ja, der Zeitversatz beim Bild tritt nicht mehr auf. Leider kann ich dir aber nicht helfen, weil ich nicht mehr weiss, wie ich die...
Hallo zusammen, ich habe einen Client aufgesetzt und MePo funktioniert wie ueblich bestens, abgesehen von einer Ausnahme: Wenn...
Replies
14
Views
3K
(y) na siehste !
(y) na siehste !
Hallo zusammen, ich habe in Moving Pictures ein Problem festgestellt, daß manche Filme nicht abgespielt werden, zumindest ein...
Replies
11
Views
2K
Hallo Gemeinde, so, ich hab nun die Lösung des Ganzen: Xmedia Recode !! Das ist ein Freewareprogramm, welches so ziemlich alles in so ziemlich alles konvertieren / remuxen kann! Ich musste erstmal ein wenig spielen. Aber wenn man sowohl den Videostream, als auch den/die Audiostream(s) nur kopiert anstatt zu konvertieren, geht´s...
Hallo Gemeinde, so, ich hab nun die Lösung des Ganzen: Xmedia Recode !! Das ist ein Freewareprogramm, welches so ziemlich alles...
Hallo MP-Gemeinde, ich bin gerade dabei, mein sich seit Jahren etabliertes Win7MC-System durch MP abzulösen. Hintergrund ist vor...
Replies
12
Views
4K
@gijoe73 Das weiß ich doch alles... @AndreasMedia Zu deinem Problem mit der Ferne könnte dir eventuell das hier helfen: http://www.autohotkey.com/ Ansonsten müsstest du fürchte ich mal etwas durch die Gegend googlen. Ich kann dir an der Stelle nicht weiter helfen, da ich die Ferne nicht kenne. (Persönlich verwende ich eine...
@gijoe73 Das weiß ich doch alles... @AndreasMedia Zu deinem Problem mit der Ferne könnte dir eventuell das hier helfen...
Hallo zusammen, ich bekomme beim Versuch eine BluRay abzuspielen immer die Meldung: Abspielen nicht möglich: index Nachdem was...
Replies
7
Views
2K
Ebenso Hallo, Endungen sind in den Videoeinstellungen vorhanden Gerippt ist in BluRay Struktur
Ebenso Hallo, Endungen sind in den Videoeinstellungen vorhanden Gerippt ist in BluRay Struktur
Seit dem Update auf 1,3,0,0 kann ich keine Filme von Festplatte mehr sehen, wenn ich es über den integrierten Blu Ray Player...
Replies
7
Views
1K
Hallo community, Ich würde gerne ratDVD abspielen aber es kommt immer abspielen nicht möglich kein codec oder so.Bei Extensions ist es eingetragen. Und früher liefen die auch mal bin ich fast 100% % sich. Nutzen tue ich ausschließlich lav. Hat sich da was geändert?
Hallo community, Ich würde gerne ratDVD abspielen aber es kommt immer abspielen nicht möglich kein codec oder so.Bei Extensions ist...
Hallo community, Ich würde gerne ratDVD abspielen aber es kommt immer abspielen nicht möglich kein codec oder so.Bei Extensions ist...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich verwende als Soundkarte eine Theatron DD. Dem Treiber liegt ein Setup-Programm bei, mit dem man die einzelnen Kanäle ansprechen und testen kann. Hier funktioniert alles einwandfrei. Als Anlage verwende ich eine Konzept Magnum E Leider bleibt in MP der Subwoofer stumm (einzige Ausnahme: Musik - hier verwende...
Hallo zusammen, ich verwende als Soundkarte eine Theatron DD. Dem Treiber liegt ein Setup-Programm bei, mit dem man die einzelnen...
Hallo zusammen, ich verwende als Soundkarte eine Theatron DD. Dem Treiber liegt ein Setup-Programm bei, mit dem man die einzelnen...
Replies
0
Views
1K
Hallo Klaus, ja genau, für sich alleine spielt der Fuchs keine Blu-Ray Disk ab. Hingegen erlaubt es dieser, auch kommerzielle BDs in MePo 1.3 abzuspielen. Sorry, ich war da in meinem obigen Beitrag #11 zu wenig präzise. Gruss, Topi
Hallo Klaus, ja genau, für sich alleine spielt der Fuchs keine Blu-Ray Disk ab. Hingegen erlaubt es dieser, auch kommerzielle BDs...
Hallo, jetzt habe ich mich hier schon durch das Forum gewühlt und kann auch die Wiki-Texte fast auswendig aufsagen, doch...
Replies
12
Views
4K
Genau xetic, das wäre schön. So das man aus MePo nicht raus muss und vielleicht sogar während dem Film die Einstellungen vornehmen kann.
Genau xetic, das wäre schön. So das man aus MePo nicht raus muss und vielleicht sogar während dem Film die Einstellungen vornehmen...
Gibt es eine Möglichkeit, ein Equalizer für die Filme zu benutzen? Wenn ich ältere Filme mit schlechtem Ton habe, möchte ich es...
Replies
6
Views
1K
Hallo, das MediaPortal hat mit einigen wenigen DVD-Ordner(Video_TS) auf meinem internen Raid5 Probleme, es friert dann einfach im Auswahlbildschirm ein beim Starten der DVD! Am DVD-Ordner liegt es nicht, denn wenn ich den auf die Systemplatte kopiere wird er korrekt von dort abgespielt, andere Player spielen den Ordner auf dem Raid...
Hallo, das MediaPortal hat mit einigen wenigen DVD-Ordner(Video_TS) auf meinem internen Raid5 Probleme, es friert dann einfach im...
Hallo, das MediaPortal hat mit einigen wenigen DVD-Ordner(Video_TS) auf meinem internen Raid5 Probleme, es friert dann einfach im...
Replies
0
Views
778
(y) heheeh geht das ? bzw. unlogisch wa ;) aber egal, hast ja korrigiert !
(y) heheeh geht das ? bzw. unlogisch wa ;) aber egal, hast ja korrigiert !
Hi, Nach dem Update auf 1.3 Finlal tritt ein Fehler auf. Ich bekomme starten des abspielens folgende Meldung: "Abspielen nicht...
Replies
3
Views
2K
Also 16:9 ist schon "Standard" :D Geh doch mal in einen Blöd-Markt und schau dir die Massen an TV´s an. Falls der Philipps nicht dabei ist - alles 16:9. in der MP-Configuration kann man unter "TV-Zoom" einen default Wert einstellen und außerdem anhaken, welche Formate auswählbar sein sollen. Ich hatte ein ähnliches Problem...
Also 16:9 ist schon "Standard" :D Geh doch mal in einen Blöd-Markt und schau dir die Massen an TV´s an. Falls der Philipps nicht...
Hi, leider habe ich in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass ich bei einem Video erst manuell das Ansichtsverhältnis auf...
Replies
1
Views
943
Danke für den Tip. Habe ne ganze Weile versucht, herauszufinden, was das Problem ist. Zumindest dieser Workaround funktioniert.
Danke für den Tip. Habe ne ganze Weile versucht, herauszufinden, was das Problem ist. Zumindest dieser Workaround funktioniert.
Hi Leute, ich weiß nicht so genau in welches Forum ich das hier packen soll, deswegen versuch ich es mal hier. Habe gestern ein...
Replies
17
Views
3K
Danke dir für den Tip. Konnte damit endlich Elfenlied und Bravestarr eintragen :-)
Danke dir für den Tip. Konnte damit endlich Elfenlied und Bravestarr eintragen :-)
Hallo liebe Gemeinde, welche mir Dank Super Forum und zahllosen bereits gelösten Problemen helfen konnte. Lange Rede garkein Sinn...
Replies
1
Views
1K
ah ok ich glaube jetzt habe ich es verstanden
ah ok ich glaube jetzt habe ich es verstanden
Hallo Ich versuche mal mein Problem zu schildern. Ich habe MP 1.3 mit LAV 0.55.3 installiert so weit läuft ja alles. nur das...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Videos benennen DE
So, erste Frage :) Ich habe mit den Serien begonnen und alle mit FileBot umbenannt. Sehr dankbares Tool :) Danach habe ich MPTVseries installiert und die Infos geladen. Hat auch so weit funktioniert. Allerdings habe ich beim Laden bei einer Serie Englisch als Sprache eingestellt, am Schluss waren aber alle Infos Englisch. Dann habe...
So, erste Frage :) Ich habe mit den Serien begonnen und alle mit FileBot umbenannt. Sehr dankbares Tool :) Danach habe ich...
Hi, auf meinem HTPC habe ich sowohl durch MediaPortal aufgenommene Videos als auch ältere, die ich noch mit anderen Programmen...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom