--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
ich hoffe ihr könt mir hier einen Tipp geben.
Ich bin am überlegen, meinen PC auch zum SAT Fernsehen zu verwenden.
Das MediaPortal habe ich schon installiert und ich muss sagen, es sieht es klasse aus und funktioniert soweit auch ganz gut...
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
ich hoffe ihr könt mir hier einen Tipp...
Hallo
ich hoffe ihr könt mir hier einen Tipp...
Mal kurz ne Frage:
wenn ich bei meiner GraKa nur den TVout nutzen will, brauch ich da auch das CCC oder reicht es da einfach nur den GraKa Treiber einzuspielen?
Mal kurz ne Frage:
wenn ich bei meiner GraKa nur den TVout nutzen will, brauch ich da auch das CCC oder reicht es da einfach nur...
AMD hat den Catalyst 9.8 veröffentlicht:Grafiktreiber und Software
Mal sehen was AMD diesmal zustande gebracht hat........;)
Und wieder mal ich... :( , anscheinend reissen meine Probleme mit meinem sooo langersehnten HTPC nicht ab. Es kommt ständig etwas neues (siehe meine Probleme mit der CPU und dem 780g Chipsatz), iuch bin schon beinahe Kahl, vom vielen Haare raufen. Diesmal gehts um meinen Philips 42PFL8654H/12, und die ansteuerung am HTPC. Als GraKa...
Und wieder mal ich... :( , anscheinend reissen meine Probleme mit meinem sooo langersehnten HTPC nicht ab. Es kommt ständig etwas...
Und wieder mal ich... :( , anscheinend reissen meine Probleme mit meinem sooo langersehnten HTPC nicht ab. Es kommt ständig etwas...
Hallo bin auch gerade auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. So wie ich hier lese ist die Sapphire-HD-4670-Ultimate unter Windows XP nicht optimal. oder habe Ichhier etwas falsch verstanden. welche Nvidia Grafikkarte würdet Ihr dann empfehlen??
im Voraus vielen Dank Gnumalat
Hallo bin auch gerade auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. So wie ich hier lese ist die Sapphire-HD-4670-Ultimate unter...
Moechte mein System mit einer zusaetzlichen Grafikkarte aufruesten welche folgende Eigenschaften haben soll:
- Verbindung zum TV...
also ich würd mir jetzt ein Atom Board kaufen mit TV-Out kosten ~50€
und dann mit dem neuen Fernseher einfach ein neues Atom board mit HDMI.
wird dich vermutlich in summe günstiger kommen, und technisch besser sein, da die entwicklung da oft in 6monaten quantensprünge hinlegt.
Ich selbst habe im moment ein normales intel Atom board...
also ich würd mir jetzt ein Atom Board kaufen mit TV-Out kosten ~50€
und dann mit dem neuen Fernseher einfach ein neues Atom board...
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen HTPC zusammenstellen. Aktuell habe ich noch eine Röhe. Im kommenden Jahr wird es...
hmm irgendwo meine ich schonmal sowas aufgeschnappt zu haben(Hwluxx thread??), wo ein Downgrade auf den 182.08/.50 geholfen haben soll.
Was für nen TV da zu verwendung kam, weiß ich nicht.
Bei mir mit meiner 8600GT und einem 32LG5700 über HDMI mit den Treibern 182.08 oder .50 habe ich solch ein Prob nicht, wobei ich eben aber auch...
hmm irgendwo meine ich schonmal sowas aufgeschnappt zu haben(Hwluxx thread??), wo ein Downgrade auf den 182.08/.50 geholfen haben...
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: Intel...
Ja, kenne Reclock ;)
Ich weiß zwar nicht was jetzt ausschlaggebend war von den Nvidiaeinstellungen, aber jetzt ist das Bild knackscharf und die Plasmaeinstellungen hab ich noch nicht verändert. Supi...:thx:
Ja, kenne Reclock ;)
Ich weiß zwar nicht was jetzt ausschlaggebend war von den Nvidiaeinstellungen, aber jetzt ist das Bild...
TV-Server Version: latest SVN
MediaPortal Version: latest SVN
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: Vista Ultimate 32...
Eingeschränkte Unterstützung
nur noch eingeschränkte unterstützung für ältere grafikkarten, ab dem 9.3er nur noch alle drei monate.
ATI Reduces Support for Older Graphics Cards - Lab Notes by ExtremeTech
wundere mich grade das sich der treiber nicht installieren lässt (1950XT).:wtf:
ich glaube auch nicht das sich ati/amd damit...
Eingeschränkte Unterstützung
nur noch eingeschränkte unterstützung für ältere grafikkarten, ab dem 9.3er nur noch alle drei...
Moin,
der neue ATI-Treiber ist da.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/
Da kann ich leider nichts dran schrauben.
Gerade die aktuelle SVN installiert, und kein TV.
Kann den Graph nicht starten.
CAM Steuerung geht nicht ;(
So zurück zur Final, bekomme die SVN mit aktivierten CAM nicht zum laufen, egal.
Bin am überlegen ob ich bei dem Acer nicht keine Löcher reinbohre ;)
Das Teil hat überall...
Da kann ich leider nichts dran schrauben.
Gerade die aktuelle SVN installiert, und kein TV.
Kann den Graph nicht starten.
CAM...
Hallo,
habe eine NVIDIA 8200 Onboard und langsam, besonders bei HDTV Programmen komme ich an die Grenze, bzw die Karte.
Vom...
ich werde es morgen oder sontag testen und dir berichten... jetzt ist erst mal ausspannen angesagt :eek:
Meine Fragen zur Hybridkarte sind immer noch offen, also wenn jemand Antworten hat, immer her damit :wtf:
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Hybridkarten und/oder kann jemand eine Empfehlen?
ich werde es morgen oder sontag testen und dir berichten... jetzt ist erst mal ausspannen angesagt :eek:
Meine Fragen zur...
Motherboard: Gigabyte MA78GM-S2H
Video Card: ATI Radeon HD3200
TV: Toshiba 42 ZV 555 D
Hallo liebes Forum :)
kaum angefangen...
Hallo rtv,
mein neuer HTPC soll HD-Inhalte be- und verarbeiten können. Ist der einzige PC im Haus, mit dem ich die HD-Videos unseres Camcorders schneiden und weiterverarbeiten kann.
Mein "Neuer" soweit geplant: Intel e8400, P45 Neo3 FIR, 4GB RAM, 2 Terratec Cinergy DVB-S2, Pioneer Bluray, HD4670, 2x WD Caviar Green 1TB, 1x...
Hallo rtv,
mein neuer HTPC soll HD-Inhalte be- und verarbeiten können. Ist der einzige PC im Haus, mit dem ich die HD-Videos...
TV-Server Version: TVE 0.3
MediaPortal Version: MP 1 RC2
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP pro SP3
CPU Type: AMD A64...
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Mit meinem Gigabyte GA-MA69G-SH3 Mainboard.
Da ist eine ATI HD3200 und eine Realtek HDAudio Soundkarte drauf. Ich benutze Vista 32Bit.
Man brauch für beide die neusten Treiber:
-> Realtek HD Audio R2.17
-> ATI Catalyst 9.2
Dann funktioniert es ohne Probleme und es wird als Ausgabegerät:
ATI...
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Mit meinem Gigabyte GA-MA69G-SH3 Mainboard.
Da ist eine ATI HD3200 und eine Realtek...
Die Familie erfreut sich seit ein paar Wochen an einem neuen Flachfernseher (Samsung LE46A659). Ich möchte nun unseren HTPC auch...
Hallo HTPC Gemeinde,
ich möchte nun auch mit meinem HTPC Projekt beginnen und wollte fragen ob Sharp LC-52XL2E kompatibel mit den ATI Karten ist. Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit einem Solchen Gerät.
MfG, deejay
Hallo HTPC Gemeinde,
ich möchte nun auch mit meinem HTPC Projekt beginnen und wollte fragen ob Sharp LC-52XL2E kompatibel mit...
Hallo HTPC Gemeinde,
ich möchte nun auch mit meinem HTPC Projekt beginnen und wollte fragen ob Sharp LC-52XL2E kompatibel mit...
Richtig, HDMI ist digital und damit qualitativ besser. Richtig ist auch das die Grafikkarte über D-Sub locker Auflösungen jenseits der 1024*768 darstellen kann.
Auch ich habe schon mal die GF7800 und GF8800 meiner Haupt PC´s mit einem "analogen" TV Gerät verbunden und konnte dabei auch selbstverständlich Auflösungen jenseits der...
Richtig, HDMI ist digital und damit qualitativ besser. Richtig ist auch das die Grafikkarte über D-Sub locker Auflösungen jenseits...
Hallo zusammen
Ich möchte meinen Media PC an einen Toshiba Regza XV55 anschließen. Bei der verwendeten Grafikkarte handelt es...
Ich hab das gleiche Mainboard wie Du, bei mir geht alles zu Regeln mit Speedfan. Du musst halt auf "Software Controlled" umschalten und das Häkchen bei "Remember It" reingeben. Das steht Standard auf Hardwareregelung.
Ich hab das gleiche Mainboard wie Du, bei mir geht alles zu Regeln mit Speedfan. Du musst halt auf "Software Controlled" umschalten...
Hallo, wollte mal fragen, ob jmd. mit o.g. Board Erfahrungen hat. Über ATIs 780G Chipsatz wurde hier ja schon viel gesprochen...
Hi,
in dem Shuttle habe ich leider keinen Platz mehr d.h. die Satkarte und die Grafikkarte sind direkt nebeneinander. Der Kühler wäre dann genau auf der Seite der Satkarte. Gibt es evtl. noch alternativen? Würde denn eine Geforce 6200 ausreichen um ohne ruckeln HDTV und DVD zu schauen?
Gruß
Chrisitan
Hi,
in dem Shuttle habe ich leider keinen Platz mehr d.h. die Satkarte und die Grafikkarte sind direkt nebeneinander. Der Kühler...
Hallo,
meine Name ist Christian und bin gerade dabei mir aus einem "älteren Shuttle Pc SB77G5" einen Media Center zu bauen. Hier...
Hi,
ATI/AMD versucht schon den ganzen Tag den neuen Catalyst 9.1 richtig zu verlinken:
Drivers & Tools | GAME.AMD.COM
- Als Ergebnis bekommt man dann 8.12
- Na das sind auch nur Menschen ;)
Update: 17:00 - es ist geschafft der 9.1 ist da.
Hi,
ATI/AMD versucht schon den ganzen Tag den neuen Catalyst 9.1 richtig zu verlinken:
- Als...
Hi,
- Als...
Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage.
Ich habe einen Aopen MP965-DR mit Intel GM965 Chipsatz. Der neueste Treiber ist installiert. Alles läuft unter Vista SP1. Der TV ist per S-Video angeschlossen.
Nun muss ich ja die Auflösung und die Position des Desktops anpassen. Dies mache ich über den Intel-Treiber. Alles soweit auch...
Hallo,
Ich habe einen Aopen MP965-DR mit Intel GM965 Chipsatz. Der neueste Treiber ist...
Hallo,
Ich habe einen Aopen MP965-DR mit Intel GM965 Chipsatz. Der neueste Treiber ist...
ja hab den treiber auch gefunden werd ich morgen mal testen....
ja das mit dem programm ordner hat ich auch schon probiert....
mal sehen doktor noch ein wenig rum...
danke noch mal....
ja hab den treiber auch gefunden werd ich morgen mal testen....
ja das mit dem programm ordner hat ich auch schon probiert...
Hi,
hab ne Nvidia Geforce 4 ti 4200 8xAGP
so einige sagen die kann kein directx 9.0c
andere sagen das es schon unterstützt...
Wußte nicht mehr ob man das einzeln deinstallieren kann. Oder vieleicht hab ich einfach nur remove all ATI Software gewählt :D Freut mich das es geht und danke für die Rückmeldung bezüglich dem Verhalten wenn der Monitor nicht angeschlossen ist!
Wußte nicht mehr ob man das einzeln deinstallieren kann. Oder vieleicht hab ich einfach nur remove all ATI Software gewählt :D...
Hi
habe ein kleines ATI Problem.
ich benutze MP auf einem alten Notebook, das läuft soweit ganz gut allerdings würde ich mir...