Grafikkarten (7 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
Habe den FIX gefunden.
Habe den FIX gefunden.
TV-Server Version: MediaPortal Version:0.2.3.0 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: xp home SP3 CPU Type:celeron 1200...
Replies
5
Views
1K
Ah ok. Btw. Standard ;P
Ah ok. Btw. Standard ;P
Hallo auch, wollte probeweise mal meine neue HD2600 in meinen Test-PC einbauen. Eingebaut habe ich die auch, neue Treiber...
Replies
5
Views
2K
Also... es klappt nur ansatzweise. wenn ich den beamer aus habe beim starten und anschließend reboote, kommt zwar ein bild, aber falsche auflösung und ein aufhänger... muss wieder per vnc umstellen... fast so also würde windoof beim starten ohne beamer die settings wieder überschreiben. bin am überlegen ob es nicht vielleicht an...
Also... es klappt nur ansatzweise. wenn ich den beamer aus habe beim starten und anschließend reboote, kommt zwar ein bild, aber...
Windows Version: XP-Pro SP2 CPU Type: AMD64 4000+ S939 HDD: 4x 750GB seagate im RAID Memory: 2GB Motherboard: A8N-SLI Deluxe...
Replies
4
Views
2K
Sollte der Plasma allerdings nur 60Hz Bildwiederholfrequenz über VGA haben, du aber viele Inhalte mit 50 Hz anschauen willst (was im deutschsprachigen Raum sehr wahrscheinlich ist) und Ruckeln in der Wiedergabe vermeiden möchtest, dann ist HDMI ideal und da reicht das günstigste Kabel. Allerdings wirst du dann den Plasma - wie rtv...
Sollte der Plasma allerdings nur 60Hz Bildwiederholfrequenz über VGA haben, du aber viele Inhalte mit 50 Hz anschauen willst (was...
Hallo zusammen, um meinen 1024x768 Plasma mit meinem zukünftigen HTPC anzusteuern brauche ich natürlich ein HDMI Kabel. jetzt...
Replies
2
Views
968
Hallo zusammen, ich benötige für meine Karte (ASUSTeK Computer Inc.) einen neuen HDMI Adapter, da der von der 2400er nicht mehr geht - kein TON! Die alten 24xx'er haben einen Rev.A und die 36xx haben einen Rev.B Adapter :bitch: Weiss einer wo ich so einen Adapter hier in der Schweiz oder ansonsten in Deutschland/Östereich...
Hallo zusammen, ich benötige für meine Karte (ASUSTeK Computer Inc.) einen neuen HDMI Adapter, da der von der 2400er nicht mehr...
Hallo zusammen, ich benötige für meine Karte (ASUSTeK Computer Inc.) einen neuen HDMI Adapter, da der von der 2400er nicht mehr...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Signal an DVI/HDMI DE
Hi Ja er nimmt es an. -> 1920x1080p @50Hz Habe gestern abend nur kurz getestet, aber es scheint das es nun richtig hinhaut . Ging mit dem Vorgänger-Board mit X1250-Grafik nicht so gut.
Hi Ja er nimmt es an. -> 1920x1080p @50Hz Habe gestern abend nur kurz getestet, aber es scheint das es nun richtig hinhaut . Ging...
Hallo zusammen, ich habe eine technische Frage die hoffentlich nicht als offtopic empfunden wird. Ansonsten bitte verschieben...
Replies
3
Views
1K
Habe meine gute alte Matrox G400DH neulich weggeben :( - aber die hatte ja eh kein DX9 gemacht.
Habe meine gute alte Matrox G400DH neulich weggeben :( - aber die hatte ja eh kein DX9 gemacht.
Hallo, ich bin mir momentan ein HTPC an zusammen bauen. Nun brauch ich noch einen Grafikkarte mit TV Ausgang, als low-profil AGP...
Replies
11
Views
2K
na dann werd ich den schrott mal abschalten thx don
na dann werd ich den schrott mal abschalten thx don
Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Weiß von euch jemand ob ich für die HD-HW-Beschleunigung meiner 2600XT das Catalyst Control...
Replies
2
Views
1K
Habe nochmal wegen der Geschichte DVI zu HDMI für ATI-Graka "geforscht". Habe das hier bei TVC gefunden: von mhund: Sceneo-Forum • Thema anzeigen - HDMI-ohne Audio "Die Audio-Ausgabe über HDMI klappt bei ATI Karten nur, wenn 1. Der Original ATI HDMI/DVI-Adapter verwendet wird oder die Karte bereits einen HDMI Ausgang...
Habe nochmal wegen der Geschichte DVI zu HDMI für ATI-Graka "geforscht". Habe das hier bei TVC gefunden: von mhund...
Hi, habe mich nun für die Sapphire HD2600Pro / AGP entschieden. Das ist dann die letzte noch mögliche "Organspende" für mein...
Replies
9
Views
2K
Ne für 2m 12€ : Equip Monitorverbindung HDMI / DVI (18+1) 2.0m bei NORACOM
Ne für 2m 12€ : Equip Monitorverbindung HDMI / DVI (18+1) 2.0m bei NORACOM
Hallo auch, habe momentan eine Nvidia NX6200 im System. Es kommt gelegentlich, z.B. vom Vollbild ins TV-Fenster zu rucklern...
Replies
17
Views
3K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final MediaPortal Skin: Project Mayhem 3 Windows Version: XP Pro CPU Type: AMD Athlon 3200+ HDD: Memory: 1.024 MB Motherboard: MSI RS482M Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Asus EAH 2400 Video Card Driver: 2D-Treiberversion 6.14.10.6734 Sound Card: Aureon...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final MediaPortal Skin: Project Mayhem 3 Windows Version: XP Pro CPU Type: AMD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final MediaPortal Skin: Project Mayhem 3 Windows Version: XP Pro CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
1K
G
MP1 MP2 DVI-HDMI-Adapter??? DE
Ich hab nen stinknormalen DVI-HDMI Adapter bei MM gekauft und Ton hat 1a funktioniert. Gibts bestimmt wieder solche und solche. Bei ATI Karten gibt es zu bedenken das man nur entweder den Ton über HDMI oder über die Soundkarte ausgeben kann.
Ich hab nen stinknormalen DVI-HDMI Adapter bei MM gekauft und Ton hat 1a funktioniert. Gibts bestimmt wieder solche und solche...
Hallo alle zusammen, ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich hab mir die Sapphire HD3450 mit 512MB ausgesucht. Die...
Replies
6
Views
1K
here the first 780g chipset test: AMD 780G Chipsatz : AMD 780G: Full-HD ohne dicken Prozessor it sounds wonderful. when the mainboards are cheaper as now i will buy a mainboard with the 780g chipset!
here the first 780g chipset test: AMD 780G Chipsatz : AMD 780G: Full-HD ohne dicken Prozessor it sounds wonderful. when the...
Hello folks, I have found a rel. cheap PC (AMD Athlon 64X2 Dual-Core, 2 GB RAM, Onboard ATI Radeon Xpress 1250) that has this...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 gf5200 + skystar2? DE
Hallo, Ich habe ebenfalls eine GF5200 und hatte mit MP das gleiche Problem. Dieses Problem tritt bei meiner Karte bei VMR7- und VMR9-Mode auf. im Overlay-Mode ist es Ruckelfrei. Da seit ein paar Jahren MP kein Overlay mehr unterstützt, bin ich über mehrere Umwege beim DVBViewer gelandet. Der unterstützt nach wie vor Overlay...
Hallo, Ich habe ebenfalls eine GF5200 und hatte mit MP das gleiche Problem. Dieses Problem tritt bei meiner Karte bei VMR7- und...
hi, ich habe ein kleines problem mit meinem zukünftigen htpc ;) es handelt sich um einen Athlon64 4000+ mit 2gb ram, einer gf5200...
Replies
1
Views
770
MP1 MP2 MSI 2600HD Pro DE
Bei welchen Karten muss man die Karten-Software installieren ? Es liegt dann keine Extra-CD dabei. Wenn ich mir die Update-Seite von TechniSat so ansehen, scheint das auch bei denen so zu sein. Da gibt es ein Update inkl. Cyberlink-Codecs. TechniSat Digital: Software & Treiber Das mal installieren und danach versuchen das...
Bei welchen Karten muss man die Karten-Software installieren ? Es liegt dann keine Extra-CD dabei. Wenn ich mir die Update-Seite...
Hi Leute, ich hab mir in meinen Clienten (P4 2,4Ghz, 1,5GB RAM) eine MSI RX2600Pro AGP HD 256MB Grafikkarte eingebaut. Leider...
Replies
6
Views
1K
testlauf mit einem trailer (h264 1080p falls du h264 dxva testen willst) und CPU last notieren. Testlauf mit deaktiviertem dxva, mit dem gleichen trailer, CPU last notieren. Vergleichen. Dann weisst du, ob es funktioniert. Bessere Idee habe ich nicht. hier sind trailers: HD-Trailers.net - Latest Trailers
testlauf mit einem trailer (h264 1080p falls du h264 dxva testen willst) und CPU last notieren. Testlauf mit deaktiviertem dxva...
kennt einer einer Möglichkeit, wie man erkennen kann, ob die Hardwarebeschleunigung (DXVA) funktioniert oder nicht?
Replies
1
Views
1K
Hi > am vga brauchste erst gar nicht weiter zu testen! "Ääähhh, bitte sei gestattet dumme Fräge:" Warum nicht ? Ich habe das gleiche Problem an einer VGA-TV (RGB) Kopplung via SCART. Da gibt es auch auch keine 50Hz Option. Ich habe den Patch ausprobiert, hat natürlich nicht funktioniert. Nur warum eigentlich nicht ? Gibt...
Hi > am vga brauchste erst gar nicht weiter zu testen! "Ääähhh, bitte sei gestattet dumme Fräge:" Warum nicht ? Ich habe...
Weiß einer, wie ich bei der ATI HD2600 auf 50HZ (bei 1280x768) stellen kann? Habe nur 60,75 und 80 HZ zur Verfügung!
Replies
8
Views
2K
Nicht ganz richitg. Voller DXVA2 und VP2 Support geht unter Vista und XP seit dem Treiber vom August, man muss nur den einzigen Codec mit GPU-HD-Support (ATI, NVidia) nutzen, Cyberlink 7 auf von August oder später. Und schon ist das Bild ruckelfrei und die CPU idlet bei minimal Clock vor sich hin :). Ok man muss natürlich auch eine...
Nicht ganz richitg. Voller DXVA2 und VP2 Support geht unter Vista und XP seit dem Treiber vom August, man muss nur den einzigen...
Hallo Zusammen! Ich bin seit kurzem begeisterter MP Nutzer. Nach etlichen Versuchen mit dem PC an meinem 32" Philips LCD hatte...
Replies
8
Views
2K
Mein Monitor hat keine automatische Anzeige. Kanns daher nicht damit testen. Bisher war es beim DVD schauen am häufigsten, im Menü ist es mir noch nicht aufgefallen und beim TV schauen bisher zu vernachlässigen. Muß ich halt weiter beobachten.
Mein Monitor hat keine automatische Anzeige. Kanns daher nicht damit testen. Bisher war es beim DVD schauen am häufigsten, im Menü...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: MCE SP.2 UR2 CPU...
Replies
5
Views
919
Hallo zusammen, ich veruche mit der ATI 5.1 über HDMI zu ereichen, momentan geht da nur 2.0 (!?) ich dachte hier mal wor ein paar Wochen einen Thread gesehen zu haben wo man Treiber herunterladen konnte wo dies ermöglicht... habe nur die original Treiber auf dem HTPC drauf. Jeman eine Ahnung wie man dies hinkriegt? Der...
Hallo zusammen, ich veruche mit der ATI 5.1 über HDMI zu ereichen, momentan geht da nur 2.0 (!?) ich dachte hier mal wor ein...
Hallo zusammen, ich veruche mit der ATI 5.1 über HDMI zu ereichen, momentan geht da nur 2.0 (!?) ich dachte hier mal wor ein...
Replies
0
Views
1K
Hallo. Möglicherweise hilft da ja einen Treiber für einen LCD-Monitor zu installieren. Ich habe mein LCD-TV auch als Samsung-WS-TFT deklariert, um überhaupt auf die Auflösungen zu kommen, die ich will. Allerdings auch am D-SUB und nicht DVI. Da liegt die Sache ja etwas anders wegen der Signale.
Hallo. Möglicherweise hilft da ja einen Treiber für einen LCD-Monitor zu installieren. Ich habe mein LCD-TV auch als Samsung-WS-TFT...
Moin, ich habe mein Media Portal per DVI (NVIDIA 7200) an meinen Plasma angeschlossen. Mein Problem ist, dass wenn der PC...
Replies
5
Views
4K
siehe hier
siehe hier
TV-Server Version: MediaPortal Version:0.2.3.0 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: 420ee AM2...
Replies
1
Views
1K
Generell stellt sich naturlich auch die Frage, ob ne Neuanschaffung überhaubt sinn machen würde. Ich habe halt festgestellt, da bei Aufwendigeren Skins wie z.B. x-face es oft zu ruckeln kommt. Ebenso Ruckelt das TV-Bild gewaltig, sobald OSD über eingeblendet wird. Letzteres war ohne TV-Server nicht der Fall. Bei onboard Grafik hab ich...
Generell stellt sich naturlich auch die Frage, ob ne Neuanschaffung überhaubt sinn machen würde. Ich habe halt festgestellt, da bei...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 + svn MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Athlon...
Replies
4
Views
1K
Hallo Ich habe das Problem nicht in den Griff bekommen. Nun habe ich noch eine Soundkarte installiert, das ich den Ton auf einen externen Receiver bekomme. Dein Problem taucht oft im Netz auf. Einfach mal Googlen. Man muss wohl bei der Installation des Treibers , die Windowsaufforderung zur Treibersuche abbrechen. Im übrigen...
Hallo Ich habe das Problem nicht in den Griff bekommen. Nun habe ich noch eine Soundkarte installiert, das ich den Ton auf...
Hallo (und ein erfolgreiches 2008) Nun habe ich mir , nach ständigen abstürtzen bei HDTV mit einer überhitzten Sapphire 2600XT...
Replies
2
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TVE 0.3 MediaPortal Skin: x-face Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: Athlon 64 3200+ @1.1V HDD: Samsung 160GB + NAS-Server Memory: 448 MB Motherboard: MSI Motherboard Chipset: Radeon Xpress200 Motherboard Bios: Video Card: onBoard Xpress300 Video Card Driver: ATI...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TVE 0.3 MediaPortal Skin: x-face Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TVE 0.3 MediaPortal Skin: x-face Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type...
Replies
0
Views
911
Hi, du verlierst allerdings die Hw-Beschleunigung bei ffdshow.... cheers joystick
Hi, du verlierst allerdings die Hw-Beschleunigung bei ffdshow.... cheers joystick
Hallo Zusammen, ich habe da mal eine einfache Verständnis Frage. Funktioniert das Postprocessing (resize, sharpen, etc.) mit...
Replies
2
Views
1K
gibt es leider nicht ... momentan läuft es ja mit dem 7.7er sehr gut ... ich lass das jetzt mal so ... grade kein bock auf rumtüfteln :)
gibt es leider nicht ... momentan läuft es ja mit dem 7.7er sehr gut ... ich lass das jetzt mal so ... grade kein bock auf...
Ich würde mir gerne die ATI HD2400pro (AGP) zulegen um HDTV 1080p wiedergeben zu können. Hat die jemand verbaut? Läuft die mit...
Replies
24
Views
5K
ich hatte bis vor kurzem ein board mit geforce 6150 chip. damit konnte ich 1080p xvid/x264/wmv (also hddvd und bluray rips) schauen können. nun hab ich einen 69g chip. mit dem funktioniert das ebenfalls. allerdings wird die cpu mit den onboard chips entsprechend stark belastet. ich habe mit beiden chips einen film untouched im vc-1...
ich hatte bis vor kurzem ein board mit geforce 6150 chip. damit konnte ich 1080p xvid/x264/wmv (also hddvd und bluray rips) schauen...
Hi zusammen, reicht eine aktuelle Onboard-GraKa (sagen wir vorletzte Mainboard generation; P965) aus um HDTV Material...
Replies
2
Views
927
1366 geht nicht, da nicht durch 8 teilbar. Du mußt und kannst nur 1360x768 einstellen!
1366 geht nicht, da nicht durch 8 teilbar. Du mußt und kannst nur 1360x768 einstellen!
Hallo! Kann ich bei nvidia Karten eine Auflösung von 1366x768 (native Auflösung meines Plasmas) einstellen? Was ist besser...
Replies
2
Views
1K
Quelle: AreaDVD (2006)
Quelle: AreaDVD (2006)
Hallo zusammen, gibt es bei GraKa, die nur DVI haben und nicht HDMI irgendwelche Nachteile? Gibt es bei dem Adapterkauf DVI...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom