Hi, sorry dass ich nicht mehr geantwortet hab - war 2 Tage weg und habs dann völlig verschwitzt.
Aber ich habe mittlerweile mein Problem gelöst.
Mir ist aufgefallen, dass nur die Filme ruckeln die DTS abspielen wollten. Habe ich die Tonspur auf AC3 gestellt ging es.
Die Lösung war, in den Audioausgabeeinsellung von Mediaportal...
Hi, sorry dass ich nicht mehr geantwortet hab - war 2 Tage weg und habs dann völlig verschwitzt.
Aber ich habe mittlerweile mein...
Hallo Leute. :)
Ich habe mir vor kurzem die 1.3.0 Beta installiert und bin auch sehr zufrieden - Titan und in-App-Config sind echt...
Hallo
Habe wieder mal ein problem es geht um meine serien die ich eingelesen habe und alle erkannt worden sind.
Tv series zeigt mir aber keine Covers/Bilder an obwohl welche gefunden worden sind, im fenster stehen jedenfalls daten mit .jpg endung.
Die werden aber nicht angezeigt weder in der Config noch in MP selbst.
Hat einer...
Hallo
Habe wieder mal ein problem es geht um meine serien die ich eingelesen habe und alle erkannt worden sind.
Tv series zeigt...
Hallo
Tv series zeigt...
Der Denon Verstärker ist ebenfalls nur 2.0 und per Klinke.
Center/Rear/Sub besitze ich nicht. Also wirklich Pure-Stereo. Und eigentlich ist in Windows alles mit Stereo eingestellt.. Hab eigentlich auch die Vermutung das es an der VIA Vinyl liegt, die Treiber sind ja nicht immer die besten..
Der Denon Verstärker ist ebenfalls nur 2.0 und per Klinke.
Center/Rear/Sub besitze ich nicht. Also wirklich Pure-Stereo. Und...
MediaPortal Version: 1.2.3
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4200+ S939
HDD: 1x...
Hallo erstmal,
ich betreibe MePo 1,3 beta mit einer Terratec Aureon 5.1 Fun.
ffdshow ist mein Filter. Eingestellt ist das ganze mit 5.1,
Dann noch die MePo 1.3 beta Einstellungen
Nun bei Musik alles klar es funktioniert, bei Videos mit Mp3 Stereo keine Chance.
Daher die Frage hab ich was übersehen oder wird das nix???
well done....
Hallo erstmal,
ffdshow ist mein Filter. Eingestellt ist das ganze mit...
Hallo erstmal,
ffdshow ist mein Filter. Eingestellt ist das ganze mit...
Hm ok dann werd ich einfach mal nen Test machen dieselbe BluRay als .iso und als original abzuspielen....mal sehen dann weiß ich zumindest was Sache is :)
Hm ok dann werd ich einfach mal nen Test machen dieselbe BluRay als .iso und als original abzuspielen....mal sehen dann weiß ich...
Hallo zusammen,
auf anraten im anderen Thread mache ich jetzt hierfür mal ein eigenes Thema auf. Ich seit dem Update auf die 1.3...
Hi
Wenn du es absolut sauber haben willst, einfach die DB ganz löschen... Der Pfad (zumindest ab Vista):
c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\movingpictures.db3
Diese Datei verschieben oder umbenennen (sicherheitshalber, kann später ganz gelöscht werden)
Beim nächsten Start der Moving Pictures Config wird die DB neu...
Hi
Wenn du es absolut sauber haben willst, einfach die DB ganz löschen... Der Pfad (zumindest ab Vista):
c:\ProgramData\Team...
Moin, moin,
nachdem ich meine Filmsammlung umorganisiert zT umbenannt habe, will ich die Filme neu einlesen und dabei...
Mich würde mal interessieren, in wie fern das Signal unterschiedlich ist? Was müsste man tun, damit der TV oder Beamer das SBS automatisch erkennt, so als wäre ein Bluray Player angeschlossen. Oder sendet der Bluray Player generell im Frame packing?
Mich würde mal interessieren, in wie fern das Signal unterschiedlich ist? Was müsste man tun, damit der TV oder Beamer das SBS...
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen LG TV zugelegt. Jetzt würde ich gerne im MP 3d mkv´s schauen. Ich verwende die MP 1.22 und...
Danke für den Link.
Hier sind die Logs.
Bei DivX / Xvid Video habe ich schon alle Decoder versucht aber kein Erfolg gehabt.
Erst wenn ich den Haken bei "Automatic Decoder Settings" setze, geht es.
Danke für den Link.
Hier sind die Logs.
Bei DivX / Xvid Video habe ich schon alle Decoder versucht aber kein Erfolg gehabt...
Hallo Leute,
ich bin an Weihnachten vom WMC auf MP umgestiegen. Ich bin begeistert, was man für Möglichkeiten mit MP hat. Leider...
Hallo zusammen,
nachdem ich mit Moving Pictures jetzt endlich alle Dateinamen im richtigen Format habe, habe ich festgestellt, dass ich aus alten Zeiten immer noch gesplittete Filme (700 MB Grenze von CD's) habe. Diese wollte ich nun mit Hilfe von MKVmerge zusammenführen. Klappt auch ganz gut bis auf wenige Ausnahmen.
Nun habe ich...
Hallo zusammen,
nachdem ich mit Moving Pictures jetzt endlich alle Dateinamen im richtigen Format habe, habe ich festgestellt, dass...
Hallo zusammen,
nachdem ich mit Moving Pictures jetzt endlich alle Dateinamen im richtigen Format habe, habe ich festgestellt, dass...
Nee, daran lags nicht. Lade die Filminfos ja nicht mit dem Scrabber von Moving Pictures, sondern mit Emder Media Manager.
Habe die Datenbank ein zweites mal gelöscht, Rechner neu gestartet und alles wieder neu eingestellt, dann gings wieder.
Kein Ahnung warum er die Filme nicht einlesen wollte.
Nee, daran lags nicht. Lade die Filminfos ja nicht mit dem Scrabber von Moving Pictures, sondern mit Emder Media Manager.
Habe...
Hallo
seit gestern importiert mir MovPic keine Filme mehr. Filmdaten
lege ich immer mit Ember an, Daten sind auch alle noch in...
Doch Logo aber es war früher einfach angenehmer, so wie beim Serien Plugin einfach rein kopieren und fertig der Ordner wird beobachtet und erkennt die neue Serie von allein.
Doch Logo aber es war früher einfach angenehmer, so wie beim Serien Plugin einfach rein kopieren und fertig der Ordner wird...
Seit einiger Zeit genau kann ich es nicht sagen erkennt Mediaportal 1.2.3 und jetzt auch die 1.3b keine neu hinzugefügten Videos...
wenn du lav benutzt musst du in der lav Audio config noch die Formate für bitstreaming aktivieren glaube ich. gleich am ersten reiter. zumindest wenn du spdif oder hdmi benutzt
wenn du lav benutzt musst du in der lav Audio config noch die Formate für bitstreaming aktivieren glaube ich. gleich am ersten...
Hallo
bei einigen MKVs (erstellt mit DVDfab) habe ich keinen Ton beim abspielen, einzig VLC spielt den
Ton ab. Kann mir einer...
danke,
eigentlich war das nur ein wunsch *g*
werde ich mal testen. der scraper funktioniert nämlich bei mir bis jetzt am besten ... zumindest seit filminfo+ so eine problemchen hat
danke,
eigentlich war das nur ein wunsch *g*
werde ich mal testen. der scraper funktioniert nämlich bei mir bis jetzt am besten ...
hallo,
ich wollte myvideos testen und habe die filme importiert. hat auch eigentlich ganz gut funktioniert.
aber ein Problem habe...
@Holzi
Das ist natürlich korrekt. Da der TE jedoch nicht weiß wie man die Audio-Spur wechseln kann, habe ich die "zu Fuß" Lösung, welche AUF JEDEN FALL funktioniert, aufgezeigt. Die Funktion auf die FB mappen ist dann der Königsweg.
Gruß
Klaus
@Holzi
Das ist natürlich korrekt. Da der TE jedoch nicht weiß wie man die Audio-Spur wechseln kann, habe ich die "zu Fuß" Lösung...
Hallo,
Ich habe in einer MediaPortal Client/Server-Installation auallerdingsient (neuer HTPC) eine frische Installation von...
It would not have to do with the import script. That comes into play after the decision has been made to reimport the movie or not.
I am sorry though I am not sure what happened that caused the problem. I think your best bet if you want to save customizations is to try to revert to an older database where you have the proper data...
It would not have to do with the import script. That comes into play after the decision has been made to reimport the movie or not...
Hi all,
I have all my movies and tv stored on a NAS and have the share mapped as a drive letter. This has been working well, but...
Ja, hab alle dazugehörigen ifo files manuell eingetragen.
----
Jetzt gehts plötzlich. Das einzigen was ich geändert habe ist im MediaPortal GUI bei Einstellungen Video: Ein Häckchen bei "Use Splitter irgendwas..."
Seit dem gehts! Is das nur Zufall oder kann jemand bestätigen das es daran liegt?
Ja, hab alle dazugehörigen ifo files manuell eingetragen.
----
Jetzt gehts plötzlich. Das einzigen was ich geändert habe ist im...
Hallo alle zusammen,
So, Sache ist folgende:
Habe einige Mutlipart DVD Backups wie z.B. "Herr der Ringe Extended". Aufbau...
MyFilms als Home oder Plugin Menu aktivieren und im Standard Home Menü (oder Plugins Menu) von Default ist es zu finden. Die moisten anderen Skins haben einen Home Screen Configurator, so dass du dort einstellen kannst was zu sehen ist. Ich nutze avallonis. Zu MyFilms kann ich nicht mehr sagen, ich nutze MovingPictures als Movie...
MyFilms als Home oder Plugin Menu aktivieren und im Standard Home Menü (oder Plugins Menu) von Default ist es zu finden. Die...
Hallo Community,
Hab vor ein paar Tagen Media Portal entdeckt und seitdem versuche ich das ganze zu verstehen.
Ich habe eine...
XONAR DX ist nun da, und es läuft :) Klingt auch um einiges besser als das Ding von Realtek. Verwende aber
einen Alternativen Treiber, der Original Asus Treiber wollte auch nicht so richtig.
Gruss
XONAR DX ist nun da, und es läuft :) Klingt auch um einiges besser als das Ding von Realtek. Verwende aber
einen Alternativen...
Hallo
auf meinem Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 habe ich eine Realtek Chip.
Die Ausgänge der Onboard Karte (analoge Ausgänge) sind...
sicher können die internen codec deaktiviert und externe implementiert werden ;) - nur kann das keiner wissen, da du keine info darüber schreibst bzw. mitgeteilt hast :)
nun hat sich dieses probs ja erledigt.(y)
sicher können die internen codec deaktiviert und externe implementiert werden ;) - nur kann das keiner wissen, da du keine info...
Hallo!
Ich habe H.264/AVC Videos welche mit dem Media Player Classic Home Cinema + ffmpeg beschleunigt via DXVA abgespielt...