Grafikkarten (5 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
Ich nehme an du meinst S-Video. Definitiv: ja! Ist ein deutlich sichtbarer Unterschied. Und was mindestens soviel aussmacht wie die Qualität des Video Ausgangs der Grafikkarte ist das verwendete S-Video Kabel. Als meine Röhre noch lebte: Tausch einer MX440 gegen eine FX 5200, beide mit S-Video verbunden: enorme Verbesserung der...
Ich nehme an du meinst S-Video. Definitiv: ja! Ist ein deutlich sichtbarer Unterschied. Und was mindestens soviel aussmacht wie die...
Servus Gemeinde! Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir aus alten vorhandenen Teilen und geringen Zukäufen einen HTPC...
Replies
1
Views
1K
Das mit den Einträgen ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich mich davor gescheut neuere wie den 7.7er zu installieren. Im AVS Forum jedoch habe ich dann gelesen, dass es trotzdem geht. Dazu muss ich sagen, dass ich keinerlei Skripte verwende, sondern selber die Einträge setzte. Nachdem ich dann den 7.9er installiert habe und wie...
Das mit den Einträgen ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich mich davor gescheut neuere wie den 7.7er zu installieren. Im AVS...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: WinXP Prof SP2 CPU Type: AMD...
Replies
10
Views
2K
hm ja, aber das teil soll vorerst nurmal zum videos aufm plasma anschauen dienen, dazu sollte die hardware im normalfall doch reichen...das es mim tv schauen und aufnehmen nich so sinnvoll ist, ist klar, aber ich denk mal videos schauen sollte doch drin sein, das ging ja schon auf nem alten 800er (ohne media-portal natürlich, aber...
hm ja, aber das teil soll vorerst nurmal zum videos aufm plasma anschauen dienen, dazu sollte die hardware im normalfall doch...
MediaPortal Version: ? wo seh ich die ? MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP MCE 2005 CPU Type: AMD Sempron 2200+ HDD...
Replies
2
Views
1K
Ist dem Problem schon jemand näher gekommen? Hätte auch lieber auf beiden Anzeigen 2 verschiedene Darstellungen. Beim Linux VDR wurde sowas ganz gut gelöst: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Graphtft-plugin
Ist dem Problem schon jemand näher gekommen? Hätte auch lieber auf beiden Anzeigen 2 verschiedene Darstellungen. Beim Linux VDR...
Guten Morgen Forum, ich hätte da ein Problem mit den Einstellungen einer Nvidia 7600 GT (AVI + HDMI out). An diese ist am AVI...
Replies
4
Views
2K
Hallo, ich betreibe das 42 LF65 LCD Display an einer ATI Radeon 2600. Angeschlossen ist es über ein DVI -> HDMI Kabel. Wenn ich an der Grafikkarte als Auflösung 1920 x 1080 bei 50Hz also 1080i (richtig?) einstelle, kann ich im Menü des LG Displays alle Einstellungen vornehmen um das Bild optimal auf meine Bedürfnisse...
Hallo, ich betreibe das 42 LF65 LCD Display an einer ATI Radeon 2600. Angeschlossen ist es über ein DVI -> HDMI Kabel. Wenn...
Hallo, ich betreibe das 42 LF65 LCD Display an einer ATI Radeon 2600. Angeschlossen ist es über ein DVI -> HDMI Kabel. Wenn...
Replies
0
Views
1K
Sehr wahrscheinlich ist die Graka defekt ich hatte das auch mal. Bei mir war das sogar unter Windows im Betrieb. Habe mittlerweile eine neue in meinem Arbeispc. http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13777.0.html Ich würd aber mal schaun ob Direct3d (DirectX ) funktioniert: Start | Ausführen | Anzeige | Direct 3d Testen
Sehr wahrscheinlich ist die Graka defekt ich hatte das auch mal. Bei mir war das sogar unter Windows im Betrieb. Habe mittlerweile...
Hallo liebes Forum, normalerweise eröffne ich ungerne neue Themen, aber ich habe weder hier noch wo anders eine Lösung zu...
Replies
2
Views
1K
Hallo ATI Freaks, ich habe seid dem wochenende auch auf HD2600XT von xpervision aufgerüstet. Die Last und das Bild sind wie schon vorher hier beschrieben ohne worte (1-2%). Was mir aber aufstöst ist dass ich auf meinem Philips ( DVI->hdmi )Flachbildschirm erst ein Bild habe, wenn der ATI treiber geladen ist (ab anmeldebildschirm)...
Hallo ATI Freaks, ich habe seid dem wochenende auch auf HD2600XT von xpervision aufgerüstet. Die Last und das Bild sind wie schon...
Hallo ATI Freaks, ich habe seid dem wochenende auch auf HD2600XT von xpervision aufgerüstet. Die Last und das Bild sind wie schon...
Replies
0
Views
1K
es gibt noch eine weitere Möglichkeit: einen Adapter von VGA auf Scart. Habe aber keine Erfahrung wie die Qualität ist. einfach mal googeln, da findest Du sicher was und die Preise gehen von 20 € bis 200 € für einen Kasten, der ganze erledigen soll.
es gibt noch eine weitere Möglichkeit: einen Adapter von VGA auf Scart. Habe aber keine Erfahrung wie die Qualität ist. einfach...
hallo, ich habe eine ati 9800, allerdings ohne tv ausgang. ich würde mit dem mediaportal ganz gerne sendungen aufnehmen...
Replies
2
Views
1K
also wenn bei dir eh innerhalb der nächsten 1-2jahre kein hd medium ins haus kaommt, dann kannst auch diese 8400er von asus nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a264861.html
also wenn bei dir eh innerhalb der nächsten 1-2jahre kein hd medium ins haus kaommt, dann kannst auch diese 8400er von asus nehmen...
Hi, habe einige Low Profile Grafikkarten gefunden, weiss aber nicht, für welche ich mich entscheiden soll. 1. Aopen PCX6600...
Replies
9
Views
2K
hab zwar keine erfahrungen mit dvi kabeln, aber da sollte ja grade die länge egal sein, weil es sich um ein digitales und kein analoges signal handelt. bei den d-sub kabeln is das natürlich ne andere geschichte. ich wüsste auch nicht, was einen menschen daran hindern sollte mit nem unichrome media portal zu starten. die karte muss...
hab zwar keine erfahrungen mit dvi kabeln, aber da sollte ja grade die länge egal sein, weil es sich um ein digitales und kein...
Da hätte ich noch was...... Den Rechner habe ich im Arbeitszimmer stehen und den S-Video-Ausgang der Graka mit dem TV im...
Replies
3
Views
1K
Hi, also bei mir lieferte eine GeForce 6200 ein ausgezeichnetes Bild über S-Video. Ich hab mir die damals extra geholt als ich noch einen Röhrenfernseher hatte. Das Bild war weitaus besser als vergleichbare ATI-Pendants. Grüsse Skar
Hi, also bei mir lieferte eine GeForce 6200 ein ausgezeichnetes Bild über S-Video. Ich hab mir die damals extra geholt als ich...
Hallo, mein HTPC unterstützt "nur" die Low Profile Bauhöhe. Bisher habe ich dort eine Twinhan Mini Ter DVB-T Karte und ein GeForce...
Replies
8
Views
2K
So... hab den Fehler wohl gefunden....atte nen anderen SKin din, der gestockt hat... original funzt super.... BlackMyst 0.2.3.0 RC1 geht leider kein Download... :(
So... hab den Fehler wohl gefunden....atte nen anderen SKin din, der gestockt hat... original funzt super.... BlackMyst...
Hallo, wird eine schnelle GraKa oder neuere vorrausgesetzt ? Hab leider nur eine ATI Radeon 9550 128mb 64bit Version! :( Mir...
Replies
3
Views
1K
Triplet_303: Mono wäre nicht weiter schlimm, weil das eh nur an einen 0815-Fernseher gehen soll. Über S-Video wäre es mit einem HF-Modulator gegangen, allerdings hätte ich dann unter dem verbreiteten schwarz-weiss-Problem gelitten. Skymak: die Adapter kenne ich. Aber dann hätte ich so einen Adapter in den Modulator stecken müssen...
Triplet_303: Mono wäre nicht weiter schlimm, weil das eh nur an einen 0815-Fernseher gehen soll. Über S-Video wäre es mit einem...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal SVN Revision:14579 MediaPortal Skin: ReVision 1.0.8 Windows Version: Win XP...
Replies
3
Views
1K
Im Juni/Juli erscheinen übrigens die neuen Grafikkarten von AMD/ATI (2600 xt). Davon sind auch schon passiv gekühlte Modelle angekündigt. All diese Karten unterstützen HDCP, der große Vorteil gegenüber der GeForce 8er Serie ist, dass die AMD/ATI Karten auch 5.1 Surround Sound über HDMI unterstützen. Übrigens hat die gesamte GeForce...
Im Juni/Juli erscheinen übrigens die neuen Grafikkarten von AMD/ATI (2600 xt). Davon sind auch schon passiv gekühlte Modelle...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.2.0 Stable MediaPortal Skin: blue standard Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: AMD...
Replies
6
Views
3K
Hi, als Grafikkarte würde ich dir die hier empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158209&showTechData=true Mit 'nem DVI->HDMI Adapter hast du dann HDMI. Die wird mit FULL HD keine Probleme haben. Zur Fernbedienung: Ich hab ne Logitech Harmony 525 und bin sehr zufrieden damit. Als IR-Empfänger habe...
Hi, als Grafikkarte würde ich dir die hier empfehlen...
Hi, ich würde meinen Rechner gerne fit machen, um ihn an mein TV anschließen zu können. Hauptsächlich zum Bilder und Videos schauen...
Replies
1
Views
2K
Starte doch MP einfach im Fullscreen. Selbst bei einem Highendsystem sieht es so aus wie Einfrieren, wenn man das Fenster einfach maximiert. Luna96
Starte doch MP einfach im Fullscreen. Selbst bei einem Highendsystem sieht es so aus wie Einfrieren, wenn man das Fenster einfach...
hallo zusammen. habe am Wochenende bei einem bekannten das mp 2.2 in betrieb genommen. das System besteht aus einem shuttle...
Replies
7
Views
1K
Hy alle!!! :) Ich habe unter WinXP (ServicePack2) erfolgreich Nvidia NVTV (speziell für MCE2005) mit MediaPortal installiert. Einfach MCE Treiber unter der Webseite von Nvidia herunterladen und die KB896626-v2-x86-DEU.exe von Microsft herunterladen und installieren. Die WinTV-250BTV besser bekannt als Roslyn habe ich mit den Treiber...
Hy alle!!! :) Ich habe unter WinXP (ServicePack2) erfolgreich Nvidia NVTV (speziell für MCE2005) mit MediaPortal installiert...
Hy alle!!! :) Ich habe unter WinXP (ServicePack2) erfolgreich Nvidia NVTV (speziell für MCE2005) mit MediaPortal installiert...
Replies
0
Views
1K
Hmmm, schaut trotzdem noch ziemlich nach viel auch. Auch weil die Hersteller sooo viel unterschiede anbeiten. Ab der GF 7600 hat sich im Videobereich auch was geändert. Hat das Auswirkungen oder bringt verbesserungen mit MP?
Hmmm, schaut trotzdem noch ziemlich nach viel auch. Auch weil die Hersteller sooo viel unterschiede anbeiten. Ab der GF 7600 hat...
Hallo Zusammen, ab mich schon länger nicht mehr gemeldet und auch seit Ewigkeiten nix mehr mit meinem HTPC gemacht. War mit...
Replies
4
Views
2K
Hi zusammen, hätte eine Newbie Frage: Bei meinem TV kann ich für den externen SCART- Eingang 'Progressive Scan' einstellen und ich möchte daraus natürlich Nutzen ziehen. Ich würde ein besseres Bild als beim Interlaced Verfahren erwarten. Denn das Material das MP aufzeichnet ist doch alles non- interlaced. Und die Grafikkarte muß...
Hi zusammen, hätte eine Newbie Frage: Bei meinem TV kann ich für den externen SCART- Eingang 'Progressive Scan' einstellen und ich...
Hi zusammen, hätte eine Newbie Frage: Bei meinem TV kann ich für den externen SCART- Eingang 'Progressive Scan' einstellen und ich...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe angefangen ein MP System laufen zu lassen. Das Problem daran ist dass beim TV schaun das Bild extrem Ruckelt. Aufgrund der Berichte hier im Foum habe ich etwas recherchiert und zu folgender erkenntnis gekommen. Da ich die Grafik on-board habe und diese kein Direct X unterstüzt kommt es zu diesen rumcklern. Nun...
Hallo zusammen, ich habe angefangen ein MP System laufen zu lassen. Das Problem daran ist dass beim TV schaun das Bild extrem...
Hallo zusammen, ich habe angefangen ein MP System laufen zu lassen. Das Problem daran ist dass beim TV schaun das Bild extrem...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 ATI 9250 DE
Hi, ich hatte mal eine 9250 in meinem Barebone. MP lief damit ohne Probleme nur der TV-Out war nicht das gelbe vom Ei. Gruss Skar
Hi, ich hatte mal eine 9250 in meinem Barebone. MP lief damit ohne Probleme nur der TV-Out war nicht das gelbe vom Ei. Gruss Skar
Hallo, ich hab ja nun hier gelesen das die ATI 9250 nicht grad das Optimum für MP darstellt das sie wohl kein DX9 kann. Da ich nun...
Replies
1
Views
1K
Hallo, Zunächst meine aktuelle PC Konfiguration: Shuttle xPC SN95G5 mit nVidia nforce 3 ultra chipsatz AMD 3200+ Prozessor, dynamisch underclocked 1gb DDR RAM 400mhz Geforce FX 5900 xt 128 mb Betrieb am Fernseher Medion x10 Fernbedienung Ich will jetzt eine TV Karte haben, da ich allerdings schon mit zwein Probleme hatte, sollte es...
Hallo, Zunächst meine aktuelle PC Konfiguration: Shuttle xPC SN95G5 mit nVidia nforce 3 ultra chipsatz AMD 3200+ Prozessor...
Hallo, Zunächst meine aktuelle PC Konfiguration: Shuttle xPC SN95G5 mit nVidia nforce 3 ultra chipsatz AMD 3200+ Prozessor...
Replies
0
Views
1K
hi, wenn du nur den fernseher als Monitoz verwendest, passt es mit den angaben die hier gemacht wurden. Nuutze bei mir aber Monitore und Fernseher gleichzeitig, hatte selber die gleichen probleme und habe es einfach nicht hinbekommen, da ich eine auflösung von 1280 x 720 fahre. auch die clone funktion meiner grafikkarte brachte hier...
hi, wenn du nur den fernseher als Monitoz verwendest, passt es mit den angaben die hier gemacht wurden. Nuutze bei mir aber...
Hallo zusammen Endlich läuft mein HTPC. Ein paar Konfigurationen braucht es noch, dann kann es wirklch losgehen. Ein echtes...
Replies
6
Views
2K
Das scheint die Schlatung zu sein die man z.B. bei nVidia Karten benötigt. hier muss das Sync-Signal aufbereitet werden. Bei ATi karte kann das per Powerstrip einfach konfiguriert werden. Für dich sollte das also so uninteressant sein. hab das ganze aber bis jetzt nur überflogen.
Das scheint die Schlatung zu sein die man z.B. bei nVidia Karten benötigt. hier muss das Sync-Signal aufbereitet werden. Bei ATi...
Hallo, ich selber habe mir vor länerer Zeit so ein tolles Kabel bei eBay.de gekauft und meine Radeon 9600 stellt ein wirklich...
Replies
1
Views
3K
Hallo zusammen... Für meine Sache habe ich es anders gelöst. Ich fahre an dem MP-PC eine Auflösung von 1280x720 ( HD720p Stand.) Alle Versuche meinerseits über die Grafikkarte / TV-Out ein vernünftiges Bild hinzubekommen habe ich nicht hingekriegt. Da ich auch noch zwei weitere Monitore mit der 1280ér Auflösung im 16:9 betreiben...
Hallo zusammen... Für meine Sache habe ich es anders gelöst. Ich fahre an dem MP-PC eine Auflösung von 1280x720 ( HD720p Stand.)...
hallo, ich bin auf der suche nach einer guten passiv gekühlten oder sehr leisen Grafikkarte mit einem sehr guten tv-out ausgang...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 NVIDIA DUAL TV MCE DE
Gute Frage ... aber wie gesagt ich gebe auch nur wieder was man so liest ... und ich habe gestern mal bei NVIDIA angerufen .. die wissen nichts von ner PAL Version >:( obwohl es schon Fotos von der PAL VErsion gibt .. na typisch Support Hotline mal wieder
Gute Frage ... aber wie gesagt ich gebe auch nur wieder was man so liest ... und ich habe gestern mal bei NVIDIA angerufen .. die...
Obige Karte (Item: 900-10259-0003-000)soll laut der englischen Homepage ja angeblich die PVR500 ganz schön in den Schatten stellen...
Replies
3
Views
1K
Der XPRESS 200 hat meist keinen oder kaum eigenen Grafikkartenspeicher sondern zwackt sich die benötigte Menge direkt vom Hauptspeicher ab, also besser beim Rambedarf 128MB+ einkalkulieren. ;)
Der XPRESS 200 hat meist keinen oder kaum eigenen Grafikkartenspeicher sondern zwackt sich die benötigte Menge direkt vom...
Ich habe einen Wohnzimmer-PC, der bis vor kurzem mit Linux-VDR gelaufen ist. Nun möchte ich gerne auf MediaPortal wechseln. Nun...
Replies
5
Views
2K
Hallo Leute, ich habe seit neuestem einen XPC-Barebone mit einer Club3D x1300 Ati-Grafikkarte. Auch habe ich ein Mediaportal laufen, welches per TV-Out an meinen normalen Scart-Anschluß des TV angeschlossen ist. Nur bekomme ich es einfach nicht hin, dass beim Hochfahren automatisch der TV-Out aktiviert wird, sodass ich dort gleich...
Hallo Leute, ich habe seit neuestem einen XPC-Barebone mit einer Club3D x1300 Ati-Grafikkarte. Auch habe ich ein Mediaportal...
Hallo Leute, ich habe seit neuestem einen XPC-Barebone mit einer Club3D x1300 Ati-Grafikkarte. Auch habe ich ein Mediaportal...
Replies
0
Views
1K
Also ich kann dir nur zur FX5200 sagen das sie Super funktioniert.Habe sie über S-Video mim TV verbunden.Bild ist sehr gut.Kommt aber halt auch auf die Kabel und evtl. Störquellen an.Ich habe die Personel Cinema Version.Das einzige ert ist der Interne Tuner in verbindung mit MP.Der Findet einfach die TV Karte net.
Also ich kann dir nur zur FX5200 sagen das sie Super funktioniert.Habe sie über S-Video mim TV verbunden.Bild ist sehr gut.Kommt...
Hallo Leute, ich habe mir gerade aus meinen alten PC-komponenten einen Media-PC zusammengebaut. Leider unterstützt meine alte...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom