Elektronischer Programmführer (EPG) (16 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Wenn du es so einstellst, dass er immer nur inkrementell macht lädt er jeden Tag nur noch die Unterschiede runter und das geht sehr schnell.
Wenn du es so einstellst, dass er immer nur inkrementell macht lädt er jeden Tag nur noch die Unterschiede runter und das geht sehr...
Ich habe seit einigen Tagen (genauer seit dem Umstieg auf Sat Probleme beim XML import. Ich nutze Mc2XML mit dem Sceduler von WiHS...
Replies
8
Views
2K
Hallo, folgende Situation: Alte Hardware zum TV schauen [1], wird allerdings selten genutzt, d.h. EPG-Daten evtl. veraltet. Die EPG-Daten sollen nun immer beim Windows-Start aktualisiert werden, am besten bevor XBMC startet, damit die aktuellen EPG-Daten dann beim XBMC-Start direkt geladen werden können. Die eigentliche Frage...
Hallo, folgende Situation: Alte Hardware zum TV schauen [1], wird allerdings selten genutzt, d.h. EPG-Daten evtl. veraltet. Die...
Hallo, folgende Situation: Alte Hardware zum TV schauen [1], wird allerdings selten genutzt, d.h. EPG-Daten evtl. veraltet. Die...
Replies
0
Views
1K
Hab mich jetzt übrigens doch durchgerungen die 12€/Jahr für den TVMovie-Clickfinder auszugeben. Das funktioniert einfach erste Sahne und macht genau das was es soll. Bin begeistert.
Hab mich jetzt übrigens doch durchgerungen die 12€/Jahr für den TVMovie-Clickfinder auszugeben. Das funktioniert einfach erste...
Hi Folks! Ich grabbe meine epg-infos per webEPG mit tvtoday. Das funktioniert auch super und ich bin rundum zufrieden. Nur gibt...
Replies
17
Views
4K
Der EPG von RTLNITRO funktioniert bei mir seit Heute, habe bis zum Samstag (21.04) Daten nur über DVBS erhalten, für mich ist das so ausreichend ;) Ok das immer nur ein Tuner den EPG Grabbet anstatt beide wenn eigentlich beide idle sind lässt sich dann wohl leider nicht ändern, aber es gibt schlimmeres ;) Aber warum der zweite tuner...
Der EPG von RTLNITRO funktioniert bei mir seit Heute, habe bis zum Samstag (21.04) Daten nur über DVBS erhalten, für mich ist das...
Hallo, ich frage mich schon die ganze zeit was ich wohl falsch eingestellt habe, denn es müsste doch möglich sein, dass der...
Replies
3
Views
1K
schalte mal den epg-idle-grabber aus, dafür kannst du den timeshift-grabber einschalten, wenn du möchtest.
schalte mal den epg-idle-grabber aus, dafür kannst du den timeshift-grabber einschalten, wenn du möchtest.
Hallo Mediaportal Support Team, bekomm meinen SingleSeat HTPC einfach nicht richtig zum laufen. Bild friert ein nach dem TV...
Replies
1
Views
1K
Hat sich erledigt! Nachdem ja der Fehler nach der Neuinstallation noch war und nur die alten Sender importiert wurden hatte ich mal alle gelöscht und nei gesucht... Jetzt gehts :)
Hat sich erledigt! Nachdem ja der Fehler nach der Neuinstallation noch war und nur die alten Sender importiert wurden hatte ich mal...
Ich verstehs nicht :-( Bei mir geht bei allen Sendern EPG.... Ausser bei Bayern 3 (und irgendeinem ZDF Programm). Das betrifft...
Replies
1
Views
1K
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider feststellen, dass beim Grabben der Programminformationen über WebEPG das falsche Datum zurückgeliefert wird. Hat jemand auch die gleichen Erfahrungen gemacht oder wie könnte dieses Problem behoben werden? Gäbe...
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider...
Liebe Forumsgemeinde, ich hätte gerne eine allgemeine Frage bezüglich von EPG und spezielle WebEPG. Ich musste leider...
Replies
0
Views
1K
Ist aber nach wie vor sehr langsam der Download. Ich habe auch den Mirror Server versucht, doch es hilft alles nichts. Bei mir dauern 10-13 Mb oftmals mehr als eine halbe Stunde.
Ist aber nach wie vor sehr langsam der Download. Ich habe auch den Mirror Server versucht, doch es hilft alles nichts. Bei mir...
Hi, Ich bekomme seit gestern keine TVUpdates mehr. Es kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Server hergestellt...
Replies
3
Views
2K
AW: Re: AW: MC2XML - Falsche Daten im prinzip schon, zumindest ist es ausfürlicher. ausserdem ändert sich meist was im tagesverlauf, wenn sich denn was ändert.
AW: Re: AW: MC2XML - Falsche Daten im prinzip schon, zumindest ist es ausfürlicher. ausserdem ändert sich meist was im...
Hallo, heute sind mit 2 Sachen bei MX2XML aufgefallen. Heute um 16:40 habe ich ProSieben eingeschaftet und es lief 'How I met...
Replies
15
Views
3K
AW: Web EPG richtig einstellen? Gut, ich sprach von WebEPG. Bei mc2xml kommen 30 Sekunden gut hin. :)
AW: Web EPG richtig einstellen? Gut, ich sprach von WebEPG. Bei mc2xml kommen 30 Sekunden gut hin. :)
Hallo, ich habe bei mir zwei verschiedene Sendergruppen im MP RC4 und zwar Deutschland und Tschechische Republik. Leider...
Replies
13
Views
9K
Hi Leute, bisher hatte ich meine EPG Daten immer per WebEPG von TV-Info geholt. Nachdem das ja jetzt nicht mehr so richtig funktioniert hab ich die meisten Sender auf TV Today gemappt. Die Infos von da reichen mir eigentlich auch aus, auch wenn es schade ist dass nur 7 Tage möglich sind. Aber jetzt werden einige der Sendungen...
Hi Leute, bisher hatte ich meine EPG Daten immer per WebEPG von TV-Info geholt. Nachdem das ja jetzt nicht mehr so richtig...
Hi Leute, bisher hatte ich meine EPG Daten immer per WebEPG von TV-Info geholt. Nachdem das ja jetzt nicht mehr so richtig...
Replies
0
Views
898
MP1 MP2 DVB EPG DE
drück dir die daumen
drück dir die daumen
Hallo, wofür stehen die Timeout Angaben beim DVB EPG jeweils bei Grabb while idle und grab while timeshift?
Replies
17
Views
7K
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen Hi, ich habe das gleiche nProblem mit TV Info und TV today taugt einfach nicht. Bin daher zu TV Movie mit dsem Clickfinder Plug in übergelaufen. Das kostet zwar 12€ im Jahr, aber dafür passt es auch und hat alle Programme die ich brauche... Gruß flintstone
AW: WebEPG: TVInfo neuerdings mit falschen Informationen Hi, ich habe das gleiche nProblem mit TV Info und TV today taugt...
Seit einer Woche kommen falsche bzw. unvollständige EPG-Informationen von tvinfo.de. Es fehlt jede zweite Sendung, die davor wird...
Replies
19
Views
6K
AW: Kein EPG mehr (TV Movie Clickfinder, Mep 1.2.2.0) Bei mir sieht der LOG bei allen Sendern so wie beim Beispiel TELE 5 aus: 2012-01-04 21:48:12.991119 [EPG Update thread(19)]: IdleEpgGrabber: TELE 5 lastUpdate:01.01.2000 00:00:00 2012-01-04 21:48:12.993119 [EPG Update thread(19)]: IdleEpgGrabber: TELE 5 is marked to have epg...
AW: Kein EPG mehr (TV Movie Clickfinder, Mep 1.2.2.0) Bei mir sieht der LOG bei allen Sendern so wie beim Beispiel TELE 5 aus...
Hallo zusammen, seit heute habe ich keine EPG Informationen mehr im MP. Da ich Ende 2010 erst die neuste MP Version installiert...
Replies
9
Views
3K
AW: PowerScheduler++ mit WebEPG? Hi. Wenn du dich an die Anleitung aus dem mc2xml Thread hältst, passt schon alles. mc2xml erzeugt dann eine Datei, die automatisch vom XMLTV Plugin erkannt wird. Ändert sich diese Datei, so erkennt das Plugin das automatisch und aktualisiert die Datenbank.
AW: PowerScheduler++ mit WebEPG? Hi. Wenn du dich an die Anleitung aus dem mc2xml Thread hältst, passt schon alles. mc2xml erzeugt...
funktionieren diese beide Plugins miteinander? Ich schaffe es nicht, dass WebEPG automatisch grabbt. Der Scheduler holt den PC zwar...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 "ß" in EPG DE
AW: "ß" in EPG Scheint dann wohl ein Problem vom Sender und seinen Daten zu sein?!
AW: "ß" in EPG Scheint dann wohl ein Problem vom Sender und seinen Daten zu sein?!
Hallo Leute! bei mir wird im EPG statt dem "ß" immer ein "û" angezeigt. Alle anderen Umlaute sind aber ok. Was kann ich tun...
Replies
5
Views
1K
AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin) Hi, mach es am besten so, wie es in der Wiki steht. Zu Testzwecken kannst du ja die Datenbank im Clickfinder mal löschen. Das Update wird normalerweise gleich nach dem Wecken durchgeführt. -schau mal in die Log-Files, dort steht alles drin. Ich habe vor der umstellung auf das...
AW: Frage zu TV Movie ClickFinder (EPG Import Plugin) Hi, mach es am besten so, wie es in der Wiki steht. Zu Testzwecken kannst du...
Hi, habe mir jetzt ein Cklickfinder update gekauft und möchte ein manuelles Update zu einer fest definierten Zeit einrichten...
Replies
11
Views
8K
AW: DVB-EPG + Clickfinder parallel möglich? Ich habe hierzu auch noch einmal eine Frage. Wenn man beim DVB-EPG alle Haken gesetzt hat. Welches EPG hat den Vorrang. Wernden die Daten vom Klickfinder überschrieben. A.Herberg
AW: DVB-EPG + Clickfinder parallel möglich? Ich habe hierzu auch noch einmal eine Frage. Wenn man beim DVB-EPG alle Haken gesetzt...
Hi Leute, folgendes Problem: Ich nutze schon sehr lange den TV Movie Clickfinder und bin sehr zufrieden damit. Jedoch gibt es...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Clickfinder Ende ? DE
AW: Clickfinder Ende ? Hi, ja sorry Larry_S hats schon beantwortet. Leider kann ich mangels Implementierung in den HD-BlackGlass das Plugin nur an meinem testknecht probieren. :( Gruß und laßt Euch schön beschenken!
AW: Clickfinder Ende ? Hi, ja sorry Larry_S hats schon beantwortet. Leider kann ich mangels Implementierung in den HD-BlackGlass...
Hi, TV Movie Clickfinder kann man nicht mehr runterladen. Haben die das eingestellt ? gruß Harald
Replies
46
Views
12K
AW: Grabbing while Idle und Powerscheduler Hi, ich habs so eingestellt, dass er während TV / Recording nach 2 min grabbt und genauso nach 2 min Idle. Im Moment hab ichs so eingestellt, dass der Powerscheduler runterfährt, aber bis vor ein paar Tagen hatte ich es noch so, dass er warten soll bis EPG gegrabbt wurde. Auch mit...
AW: Grabbing while Idle und Powerscheduler Hi, ich habs so eingestellt, dass er während TV / Recording nach 2 min grabbt und...
Hallo, folgende Situation. Ich nutze eine Multiseat Konfig. Wenn der TV Server Idle ist, soll er EPG grabben. Gleichzeitig soll er...
Replies
1
Views
1K
Ich stehe gerade vor dem ähnlichen Problem, nur dass ich erst garkeine EPG-Daten erhalte. Ich hatte zuvor nur Mediaportal installiert und war so weit zufrieden damit. Nun Hab ich Fortherecord dazu installiert und nach Anleitung so weit eingestellt. Ich hab nun auf der TV-Seite Empfang und kann die Sender wechseln. Aber ich erhalte...
Ich stehe gerade vor dem ähnlichen Problem, nur dass ich erst garkeine EPG-Daten erhalte. Ich hatte zuvor nur Mediaportal...
Hallo, ich nutze als Tuner ForTheRecord. Mir ist die ganze EPG-Geschichte irgendwie nicht so recht klar. Ich habe erstmal...
Replies
1
Views
1K
AW: "Erkennung interaktiver Dienste" - tvuptodate.exe Versuche mal das clickfinder adminrechte zu geben
AW: "Erkennung interaktiver Dienste" - tvuptodate.exe Versuche mal das clickfinder adminrechte zu geben
Hallo will mal das Thema wieder ausbuddeln. Nach Umstieg von Win7 x64 auf x86 habe ich auch diese Meldung durch das Update der...
Replies
6
Views
2K
Hallo atom, hast ja bis heute keine Antwort auf dein Problem erhalten. Jetzt bräuchte ich die Lösung . Habe vor kurzen auf 1.21 aktualisiert. Seit habe ich in der Kurzvorschau das gleiche Problem. Hast du die Lösung inzwischen gefunden? Gruß stevo
Hallo atom, hast ja bis heute keine Antwort auf dein Problem erhalten. Jetzt bräuchte ich die Lösung . Habe vor kurzen auf 1.21...
Hallo! ich hab aus irgendeinem grund kein epg in der Kanal-Vorschau (unter TV > Kanal ) aber unter "Programmvorschau" ist alles...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Kein EPG für ZDF über SAT? (1 Viewer) DE
Danke hat sich warscheinlich erledigt. Nach dem ich ZDF HD aufrufen wollte musste ich feststellen, dass der Sender nur noch unter der Programmliste vorhanden war, aber nicht mehr unter unter "All Channels" oder den gemappten Sendern. Was da wohl wieder passiert ist. Das mit dem Timeshiftgrabber werde ich mal beobachten. Um ehrlich...
Danke hat sich warscheinlich erledigt. Nach dem ich ZDF HD aufrufen wollte musste ich feststellen, dass der Sender nur noch unter...
Hallo Ich empfange die TV-Sender über Satellit (Astra und Hotbird). Für manche Programme habe ich EPG, für andere nicht. Z.B. für...
Replies
41
Views
21K
AW: WebEPG keine Programminformationen Verfügbar ok.. Problem anders gelöst... Nachdem ich das UpDate auf MePo 1.2.1 gemacht hab, hab ich nach erfolglosen Versuchen mit WebEPG (siehe oben) versucht mc2xml neu einzustellen... und siehe da... alles läuft rund und geschmeidig ;)
AW: WebEPG keine Programminformationen Verfügbar ok.. Problem anders gelöst... Nachdem ich das UpDate auf MePo 1.2.1 gemacht...
Hatte WebEPG immer problemlos laufen über tvinfo.de. Vor ner Woche wurd mir dann im EPG plötzlich überall "Keine...
Replies
3
Views
6K
AW: Neue Sender in WebEPG einfügen Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich nehme an die Einträge von TV-Info und TV-Total sind im MP schon eine ganze Weile nicht mehr aktualisiert worden. Ich habe mal versucht, die XMLs manuell zu ändern, denn die relevanten Informationen kann man sich von den Webseiten von TVToday etc. ziehen...
AW: Neue Sender in WebEPG einfügen Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich nehme an die Einträge von TV-Info und TV-Total sind...
Vor einiger Zeit wurde ZDF Theaterkanal durch ZDF.kultur abgelöst. Über WebEPG via tvinfo werden jetzt keine Programminformationen...
Replies
4
Views
2K
AW: Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon Hatte die Liste aktualisiert, aber ohne Erfolg und ein manueller Scan ging auch nicht. Habe nur eine 60er schüssel auf dem Dach, aber qualität war immer ok. Ich weiß halt nicht, ob ich evtl. Am Rand vom footprint liege und ich eine größere schüssel benötige.
AW: Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon Hatte die Liste aktualisiert, aber ohne Erfolg und ein manueller Scan ging auch...
Seit 26.10. wurde ORF III gestartet und ersetzt den alten Sender TW1 auf der gleichen Frequenz. Nach dem Channel Scan wurde ORF III...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 EPG läuft schlecht DE
AW: EPG läuft schlecht schalte dir mal den timeshift-grabber dazu und die funktion always try to update..., letzteres führt zwar schon mal zu leichtem, kurzen ruckeln nach dem umschalten, dürfte sich bei dvb-t aber auch in grenzen halten. das hält den dvb-epg aber aktueller und ist nach meiner meinung in zusammenhang mit mc2xml...
AW: EPG läuft schlecht schalte dir mal den timeshift-grabber dazu und die funktion always try to update..., letzteres führt zwar...
Hallo zusammen, in letzter Zeit war bei meinem EPG kaum noch Einträge vorhanden. Nachdem ich eine Weile mit den Settings...
Replies
9
Views
2K
AW: Clickfinder sicherung Hinterlegt ist das Mapping in der MySQL Datenbank des TV Servers. Mit dem Progi MySQL Workbench kannst du auf diese zu greifen und dir ne manuelle Sicherung ziehen oder z.B. auch manuelles mappen machen. Die komfortable Variante ist natürlich BackupSettings
AW: Clickfinder sicherung Hinterlegt ist das Mapping in der MySQL Datenbank des TV Servers. Mit dem Progi MySQL Workbench...
Hab mal ne Frage und zwar die mapping vom clickfinder wie kann ich die sichern oder besser noch wo ist die hinterlegt??
Replies
2
Views
1K
AW: EPG Grab mit Singel Seat so is es. es kann auch durchaus an der konfiguration liegen, das es bei einem läuft und bei anden nicht. ich zb. hab es nie ohne always try to update... probiert. andererseits verzichte ich lieber auf den idle-grabber als auf diese funktion und ausserdem grabbt ja der 2. tuner nicht wenn auf dem 1...
AW: EPG Grab mit Singel Seat so is es. es kann auch durchaus an der konfiguration liegen, das es bei einem läuft und bei anden...
Hi, ich bin dabei ein Singel Seat System für einen Freund aufzubauen und weis nicht richtig welchen EPG Grabber ich benutzen...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom