Hallo Michi,
hast Du das ruckeln nur beim Ansehen der Aufnahme, oder auch beim live-TV?
Verstehe ich das richtig, die schaust die Aufnahme auf einem anderen computer - nicht auf dem auf dem du aufnimmst? Welcher codec ist jetzt auf welchem Rechner installiert & welcher Rechner hat welches Problem? Ich blicke da nicht ganz durch :S...
Hallo Michi,
hast Du das ruckeln nur beim Ansehen der Aufnahme, oder auch beim live-TV?
Verstehe ich das richtig, die schaust...
Hallo!
Vielleicht kann mir wer helfen. Ich habe eine Technisat DVBS HD USB Karte und wenn ich zB einen FIlm anschaue und ihn dann...
Hallo zusammmen,
ich habe mir mal die Sourcen ausgecheckt, weil ich überlege einen kleinen Beitrag bei der Entwicklung zu leisten.
Unter https://mediaportal.svn.sourceforge.net/svnroot/mediaportal/tags/Release 1.1 Alpha habe ich Sie gefunden, aber dort gibt es erst die Rev. 23143.
Gestern wurde doch schon hier im Forum die 23.209...
Hallo zusammmen,
ich habe mir mal die Sourcen ausgecheckt, weil ich überlege einen kleinen Beitrag bei der Entwicklung zu leisten...
Hallo zusammmen,
ich habe mir mal die Sourcen ausgecheckt, weil ich überlege einen kleinen Beitrag bei der Entwicklung zu leisten...
Hi,
I would really lke a new MP function.
If you listen to music using a playlist - it would be perfect if there was an option for "turn off computer after playing".
So when the playlist finishes the computer turnes off.
Backgroung: We listen to music-books in bedroom an usually we fall asleep before the playlist ends...
Hi,
If you listen to music using a playlist - it would be perfect if there was an option...
Hi,
If you listen to music using a playlist - it would be perfect if there was an option...
Hallo Günter,
danke dir.
Nun 100% so wie die DVD sieht das Ergebnis nicht aus, würde sagen 95%.
Großflächige Hintergründe haben Blockartefakte.
Dieses macht Nero wie ich gelesen haben aber absichtlich da das Menschliche Auge ansich immer den scharfen Mittelpunkt fokussiert.
Ich hab das auch nie bemerkt bis ich beim googeln auf diese...
Hallo Günter,
danke dir.
Nun 100% so wie die DVD sieht das Ergebnis nicht aus, würde sagen 95%.
Großflächige Hintergründe haben...
Hallo Leute,
auf der ständigen Suche nach DEM qualitativ besten MPEG4 Renderer bin ich über den gestoßen:
Encoding and...
kszabo: Ich bin bei Kabel-BW. Keine Grundverschlüsselung (dafür muss man KBW auch mal loben), sky via NDS verschlüsselt. Habe eine NDS Smartcard von KBW. Ich verwende eine Giga Blue CAM, um auf dem HTPC sky zu schauen (noch, denn ich werde das Abo nicht verlängern, die können mich am A**** lecken mit Ihrem tollen neuen...
kszabo: Ich bin bei Kabel-BW. Keine Grundverschlüsselung (dafür muss man KBW auch mal loben), sky via NDS verschlüsselt. Habe eine...
Hallo auch,
hier das neuste vom Bezahl-TV
Preisdetails zum Premiere-Nachfolger Sky - 28.05.2009 - ComputerBase
heise online -...
Leider nein.
Da müsste jemand die svn rev vom 1.0.2'er release auschecken, die Änderungen vom aktuellen svn einbaun und dann die tvlibrary.dll builden.
Leider nein.
Da müsste jemand die svn rev vom 1.0.2'er release auschecken, die Änderungen vom aktuellen svn einbaun und dann die...
ORF 1 HD wechselt den Transponder.
Neue Tuningdetails ab 1.Juli:
Satellit: ASTRA 1
Position: 19,2°Ost
Transponder: 7...
.
nur zur vervollständigung. die knc funzt jetzt. ;)
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/howto-knc-one-dvb-c-s2-plus-ci-alphacrypt-und-mediaportal-67671/
.
nur zur vervollständigung. die knc funzt jetzt. ;)...
Hi,
mit dem MediaPortal habe ich bei Premiere folgendes Problem:
"Timeshift konnte nicht gestartet werden. Der Kanal ist...
Hauppauge kündigt eine neue WinTV-v7-HD-Software an. Mit der aktuellen Version lassen sich HDTV Sendungen mit integriertem H.264-Decoder und AC3-Audio-Codec empfangen und aufnehmen.
Neben der kostenlos zum Download angebotenen WinTV-v7-Software in der SD-Version (MPEG2-Decoder), bietet Hauppauge ab sofort auch die HD-Version von...
Hauppauge kündigt eine neue WinTV-v7-HD-Software an. Mit der aktuellen Version lassen sich HDTV Sendungen mit integriertem...
Hauppauge kündigt eine neue WinTV-v7-HD-Software an. Mit der aktuellen Version lassen sich HDTV Sendungen mit integriertem...
Hallo,
habe noch RC 1 und TV Server und nie Probleme gehabt, jetzt wo Premiere umgestellt hat auf Sky wollte ich Sendersuchlauf starten jedoch funktioniert da gar nichts.
Ich habe alle Einstellungen LNB usw richtig, jedoch beim Satteliten update sagt er immer "failed" und findet im Sendersuchlauf keinerlei Sender.
Gehe ich jedoch...
Hallo,
habe noch RC 1 und TV Server und nie Probleme gehabt, jetzt wo Premiere umgestellt hat auf Sky wollte ich Sendersuchlauf...
Hallo,
habe noch RC 1 und TV Server und nie Probleme gehabt, jetzt wo Premiere umgestellt hat auf Sky wollte ich Sendersuchlauf...
ich fänds ja super, wenn man mehrere Aufnahmen selektieren könnte, die dann gelöscht werden. bei mir funktioniert nämlich die 0-Taste zum löschen nicht. oder ist das bei den aufnahmen eine andere?
ich fänds ja super, wenn man mehrere Aufnahmen selektieren könnte, die dann gelöscht werden. bei mir funktioniert nämlich die...
hi
Was tut der Aufräumen Button genau ?
Löscht er alle oder alle gesehenen.
wenn ich in einem Ordner bin löscht er dann...
Ibeg: kann das nicht per BIOS-Update kommen? Würde mich wundern wenn solch eine Funktion durch die Hardware beschränkt würde.
Ansonsten finde ich das Board auch hochinteressant! Als Gehäuse würde ich ein JCP MI 102 in Betracht ziehen!
Grüße, bb
Ibeg: kann das nicht per BIOS-Update kommen? Würde mich wundern wenn solch eine Funktion durch die Hardware beschränkt würde...
Hallo zusammen!
bin auf der Suche nach einem neuen HTPC-Client. Bin bei meiner Suche u.a. auf Nettops von Acer gestoßen...
Hallo myscha,
ich bedanke mich für deine Antwort...:)
Ob Intel oder AMD ist mir völlig egal, hauptsache es funzt. Wenn man auch keine extra Grafikkarte braucht um so besser, habe auch keine Lust 300 - 500 Euro zu bezahlen. Grafik-/Bildbearbeitung beschränkt sich auf Bilder- und Fotoretuschierung/bearbeitung.
Spiele werde ich auch...
Hallo myscha,
ich bedanke mich für deine Antwort...:)
Ob Intel oder AMD ist mir völlig egal, hauptsache es funzt. Wenn man auch...
Hallo Jungs,
schaut euch bitte die Zusammenstellung an. Habt ihr Tipps, welche Komponente man durch andere ersetzen sollte...
SkyBite
Hi,
meine Freundin kann ich für die 555 nicht begeistern, sie sagt das ist ihr alles zu kompliziert :)
Das Problem ist aber das ich nun den TV und den Receiver nicht testen kann, das eben die Länger der gesendeten Signale zu kurz ist.
Und der Support sagt ich soll nichts verändern.
Ich warte wie es am Montag weiter geht.
SkyBite
Hi,
meine Freundin kann ich für die 555 nicht begeistern, sie sagt das ist ihr alles zu kompliziert :)
Das Problem ist...
Hallo liebe MP-Gemeinde,
nachdem ich nun meine PVR-350 in Rente schicke brauche ich eine neue Fernbedienung.
Ich liebäugel da...
Hallo!
Da ja nun einige Graka den Display Port besitzen (Gainward HD 4670) ist meine Frage,
kann man mittels HDMI 1.3 Adapter z.b Tonformate wie TrueHD etc. übertragen?
Laut den Spezifikationen vom Display Port selbst kann der Ton und Bildwiedergabe,
bloß wie verhält es sich dann,wenn man halt nen Adapter (HDMI 1.3) dran klemmt...
Hallo!
Da ja nun einige Graka den Display Port besitzen (Gainward HD 4670) ist meine Frage,
kann man mittels HDMI 1.3 Adapter...
Hallo!
kann man mittels HDMI 1.3 Adapter...
Hallo zusammen,
dank der Unterstützung dieses Forums läuft mein System inzwischen ganz gut, bin sehr zufrieden damit; nur ein paar kleinere Sachen klappen noch nicht so ganz:
1. Hab das Silverstone CW03 mit "imon Pad" FB, dazu eine vorgefertigte mediaportal.imo im Netz gefunden und importiert, funktioniert soweit, nur mit dem...
Hallo zusammen,
dank der Unterstützung dieses Forums läuft mein System inzwischen ganz gut, bin sehr zufrieden damit; nur ein...
Hallo zusammen,
dank der Unterstützung dieses Forums läuft mein System inzwischen ganz gut, bin sehr zufrieden damit; nur ein...
Hallo,
ich habe es jetzt so gemacht, doch leider schreibt er das kein richtigen Codec hat und es daher nciht abspielen kann. Welcher Codec muss denn drauf sein? Oder was kann ich noch machen damit ich ratdvd´s abspielen kann. Habe hier jetzt ein paar filme in diesem format vorliegen und wäre schade drum
grüsse
edit: habe jetzt auch...
Hallo,
ich habe es jetzt so gemacht, doch leider schreibt er das kein richtigen Codec hat und es daher nciht abspielen kann...
Hi! Gibt es eine möglichkeit RatDVDs abzuspielen denn der Windows Media Player kann des ja...
Wie kann ich nachträglich die Serieneinstellungen ändern? Ich möchte z.B. eine Serie nur noch am Montag aufnehmen und nicht die ganze Woche oder nur auf einem bestimmten Sender. Geht das nachträglich oder muß ich löschen und neu einstellen?
Wie kann ich nachträglich die Serieneinstellungen ändern? Ich möchte z.B. eine Serie nur noch am Montag aufnehmen und nicht die...
Wie kann ich nachträglich die Serieneinstellungen ändern? Ich möchte z.B. eine Serie nur noch am Montag aufnehmen und nicht die...
Hallo,
ich habe das gleich Problem mit dem PowerScheduler-Plugin vom TV-Server; hatte es auch vor einiger Zeit mal hier gepostet, aber leider keine Antworten erhalten.
Viele Grüße
grrfield
Hallo,
ich habe das gleich Problem mit dem PowerScheduler-Plugin vom TV-Server; hatte es auch vor einiger Zeit mal hier...
Ich habe ein Problem mit der Abschaltung des IMON-VFD-Displays.
Konstellation
- MP 1.0.2
- MiniDisplay-Plugin
- PVR-Scheduler (V...
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem....
Habe im laufenden MP die Bildschirmeinstellungen geändert, da ich leichte schwarze Ränder auf meinem LCD hatte...
Unter Einstellungen Bildschirm... das Quadrat eingestellt...
Leider vergisst MP diese Einstellungen aber nach jedem Re-Boot des Rechners.... Ist dies ein Bug...
Hallo Freunde,
Habe im laufenden MP die Bildschirmeinstellungen geändert, da ich leichte...
Hallo Freunde,
Habe im laufenden MP die Bildschirmeinstellungen geändert, da ich leichte...
Hi,
trotz vieler Hinweise und Beschreibungen im Forum, ist das Problem vom Scannen der HD-Sender Anixe-Astra nicht gelöst.
Da im Herbst noch weitere HD-Sender kommen, besteht die Befürchtung, das auch diese Sender wieder Aufwendig
gesucht werden müssen.
Als Anmerkung: Mit anderer TV-Software habe ich beim Suchlauf keine...
Hi,
trotz vieler Hinweise und Beschreibungen im Forum, ist das Problem vom Scannen der HD-Sender Anixe-Astra nicht gelöst.
Da...
Hi,
Da...
Beispiel für den roten Teletextbutton: MediaPortal Configuration/Remote/Mapping, klappe den den Dateibaum beim Red Button auf. Gehst du beim Red Button auf Fullscreen Teletext erscheint das auf der rechten Seite und du kannst das in Videos umändern. Teletext änderst du in Fullscreen Video. Anschließend dann beim Red Button/Videos den...
Beispiel für den roten Teletextbutton: MediaPortal Configuration/Remote/Mapping, klappe den den Dateibaum beim Red Button auf...
Ich weiss, sau doofe Frage. ;)
Aber mal im Ernst: ist es (nicht mehr) möglich, per Tastendruck zw. Fullscreen und Fenster-Modus...
Hi,
auf dem Client als Pfad einfach statt
c:\irgendwas\irgendwo
\\Server\Freigabe\
eintragen. Das geht auch mit "Durchsuchen->Netzwerkumgebung"
Du brauchst also noch nicht mal ein Netzlaufwerk verbinden.
HTH,
Flip.
Hi,
auf dem Client als Pfad einfach statt
c:\irgendwas\irgendwo
\\Server\Freigabe\
eintragen. Das geht auch mit...
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt schon ein paar threads zu diesem Thema, aber aus denen werd ich einfach nicht schlau.
Hab...