Die hatte ich doch nur, wenn ich über MovingPictures oder MyTVSeries (also Plugins) mit VMR9 abspiele. Wenn ich aber alle Plugins ausgestellt hatte, werde ich ja schlecht mit MovingPictures oder MyTVSeries etwas abgespielt haben können ;)
LOL... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Danke für den Tipp mit den...
Die hatte ich doch nur, wenn ich über MovingPictures oder MyTVSeries (also Plugins) mit VMR9 abspiele. Wenn ich aber alle Plugins...
Hi,
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mich seit einigen Wochen mit MP beschäftigt und muss sagen, dass es absolut grandios...
Ah, danke schonmal. Habe mein Profil mal geupdated.
PowerDVD bzw. den Codec daraus habe ich, wie in der zweiten Anleitung beschrieben, auch unter C:\ direkt abgelegt, aber wie der dadurch verwendet werden soll, ist mir nicht klar. Geändert hat sich somit natürlich noch nichts. Werde mal das Manual angucken, vllt. findet sich da ja...
Ah, danke schonmal. Habe mein Profil mal geupdated.
PowerDVD bzw. den Codec daraus habe ich, wie in der zweiten Anleitung...
So, tach zusammen. Ich bin ja niemand, der gerne und schnell losschreit, dass es nicht geht, aber ich krieg's irgendwie nicht hin...
Hi - da bin ich wieder...
Gibt's nicht vielleicht einen anderen, der funktioniert bei mir überhaupt nicht - stürzt als ab, bekomme keinen Stream in VLC etc... Aber der Connect geht und die Gruppen sind auch zu sehen..
Danke im Voraus
Hi - da bin ich wieder...
Gibt's nicht vielleicht einen anderen, der funktioniert bei mir überhaupt nicht - stürzt als ab...
Hallo,
jetzt wo das MP wunderbar funktioniert, suche ich für andere PCs (Netbook etc) einen kleinen Client, mit dem ich meinen...
wenn du die analoge abschaltung meinst das verzögert sich alles
ggf werden auch einige sender wieder von digital auf analog umgeschaltet
das ist das was ich leztens gehört habe
und ich habe da nur noch mit dem kopfgeschüttelt
das sind doch alles trantüten .......
wenn du die analoge abschaltung meinst das verzögert sich alles
ggf werden auch einige sender wieder von digital auf analog...
RTL und VOX bald hochauflösend via Astra HD+ - News - CHIP Online
Zunächsteinmal aktivierst Du im Windows Deinen zweiten Bildschrim, dann startest Du die "MediaPortal Configuration"!
Im Unterpunkt "General" findest Du die Anweisung "Use screenselector to choose on which screenMP should start", welches Du anklickst, dann wird darunter das Kästchen mit den Bildschirmen freigeschaltet, in dem Du...
Zunächsteinmal aktivierst Du im Windows Deinen zweiten Bildschrim, dann startest Du die "MediaPortal Configuration"!
Im...
Hallo.
bin ganz neu hier und beschäftige mich erst seit einer Woche mit dem Mediportal.
Nachdem am Anfang alles ganz toll...
Ich verstehe das Problem nicht, klappt die Kanalsuche nicht? Der Suchlauf dauert ca. 15min. Falls du noch die RC2 Version hast, brauchst du wahrscheinlich die Transponderliste: https://forum.team-mediaportal.com/epg-grabbers-tuningdetails-296/transponderlist-germany-kabelbw-49134/
Ich kann dir meine Liste leider nicht senden, da mein...
Ich verstehe das Problem nicht, klappt die Kanalsuche nicht? Der Suchlauf dauert ca. 15min. Falls du noch die RC2 Version hast...
Hallo,
hat jemand von euch eine aktuelle Sender - oder Sender und Radio Liste für kabel BW.
Wäre ganz toll und super nett wenn...
Hi,
hast Du das Seitenverhältnis in MP angegeben? Unter MP->Einstellungen->Bildbereich(?) oder so. Dort wird ein Quadrat angezeigt, das dann auch ein Quadrat sein sollte.
HTH,
Flip.
Hi,
hast Du das Seitenverhältnis in MP angegeben? Unter MP->Einstellungen->Bildbereich(?) oder so. Dort wird ein Quadrat...
Hallo
habe mal eine grundsätzliche frage
ich habe mein HTP an einen Röhrenfernseher angeschlossen der ein 16:9 format hat...
Hey, danke für den Hinweis mit dem CAM anschalten, nun funktionieren auch die UM-Kanäle einwandfrei!
Ich exprementiere ja schon sehr lang mit dem MP, aber bisher lief bei mir kein System so stabil wie das aktuelle!
Hey, danke für den Hinweis mit dem CAM anschalten, nun funktionieren auch die UM-Kanäle einwandfrei!
Ich exprementiere ja schon...
Ich habe soeben Mediaportal 1.0 installiert.
Problem ist: Mediaportal entschlüsselt trotz gültigem Premiere Abo keinen einzigen...
Soo, funktioniert.
Hab die Hauppauge-Treiber mit 4.6 neu installiert (war davor aber wohl auch schon drauf), allerdings war davor die WinTV-Anwendung nicht dabei, evtl. hängts ja damit zusammen.
Ausserdem fehlte die Aktualisierung von irgendwelchen DLLs, gab eine Meldung beim Starten der TVServer-Config.
Was nun letztendlich...
Soo, funktioniert.
Hab die Hauppauge-Treiber mit 4.6 neu installiert (war davor aber wohl auch schon drauf), allerdings war...
Hallo!
Erstmal ein kurzes Hallo - ich bin neu hier und arbeite an einem Mutter-tauglichen MediaPC :D
Funktioniert im Prinzip...
Ich habe die Lösung gefunden...
War eine Einstellung im ffdshow..... hatte die meue tryouts benutzt, nicht meine ältere Version und da war eben eine Box gechecked die vorher nicht gedrückt war....
Gruß
Ich habe die Lösung gefunden...
War eine Einstellung im ffdshow..... hatte die meue tryouts benutzt, nicht meine ältere Version...
Hallo meine Freunde,
ich hab mal wieder mein System neu aufgesetzt (habe jetzt auch die 1.0.2) und seit dem funktioniert bei der...
hi!
möchte gern als htpc software xbmc laufen lassen. da diese leider keinen tv support bietet, möchte ich gerne (unter windows) etwas ähnliches bauen, wie es bereits viele unter linux gemacht haben. ich möchte zwischen mediaportal und xbmc per tastendruck auf der fernbedienung switchen.
so hab ich es mir vorgestellt...
hi!
möchte gern als htpc software xbmc laufen lassen. da diese leider keinen tv support bietet, möchte ich gerne (unter windows)...
hi!
möchte gern als htpc software xbmc laufen lassen. da diese leider keinen tv support bietet, möchte ich gerne (unter windows)...
Danke Ihr drei für die Antworten.
Das ist leider fast schon ein K.O.-Kriterium für mich :ooops:
Seit dem meine Frau mit dem (sehr guten) eingebauten Tuner des Panasonic Plasmas schaut, wird es eh schwer genug Sie wieder an einen externen Receiver zu gewöhnen.
Die Bedienung vom Humi (5400) geht natürlich gut von der Hand, beim...
Danke Ihr drei für die Antworten.
Das ist leider fast schon ein K.O.-Kriterium für mich :ooops:
Seit dem meine Frau mit dem...
Hallo Gemeinde,
ich lese jetzt schon ein paar schöne Wochen mit, und muss mich jetzt mal mit ein paar Fragen an euch wenden.
In...
Interessant ist halt, dass die Software zur Berechnung die GPU verwendet.
Im Moment werden nur NVIDIA-Karten mit CUDA unterstützt. ATI Karten sollen aber folgen.
Interessant ist halt, dass die Software zur Berechnung die GPU verwendet.
Im Moment werden nur NVIDIA-Karten mit CUDA unterstützt...
Hat schon jemand das SimHD Plugin im Livebetrieb gesehen?
Ist es wirklich so gut wie beschrieben wird?
ArcSoft — In der...
Probiers aus.
Ich persönlich würde dir davon abraten.
Die Transportstreamdateien haben den Nachteil, dass Sie im Vergleich zu einer DVD immer kleine Fehler im Datenstrom haben. Die meisten Konvertierungstools gehen von einer sauberen MPG-Datei aus. Das kann dann Probleme wie z.B. nicht synchroner Ton zur Folge haben.
Du solltest...
Probiers aus.
Ich persönlich würde dir davon abraten.
Die Transportstreamdateien haben den Nachteil, dass Sie im Vergleich zu...
Hallo,
möchte gerne wissen ob man eine Aufnahme mit dem TV Server direkt in MediaPortal, am besten per Menü manuell oder...
Hallo,
hab da mal eine Frage !
Wenn ich über Music MP3`s abspiele und dann über Bilder eine Diashow ablaufen lasse,
blendet MP beim abspielen immer Titel ,Interpret usw. ein das ist OK.
Nun zu meiner Frage geht es auch mit aktivierten Bildschirmschoner?
Ich meine das bei aktiven Bilschirmschoner (Black Screen) Titel usw. des...
Hallo,
hab da mal eine Frage !
Wenn ich über Music MP3`s abspiele und dann über Bilder eine Diashow ablaufen lasse,
blendet MP...
Hallo,
hab da mal eine Frage !
blendet MP...
Also die TS Streams sind in Ordnung. Habe jetzt ein anderes Programm zum Konvertieren genommen. Jetzt sind die Aussetzer/Ruckeln weg. Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Chris
Also die TS Streams sind in Ordnung. Habe jetzt ein anderes Programm zum Konvertieren genommen. Jetzt sind die Aussetzer/Ruckeln...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen MPEG Dateien. Ich habe div. Filme für meine Tochter über DVBViewer meiner Skystar HD2...
Hi,
probiere es doch mit dem MP-Plugin BACKUPSETTINGS (einfach mal hier im Forum suchen). Damit kannst Du alle Einstellungen von MP in einem Verzeichnis exportieren und später wider importieren. Ich bin allerdings nicht 100% sicher, ob es auch mit der neuen 1.0.2-Version alles sichern kann... Am besten Du schaust mal die Infos zu...
Hi,
probiere es doch mit dem MP-Plugin BACKUPSETTINGS (einfach mal hier im Forum suchen). Damit kannst Du alle Einstellungen von...
Hallo ,
will meinen Rechner neu aufsetzen, würde daher gerne mein bisheriges MP gerne speichern!
Also wenn ich Windows neu...
Schaut euch das hier an
Anleitung für das Mediaportal Multimedia Blog
Im Blog gibt es auch eine Anleitung für die Einstellungen des TV Server und die Portkonfiguration. Damit müßte euer Problem zu lösen sein.
Schaut euch das hier an
Anleitung für das Mediaportal Multimedia Blog
Im Blog gibt es auch eine Anleitung für die...
Hi,
ich bin NEU hier und habe Fragen:
Software 1.0 ( ffdsow ) geladen.
Bei My TV: kommt das Bild ändern, ich habe aber...
Also ich habe es bei mir jetzt folgendermaßen gelöst:
1: Einlesen der DVDs/CDs am Server (bspw. Laufwerk F: )
2: DVD Laufwerk in den Clients muß dann auch F: sein
3: Alle Verzeichnisse der MediaPortal Konfiguration im Server müssen als Netzwerkpfade eingetragen werden
4: "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\" im...
Also ich habe es bei mir jetzt folgendermaßen gelöst:
1: Einlesen der DVDs/CDs am Server (bspw. Laufwerk F: )
2: DVD Laufwerk...
Hallo alle zusammen,
sicherlich kennt ihr auch das Problem:
Auf einem Rechner(HTPC oder Server, eigentlich egal wo) sind...
Hi Tardar,
Du mußt doch nur den Vorlauf der Aufnahme auf 5 Minuten stellen, dann hast Du das Ende der einen Sendung und den Anfang der nächsten in jedem Fall.;)
Das ist mit dem TV-Server kein Problem.
Gruß Christian:)
Hi Tardar,
Du mußt doch nur den Vorlauf der Aufnahme auf 5 Minuten stellen, dann hast Du das Ende der einen Sendung und den...
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe gestern zum Test mal 2 aufeinander folgende Sendungen (Lenßen & Partner (SAT1) und K11 -...