Also... es klappt nur ansatzweise.
wenn ich den beamer aus habe beim starten und anschließend reboote, kommt zwar ein bild, aber falsche auflösung und ein aufhänger... muss wieder per vnc umstellen... fast so also würde windoof beim starten ohne beamer die settings wieder überschreiben.
bin am überlegen ob es nicht vielleicht an...
Also... es klappt nur ansatzweise.
wenn ich den beamer aus habe beim starten und anschließend reboote, kommt zwar ein bild, aber...
Windows Version: XP-Pro SP2
CPU Type: AMD64 4000+ S939
HDD: 4x 750GB seagate im RAID
Memory: 2GB
Motherboard: A8N-SLI Deluxe...
Sollte der Plasma allerdings nur 60Hz Bildwiederholfrequenz über VGA haben, du aber viele Inhalte mit 50 Hz anschauen willst (was im deutschsprachigen Raum sehr wahrscheinlich ist) und Ruckeln in der Wiedergabe vermeiden möchtest, dann ist HDMI ideal und da reicht das günstigste Kabel.
Allerdings wirst du dann den Plasma - wie rtv...
Sollte der Plasma allerdings nur 60Hz Bildwiederholfrequenz über VGA haben, du aber viele Inhalte mit 50 Hz anschauen willst (was...
Hallo zusammen,
um meinen 1024x768 Plasma mit meinem zukünftigen HTPC anzusteuern brauche ich natürlich ein HDMI Kabel.
jetzt...
Hallo zusammen, ich benötige für meine Karte (ASUSTeK Computer Inc.) einen neuen HDMI Adapter, da der von der 2400er nicht mehr geht - kein TON!
Die alten 24xx'er haben einen Rev.A und die 36xx haben einen Rev.B Adapter :bitch:
Weiss einer wo ich so einen Adapter hier in der Schweiz oder ansonsten in Deutschland/Östereich...
Hallo zusammen, ich benötige für meine Karte (ASUSTeK Computer Inc.) einen neuen HDMI Adapter, da der von der 2400er nicht mehr...
Hallo zusammen, ich benötige für meine Karte (ASUSTeK Computer Inc.) einen neuen HDMI Adapter, da der von der 2400er nicht mehr...
Hi
Ja er nimmt es an. -> 1920x1080p @50Hz
Habe gestern abend nur kurz getestet, aber es scheint das es nun richtig hinhaut . Ging mit dem Vorgänger-Board mit X1250-Grafik nicht so gut.
Hi
Ja er nimmt es an. -> 1920x1080p @50Hz
Habe gestern abend nur kurz getestet, aber es scheint das es nun richtig hinhaut . Ging...
Hallo zusammen,
ich habe eine technische Frage die hoffentlich nicht als offtopic empfunden wird. Ansonsten bitte verschieben...
Habe nochmal wegen der Geschichte DVI zu HDMI für ATI-Graka "geforscht".
Habe das hier bei TVC gefunden:
von mhund:
Sceneo-Forum • Thema anzeigen - HDMI-ohne Audio
"Die Audio-Ausgabe über HDMI klappt bei ATI Karten nur, wenn
1. Der Original ATI HDMI/DVI-Adapter verwendet wird oder die Karte bereits einen HDMI Ausgang...
Habe nochmal wegen der Geschichte DVI zu HDMI für ATI-Graka "geforscht".
Habe das hier bei TVC gefunden:
von mhund...
Hi,
habe mich nun für die Sapphire HD2600Pro / AGP entschieden.
Das ist dann die letzte noch mögliche "Organspende" für mein...
Ich hab nen stinknormalen DVI-HDMI Adapter bei MM gekauft und Ton hat 1a funktioniert.
Gibts bestimmt wieder solche und solche.
Bei ATI Karten gibt es zu bedenken das man nur entweder den Ton über HDMI oder über die Soundkarte ausgeben kann.
Ich hab nen stinknormalen DVI-HDMI Adapter bei MM gekauft und Ton hat 1a funktioniert.
Gibts bestimmt wieder solche und solche...
Hallo alle zusammen,
ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich hab mir die Sapphire HD3450 mit 512MB ausgesucht. Die...
here the first 780g chipset test:
AMD 780G Chipsatz : AMD 780G: Full-HD ohne dicken Prozessor
it sounds wonderful. when the mainboards are cheaper as now i will buy a mainboard with the 780g chipset!
here the first 780g chipset test:
AMD 780G Chipsatz : AMD 780G: Full-HD ohne dicken Prozessor
it sounds wonderful. when the...
Hello folks,
I have found a rel. cheap PC (AMD Athlon 64X2 Dual-Core, 2 GB RAM, Onboard ATI Radeon Xpress 1250) that has this...
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine GF5200 und hatte mit MP das gleiche Problem. Dieses Problem tritt bei meiner Karte bei VMR7- und VMR9-Mode auf. im Overlay-Mode ist es Ruckelfrei.
Da seit ein paar Jahren MP kein Overlay mehr unterstützt, bin ich über mehrere Umwege beim DVBViewer gelandet. Der unterstützt nach wie vor Overlay...
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine GF5200 und hatte mit MP das gleiche Problem. Dieses Problem tritt bei meiner Karte bei VMR7- und...
hi,
ich habe ein kleines problem mit meinem zukünftigen htpc ;)
es handelt sich um einen Athlon64 4000+ mit 2gb ram, einer gf5200...
Bei welchen Karten muss man die Karten-Software installieren ? Es liegt dann keine Extra-CD dabei.
Wenn ich mir die Update-Seite von TechniSat so ansehen, scheint das auch bei denen so zu sein.
Da gibt es ein Update inkl. Cyberlink-Codecs.
TechniSat Digital: Software & Treiber
Das mal installieren und danach versuchen das...
Bei welchen Karten muss man die Karten-Software installieren ? Es liegt dann keine Extra-CD dabei.
Wenn ich mir die Update-Seite...
Hi Leute,
ich hab mir in meinen Clienten (P4 2,4Ghz, 1,5GB RAM) eine MSI RX2600Pro AGP HD 256MB Grafikkarte eingebaut.
Leider...
testlauf mit einem trailer (h264 1080p falls du h264 dxva testen willst) und CPU last notieren. Testlauf mit deaktiviertem dxva, mit dem gleichen trailer, CPU last notieren. Vergleichen. Dann weisst du, ob es funktioniert. Bessere Idee habe ich nicht.
hier sind trailers:
HD-Trailers.net - Latest Trailers
testlauf mit einem trailer (h264 1080p falls du h264 dxva testen willst) und CPU last notieren. Testlauf mit deaktiviertem dxva...
kennt einer einer Möglichkeit, wie man erkennen kann, ob die Hardwarebeschleunigung (DXVA) funktioniert oder nicht?
Hi
> am vga brauchste erst gar nicht weiter zu testen!
"Ääähhh, bitte sei gestattet dumme Fräge:"
Warum nicht ? Ich habe das gleiche Problem an einer VGA-TV (RGB) Kopplung via SCART. Da gibt es auch auch keine 50Hz Option.
Ich habe den Patch ausprobiert, hat natürlich nicht funktioniert. Nur warum eigentlich nicht ? Gibt...
Hi
> am vga brauchste erst gar nicht weiter zu testen!
"Ääähhh, bitte sei gestattet dumme Fräge:"
Warum nicht ? Ich habe...
Weiß einer, wie ich bei der ATI HD2600 auf 50HZ (bei 1280x768) stellen kann? Habe nur 60,75 und 80 HZ zur Verfügung!
Nicht ganz richitg. Voller DXVA2 und VP2 Support geht unter Vista und XP seit dem Treiber vom August, man muss nur den einzigen Codec mit GPU-HD-Support (ATI, NVidia) nutzen, Cyberlink 7 auf von August oder später. Und schon ist das Bild ruckelfrei und die CPU idlet bei minimal Clock vor sich hin :). Ok man muss natürlich auch eine...
Nicht ganz richitg. Voller DXVA2 und VP2 Support geht unter Vista und XP seit dem Treiber vom August, man muss nur den einzigen...
Hallo Zusammen!
Ich bin seit kurzem begeisterter MP Nutzer.
Nach etlichen Versuchen mit dem PC an meinem 32" Philips LCD hatte...
Mein Monitor hat keine automatische Anzeige. Kanns daher nicht damit testen.
Bisher war es beim DVD schauen am häufigsten, im Menü ist es mir noch nicht aufgefallen und beim TV schauen
bisher zu vernachlässigen.
Muß ich halt weiter beobachten.
Mein Monitor hat keine automatische Anzeige. Kanns daher nicht damit testen.
Bisher war es beim DVD schauen am häufigsten, im Menü...
Hallo zusammen, ich veruche mit der ATI 5.1 über HDMI zu ereichen, momentan geht da nur 2.0 (!?)
ich dachte hier mal wor ein paar Wochen einen Thread gesehen zu haben wo man Treiber herunterladen konnte wo dies ermöglicht... habe nur die original Treiber auf dem HTPC drauf.
Jeman eine Ahnung wie man dies hinkriegt?
Der...
Hallo zusammen, ich veruche mit der ATI 5.1 über HDMI zu ereichen, momentan geht da nur 2.0 (!?)
ich dachte hier mal wor ein...
ich dachte hier mal wor ein...
Hallo. Möglicherweise hilft da ja einen Treiber für einen LCD-Monitor zu installieren. Ich habe mein LCD-TV auch als Samsung-WS-TFT deklariert, um überhaupt auf die Auflösungen zu kommen, die ich will. Allerdings auch am D-SUB und nicht DVI. Da liegt die Sache ja etwas anders wegen der Signale.
Hallo. Möglicherweise hilft da ja einen Treiber für einen LCD-Monitor zu installieren. Ich habe mein LCD-TV auch als Samsung-WS-TFT...
Moin,
ich habe mein Media Portal per DVI (NVIDIA 7200) an meinen Plasma angeschlossen.
Mein Problem ist, dass wenn der PC...
Generell stellt sich naturlich auch die Frage, ob ne Neuanschaffung überhaubt sinn machen würde.
Ich habe halt festgestellt, da bei Aufwendigeren Skins wie z.B. x-face es oft zu ruckeln kommt. Ebenso Ruckelt das TV-Bild gewaltig, sobald OSD über eingeblendet wird. Letzteres war ohne TV-Server nicht der Fall.
Bei onboard Grafik hab ich...
Generell stellt sich naturlich auch die Frage, ob ne Neuanschaffung überhaubt sinn machen würde.
Ich habe halt festgestellt, da bei...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0 + svn
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: Athlon...
Hallo
Ich habe das Problem nicht in den Griff bekommen.
Nun habe ich noch eine Soundkarte installiert, das ich den Ton auf einen externen Receiver bekomme.
Dein Problem taucht oft im Netz auf. Einfach mal Googlen.
Man muss wohl bei der Installation des Treibers , die Windowsaufforderung zur Treibersuche abbrechen.
Im übrigen...
Hallo
Ich habe das Problem nicht in den Griff bekommen.
Nun habe ich noch eine Soundkarte installiert, das ich den Ton auf...
Hallo (und ein erfolgreiches 2008)
Nun habe ich mir , nach ständigen abstürtzen bei HDTV mit einer überhitzten Sapphire 2600XT...
ich hatte bis vor kurzem ein board mit geforce 6150 chip. damit konnte ich 1080p xvid/x264/wmv (also hddvd und bluray rips) schauen können. nun hab ich einen 69g chip. mit dem funktioniert das ebenfalls. allerdings wird die cpu mit den onboard chips entsprechend stark belastet. ich habe mit beiden chips einen film untouched im vc-1...
ich hatte bis vor kurzem ein board mit geforce 6150 chip. damit konnte ich 1080p xvid/x264/wmv (also hddvd und bluray rips) schauen...
Hi zusammen,
reicht eine aktuelle Onboard-GraKa (sagen wir vorletzte Mainboard generation; P965) aus um HDTV Material...