So, erste Frage :)
Ich habe mit den Serien begonnen und alle mit FileBot umbenannt. Sehr dankbares Tool :) Danach habe ich MPTVseries installiert und die Infos geladen. Hat auch so weit funktioniert. Allerdings habe ich beim Laden bei einer Serie Englisch als Sprache eingestellt, am Schluss waren aber alle Infos Englisch. Dann habe...
So, erste Frage :)
Ich habe mit den Serien begonnen und alle mit FileBot umbenannt. Sehr dankbares Tool :) Danach habe ich...
Hi,
auf meinem HTPC habe ich sowohl durch MediaPortal aufgenommene Videos als auch ältere, die ich noch mit anderen Programmen...
Hafblade in meinem Fall startet schon ein Media Center ähnliches TMT. Ich habe im MP-Config angegeben, daß die Isos mit uMCE...exe starten sollen. Ich weiss jetzt die genaue Bezeichnung nicht mehr aber trotzdem funktioniert es mit der Harmony One nicht. Ich vermute es liegt daran, daß wenn TMT gestartet wird das dann MP minimiert...
Hafblade in meinem Fall startet schon ein Media Center ähnliches TMT. Ich habe im MP-Config angegeben, daß die Isos mit uMCE...exe...
Ich benutze um Bluray-Isos abzuspielen TMT5. Mit meiner Harmony One kann ich Mediaportal steuern. Wenn ich aber die Isos abspiele...
Ehrlich gesagt, hab eich bei mit den Überblick verloren und kann nicht sagen wie ich es zum Laufen bekommen habe. Ich denke aus dem Kopf habe ich die Einstellung mit DXVA deaktiviert und auch die Pixel Aspect Ratio oder so herausgenommen, dann liefern die DVDs auch wieder, muss aber ggf hier noch mal genau schauen.
Ehrlich gesagt, hab eich bei mit den Überblick verloren und kann nicht sagen wie ich es zum Laufen bekommen habe. Ich denke aus dem...
Hallo zusammen,
mit der 1.3 RC ist es bei mir leider nicht mehr möglich ne DVD abzuspielen. Mit jedem anderen Player den ich habe...
Hallo Leute, ich weiß mir leider nicht zu helfen...
Bei machen Videos stellt MP das Seitenverhältnis sehr merkwürdig um: die obere Steuerleiste verschwindet nach oben und kann nicht mehr angesteuert werden und selbst beim Verlassen des Videos verschwinden im Hauptmenü sogar die Icons oben rechts (MP beenden; Herunterfahren, usw.)...
Bei machen Videos stellt MP das Seitenverhältnis sehr merkwürdig um: die...
Bei machen Videos stellt MP das Seitenverhältnis sehr merkwürdig um: die...
Hallo zusammen,
ich habe mich diese Woche mal mit MP Videos beschäftigt. Eigentlich nicht schlecht, habe alle meine Filme, die komplett mit nfos ausgestattet sind, in die DB bekommen.
Da meine Filme auf verchiedenen externene Festplatten liegen habe ich diese natürlich alle eingebunden. Wenn ich jetzt einen Scan durchführen...
Hallo zusammen,
ich habe mich diese Woche mal mit MP Videos beschäftigt. Eigentlich nicht schlecht, habe alle meine Filme, die...
Hallo zusammen,
ich habe mich diese Woche mal mit MP Videos beschäftigt. Eigentlich nicht schlecht, habe alle meine Filme, die...
Hallo Lehmden,
also ich habe jetzt zumindest den Teil mit dem Importieren der Dokumentationen und Definieren der Kategorie auf Basis des Pfades hinbekommen. Nun habe ich aber noch die Dokus in meinem Skin (der Black Glass Nova HD) unter Filme als Untermenü stehen. Ich weiss zwar auch schon wo ich die BasicHome.xml finde, aber woher...
Hallo Lehmden,
also ich habe jetzt zumindest den Teil mit dem Importieren der Dokumentationen und Definieren der Kategorie auf...
Moin,
ich bin seit kurzem überzeugter Mediaportal Nutzer, und spiele alle meine Videos damit ab.
Nun habe ich dazu mal eine...
Ich nutze jetzt die 0.7.56. Mit der habe ich es zuerst probiert und es hat funktionert :) .
Ich kann so nur sagen, dass die 0.7.61 und die 0.7.62 den Fehler drin haben.
Ich nutze jetzt die 0.7.56. Mit der habe ich es zuerst probiert und es hat funktionert :) .
Ich kann so nur sagen, dass die 0.7.61...
Hi,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei einigen mkv Dateien keine MediaInfos (Länge, Auflösung, ...) festgestellt...
Okay, da kann man wohl nichts machen. Ist ja bisher nur eine Datei die ich von iTunes geladen habe (und es werden wohl auch nicht mehr werden :mad: ).
Danke für die Hilfe!
Gruß, Lenny
Okay, da kann man wohl nichts machen. Ist ja bisher nur eine Datei die ich von iTunes geladen habe (und es werden wohl auch nicht...
Hallo!
Ich habe im iTunes Store eine Serienfolge gekauft die ich verpasst habe. In iTunes wird die Datei problemlos abgespielt, in...
Du könntest auch im Reiter "Importer Settings" versuchen die Match-Quote zu reduzieren und auf Auto-Approv stellen.
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit dem FilmInfo+ als einzigem Scrapper gemacht.
Du könntest auch im Reiter "Importer Settings" versuchen die Match-Quote zu reduzieren und auf Auto-Approv stellen.
Ich habe...
Hallo Leute
Ich habe jetzt eingentlich einen super funktionierenden Medien PC
Ich importiere immer wieder Filme und Serien...
Hi zusammen,
ich habe tatsächlich ähnliche Probleme, aber erst mit der 1.3. Habe ich hier versucht zu beschreiben: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-1-3-beta-kleine-ruckler-bei-s%C3%A4mtlichen-videowiedergaben.115940/
Mit der 1.2.3 und identischer Codec Einstellung habe ich keine Probleme. Bisher musste ich jedoch die...
Hi zusammen,
ich habe tatsächlich ähnliche Probleme, aber erst mit der 1.3. Habe ich hier versucht zu beschreiben...
Hi,
seit dem Umstieg, hab ich ständig das Problem, dass mir immer wieder Filme einfrieren die mit der 1.2.3 gelaufen sind. Ich...
Hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst.
Nachdem ich hier von Moving Pictures gelesen habe, hab ich das gleich mal ausprobiert.
Hätte ich das nur früher gewusst, dass es so ein cooles Video Plugin gibt...
Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe!
Hab das Problem jetzt ganz einfach gelöst.
Nachdem ich hier von Moving Pictures gelesen habe, hab ich das gleich mal ausprobiert...
Hallo zusammen,
ich habe wahrscheinlich nur ein kleines, für mich aber unlösbares Problem.
Seit der 1.3.0 ist es mir nicht mehr...
Hallo Holzi,
das verstehe wer will.
Aber in der Tat es funktioniert wieder. Besten Dank. Ich hoffe, dass ich nicht mehr verstellt habe und andere Sachen auch noch gehen.
Danke!
LG
JuRo
PS: Dein modifizierter SMP Skin sieht sehr gut aus. Gibt es den irgendwo?
Hallo Holzi,
das verstehe wer will.
Aber in der Tat es funktioniert wieder. Besten Dank. Ich hoffe, dass ich nicht mehr...
Hi zusammen,
mit der 1.3 wird das Thema Codec ja mal wieder komplexer, da man gerade in der Video Sektion alles mögliche...
Ich denke, dass mit den Menüs bei Java-BRs wird noch dauern. Ist gerade erst in der Entwicklung.
Progress: http://git.videolan.org/?p=libbluray.git
Zitat von einem MediaPortal Entwickler:
Gespendet wird in der Regel nicht für Beiträge, sondern einfach, wenn dir das Produkt gefällt und du die Entwickler (die das in ihrer...
Ich denke, dass mit den Menüs bei Java-BRs wird noch dauern. Ist gerade erst in der Entwicklung.
Progress...
Hallo zusammen,
Erstmal ein großes Kompliment an das Projekt "Media Portal". Ich stehe nun kurz davor, mir einen HTPC zu bauen...
DVD Untertitel sind bei mir glaube ich auch nicht sonderlich. Kannst du vielleicht mal versuchen die DVD in einem anderen Player abzuspielen und schauen, ob die Untertitel dort besser dargestellt werden?
DVD Untertitel sind bei mir glaube ich auch nicht sonderlich. Kannst du vielleicht mal versuchen die DVD in einem anderen Player...
Hallo!
Ich habe das "Problem", dass Untertitel bei DVD aber auch bei mkv (von DVD) nicht einheitlich dargestellt werden. Wenn die...
ichh möchte gerne eine gerippte DVD Struktur video_ts.ifo automatisch bei Auswahl des Video Ordner über My Video abspielen Ich meine mich erinnern zu können das dieses frühehr möglich ist. Wenn ich die einzelne IFO Datei anwähle kann der Film gestartet werden.
Kann mir jemand erklären wie eine DVD Struktur unter MY Video abgespielt...
ichh möchte gerne eine gerippte DVD Struktur video_ts.ifo automatisch bei Auswahl des Video Ordner über My Video abspielen Ich...
ichh möchte gerne eine gerippte DVD Struktur video_ts.ifo automatisch bei Auswahl des Video Ordner über My Video abspielen Ich...
Wie wichtig sind Dir die Videos und wie viele Cassetten hast Du?!
Ich habe auch mit den USB-Digitalisierern herumgespielt und war mit der Qualität nicht wirklich zufrieden, hatte zudem über 30 Bänder mit Videos vom Kind, mein alter Hi8-Camcorder hatte einen Defekt, etc...
Bei ebay habe ich dann einen Anbieter aus Rostock gefunden...
Wie wichtig sind Dir die Videos und wie viele Cassetten hast Du?!
Ich habe auch mit den USB-Digitalisierern herumgespielt und war...
Hi,
ich habe noch einige alte VHS Kassetten, die ich gerne digitalisieren möchte.
Der Videorecorder ist ein HR-V510. Der hat...
Habe jetzt mal die 1.3RC am testen, Bluray wird mit Passkey entschlüsselt allerdings zeigt mir mediaportal immer erst das die Index nicht abspielbar ist (vermutlich ist passkey zu langsam?) wenn ich dann erneut auf Disc abspielen gehe geht es.
Und wie schaut es mit forced subs aus? Bei der Green Zone Bluray zeigt er mir alle...
Habe jetzt mal die 1.3RC am testen, Bluray wird mit Passkey entschlüsselt allerdings zeigt mir mediaportal immer erst das die Index...
Habe jetzt mal die 1.3RC am testen, Bluray wird mit Passkey entschlüsselt allerdings zeigt mir mediaportal immer erst das die Index...
Kann Asca nur zustimmen. Ich habe die beiden Platten im NAS jeweils als ein Netzlaufwerk gemounted.
Ich hatte das Problem, dass die Netzlaufwerke nach einem Neustart unter Win zwar noch vorhanden aber nicht verbunden waren. Ich habe mir ein kleines Skript gebaut, dass die Netzlaufwerke beim Start von win entfernt und wieder...
Kann Asca nur zustimmen. Ich habe die beiden Platten im NAS jeweils als ein Netzlaufwerk gemounted.
Ich hatte das Problem, dass...
Moin,
bisher hab ich MP meistens nur für LiveTV und Aufnahmen genutzt. Das möchte ich nun ändern und auch meine Filmsammlung in...
Danke Leute
:-)
Ich werde meine Zukünftigen Fragen hier her schreiben.
finde das passt besser zusammen!!
https://forum.team-mediaportal.com/threads/neuer-htpc-welche-plugins-sind-die-besten.116375/page-3
Danke nochmals
Danke Leute
:-)
Ich werde meine Zukünftigen Fragen hier her schreiben.
finde das passt besser zusammen...
Hallo Leute
Ich habe mir jetzt meinen HTPC neu erstellt, Endlich :-)
Es ist ein Rechner mit dualcore2 und 2,2GHz und 4 gb Ram, eine...