Einsteigerforum (26 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Scheint zu funktionieren: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/iptv-im-tv-server-senderliste-editieren-68770/
Scheint zu funktionieren: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/iptv-im-tv-server-senderliste-editieren-68770/
Hallo, Da Ich seit längerer zeit Media Portal nutze und jetzt durch einen umzug meine DVB-S karten nicht mehr verwenden kann und...
Replies
2
Views
2K
Hab ich gemacht. Wird alles normaL ausgeführt und auch die CPU Auslastung und die Ram auslastung bleiben niedrig. Bei der installation musste ich 1 datei manuell runterladen und da waren 2 zur auswahl, hab bestimmt die falsche geladen >< Ich werd´s gleich einfach mal neu installieren und mal schauen ob es immer noch hängt. Wenn ja...
Hab ich gemacht. Wird alles normaL ausgeführt und auch die CPU Auslastung und die Ram auslastung bleiben niedrig. Bei der...
Hallo. Hoffe bin hier richtig. Also hab mir letzte woche ´n LCD-TV geholt wo ich eig mein rechner anschließen wollte und den mit...
Replies
7
Views
1K
Hallo, ich habe ein ZOTAC ION MINIITX Board mit dem nVidia Chip Geforce 9400M G. Der nVidia Chipsatz ist unter Anderem dafür verantwortlich, den Ton über die HDMI Schnittstelle zuführen. Zusätzlich ist auf dem Mainboard noch ein Reatek Soundchip (ALC662), der den Ton über den digitalen Tonausgang SPDIF führt. Allerdings...
Hallo, ich habe ein ZOTAC ION MINIITX Board mit dem nVidia Chip Geforce 9400M G. Der nVidia Chipsatz ist unter Anderem dafür...
Hallo, ich habe ein ZOTAC ION MINIITX Board mit dem nVidia Chip Geforce 9400M G. Der nVidia Chipsatz ist unter Anderem dafür...
Replies
0
Views
2K
genau daran scheitere ich, da es keine möglichkeit gibt, neue programme zur liste hinzuzufügen... wie meinst du das mit manuell?:thx:
genau daran scheitere ich, da es keine möglichkeit gibt, neue programme zur liste hinzuzufügen... wie meinst du das mit...
Hi kann mir jemand sagen wie ich unter vista, MNediaportal als Standartprogramm für dvds nutzen kann. unter...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Action_Music_Stop DE
standardmäßig müsste das Tastaturkürzel "b" funktionieren, ansonsten kannst es vielleicht über die topbar steuern? --> da gibt es ja auch einen Stop Button
standardmäßig müsste das Tastaturkürzel "b" funktionieren, ansonsten kannst es vielleicht über die topbar steuern? --> da gibt es...
Hallo allerseits, ich versuche nun seit geraumer Zeit einen Weg zu finden meine Musik die ich grade abspiele auch wieder stoppen...
Replies
3
Views
998
MP1 MP2 SVN Frage DE
Danke dir!!!
Danke dir!!!
Habe eine Frage zu den SVN: Reicht es jeweils den neusten zu installieren oder muss ich alle die es gibt installieren?
Replies
2
Views
962
bei meinem alten gericom waren zwei quellen möglich, zb. vga(htpc) und scart (dvb-box), allerdings gingen da auch nur bestimmte kombinationen. mein neuer toshiba hat gar kein pip, das ganze hängt wohl immer vom jeweiligen gerät ab.
bei meinem alten gericom waren zwei quellen möglich, zb. vga(htpc) und scart (dvb-box), allerdings gingen da auch nur bestimmte...
...oder gehen immer nur 2 TV Programme PIP? Mein Ziel: 1 TV Programm, und HDMI oder Scart Eingang als Picture-In-Picture Betrieb...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 TV Movie Plug In DE
Ratespiel ??? Wahrscheinlich hat eine HD Sat Karte und hat in der TV Server Konfiguration den HD Button nicht gesetzt lassen sich beim Mapping die HD Sender nicht mappen. Also ein paar Infos mehr und es kann dir ggf. geholfen werden.
Ratespiel ??? Wahrscheinlich hat eine HD Sat Karte und hat in der TV Server Konfiguration den HD Button nicht gesetzt lassen sich...
Hallo, ich benutze das TV Movie Plug In. Einige "gemappte" Sender werden übernommen, allerdings manche (auch gemappte) nicht...
Replies
2
Views
2K
Solche Anfragen sind sinnlos. Ohne Angabe der Konfiguration kann und wird niemand vernünftig helfen!
Solche Anfragen sind sinnlos. Ohne Angabe der Konfiguration kann und wird niemand vernünftig helfen!
Hi, hab seit ein paar Tagen neue HW im HTPC. Aus Faulheit und Zeitmangel hab ich Windows nicht neu installiert. Läuft aber...
Replies
2
Views
1K
Es handelt sich ja auch nicht um eigentliches Pay-TV sondern nur um eine Infrastruktur-Abgabe. Die Sender wollen sich wohl die Kosten für die Einführung von HDTV bezahlen lassen. Die Werbung dient eben dazu, um die Inhalte zu bezahlen. Bisher wurden die meisten sachen ja nur hochskaliert, aber in Zukunft sollen ja alle Sendungen in HD...
Es handelt sich ja auch nicht um eigentliches Pay-TV sondern nur um eine Infrastruktur-Abgabe. Die Sender wollen sich wohl die...
Wie manche von euch vermutlich wissen, starten ab Herbst RTL HD und VOX HD auf der Astra HD+ Plattform. Später kommt dann auch noch...
Replies
36
Views
10K
MP1 MP2 MCE Remote DE
Hi! Aber vorher noch VMC deaktivieren! ==> How to! Gruß Helios
Hi! Aber vorher noch VMC deaktivieren! ==> How to! Gruß Helios
Guten Tag, habe mir gerade mit dem MCE Replacement Driver die Fernbedienung komplett deaktviert. :) Was ich vorhabe: Wenn...
Replies
2
Views
1K
Um zurück zum Thema zu kommen. Das Problem sind die NVIDIA Treiber. Mit den 186.XX Treiber ist noch alles normal im Multi EPG. Wenn ich aber die neuen 190.XX Treiber installiere bleibt das Multi EPG also der Skin bei einem SDTV Kabel stabil, sobald ich auf einen HDTV Kanal gehe und das Multi EPG starte, zerlegt es den Skin. Das...
Um zurück zum Thema zu kommen. Das Problem sind die NVIDIA Treiber. Mit den 186.XX Treiber ist noch alles normal im Multi EPG. Wenn...
Hallo, habe mein Vista Home Premium auf Windows 7 Upgraden lassen. Ich weis das erst MP 1.1.0 W7 komform ist, würde aber gerne...
Replies
13
Views
3K
Guten Tag, seit heute (neustes SVN) fehlt Sky Sport. Kann das sein? Hat jemand einen Tip dazu? Gibt es bei MP auch die Optionskanäle? Viele Grüße Simon ... habe nochmal gescannt und der Kanal heisst jetzt Portal. Die Unterkanäle sind auch da. Danke trotzdem´. :)
Guten Tag, seit heute (neustes SVN) fehlt Sky Sport. Kann das sein? Hat jemand einen Tip dazu? Gibt es bei MP auch die...
Guten Tag, seit heute (neustes SVN) fehlt Sky Sport. Kann das sein? Hat jemand einen Tip dazu? Gibt es bei MP auch die...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Rand am LCD DE
danke geht jetzt super.
danke geht jetzt super.
Hallo. Ich habe einen LG 42" LCD TV und MediaPortal auf laufen. Leider habe ich links einen Rand von ca. 3-4cm. Diesen habe ich...
Replies
2
Views
960
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Mein mir lässt sich der TV auch nicht starten, die Meldung "Timeshift konte nicht gestertet werden" erscheint. Hab ja auch nur eine TV Karte...... Ich nutze Vista 64bit
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung? Mein mir lässt sich der TV auch nicht starten, die Meldung "Timeshift konte nicht...
Hallo Forum, ich habe MP Server neu aufgesetzt da meine Serverplatte sich zerlegt hatte. Habe jetzt das Problem, das ich auf dem...
Replies
19
Views
8K
Danke an: typisch_andi
Danke an: typisch_andi
Hallo! Ich muss einfach mal meckern! :growl: Ich habe noch die alte Version von MediaPortal auf mein HTPC und wollte nach Updates...
Replies
24
Views
6K
ARD HD und ZDF HD gehen bei mir, ARD mit Standbild, auf ZDF laufen bunte Trailer
ARD HD und ZDF HD gehen bei mir, ARD mit Standbild, auf ZDF laufen bunte Trailer
hallo, hat es jemand von euch geschafft die beiden sender zu empfangen? ich finde sie beim suchlauf, aber beim ansehen kommt...
Replies
3
Views
3K
Hallo zusammen, kann mir da wirklich niemand helfen? Liegt es an Vista 64Bit? Alles andere läuft aber! Wie kann ich das Logging einschalten um wenigstens so hinter den Fehler zu kommen? Wenn ich mit dem Portal so nicht weiterkomme muss ich mir eine andere Möglichkeit suchen ;-)
Hallo zusammen, kann mir da wirklich niemand helfen? Liegt es an Vista 64Bit? Alles andere läuft aber! Wie kann ich das Logging...
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hoffe mit Eurer Hilfe etwas weiter zu kommen ;) Problem ist dass ich die TV Karte im...
Replies
21
Views
4K
Nach langer Suche hier im Forum konnte ich ein Update für 1.0.2 finden, welches in der Konfiguration ein Button zur Generierung von allen Thumbnails hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr, die Datei hiess MyPicturesThumbGeneration_V3.zip. Grüße Kai edit: hier der Thread...
Nach langer Suche hier im Forum konnte ich ein Update für 1.0.2 finden, welches in der Konfiguration ein Button zur Generierung von...
Hallo zusammen, ich habe mein System nach einer Weile nun auf MP 1.0.2 upgedatet. D.h. alles frisch aufgesetzt. Das neue System...
Replies
1
Views
1K
moin dik_grax, an dem Buli_Signal( bin selbst einer der abonennten+plus drei HD Kanäle) kann man nicht mehr viel machen...schlecht bleibt schlecht, weil die halt immer mehrere feeds haben, sinkt die bandbreite....da hilft leider alles nix.... ich weiß ja nicht, wie ein 1080i signal auf einem HD ready aussieht, aber auf meinem...
moin dik_grax, an dem Buli_Signal( bin selbst einer der abonennten+plus drei HD Kanäle) kann man nicht mehr viel...
Hallo Freunde, nach längerer Zeit mal wieder hier... :-) (Ja, MP hat bisher (fast) immer funktioniert). Ich habe die...
Replies
2
Views
1K
  • Poll
Bei mir ist es momentan noch Singleseat, der Traum ist aber eine client/server Architektur ... WHS mit allen Medien und ein paar TV Karten und dazu 2-3 "dünne" Clients. Problem dabei sind momentan hauptsächlich die zwei am meißten von mir verwendeten Plugins TV Series und Moving Pictures, da diese Multiseat Lösungen nicht offiziell...
Bei mir ist es momentan noch Singleseat, der Traum ist aber eine client/server Architektur ... WHS mit allen Medien und ein paar TV...
Hi Ich frag mich schon länger ob es nur mir so geht oder ob es evtl noch viele andere gibt? welche MP Lösung setzt ihr ein? mir...
Replies
3
Views
1K
Hallo, es geht doch und dazu noch sehr komfortabel über ein kleines Programm, das der User netexplorer geschrieben hat. Zu finden in diesem Beitrag (https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/soundswitch-v1-3-audioeinstellung-mit-der-fb-umschalten-59355/#post491398). Mit dem Programm von netexplorer kann man...
Hallo, es geht doch und dazu noch sehr komfortabel über ein kleines Programm, das der User netexplorer geschrieben hat. Zu finden...
Hallo, mein HTPC hat einen analogen 6-Kanal TOnausgang, den ich an meinem Hifi Verstärker angeschlossen habe. Zusätzlich habe ich...
Replies
5
Views
2K
Danke ! :thx:
Danke ! :thx:
Hallo zusammen, das setup MediaPortal_1.1_Alpha_Setup kann nicht durchgeführ werden. Der Link...
Replies
2
Views
1K
Oh, entschuldigung, natürlich meine ich Powerpack 2 und Service Pack 2!
Oh, entschuldigung, natürlich meine ich Powerpack 2 und Service Pack 2!
Hallo wollte die neue Mediaportal 1.1.0 Alpha Installieren. Jedoch kann ich dne mysql Server nicht Installieren. Auch selbst nicht...
Replies
9
Views
1K
Nicht reproduzierbare Aussetzer bei geplanten Aufnahmen Hallo zusammen, mit dem TV Modul habe ich in der letzten Zeit größere Tests gefahren. Ab und an kommt es leider zu nicht reproduzierbaren Aussetzern bei der Aufnahme. Die Aufnahme aus dem Standby startet einfach nicht. Im Timer steht dann die geplante Aufnahme noch drin...
Nicht reproduzierbare Aussetzer bei geplanten Aufnahmen Hallo zusammen, mit dem TV Modul habe ich in der letzten Zeit größere...
Hallo zusammen, ich befasse mic nun schon ne ganze Weile mit Vista VMC. Hier vor allem mit dem Thema Postprocessing per ffdshow...
Replies
96
Views
20K
Hallo, habe mittlerweile in jedem Raum mit TV einen PC stehen, als Client (Win7), mehr oder weniger gut gerüstet. Aber alle mit GBit-Lan zu einem Server (WHS) im Keller verbunden. Dieser hat 3 DVB-S2 Karten von Digital Everywhere, alles läuft wirklich prima. Bis vor kurzem, habe nun einige HD-Filme auf dem Server und wenn ein Film...
Hallo, habe mittlerweile in jedem Raum mit TV einen PC stehen, als Client (Win7), mehr oder weniger gut gerüstet. Aber alle mit...
Hallo, habe mittlerweile in jedem Raum mit TV einen PC stehen, als Client (Win7), mehr oder weniger gut gerüstet. Aber alle mit...
Replies
0
Views
1K
Schau mal ob deine Dienste alle aus sind - bei mir hat sich ständig die Windows Defragmentierung angeschaltet und hat mein MediaCenter ins stocken gebracht. Der Dienst ist bei Vista immer aktiv und wenn er nicht ausgeführt werden kann, dann startet er immer bei der nächsten Gelegenheit. Ansonsten Tipp ich mal noch auf: -...
Schau mal ob deine Dienste alle aus sind - bei mir hat sich ständig die Windows Defragmentierung angeschaltet und hat mein...
Hallo Gemeinde, ich hab mir die fertige version von mp installiert und bin insgesamt begeistert. keinerlei probleme bei install...
Replies
12
Views
3K
nur zur Info: ... Datei und Druckerfreigabe war weg. ehemals freigegebene Ordner waren nicht mehr freigegeben .. mfG
nur zur Info: ... Datei und Druckerfreigabe war weg. ehemals freigegebene Ordner waren nicht mehr freigegeben .. mfG
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Adapter bekommen um via WLan schneller im Internet unterwegs zu sein...
Replies
25
Views
8K
MP1 MP2 Harmony 885 und MP DE
Kannst du in der MP-Config einstellen: Unter "Televison" gibt es einen Kasten "When entering the TV screen". Da musst du die gewüschten Einstellungen vornehmen. Und - wie Luna96 schon geschrieben hat - unter "General" musst du "Show last active module ..." aktivieren. Probleme nach dem aufwachen aus dem Hibernate oder Standby...
Kannst du in der MP-Config einstellen: Unter "Televison" gibt es einen Kasten "When entering the TV screen". Da musst du die...
da es hier mehere User gibt die eine Harmony einsetzen wollte ich nachfragen, wie ihr mit der Activity MP startet. Das Aufwecken...
Replies
5
Views
2K
Hi Addy, wenn du uns verrätst welchen Kabel-Provider du hast, ist es hier bestimmt jemandem möglich dir genauere Auskunft zu den Kosten einer 2. Smartcard zu geben. Bei Kabel Deutschland wären das 2.90 €. 2. Smartcard &bull; Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Wie da lesen kannst ist es ähnlich wie Premiere, du brauchst einen...
Hi Addy, wenn du uns verrätst welchen Kabel-Provider du hast, ist es hier bestimmt jemandem möglich dir genauere Auskunft zu den...
Hallo Forum! So, habe mich mal angemeldet um mit Eurer Hilfe mein kommendes Projekt zu Realisieren! Habe schon so manches im...
Replies
24
Views
4K
Top Bottom