Villendank für deine antwort, doch eigentlich wehre ich mit der Funktion von winlirc zufrieden,
ja es ist richtig es schmiert nach dem speichern der config ab…doch naher funkt alles ..so well….ich suche nach einer Möglichkeit Enter abzusenden… doch leider finde ich unter keymapings keine Aktion die ganz einfach Enter heist ????
Villendank für deine antwort, doch eigentlich wehre ich mit der Funktion von winlirc zufrieden,
ja es ist richtig es schmiert...
Winlirc
hallo alle zusammen, bin auf der suche nach einer einfachen Möglichkeit
per Fernbedienung „Return“ abzusenden...
Hi ProjectC,
merci für die Tips! Aktueller Stand ist, dass ich nach einer kompletten MP- und TV-Server-Neuinstallation die PDVD8-Codecs verwenden kann, das Problem mit dem Aufhängen beim Kanalwechsel hab ich nicht mehr. Irgendwie scheint beim Update von der 1.0.0 auf die 1.0.1 noch nicht alles glatt zu laufen.
Ich hab mir extra...
Hi ProjectC,
merci für die Tips! Aktueller Stand ist, dass ich nach einer kompletten MP- und TV-Server-Neuinstallation die...
Hallo Leute,
in der Suche hab ich leider nichts Passendes gefunden, daher versuch ich's mal mit nem eigenen Thread. Ich hab...
steamengine6
Tja, aber wohl nicht mehr lange ... >>> Klick
War eigentlich abzusehen nach der Umstellung beim Münchener Sender. Schade für die vielen DVB-C-TV-Karten mit CI.
Das war's dann wohl ...
steamengine6
Tja, aber wohl nicht mehr lange ... >>> Klick
War eigentlich abzusehen nach der Umstellung beim Münchener Sender...
wer kann mir helfen?
Obwohl ich mit globe tv digital sender mit der knc one c bekomme, funktioniert der sendersuchlauf im tvserver...
hatten wir schon, hier
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/kein-anixe-hd-und-astra-hd-mehr-58690/
bzw. hier
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/senderlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/index2.html#post399842
hatten wir schon, hier
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/kein-anixe-hd-und-astra-hd-mehr-58690/
bzw...
Hi,
muß ich hier die genaue Frequenzen manuel eingeben?
Und welche sind das?
Gruß
olwobem
Hallo,
habe auf meinem Eee Top MP installiert. Soweit sogut zuhause habe ich einen WHS stehen der als Streaming Server dient. Jetzt stelle ich bei MP ein gemapptes Netzlaufwerk ein und beim nächsten Neustart findet er kein Laufwerk mehr. In windows also im Arbeitsplatz kann ich ganz normal auf die Files zugreifen. Weiss einer was...
Hallo,
habe auf meinem Eee Top MP installiert. Soweit sogut zuhause habe ich einen WHS stehen der als Streaming Server dient...
Hallo,
habe auf meinem Eee Top MP installiert. Soweit sogut zuhause habe ich einen WHS stehen der als Streaming Server dient...
Hi w_schoerg!
Und das kann ich jetzt kaum glauben, dass es tatsächlich eine solch, einfache und geniale Software gibt! :D:D
Big :thx: für den geilen Tip, funktioniert einwandfrei! Ich wandel allerdings mit AGK um!
Nochmal danke
Helios
Hi w_schoerg!
Und das kann ich jetzt kaum glauben, dass es tatsächlich eine solch, einfache und geniale Software gibt! :D:D...
Hi Community!
Durfte gestern für die Tochter (13 Jahre, ups sorry fast 14 :S ) eines Freundes mehrere Konzerte aufnehmen! Jetzt...
du kannst mal versuchen den microsoft loopback adapter zu installieren und dem die gleiche ip zu geben.
weiß zwar nicht ob es funktioniert ist aber einen versuch wert, da hättest du dann eine pseudo netzwerkkarte.
du kannst mal versuchen den microsoft loopback adapter zu installieren und dem die gleiche ip zu geben.
weiß zwar nicht ob es...
tag leute,
leider ist meine onboard netzwerkkarte nicht mehr funktionstüchtig und ich habe im tvserver die ip 10.0.0.4...
Moin,
Phenom Prozi
Post von Zeebee
Der Artikel sagt nichts über den Htpc-Einsatz aus. Wenn du keine Halbilder (also 576i oder 1080i) darstellen willst reicht der 780g - ansonsten nicht oder nur in Verbindung mit einem Phenom-Prozessor. Falls es um 2 TV-Karten geht: ich habe in meinem 780g 2 Karten drin: Technotrend S3200 und...
Moin,
Phenom Prozi
Post von Zeebee
Der Artikel sagt nichts über den Htpc-Einsatz aus. Wenn du keine Halbilder (also 576i oder...
Moin,
ich möchte mir aus folgenden Teilen einen preisgünstigen HTPC
zusammenbauen:
Gehäuse Antec New Solution...
Development Request
@ALL:
Habe dieses Thema mal bei » MediaPortal 1 » Help on Development » Improvement Suggestions
reingestellt, etwas Unterstuetzung in diesem Thread koennte vermutlich nicht schaden ;)
https://forum.team-mediaportal.com/improvement-suggestions-46/keyboard-shortcut-standby-hibernate-59025/
Development Request
@ALL:
Habe dieses Thema mal bei » MediaPortal 1 » Help on Development » Improvement Suggestions
reingestellt...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Umstellung der Remote von der Master Remote II auf mein IMON (Antec Fuvion V2...
Hallo,
ich habe einen Fujitsu Siemens Scenic PC ausgemustert, der aufgrund seines Flüsterbetriebes im Wohnzimmer als HTPC durchaus noch geeignet wäre. Bevor ich aber jetzt Zeit in ein Gerät investiere, dass vielleicht überhaupt nicht dafür geeignet ist, wollte ich mal die Profis hier fragen, ob ich mit dem System MP einsetzen kann...
Hallo,
ich habe einen Fujitsu Siemens Scenic PC ausgemustert, der aufgrund seines Flüsterbetriebes im Wohnzimmer als HTPC...
Hallo,
ich habe einen Fujitsu Siemens Scenic PC ausgemustert, der aufgrund seines Flüsterbetriebes im Wohnzimmer als HTPC...
Einschalten aus S3/S4 kann die MS MCE FB v2 und ist schon perfekt in MP eingebunden. In diesem eBay Shop ist die noch neu zu kriegen: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/
Ausschalten, das heisst in S3/S4 schicken geht natürlich auch.
Einschalten aus S3/S4 kann die MS MCE FB v2 und ist schon perfekt in MP eingebunden. In diesem eBay Shop ist die noch neu zu...
Hallo zusammen,
hab mir den Acer Aspire R3600 "REVO" gekauft und bin echt begeistert von der kleinen Box, einziger...
Hallo,
Das kann man auch anders sehen. Sicherlich hilft ein RAID-System nicht gegen User-Fehler oder Viren, daher ist eine zusätzliche Sicherung schon immer sinnvoll. Sicherlich hast Du auch recht, dass RAID in erster Linie der Erhöhung der Verfügbarkeit dient. Abgesehen davon, dass in einem Server-System die Verfügbarkeit...
Hallo,
Das kann man auch anders sehen. Sicherlich hilft ein RAID-System nicht gegen User-Fehler oder Viren, daher ist eine...
OK, der Titel des Threats verlangt vielleicht etwas Aufklärung. Was ich gerne erfahren würde, ist, wie Ihr das so mit dem...
Hallo in die Runde,
kann ich mit irgendeinem PlugIn oder irgendeiner Bord-Funktion Bilder von den aktuell abgespielten Filmen oder Videos machen, die dann automatisch in einem bestimmten Ordner als jpg oder png abgelegt werden? Am besten natürlich noch mit der Fernbedienung.
Habe es schon mit einer Suche nach Hardcopy oder...
Hallo in die Runde,
kann ich mit irgendeinem PlugIn oder irgendeiner Bord-Funktion Bilder von den aktuell abgespielten Filmen...
Hallo in die Runde,
kann ich mit irgendeinem PlugIn oder irgendeiner Bord-Funktion Bilder von den aktuell abgespielten Filmen...
Ist evtl ne S7 SPS drinn :)
Ne aber mal wieder zurück zu den Rezepten. Hab mal versucht C# zu programmieren. Also die Beispielanleitung der plugins bekomme ich hin. Das wars dann auch schon. Hab überhaupt keinen Plan wie ich da was von z.B. chefkoch aus der Webseite auslesen kann.
Evtl. hat ja jemand Lust damit anzufangen, der...
Ist evtl ne S7 SPS drinn :)
Ne aber mal wieder zurück zu den Rezepten. Hab mal versucht C# zu programmieren. Also die...
Hallo,
kennt jemand von euch das Mediacenter von Küppersbusch.
Wäre ne interessante sache für unser Mediaportal :) So als...
OK, dann nochmal ein :thx: an alle, ihr habt mir wirklich gut weitergeholfen! Hab ja noch ein paar Tage gewartet, aber anscheinend hat niemand mehr was hinzuzufügen, dann geht jetz dann mal die Bestellung raus. Wenns soweit is, dann stell ich noch ein paar dumme Fragen zum Software-Bereich :D.
OK, dann nochmal ein :thx: an alle, ihr habt mir wirklich gut weitergeholfen! Hab ja noch ein paar Tage gewartet, aber anscheinend...
Hi, ich brauch eure hilfe, bin anscheinend zu blöd bei google die Frage richtig zu stellen.
Ich bau mir einen HTPC zusammen und...
Hi,
Probleme mit dem OFDB Grabber bitte hier melden:
https://forum.team-mediaportal.com/movie-info-grabbers-287/german-ofdb-de-2008-08-22-a-31356/
Beziehungsweise im Idealfall Fehler finden und Script updaten. ;)
Flip.
Hi,
Probleme mit dem OFDB Grabber bitte hier melden...
Hallo. Ich hab eine Frage: Ich benutze die Datei ofdb.xml, um meine Filme mit Infos zu bestücken. Seit neuestem werden nur noch das...
wurde schon oft nachgefragt, in der alten TV-engine geht das soweit ich weiß auch noch. In der Tv-Server engine glaube ich nicht da das vor der 2.0 kommt...
aber ein Sinnvolle feature ist es allemal....
cheer
joystick
wurde schon oft nachgefragt, in der alten TV-engine geht das soweit ich weiß auch noch. In der Tv-Server engine glaube ich nicht da...
Ich/Wir hab schon öfters die Funktion vermisst:
Ich habe was im Live-TV gesehen, spule z.B. fünf Minuten zurück, schau das dann...
Ich denke ich lass das mit dem Touchscreen einfach sein, scheint ja so als ob das alles nicht so geht wie man will und dann auch noch die Preise von Zalman und Silverstone - nee lass mal.
Hab mich jetzt mit dem Zalman HD160 Plus angefreundet.
Aber ich frag nochmal Kollege, der hat das Gleiche Gehäuse von iTV Media und nen Plasma...
Ich denke ich lass das mit dem Touchscreen einfach sein, scheint ja so als ob das alles nicht so geht wie man will und dann auch...
Hallo Leute,
ich suche grade ein neues HTPC Gehäuse.
Ansich hänge ich an dem ZALMAN HD160XT fest aber der Preis der Preis :o...
Vielen dank euch beide für die schnelle aufklärung. :thx:
Ich auch nicht so schlimm. Ich zumindest kann damit gut leben. Mann kann ja schliesslich nicht alles haben. :D
Vielen dank euch beide für die schnelle aufklärung. :thx:
Ich auch nicht so schlimm. Ich zumindest kann damit gut leben. Mann...
Hallo zusammen,
Ich habe zwei verschiedene DVB-C Karten in Betrieb.
1 x Cablestar HD2 von TechniSat (höchstepriorität...