Grafikkarten (56 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"
Ok, natürlich keine Antwort bekommen. Versuch war es wert. Bleibt zu hoffen das sich irgendeine Hardwareseite zu einem entsprechenden Test durchringt.
Ok, natürlich keine Antwort bekommen. Versuch war es wert. Bleibt zu hoffen das sich irgendeine Hardwareseite zu einem...
Hallo, ich möchte meine passive nvidia 8400 durch eine Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen ersetzen. ATI möchte ich lieber nicht...
Replies
9
Views
1K
Naja...das Schöne wäre halt auch, dass man sich bei Umstieg auf nen LCD/Plasma den Kauf einer neuen Grafikkarte sparen könnte. VGA + HDMI haben ja doch einige Karten denke ich. Aber wenn ich natürlich mit so einem Kabel keine ordentlichen Signale bekomme, dann ists natürlich auch nciht sinnvoll. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank...
Naja...das Schöne wäre halt auch, dass man sich bei Umstieg auf nen LCD/Plasma den Kauf einer neuen Grafikkarte sparen könnte. VGA...
Hallo, ich bin gerade dabei ein HTPC auf Basis von Mediaportal zu planen.Mittelfristig soll dieses System mit einem...
Replies
2
Views
1K
Noch nicht, hab mich allerdings auch noch nicht wirklich drum kümmern können. Aber ich hab da schon ne Idee. Es gibt das Plugin "MyProgramsAlt" (das ist dann glaub ich auch die neuere Version) mit der man externe Programme starten kann. Dies dürfte doch eigentlich die Lösung sein um HDMIon zu starten. Vielleicht magst Dir das mal...
Noch nicht, hab mich allerdings auch noch nicht wirklich drum kümmern können. Aber ich hab da schon ne Idee. Es gibt das Plugin...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue2wide Windows Version: Vista Premium 32 CPU Type: x3...
Replies
7
Views
2K
Kaufen kann man die Platine fertig zusammengelötet nicht. Aber du bist nicht der erste der fragt. Mir würde leider die Zeit fehlen die alle fertig zu machen. Ggf. wird es das ganze mal als Bausatz in einem Shop geben. Da bin ich noch am verhandeln. Du könntest ja deine Änderungen in der registry mal posten oder einen Link wie du...
Kaufen kann man die Platine fertig zusammengelötet nicht. Aber du bist nicht der erste der fragt. Mir würde leider die Zeit fehlen...
nabend, ich bin gerade dabei mir besagtes kabel zu löten :-) so weit so gut mache ich das nach dieser anleitung hier...
Replies
21
Views
12K
Hi, hatte vorher die AGP-HD2600 mit einem P4-3Ghz unter XP-SP3 betrieben. Habe da immer Probleme mit HDTV und HDVideo, VMR gehabt. Bin nun auf das 790er mit OB-VGA auf Vista gewechselt. Läuft um Welten besser, schon wegen EVR.
Hi, hatte vorher die AGP-HD2600 mit einem P4-3Ghz unter XP-SP3 betrieben. Habe da immer Probleme mit HDTV und HDVideo, VMR...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: vLite Vista SP1 CPU Type: AMD...
Replies
1
Views
2K
Wo ist denn die Option zum aktivieren / deaktivieren?
Wo ist denn die Option zum aktivieren / deaktivieren?
Hallo zusammen da ich immer noch nicht mit dem Bild mit meiner Graka bin (auch mit den neuesten Treibern) bin ich jetzt am...
Replies
23
Views
4K
MP1 MP2 VGA an HDMI DE
Moin zusammen, da muss ich dem Alexa recht geben (mal wieder! :bitch:). Ich nenne auch einen Aquos mein eigen, allerdings 32" bei gleicher Auflösung. Die Versuche über VGA waren damals sehr ernüchternd. Heute würde ich mir ein full HD Gerät (1080p) zulegen um native Auflösung fahren zu können. Seid gut einem Jahr benutze ich ein...
Moin zusammen, da muss ich dem Alexa recht geben (mal wieder! :bitch:). Ich nenne auch einen Aquos mein eigen, allerdings 32"...
Hallo zusammen, brauche Hilfe.... Habe mir einen Sharp Aquos LC37 HD-ready HDMI Fernseher zugelegt. Da dieser Monitor eine VGA...
Replies
6
Views
2K
Nabend, hab mir vom Kumpel eine Powercolor HD 2400 Pro geliehen. Eigendlich ganz gut, aber nun sind all meine Videos von meiner Digitalkamera nicht mehr synchron mit dem Ton. Ca. 2 Sekunden versatz. Habe den Treiber von CD installiert. Der aktuelle Omega Treiber funktioniert nicht mit der Karte. Auch der aktuelle Catalyst Treiber...
Nabend, hab mir vom Kumpel eine Powercolor HD 2400 Pro geliehen. Eigendlich ganz gut, aber nun sind all meine Videos von meiner...
Nabend, ich bin auf der suche nach einer guten Grafikkarte für PCI (NICHT PCIe). Hab leider von Grafikkarten nicht so viel Ahnung...
Replies
7
Views
1K
Das ganze hat mit HDMI nichts zu tun. Über HDMI wird immer die selbe Auflösung übermittelt. Die Umschaltung nimmt bei einem HTPC der VideoCodec vor. Beeinflussen kann man das meines Wissens nach nicht wirklich. Kannst ggf. mal einen anderen Mpg2 Codec testen. Gruß Larry
Das ganze hat mit HDMI nichts zu tun. Über HDMI wird immer die selbe Auflösung übermittelt. Die Umschaltung nimmt bei einem HTPC...
Hallo ich weiß nicht genau ob meine Frage hier Richtig ist,weil sie betrifft Hardware sowie Software. Also meine Frage ist,warum...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 TV-Out flimmert DE
Hallo Forum! Hab ein Problem mit meinem TV-Out - er flimmert, und zwar zuerst horizontale Linien (ca. 1cm), dann drehen sich die flimmernden Linien bis zum vertikalen (Abstand ca 5 cm), bis es dann ganz aufhört bzw. von vorn beginnt! Als Fehlerquelle ausschließen kann ich das TV-Gerät, Receiver, Kabel und MP. Ich befürchte schon...
Hallo Forum! Hab ein Problem mit meinem TV-Out - er flimmert, und zwar zuerst horizontale Linien (ca. 1cm), dann drehen sich...
Hallo Forum! Hab ein Problem mit meinem TV-Out - er flimmert, und zwar zuerst horizontale Linien (ca. 1cm), dann drehen sich...
Replies
0
Views
914
Hi, habe da ein kleines Problem mit der Audioausgabe mittels HDMI Kabel. Ich habe meinen Plasma TV mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Jetzt will ich einen Kopfhörer anschließen aber leider hat mein Fernseher keine Kopfhörerbuchse. Bei meinem alten MSI Mega 180 habe ich mir das Audiosignal über den Scart anschluss geholt nur...
Hi, habe da ein kleines Problem mit der Audioausgabe mittels HDMI Kabel. Ich habe meinen Plasma TV mit einem HDMI Kabel...
Hi, habe da ein kleines Problem mit der Audioausgabe mittels HDMI Kabel. Ich habe meinen Plasma TV mit einem HDMI Kabel...
Replies
0
Views
2K
Hab ich eine Club-3D im Einsatz, allerding 3450 aber die läuft problemlos. Hab auch schon einige von dem Hersteller verbaut und bisher keine Probleme gehabt. Aber sicher wirst Du auch anderes hören. Im 3D-Mark-06 ist sie etwas langsamer, aber das Videobild ist besser, vorallem ist die Entlasstung der CPU bei HD-Material viel besser...
Hab ich eine Club-3D im Einsatz, allerding 3450 aber die läuft problemlos. Hab auch schon einige von dem Hersteller verbaut und...
Hallo Forum! Ich benötige mal eure Hilfe: Meine "Sapphire HD2600XT" ist kaputt (der Lüfter), war zum Glück noch ein...
Replies
1
Views
1K
Hallo Forum, so ich habe das jetzt soweit im Griff. Die Probleme die ich jetzt noch habe sind folgende: 1.) Ich habe meinen Fernseher über HDMI angeschlossen, den Beamer über VGA. So und jetzt zum Problem, das beide Geräte nicht gleichzeitig laufen ist mir schon klar (unterschiedliche Auflösungen). Es gab hier mal eine Lösung...
Hallo Forum, so ich habe das jetzt soweit im Griff. Die Probleme die ich jetzt noch habe sind folgende: 1.) Ich habe meinen...
Hallo Forum, so ich habe das jetzt soweit im Griff. Die Probleme die ich jetzt noch habe sind folgende: 1.) Ich habe meinen...
Replies
0
Views
1K
Ja das stimmt schon aber die technik hat sich ja nicht verändert. Neuere Grafikkarten können in diesem Bereich nicht mehr als die Getesteten. Weder UVD / Avivo HD noch PureVideo HD wurden überarbeitet.
Ja das stimmt schon aber die technik hat sich ja nicht verändert. Neuere Grafikkarten können in diesem Bereich nicht mehr als die...
Hallo! Ich habe mir einen neuen 40'' LCD-TV gekauft. Nun würde ich gerne Blueray Filme in FullHD 1920x1080p genießen. Aber das wird...
Replies
11
Views
3K
100 mbit reichen dicke!
100 mbit reichen dicke!
hallo.... also hier mal ne frage, die ich mir eigentlich selber beantworten wollte, ich aber nicht sicher bin, ob ich richtig...
Replies
3
Views
1K
Damit stimme ich vollkommen überein. Da aber beides "historisch" eng miteinander verknüpft ist, benutze ich es manchmal synonym. Ich rede natürlich von S-Video... Gruß Thomas
Damit stimme ich vollkommen überein. Da aber beides "historisch" eng miteinander verknüpft ist, benutze ich es manchmal synonym...
Hallo! Ich habe eine NVidia Geforce2 MX400 Grafikkarte. Leider ist das Bild, das mir das SVHS-Out liefert etwas sehr schlecht...
Replies
10
Views
2K
Ich meine ich habe jetzt auch ein halbes Jahr gebraucht um den Plasma richtig anzusteuern und mich dabei ziemlich geärgert ( dachte mir kann doch nicht sein das man einen 8 Jahre alten Plasma nicht richtig benutzen kann ) nur wundert es mich das es bei dir gar nicht klappt. Vorallem ist mein System schon ziemlich vermurkst weil ich...
Ich meine ich habe jetzt auch ein halbes Jahr gebraucht um den Plasma richtig anzusteuern und mich dabei ziemlich geärgert ( dachte...
Heho, Also nach dem ich seit Tagen in der Registry rumpfusche um eine funktionierende Auflösung zu finden dachte ich ich frag...
Replies
12
Views
5K
ok, hatte nun die zeit es zu testen. habe catalyst 8.5 installiert und siehe da: ES GEHT! PROBLEM GELÖST :D tausen dank!
ok, hatte nun die zeit es zu testen. habe catalyst 8.5 installiert und siehe da: ES GEHT! PROBLEM GELÖST :D tausen dank!
hi! habe meinen htpc eingerichtet und läuft auch soweit ganz gut. allerdings musste ich ein problem feststellen, dass sehr...
Replies
22
Views
4K
Hallo Der_Bub! Board und CPU werden nächstes Jahr getauscht, aber aus anderen Gründen. Meine CPU ist nämlich ein echter Stromfresser! Mehr Steckplätze brauche ich vorraussichtlich nicht! Gruß Helios
Hallo Der_Bub! Board und CPU werden nächstes Jahr getauscht, aber aus anderen Gründen. Meine CPU ist nämlich ein echter...
Hallo Forum! Ich bin dabei so nach und nach meinen PC in den "Lautlos-Modus" zu versetzen! Nach CPU-Kühler (Ninja 2 im...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 ATI Catalyst 8.9 DE
Habe auf meinem testsystem kein HD (Terra-1200). Auf dem "alten"-live system habe ich eine Floppy-DTV mit einer HD2600, dort glaub ich den 8.7 (AGP) drauf - AnixeHD läuft hier super.
Habe auf meinem testsystem kein HD (Terra-1200). Auf dem "alten"-live system habe ich eine Floppy-DTV mit einer HD2600, dort glaub...
Hi, von ATI gibt es mal wieder ein neues Treiber Release. Downloadlink: Drivers & Software Der Changelog lässt sich auf...
Replies
8
Views
1K
Über die Nova kann ich nichts sagen... Aber über die Creatix welche ich selber auch einsetze kann ich nur gutes berichten! Ich hätte noch vier der Karten und es gibt sie auch wieder bei eBay. Die Karten sind qualitativ immernoch wirklich gut, nur brauchen sie recht viel Strom was den Scaleo E dann leider lüften läßt wie Schwein :(
Über die Nova kann ich nichts sagen... Aber über die Creatix welche ich selber auch einsetze kann ich nur gutes berichten! Ich...
An alle Leid geplagten Besitzer von Gehäusen in denen nur Low Profile Karten passen! Ich habe bei eBay eine Karte entdeckt sie wird...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ja die karten mit der 86xxxx vorne dran. Die gab es bei mir zudem zeitpunkt noch nicht. Was die Hotline angeht waren um genau zu sein mehrere anrufe mit immer dem gleichen tenor. Die Modulationsfrequenz des HDMI teils auf der ATI Karte sei nicht fehler tollerant genug und mit meinem TV (42"") nicht brauchbar. Da gibt es ja...
Hallo, ja die karten mit der 86xxxx vorne dran. Die gab es bei mir zudem zeitpunkt noch nicht. Was die Hotline angeht waren um...
Hallo, ich brauch ein HDM auf DVI Kabel mit einer länge von min. 5m. Derzeit habe ich ein 2,50 m NoName angeschlossen. Das...
Replies
19
Views
2K
MP1 MP2 Nvidia oder 780G DE
Na dann ... Willkommen im Club der selbigen ... Meine Frau hat sich schon abgewöhnt zu fragen, was ich gerade wieder zerlege und wozu das überhaupt gut sein soll. Aber wir schweifen vom Thema ab.
Na dann ... Willkommen im Club der selbigen ... Meine Frau hat sich schon abgewöhnt zu fragen, was ich gerade wieder zerlege und...
Hi, ich baue mir grad einen HTPC zusammen. Meine Frage lieber einen AMD 780G Mainboard oder NVIDIA? WAs läuft besser? mfg
Replies
6
Views
1K
Hi, hier gibts den AGP-Hotfix 8.8: AMD Customer Care
Replies
0
Views
1K
Mein Problem ist endlich behoben! Es hing mit dem Anschluss des PC-Monitors am "falschen HDMI" zusammen. Anscheinend funktioniert der 2-Bildschirmbetrieb mit dem S-Video-Anschluss nur mit einem der beiden HDMI-Ausgänge zusammen. Ich habe ihn umgesteckt und schon liefen beide Anzeigegeräte.
Mein Problem ist endlich behoben! Es hing mit dem Anschluss des PC-Monitors am "falschen HDMI" zusammen. Anscheinend...
Bin seit 2 Tagen frisch erholt aus dem Urlaub zurück und habe meine neue GraKa, eine Sapphire Radeon HD3450, gestern eingebaut und...
Replies
10
Views
2K
TV-Server Version: RC2 plus SVN (16.8.) MediaPortal Version: RC2 plus SVN (16.8.) MediaPortal Skin: PureVisision Windows Version: Vista SP1 CPU Type: Athlon X2 3800+ HDD: 250GB Memory: 2GB Motherboard: Gigabyte M55S S3 Video Card: EAH 3650 Silent 512 MB Video Card Driver: CCC 8.7 Sound Card: Onboard (Realtek) Sound Card...
TV-Server Version: RC2 plus SVN (16.8.) MediaPortal Version: RC2 plus SVN (16.8.) MediaPortal Skin: PureVisision Windows...
Hi, der neue Catalyst ist raus. AMD GAME Drivers & Tools (AGP noch nicht :() Wochende steht vor der Tür - da macht man...
Replies
4
Views
1K
RonnyHa
R
Hi, ja so ganz hab ichs noch nicht aufgegeben. Hab später den Testaufbau ohne die 6600er, also mit OnboardGraka booten wollen, da gabs das gleiche Problem. Hab auch das alte DVD-LW bzw. die CPU im Verdacht. Hatte dann aber keine Zeit mehr. Wenn ich an den Turbolüfter dieser karte denke wird mir schon übel. :( Da bräuchte ich...
Hi, ja so ganz hab ichs noch nicht aufgegeben. Hab später den Testaufbau ohne die 6600er, also mit OnboardGraka booten wollen, da...
Hallo auch, habe neulich eine Xpertvision 6600GT/256/AGP auf dem "fast" Schutt gefunden. Lag sicher nicht umsonst da ;), sah aber...
Replies
2
Views
1K
Das liegt auch immer ein bißchen am TV selbst. Ich hab mit meinem 47" Toshiba überhaupt kein Problem mit der Schrift oder sonst was per DVI-HDMI und ich kann auch jegliche PC Auflösung nehmen. Allerdings nur bei den TV Auflösungen mit 25/50Hz und beim Rest eben 30/60Hz. Bis zum ATI Treiber 8.3 hab ich auch ein formatfüllendes Bild...
Das liegt auch immer ein bißchen am TV selbst. Ich hab mit meinem 47" Toshiba überhaupt kein Problem mit der Schrift oder sonst...
Hallo auch, momentan betreibe ich die Graka meines HTPC an LCD-TV mittels VGA to VGA Kabel. Um nun noch das letzte bischen...
Replies
6
Views
2K
Sorry, Geht nur wenn man angemeldet ist... : "Falls Du die neueste Firmware verwendest. Versuchen doch mal zum Spass eine ältere Firmware. Hat bei mir Wunder bewirkt. Falls nicht... halte ich den Codec von Power DVD 7.3 Ultra für sehr gut. In Kombination mit Floppy-DTV (Firmware 1.2.10 - B43110 ) völlig ruckelfrei."...
Sorry, Geht nur wenn man angemeldet ist... : "Falls Du die neueste Firmware verwendest. Versuchen doch mal zum Spass eine...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type...
Replies
6
Views
3K
so, hier sind meine reclock-einstellungen. die haken wo fehlen im ersten bild sorgen dafür das sich reclock nicht überall dazwischen hängt, sondern nur da wo in mp eingestellt. das letzte bild siehst du nur wenn mp im fenster läuft und du auf die uhr gehst die in der taskleiste erscheint. mit den einstellungen da wirst du wohl...
so, hier sind meine reclock-einstellungen. die haken wo fehlen im ersten bild sorgen dafür das sich reclock nicht überall...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TV-Server MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP Pro SP2 CPU...
Replies
29
Views
5K
Top Bottom