Wenn ich den Menüpunkt Musik öffne, dann habe ich dort einen Ordner mit "Lieder", in dem ich meine ganzen Alben etc. abgelegt habe, und einen Ordner mit "Videos", in dem ich Musikvideos, Konzerte etc. abgelegt habe.
Das Abspielen der Audio- und Videodatein funktioniert problemlos. Allerdings habe ich folgendes Problem:
- Wenn ich in...
Wenn ich den Menüpunkt Musik öffne, dann habe ich dort einen Ordner mit "Lieder", in dem ich meine ganzen Alben etc. abgelegt habe...
Wenn ich den Menüpunkt Musik öffne, dann habe ich dort einen Ordner mit "Lieder", in dem ich meine ganzen Alben etc. abgelegt habe...
OK Logs reiche ich nach. Komisch nur das es das erste mal ging. Hm also Ton hatte ich auch keinen, aber wahrscheinlich weil es bei der Sprachauswahl noch kein Ton gab.Werde das mit den Pfeiltasten mal testen, ob ich dann ein Bild bekomme. Danke für den Tipp.
EDIT :: Danke dir für den Tipp, damit wird das Menü dann angezeigt. Dann...
OK Logs reiche ich nach. Komisch nur das es das erste mal ging. Hm also Ton hatte ich auch keinen, aber wahrscheinlich weil es bei...
Hallo Com,
ich habe folgendes Problem. Habe mir DVD's auf Platte kopiert, aber als Files nicht als ISO. Also quasi den VIDEO_TS...
Die gibt es, und zwar wenn du den Lautstärkenangleich nicht vom PC machen lässt sonder direkt von deinem AV-Receiver.
Halte ich persönlich auch für sinnvoller die die Quellen "unverfälscht" an das Ausgabegerät (dein AV-Receiver) weiterzuleiten und erst in der letzten Instanz (also am AVR) Einfluss darauf zu nehmen.
Wie ich sehe hast...
Die gibt es, und zwar wenn du den Lautstärkenangleich nicht vom PC machen lässt sonder direkt von deinem AV-Receiver.
Halte ich...
Hallo,
habe etwas Probleme mit der Lautstärke bei HD Filmen.
Durch den AV Reciever und Sub habe ich einen guten Klang im...
Hi,
anscheinend habe ich es mit einem falschen File geprüft. Derzeit funktioniert das Umschalten der Wiederholungsfrequenz ohne Probleme mit folgenden Einstellungen:
Vielen Dank für die Hilfe!
Hi,
anscheinend habe ich es mit einem falschen File geprüft. Derzeit funktioniert das Umschalten der Wiederholungsfrequenz ohne...
Hallo MediaPortaler,
anbei befindet sich zum einen der Screenshot während einer h264 Wiedergabe sowie der dazugehörigen CPU-Last...
Welche MePo Version ?
Welche Auto3D Version ?
Wie den SBS film erzeugt, mit DVDFAB ?
Die Balken gelassen, oder weg machen lassen ( kann daran liegen bei DVD Fab )
Passiert es auch bei TAB oder nur bei SBS ?
Welche MePo Version ?
Welche Auto3D Version ?
Wie den SBS film erzeugt, mit DVDFAB ?
Die Balken gelassen, oder weg machen lassen (...
Hallo liebe Community,
ich verzweifel momentan an einem speziellen Problem. Die Ursache ist wohl das Plugin Auto 3D.
Vorneweg: Es...
Hallo,
da mich die Altersfreigabe auch sehr interessiert habe ich das auch einmal versucht.
ich habe so wie @quake2rambo beschrieben den Mediaelch verwendet. Es wird auch alles schön in die nfo Datei geschrieben inkl. FSK (MPAA)
Wie kann ich denn jetzt in MovingPictures die Filter erstellen damit ich z.B. alle Filme mit FSK 16...
Hallo,
da mich die Altersfreigabe auch sehr interessiert habe ich das auch einmal versucht.
ich habe so wie @quake2rambo...
Hallo Alle zusammen,
ich habe mir die letzten Tage hier im Forum und auch über Google die Finger blutig gesucht, aber nur sehr...
So nach der rumspielerei ist glaube ich mal zeit für neue logs - die alten logs waren aus dem debugmodus (da wurde bei mir automatisch titan verwendet) Jetzt mal mit default skin (glaube default wide) und nicht im Debugmodus - Problem ist gleich geblieben...
@divx codec - steht jetzt wieder auf lav und divx deinstalliert... keine...
So nach der rumspielerei ist glaube ich mal zeit für neue logs - die alten logs waren aus dem debugmodus (da wurde bei mir...
Hallo liebe MePo-Gemeinde,
bin schon seit Jahren überzeugter Mediaportalnutzer und das Forum hat schon oft weitergeholfen. - Danke...
Mit den richtigen Einstellungen, also NUR das Verzeichnis scannen, in dem die Unterverzeichnisse mit den Videos drin sind.
Noch ein Tipp: Wenn nfo und Bilder bereits da sind, mit der Import-Funktion einscannen:
Geht sehr schnell - danach speichern (OK) nicht vergessen ;)
Mit den richtigen Einstellungen, also NUR das Verzeichnis scannen, in dem die Unterverzeichnisse mit den Videos drin sind.
Noch ein...
Hallo,
ich möchte mit dem in Mediaportal integrierten Videomodul meine Videos importieren. Alle Videos sind in einem eigenen...
Hallo.
Ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Auf einmal spielt Mediaportal plötzlich keine Videos mehr ab. Das bedeuetet konkret: Egal welches Videoformat ich unter "TV Aufnahmen", "Videos" oder "Serien" (TV-Series) auswähle, das Video wird geladen. Das erste Bild erscheint und dann wird wieder der Menübildschirm von...
Hallo.
Auf einmal spielt Mediaportal plötzlich keine Videos mehr ab. Das bedeuetet...
Hallo.
Auf einmal spielt Mediaportal plötzlich keine Videos mehr ab. Das bedeuetet...
So, hab eine komplette Neuinstallation von MP durchgeführt. Das Problem ist behoben! :)
Ich bin mir nun sicher, dass es etwas mit einer fehlerhaften Datenübernahme zu tun hatte. Vermutlich bin ich aber auch selbst schuld, da ich das BackupSettings Plugin auf einem älteren Stand hatte, als ich meine Einstellungen zurück gespielt habe...
So, hab eine komplette Neuinstallation von MP durchgeführt. Das Problem ist behoben! :)
Ich bin mir nun sicher, dass es etwas mit...
Hallo zusammen,
ich komm hier nicht mehr weiter. Bin von Win Vista auf 7 umgestiegen und hab dabei den Rechner komplett neu...
3 player vom pc - was bleibt ist die hardware oder config deren.;)
graka/hdmi kabel und ob über av-r durchgeschleift.
mal diese richtung analysieren - da keine systemspezifikationen im profil ausgefüllt sind, kann nur gerätselt werden.
3 player vom pc - was bleibt ist die hardware oder config deren.;)
graka/hdmi kabel und ob über av-r durchgeschleift.
mal diese...
Hallo,
ich habe einen neuen Sharp 3D TV und hab mir ein paar 3D Trailer-MKVs angeschaut. Alle im SBS Verfahren.
Egal womit ich sie...
Ah super, habe die erweiterten Einstellungen gefunden und den Overscan auf Maximum gestellt.
Nun müsste das Bild noch was nach links.
Aber da finde ich nun nichts.
Warum ist das eigentlich so mit dem Overscan?
Ich habe eine echtes Full-HD Panel und spiele 1080p zu.
Da müsste doch jedes Pixel "Leuchten" oder nicht???
Ah super, habe die erweiterten Einstellungen gefunden und den Overscan auf Maximum gestellt.
Nun müsste das Bild noch was nach...
Hallo Leute,
ich habe einen brandneuen PC aufgesetzt
Asus F2A85-M A85 RG SA
AMD A6-5400K HD7540D 3600 FM2 BOX
D3 4GB 1600-999...
Ich hoffe das ist keine sehr blöde Frage, aber ich stecke in den ganzen Details zu MP nicht so drin. Freue mich einfach, wenn es funktioniert. Derzeit nutze ich 1.5 Final.
Ich habe gesehen, dass MP 1.6 eine neue SQL Version mitbringt und da ich ohnehin meinen HTPC demnächst neu aufsetzen will, würde es sich anbieten, dann auch eine...
Ich hoffe das ist keine sehr blöde Frage, aber ich stecke in den ganzen Details zu MP nicht so drin. Freue mich einfach, wenn es...
Ich hoffe das ist keine sehr blöde Frage, aber ich stecke in den ganzen Details zu MP nicht so drin. Freue mich einfach, wenn es...
Wenn man einzelne Platten in einen anderen Rechner stecken will, dann ist Drivebender in der Tat ungeeignet. Aber warum sollte man das machen?
Wenn es um eine Datenrettung ohne Drivebender geht, dann muss man eben von jeder Datenplatte den gewünschten Pfad kopieren und hat dann am Ende wieder alle Dateien eines Ordners. Dies sollte...
Wenn man einzelne Platten in einen anderen Rechner stecken will, dann ist Drivebender in der Tat ungeeignet. Aber warum sollte man...
Hallo !
Ich habe ein kleines Problem mit meinem MP 1.5, er spielt keine Verknüpfungen ( in meinem Fall von MKV´s ) ab,
ich erhalte...
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem, dass die Verknüpfungen ( in meinem Fall von MKV´s ) nicht abgespielt werden,
ich erhalte im MediaPortal ( 1.23, 1.4 und nun 1.5 ) immer die gleiche Meldung "Abspielen nicht möglich : 'Filmname' " !
Wegen den doppel Endungen habe ich mich unter DOS davon überzeugt, dass ich keine doppelte Endung...
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem, dass die Verknüpfungen ( in meinem Fall von MKV´s ) nicht abgespielt werden,
ich erhalte im...
Hallo,
ich habe auf dem NAS einen Ordner, in dem ich alle Filme als Verknüpfungen oder .m3u abgelegt habe.
Die .m3u Dateien...
Du bringst es auf den punkt es geht denen nur noch darum einige Frames mehr für Spiele ala Battlefield und Konsorte herauszuholen.
Nur was bringt mir so ein Treiber wenn mein System hängt und das genau dann wenn ich am Programmieren bin
und anschließend ohne Vorwarnung das System herunter fährt. :mad:
Wie gesagt .. war auch nur ein...
Du bringst es auf den punkt es geht denen nur noch darum einige Frames mehr für Spiele ala Battlefield und Konsorte herauszuholen...
In einer schwachen Sekunde habe ich Windows das automatische runterladen und einspielen eines neuen GeForcetreiber abgenickt... man...
Ich habe mir seit neusten myTVSeries eingerichtet das ich mit der Pre 1.6 im Einsatz habe. Soweit funktioniert alles ganz gut aber bei einer Serie habe ich so meine Probleme:
Spartacus : Gods of the Arena
Diese bekomme ich nicht richtig integriert bzw er kann mit dieser Serie nichts anfangen.
Hat jemand eine Lösung? Wie muss ich...
Ich habe mir seit neusten myTVSeries eingerichtet das ich mit der Pre 1.6 im Einsatz habe. Soweit funktioniert alles ganz gut aber...
Ich habe mir seit neusten myTVSeries eingerichtet das ich mit der Pre 1.6 im Einsatz habe. Soweit funktioniert alles ganz gut aber...
Danke an megahorst für den Link!
Bin meine Einstellungen mal entsprechend durchgegangen.... leider bekomme ich trotzdem bei den genannten BluRay's nur Stereo (Original BluRay und ISO).
Hab mich seither auch mit MakeMKV beschäftigt. Zugegeben, ich brauchte etwas Einarbeitung, aber man spart sich schon ein paar GB!
Wenn ich die...
Danke an megahorst für den Link!
Bin meine Einstellungen mal entsprechend durchgegangen.... leider bekomme ich trotzdem bei den...
Ich hab das Problem, dass manche BluRays keinen Ton ausgeben, egeal welche Sprache/Tonspur ich auswähle.
Die BluRays erstelle ich...
Hi,
ich hatte auch dieses Problem. Ständig hell - dunkel geflacker. Habe anderen Treiber probiert aber hat nix bebracht.
Weg war es erst, als ich im CCC die AMD Video-Konvertierungsbeschleunigung ausgeschaltet hatte.
Film an - alles gut.
Neustart - flimmern.
CCC auf - Haken war raus - also CCC zu - geht.
Neustart - flimmern.
CCC...
Hi,
ich hatte auch dieses Problem. Ständig hell - dunkel geflacker. Habe anderen Treiber probiert aber hat nix bebracht.
Weg war...
Hallo
Media Portal ist wirklich DAS Media Center.
Jedoch habe ich ein Problem, welches mich schon seit ich Media Portal und AMD...