Elektronischer Programmführer (EPG) (11 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Denke ich nicht. Ich nutze TV-Wishlist nicht und bei mir sehen die Daten trotzdem so komisch aus wie von mcl beschrieben!
Denke ich nicht. Ich nutze TV-Wishlist nicht und bei mir sehen die Daten trotzdem so komisch aus wie von mcl beschrieben!
Hallo, seit einigen Jahren verwende ich die Premiumversion des Clickfinder und war bis vor kurzem damit auch sehr zufrieden. Vor...
Replies
9
Views
3K
AW: Tv Movie Clickfinder - keine Sender Hi, TV Movie Clickfinder gibts nicht mehr. Jedenfalls kann man es nicht mehr downloaden..:o Gruß Harald
AW: Tv Movie Clickfinder - keine Sender Hi, TV Movie Clickfinder gibts nicht mehr. Jedenfalls kann man es nicht mehr...
Hallo, ich habe, das Problem, dass unter Plugins > Tv Movie Import > Map Channels keine Sender angezeigt werden (weder in der...
Replies
5
Views
3K
Meinst Du TV Server Configuration, dort ist es unter "Plugins" zu finden.So sieht's das ausHatte WebEPG nach der Erklärung hier - http://wiki.team-mediaportal.com/REDIRECTS/SetupTv.Sections.WebEPGSetup - configuriert.
Meinst Du TV Server Configuration, dort ist es unter "Plugins" zu finden.So sieht's das ausHatte WebEPG nach der Erklärung hier -...
Für einige Sender wie Pro7, ZDF HD, NDR etc. werden keine Programminformationen angezeigt ("Keine Programminformationen verfügbar)...
Replies
5
Views
3K
AW: Re: DVB EPG = Total verbuggt? Mißverständnis ... soweit hatte ich es schon verstanden ;-) Meine Frage war, inwieweit dabei die neben der Gruppe "All Channels" angelegten Gruppen "Digital Sattelite" und "Terrestrical" passiert - die habe ich beim Scannen immer aktiv, dann kann ich bei Bedarf sehen, welche Kanäle von wo...
AW: Re: DVB EPG = Total verbuggt? Mißverständnis ... soweit hatte ich es schon verstanden ;-) Meine Frage war, inwieweit...
Hallo zusammen, ich hätte da mal nen Problem, ich versuche seit geschlagenen 2 Tagen meine neu erworbene DVB-C Karte mit CI...
Replies
4
Views
3K
Wenn du die Sender die du benötigst im EPG eingestellt hast, klappt das. Ich habe auch ein paar sender so eingebaut. Benutze sonst Klickfinder und habe die selbe TV Karte.
Wenn du die Sender die du benötigst im EPG eingestellt hast, klappt das. Ich habe auch ein paar sender so eingebaut. Benutze sonst...
Hallo zusammen, ich suche ein Plugin welches sich seine Programminfos aus dem TV-Netz zieht. Da ich zur Zeit noch keine...
Replies
10
Views
3K
Dann nimm halt TvToday... ggf die tvtoday.xml editieren mit folgendem Eintrag: <Channel id="ZINFO" siteId="ZINFO" /> am besten den Eintrag direkt über den von ARD am Anfang, direkt unterhalb von "<!-- Haupt -->". So hat es bei mir mit TNT Film und TvToday geklappt. btw. TvInfo hat auch gar keine Einträge für ZDF Neo...
Dann nimm halt TvToday... ggf die tvtoday.xml editieren mit folgendem Eintrag: <Channel id="ZINFO" siteId="ZINFO" /> am besten...
Hallo, In einigen XML-Dateien von Grabbern im Forum ist für den relativ neuen Sender ZDF neo der Name "ZDF_neo" für TVinfo...
Replies
3
Views
3K
AW: Webepg: TvToday oder TvInfo? was war zuerst da das Huhn oder das Ei? Mal im ernst was möchtest Du denn hören, jeder empfindet das anders. Da wird wohl nur selber testen helfen.
AW: Webepg: TvToday oder TvInfo? was war zuerst da das Huhn oder das Ei? Mal im ernst was möchtest Du denn hören, jeder...
Wer liefert fürs webepg bessere/schnellere Daten, tvinfo oder tvtoday?
Replies
1
Views
3K
Nein, leider nicht. Wenn jemand weiss wo die Source liegt, kann ich mich mal im Reverse-Engineering betätigen.
Nein, leider nicht. Wenn jemand weiss wo die Source liegt, kann ich mich mal im Reverse-Engineering betätigen.
Hallo Zusammen, Clickfinder funktionierte in MP 1.1.2 prima bis zum 31.12.2010 doch bemerkte ich zuvor schon, dass die EPG Daten...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 TV-Guide ZDF Neo? DE
AW: TV-Guide ZDF Neo? So, sorry, hat etwas gedauert. Ich hab eben mal mc2xml probiert, geht schnell und fast Problemlos. Nur ein Manko finde ich dabei, ich sehe bei TV Serien keine Kurzbeschreibung, bzw nicht den Titel der Episode. Das ist natürlich etwas hinerlich, wenn ich es aufnehme und dabei automatisch der Dateiname aus Sendung...
AW: TV-Guide ZDF Neo? So, sorry, hat etwas gedauert. Ich hab eben mal mc2xml probiert, geht schnell und fast Problemlos. Nur ein...
Hallo zusammen, um aktuelle epg Daten zu bekommen benutze ich das integrierte Webepg von Mediaportal. Geht soweit super, außer...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 EPG Chaos DE
Problem gelöst. siehe Thread "geplante Aufnahmen updaten"
Problem gelöst. siehe Thread "geplante Aufnahmen updaten"
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich grabbe EPG mit dem Clickfinder und plane Aufnahmen für 2 Wochen im Vorraus. Jedesmal wenn...
Replies
9
Views
2K
Hy este22, ich steh vor dem genau gleichen Problem und bekomme es einfach nicht hin !!! Hab gestern sicher eine Stunde gewartet und ..... nichts, keine Daten. Meinst du, du könntest ein paar Screen-Shots der Einstellungen posten, wie du sie hast ?? :thx: mike
Hy este22, ich steh vor dem genau gleichen Problem und bekomme es einfach nicht hin !!! Hab gestern sicher eine Stunde gewartet...
hallo, titel sagt eigentlich schon alles. möchte gerne history hd und nat.geo hd über dvbs empfangen (epg) weil es die sender...
Replies
10
Views
2K
AW: "Erkennung interaktiver Dienste" - tvuptodate.exe Versuche mal das clickfinder adminrechte zu geben
AW: "Erkennung interaktiver Dienste" - tvuptodate.exe Versuche mal das clickfinder adminrechte zu geben
Hallo will mal das Thema wieder ausbuddeln. Nach Umstieg von Win7 x64 auf x86 habe ich auch diese Meldung durch das Update der...
Replies
6
Views
2K
Wahrscheinlich ist die Datenbank defekt. siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/ Es sollte aber genügen den Tipp von diskeeper zu befolgen.
Wahrscheinlich ist die Datenbank defekt. siehe hier...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: Intel Core2Duo E4500 HDD...
Replies
4
Views
2K
Nein offensichtlich leider nicht. Ich kopiere 'mein' File immer in die aktuelle Installation (bei mir: <C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\WebEPG\grabbers\DE>. Ich hänge es hier nochmals an, ich habe lediglich den text '<#Genre>' eingefügt. Ich weiss leider nicht, an wen...
Nein offensichtlich leider nicht. Ich kopiere 'mein' File immer in die aktuelle Installation (bei mir: <C:\Dokumente und...
Ich habe seit 2 Wochen MP 1.1 RC2 installiert (Client/Server, komplette Neuinstalltion nach 1.0.2) und bin soweit begeistert, alles...
Replies
6
Views
2K
danke für die schnelle info! zu 2) gibt es für xmltv oder webepg eine konfigurationsanleitung? zu 5) der neuste snapshot funktioniert bei mir leider nicht - keine sender werden angezeigt - kann man da was falsch machen?
danke für die schnelle info! zu 2) gibt es für xmltv oder webepg eine konfigurationsanleitung? zu 5) der neuste snapshot...
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei der Reihe von Fragen, die ich habe, helfen kann. 1. Ich habe MCE...
Replies
2
Views
2K
Hallo Leute, ich hatte ein kleines Problem, wenn ich den Episodescanner (zum Erkennen der Staffel- und Episodennummer im EPG) zusammen mit dem deutschen WebEPG benutzt habe. Leider lädt der WebEPG die Episodennamen nach folgendem Schema herunter: "Das Haus (The house)" Also quasi den deutschen und englischen Episodennamen. Damit...
Hallo Leute, ich hatte ein kleines Problem, wenn ich den Episodescanner (zum Erkennen der Staffel- und Episodennummer im EPG)...
Hallo Leute, ich hatte ein kleines Problem, wenn ich den Episodescanner (zum Erkennen der Staffel- und Episodennummer im EPG)...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 web-epg (1 Viewer) DE
wie würde frodo jetzt sagen: "when it's done" ;) Spaß beiseite, es wäre schon, wenn das Web-EPG komplett in die 0.2 integriert wäre. Aber i.M. gibts noch wichtigeres zu tun.
wie würde frodo jetzt sagen: "when it's done" ;) Spaß beiseite, es wäre schon, wenn das Web-EPG komplett in die 0.2 integriert...
Wäre es nicht schön wenn man per WebEPG diese TVGuide.xml umgehen könnte, also die das DIREKT in die Datenbank schreibt? Dann macht...
Replies
3
Views
2K
AW: EPG und MP-TV Series - Hat es schon jemand hinbekommen? Danke Larry Du bist spitze! Es ging nicht weil ich zu Testzwecken nur einzelne Aufnahmen gestartet hatte und der Server die dann natürlich nicht als Serien erkannt hat. :oops: Nun läuft es! :thx:
AW: EPG und MP-TV Series - Hat es schon jemand hinbekommen? Danke Larry Du bist spitze! Es ging nicht weil ich zu Testzwecken...
Hi Ich suche jetzt schon Stunden und bin immer frustrierter! Ich dachte MP könnte mir meine Festplatte schnell mit Serien...
Replies
5
Views
2K
Hi, ich hatte auch einmal das Problem (jedoch nur mit ZDF). Geholfen hat bei mir folgendes: MP starten (nicht MP Setup). Dann im Hauptmenü > Einstellungen > Mein TV (oder Fernsehen) Dann kann man dort einen Einträg ähnlich "..EPG..." auswählen. Dann erhält man eine Senderliste. Hier nun die Sender aktivieren, für die EPG empfangen...
Hi, ich hatte auch einmal das Problem (jedoch nur mit ZDF). Geholfen hat bei mir folgendes: MP starten (nicht MP Setup). Dann im...
Hallo bin gerade neu in dieses Forum eingestiegen. Bin ebenfalls neuer MediaPortal Nutzer. Dummerweise habe ich gerade vor einer...
Replies
2
Views
2K
AW: Neue Sender in WebEPG einfügen Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich nehme an die Einträge von TV-Info und TV-Total sind im MP schon eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert worden. Ich habe mal versucht, die XMLs manuell zu ändern, denn die relevanten Informationen kann man sich von den Webseiten von TVToday etc. ziehen...
AW: Neue Sender in WebEPG einfügen Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich nehme an die Einträge von TV-Info und TV-Total sind...
Vor einiger Zeit wurde ZDF Theaterkanal durch ZDF.kultur abgelöst. Über WebEPG via tvinfo werden jetzt keine Programminformationen...
Replies
4
Views
2K
AW: EPG für Musiksender ich hab dir geschrieben wie dein fernseher das vermutlich macht, war ja auch die frage. ich hab nicht geschrieben das es so auch im mp geht.
AW: EPG für Musiksender ich hab dir geschrieben wie dein fernseher das vermutlich macht, war ja auch die frage. ich hab nicht...
Hallo Gemeinde, ich schaue oft DeluxMusic und da werden auf meinem Panasonic Fernseher mit DVB-S2 Tuner im EPG immer nur der...
Replies
13
Views
2K
Danke für die Antwort. Mit dem 4TR Importer funktionierts :D wobei unter x64 die folgende Version verwendet werden sollte: ForTheRecord TvGuideImporter 1.3.3.1 b2 :thx:
Danke für die Antwort. Mit dem 4TR Importer funktionierts :D wobei unter x64 die folgende Version verwendet werden sollte...
Hallo, ich versuche die EPG-Daten aus TVMovie Clickfinder über das Plugin "TV Movie EPG Import" im Media Portal zu verwenden. Alle...
Replies
4
Views
2K
AW: ZDF über DVB-C keine EPG-Daten?? hoi ist hier fast genau so, mit "EPG grapping while idle" bekomm ich nur 2-3 Einträge. Wenn ich aber "EPG grapping while timeshift" einschalte und ZDF anschaue, bekomm ich alle EPG Daten
AW: ZDF über DVB-C keine EPG-Daten?? hoi ist hier fast genau so, mit "EPG grapping while idle" bekomm ich nur 2-3 Einträge. Wenn...
Hi, ich bekomme bei folgenden DVB-C Channels keinen EPG mehr (provider Kabel Deutschland): - zdf - zdf neo -zdf infokanal...
Replies
1
Views
2K
Echt? Haben die Sender das mittlerweile mal verlängert? Also so Mitte 2007 habe ich DVB-EPG rausgeworfen, weil zu wenig Infos übertragen wurden um damit sinnvoll was anzufangen. Also normalerweise, erkennt der Powerscheduler, wenn die TV-Karte wieder Idle ist und kann dann abschalten. Fürs grabben muss die Karte ja genutzt werden...
Echt? Haben die Sender das mittlerweile mal verlängert? Also so Mitte 2007 habe ich DVB-EPG rausgeworfen, weil zu wenig Infos...
Hallo auch, ja ich schon wieder sorry, Habe nun dank neuen Antennenkabels alles installiert. Also vorher das SQL-Zeugs dann MP...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 EPG ohne TV-Server? DE
AW: EPG ohne TV-Server? Hallo zusammen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich werd´s bei Gelegenheit einfach mal testen und anschließend Rückmeldung geben. Zum Thema "ungewöhnlich" :) Ich kuck an sich recht wenig fern und wenn dann hauptsächlich ausgewählte Sendungen. Bisher hab ich entweder im Netz die TV-Programme...
AW: EPG ohne TV-Server? Hallo zusammen, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich werd´s bei Gelegenheit einfach mal...
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob EPG auch ohne den TV-Server und entsprechender Hardware (TV-Karte) möglich ist? Also...
Replies
7
Views
2K
Schreib mich mal nach den Feiertagen an, vielleicht haben wir dann mal Zeit dafür :)
Schreib mich mal nach den Feiertagen an, vielleicht haben wir dann mal Zeit dafür :)
Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinem Synology Nas das EPG auf XML EPG umstellen. Au dem Nas läft bereits TV Headend. Kann...
Replies
4
Views
2K
Ist aber nach wie vor sehr langsam der Download. Ich habe auch den Mirror Server versucht, doch es hilft alles nichts. Bei mir dauern 10-13 Mb oftmals mehr als eine halbe Stunde.
Ist aber nach wie vor sehr langsam der Download. Ich habe auch den Mirror Server versucht, doch es hilft alles nichts. Bei mir...
Hi, Ich bekomme seit gestern keine TVUpdates mehr. Es kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Server hergestellt...
Replies
3
Views
2K
geil ;O)
geil ;O)
Hallo liebe Community, [da ich aus einem anfall spontaner blödheit am so. ins falsche forum gepostet habe hier nochmal das thema...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 EPG und XML DE
zitiere mich mal selber: den dvb-epg brauchst du nur in der tvserver-config zu konfigurieren. nimm nur den timshift-grabber der idle-grabber macht noch probleme. dann solltest du, wenn du einen sender schaust, nach ein paar min. die epg-daten bekommen. wenn diese da sind hast du auch die fehlenden infos (bild).
zitiere mich mal selber: den dvb-epg brauchst du nur in der tvserver-config zu konfigurieren. nimm nur den timshift-grabber der...
hallo an alle absoluter neuling bzgl mediacenter jeglicher art :S ! aber relativ gute pc kenntnisse und weiss das teil zu...
Replies
5
Views
2K
AW: Re: keine EPG Daten von Satelitt Ausgerechnet die Log-Datei des TV-Servers ist nicht vorhanden... Aber da ich DVB-S EPG eh nie verwendet habe, kann ich auch nicht wirklich zur Version 1.02 weiterhelfen.
AW: Re: keine EPG Daten von Satelitt Ausgerechnet die Log-Datei des TV-Servers ist nicht vorhanden... Aber da ich DVB-S EPG eh...
Hallo zusammen, ich nutze den Clickfinder von TVMovie, bekommen aber bei ZDF HD und anderen keine Daten geliefert. Dachte ich...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom