Video & DVD (15 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Um der Nachwelt auch was zu hinterlassen folgende Lösung: PowerShell mit folgendem Befehl (angepasst) dir 'D:\Filme\*\Video_TS\*' -Include "*.xml","*.jpg",".nfo",".txt" -Recurse | move-item -Destination {$_.Directory.Parent.FullName} -Force
Um der Nachwelt auch was zu hinterlassen folgende Lösung: PowerShell mit folgendem Befehl (angepasst) dir 'D:\Filme\*\Video_TS\*'...
Guten Tag, ich habe zwei Partitionen auf denen sich 5 Ordner mit Filmdaten (mkv/avi) befinden. Nun habe ich auf meinem neuen...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 Ordner für Serien DE
Du guckst Dir das falsche Plugin an.:cool: Such mal nach dem TV-Series-Plugin unter "sonstiges", oder wie der Menüpunkt für nicht auf dem Homescreen eingeblendete Plugins in Deinem Skin auch immer heißt. Du kannst das TV-Series-Plugin in der Mepo-Config auch auf dem Homescreen einblenden...
Du guckst Dir das falsche Plugin an.:cool: Such mal nach dem TV-Series-Plugin unter "sonstiges", oder wie der Menüpunkt für nicht...
Guten Abend, Ich bin neu im mediaportal. Ich habe es soweit hinbekommen das meine ganzen Filme mit Covers und imdb angezeigt...
Replies
11
Views
3K
Ich habe mir für den Fall eine Kategorie "angespielt" angelegt. In deren Filter definierst du Resume Time>0 und Watched Count=0.
Ich habe mir für den Fall eine Kategorie "angespielt" angelegt. In deren Filter definierst du Resume Time>0 und Watched Count=0.
Hallo, Wie kann man bei Moving Pictures einen Menüpunkt (bei "Alle", "Ungesehene", usw.) erstellen, der einem zum zuletzt...
Replies
2
Views
914
Das sollte mit dem Menüeditor von MovPic funktionieren. In etwa so:
Das sollte mit dem Menüeditor von MovPic funktionieren. In etwa so:
Hallo, ich suche die Lösung für folgendes Problem: Im Menü von Moving Pictures ("Alle", "Ungesehene", usw.) kann man Filme nach...
Replies
1
Views
1K
Mal kurz was anderes (ich hoffe es ist gestattet) Da die Anzahl meiner 3D-Blurays überschaubar ist und ich meine Mediathek über MovPic abspiele, müsste ich doch nur Power DVD als External Player konfigurieren und gut ist es, oder? Dann würden nur die Blurays aus dem Laufwerk mit PDVD abgespielt und der Rest wie gehabt, oder? Eine...
Mal kurz was anderes (ich hoffe es ist gestattet) Da die Anzahl meiner 3D-Blurays überschaubar ist und ich meine Mediathek über...
Hallo Forum! Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema 3D befasst! Gibt es mittlerweile innerhalb von MP die Möglichkeit Blu-Ray 3D...
Replies
26
Views
11K
Hoi, mein HTPC 1 hat ein größeres Problem mit dem Erweiterungsmodul "TV Series". Immer wenn ich auf dem Standby oder ihn einschalte nachdem der Strom weg war, vergisst er offenbar die Netzwerkpfade und löscht die ganze Datenbank, so dass "Keine Elemente" übrig bleibt, dann sucht er mehrere Minuten und hat wieder alles. Dies ist...
Hoi, mein HTPC 1 hat ein größeres Problem mit dem Erweiterungsmodul "TV Series". Immer wenn ich auf dem Standby oder ihn...
Hoi, mein HTPC 1 hat ein größeres Problem mit dem Erweiterungsmodul "TV Series". Immer wenn ich auf dem Standby oder ihn...
Replies
0
Views
718
Gibt es! "Gibt's <- gibt es im Deutschen nicht. :p Schau dir dies einmal an: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-weg-zur-perfekten-moving-pictures-datenbank.103039/ Wenn du mit nfo.Dateien arbeitest, über das Erweiterungsmodul "movPic Info", so kannst du dir dies sparen. Ich selbst nutzte dies für meinen Server. Mit TV...
Gibt es! "Gibt's <- gibt es im Deutschen nicht. :p Schau dir dies einmal an...
Über die letzten Jahre habe ich Übung bekommen im Aufsetzen meiner Systeme. Das meiste ist mittlerweile schnell erledigt. Ätzend...
Replies
1
Views
1K
Hallo, habe gerade eben jenes Problem gehabt, habe in den letzten Tagen auch einige Änderungen vorgenommen: Umstellung von analog auf S/PDIF, Blu-Ray Player eingebaut, Any DVD installiert und schließlich noch das Update auf 1.8. Habe dann diesen älteren Thread hier gefunden und konnte das Problem bei mir lösen, indem ich in den LAV...
Hallo, habe gerade eben jenes Problem gehabt, habe in den letzten Tagen auch einige Änderungen vorgenommen: Umstellung von analog...
Hallo, wenn ich in Mediaportal manche DVD-Filme abspiele, dann läuft zwar die Hintergrundmusik in normaler Lautstärke, jedoch...
Replies
10
Views
10K
OK. Ich hab den Thread-Status auf "Gel;st" gestellt
OK. Ich hab den Thread-Status auf "Gel;st" gestellt
Hallo zusammen, Alle Filter und Codecs hatte ich rausgeschmissen, weil beim Abspielen von DVD die Artefakte, Stottern...
Replies
11
Views
3K
Hi, VLC ist zum testen nicht geeignet. Zum eine bringt er eigene Codecs mit und lässt so keine Aussage über den Zustand der Codecs auf Deinem System zu. Zum anderen ist er dafür entwickelt auch beschädigte Viedeodateien abzusielen. Besser MPC. Da kannst Du den Codec selber einstellen. Springt es bei einem bestimmten Codec - Codec neu...
Hi, VLC ist zum testen nicht geeignet. Zum eine bringt er eigene Codecs mit und lässt so keine Aussage über den Zustand der Codecs...
Bei der Wiedergabe einer Aufnahme springt Wiedergabe häufig einen kleinen Zeitabschnitt vor oder zurück - meist so um ca. 30...
Replies
8
Views
2K
Oh ja - ich würde das auch sehr interessieren. +1
Oh ja - ich würde das auch sehr interessieren. +1
Hallo, ich nutze Momentan MP 1.7.1 hotfix mit onlinevideos. Ich wollte bei 3Sat Videos abspielen, leider liegen die dort nur als...
Replies
1
Views
942
Hallo zusammen, da ich nun seit einiger Zeit Acourate auf meinem Win7 (32bit) HTPC nutze, um eine Raumkorrektur inkl. Aktiveweiche zu realisieren, wollte ich dies nun auch für die Wiedergabe von Videos nutzen (sonst kann ich nicht mal meinen Sub verwenden). Für die Wiedergabe von Audio-Inhalten nutze ich den Acourate Convolver als...
Hallo zusammen, da ich nun seit einiger Zeit Acourate auf meinem Win7 (32bit) HTPC nutze, um eine Raumkorrektur inkl. Aktiveweiche...
Hallo zusammen, da ich nun seit einiger Zeit Acourate auf meinem Win7 (32bit) HTPC nutze, um eine Raumkorrektur inkl. Aktiveweiche...
Replies
0
Views
1K
Ein weiteres Upgrade ist in Arbeit. Infos dazu hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/htpc-hardware-upgrade-das-3-welche-grafik-welcher-cpu-kühler.126624/
Ein weiteres Upgrade ist in Arbeit. Infos dazu hier...
Hallo liebe MP-Gemeinde, ich habe diese Woche meinen HTPC neu installiert (hätte ich mal sein lassen sollen "never change a...
Replies
5
Views
3K
Das selbe Problem habe ich auch jedes mal. Auserdem funktioniert My Videos nicht mehr unter WebMediaPortal. Da stimmen wohl die Pfade nicht mehr :-(
Das selbe Problem habe ich auch jedes mal. Auserdem funktioniert My Videos nicht mehr unter WebMediaPortal. Da stimmen wohl die...
Hallo Hätte da eine Frage bezüglich dem Einlesen der Datenbank. Bei den meisten Videos die ich einlese steht bei Plot unknown...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Blueray und der Ton DE
doch, die Einstellungen sind pro Anwendung. Das, was ich in MP einstelle, spiegelt sich nicht in anderen Anwendungen (GraphStudio, MPC-HC usw.) , und was du in Settings aus den Start-Menü Verknüpfung einstellst - wird auch nicht von der einzelnen Anwendungen übernommen.
doch, die Einstellungen sind pro Anwendung. Das, was ich in MP einstelle, spiegelt sich nicht in anderen Anwendungen (GraphStudio...
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Ton und Bluerays... So nutze ich MediaPortal in der derzeit aktuellsten Version (1.8...
Replies
13
Views
3K
Keiner ne Idee?
Keiner ne Idee?
Seit ich auf meinem neuen HTPC Mediaportal installiert habe, klappt das mit dem fortsetzen der DVD nicht mehr. Normalerweise kommt...
Replies
1
Views
862
Hallo, ja ich habe mich damit abgefunde, dass die Soundausgabe mit einem PC einfach Mist ist oder eben Mediaportal das Problem ist. Ist mir auch egal, ich finde mich damit ab, dass ich entweder keien BASS habe oder alles auf 2 Kanal Stereo auf alle Kanäle mixe. Ich habe keine Lust mehr.
Hallo, ja ich habe mich damit abgefunde, dass die Soundausgabe mit einem PC einfach Mist ist oder eben Mediaportal das Problem ist...
Hallo Leute, ich habe schon immer Ärger mit der Soundausgabe gehabt und bin daher immer auf 5.1 Stereo ausgewichen. Nun geht das...
Replies
18
Views
4K
gern
gern
Hallo, Bin gerade dabei einen neuen HTPC client einzurichten und wollte dazu mal das integrierte My Videos Plugin ausprobieren...
Replies
3
Views
961
Ich schaue da immer, wie die Serie bei TVDB hinterlegt ist. Diese sind normalerweise eindeutig und haben im Zweifelsfall noch eine Jahreszahl im Titel. z.B. "Battlestar Galactica (2003)" Wenn die Dateien so heißen, werden diese direkt korrekt erkannt.
Ich schaue da immer, wie die Serie bei TVDB hinterlegt ist. Diese sind normalerweise eindeutig und haben im Zweifelsfall noch eine...
Hallo, ich habe ein paar Serien, bei denen es immer beim Import mit TV-Series Probleme gibt, da die Serie unter gleichen oder...
Replies
1
Views
821
Hallo, am Samstag habe ich angefangen meine Filme in MyVideos (Konfiguration) einzupflegen. Das ging auch ziemlich problemlos. Da mir aufgefallen ist, dass nur wenige Deutsche Beschreibungen vorhanden waren, und noch einige Filme einzupflegen waren, habe ich heute probiert die Scripts zu aktualisieren. Leider werden mir nun gar keine...
Hallo, am Samstag habe ich angefangen meine Filme in MyVideos (Konfiguration) einzupflegen. Das ging auch ziemlich problemlos. Da...
Hallo, am Samstag habe ich angefangen meine Filme in MyVideos (Konfiguration) einzupflegen. Das ging auch ziemlich problemlos. Da...
Replies
0
Views
813
Besten Dank. Neue Version hat das Problem gelöst. Alles läuft. Vielen Dank.
Besten Dank. Neue Version hat das Problem gelöst. Alles läuft. Vielen Dank.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute von MP 1.30 auf 1.71 upgedated, und das MP an sich läuft auch. Ich habe Filme...
Replies
2
Views
739
Tja, hat leider auch nicht funktioniert. Hab alles, wie du es geschrieben hast deinstalliert und wieder neu drauf gemacht ohne TV. Gleiches problem, ständig dieses Flackern und Absturz sobald man ein Video abspielen wollte. Ich hab nebenbei etwas auf der Website von Mediaportal geschaut. Dabei ist mir eins aufgefallen. Ab Mediaportal...
Tja, hat leider auch nicht funktioniert. Hab alles, wie du es geschrieben hast deinstalliert und wieder neu drauf gemacht ohne TV...
Hallo, ich habe auf meinem Client-PC ein Problem mit der Video-Wiedergabe. Dabei ist es egal ob ich ein Video direkt vom Client...
Replies
9
Views
2K
Och, ich finde das total gut so wie es ist :)
Och, ich finde das total gut so wie es ist :)
Moin zusammen, da ich mir mein MediaPortal System zerschossen hatte, habe ich Serien über Plex DLNA -> PlayStation3 -> TV...
Replies
2
Views
2K
MP 1.7 hat das Problem auch, schade. Bleib ich halt bei MP1.5 :p
MP 1.7 hat das Problem auch, schade. Bleib ich halt bei MP1.5 :p
TV und videos mit 23/24fps laufen dank dynamic refresh rate problemlos, aber bei Dateien mit 25fps ruckelts ohne Ende. Der Windows...
Replies
12
Views
5K
Hallo zusammen, ich habe in MovPic einen Filter, der nach "Actor" sortiert. Das hat lange einwandfrei funktioniert, aber jetzt habe ich festgestellt, dass seit Januar 2013 hinzugefuegte FIlme nicht mehr erfasst werden. Erst habe ich angenommen, es laege daran, dass damals bei IMDB einiges umgestellt wurde und mein Scraper seitdem...
Hallo zusammen, ich habe in MovPic einen Filter, der nach "Actor" sortiert. Das hat lange einwandfrei funktioniert, aber jetzt...
Hallo zusammen, ich habe in MovPic einen Filter, der nach "Actor" sortiert. Das hat lange einwandfrei funktioniert, aber jetzt...
Replies
0
Views
804
Auch bei mir sind die Probleme nach einem Downgrade auf MP 1.5 verschwunden. Die entsprechenden Videos laufen wieder butterweich. Den IFC habe ich auch nicht installiert. Da es mit MP 1.5 funktioniert, und auch der MPC mit denselben Filtern und demselben Renderer kein Ruckeln zeigt, scheint die Ursache in der MP 1.6 zu liegen. Gruß...
Auch bei mir sind die Probleme nach einem Downgrade auf MP 1.5 verschwunden. Die entsprechenden Videos laufen wieder butterweich...
Nabend Leute, seit dem Update von 1.3 auf 1.6 inkl. Update der LAV Codecs ruckeln einige Videos bei mir, die früher nicht...
Replies
16
Views
7K
Nein aber ich glaube es hängt mit meiner DVB-T Gerät zusammen bin noch am testen. Weil nach dem neu aufsetzten des Server ist es ein wenige besser, nur noch ein mal die Woche.
Nein aber ich glaube es hängt mit meiner DVB-T Gerät zusammen bin noch am testen. Weil nach dem neu aufsetzten des Server ist es...
Hallo Ich hab seit Längern das Problem das die Aufnahme nicht stop. Hab schon einen Update von 1.5.0 auf 1.6.0 auf dem Server...
Replies
5
Views
1K
Meine epische Fehlersuche hat ein Ende! Mit Release 1.6 gehören bei mir alle Ruckler der Vergangenheit an. Tausend Dank an die Entwickler dieser Version.
Meine epische Fehlersuche hat ein Ende! Mit Release 1.6 gehören bei mir alle Ruckler der Vergangenheit an. Tausend Dank an die...
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? klickMich Vorab tausend Dank
Replies
15
Views
3K
Mit Release 1.6 sind alle meine Ruckler weg! Tausend Dank an die Entwickler.
Mit Release 1.6 sind alle meine Ruckler weg! Tausend Dank an die Entwickler.
Hallo, es hat mich wieder erwischt, Ruckler sind wieder da. Ich suche jetzt schon wieder länger nach einem Fehler und habe so...
Replies
6
Views
1K
Wenn ich den Menüpunkt Musik öffne, dann habe ich dort einen Ordner mit "Lieder", in dem ich meine ganzen Alben etc. abgelegt habe, und einen Ordner mit "Videos", in dem ich Musikvideos, Konzerte etc. abgelegt habe. Das Abspielen der Audio- und Videodatein funktioniert problemlos. Allerdings habe ich folgendes Problem: - Wenn ich in...
Wenn ich den Menüpunkt Musik öffne, dann habe ich dort einen Ordner mit "Lieder", in dem ich meine ganzen Alben etc. abgelegt habe...
Wenn ich den Menüpunkt Musik öffne, dann habe ich dort einen Ordner mit "Lieder", in dem ich meine ganzen Alben etc. abgelegt habe...
Replies
0
Views
998
Top Bottom