Installationsprobleme? (23 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (8 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
AW: Wetter-Config fehlt?! Bin ich blind oder blöd?! Kein Problem - konnte mich da nun auch schon ein wenig reinfuchsen - so langsam wird es auch da etwas - siehe selbst :) KLICK MICH
AW: Wetter-Config fehlt?! Bin ich blind oder blöd?! Kein Problem - konnte mich da nun auch schon ein wenig reinfuchsen - so...
Hi Forum! Habe seit einer ganzen Weile MePo ohne Wetter genutzt - ich dachte mir das, nachdem ich heute auf 1.2.2 upgedated habe...
Replies
12
Views
4K
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer Stadt die Fehlermeldung: Failed to perform City search,make sure you are connected to the internet. Obwohl bei der grundsätzlichen Inst. des MP die I-Net-Verb. einwandfrei funktionierte,Firewall und...
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer...
Hallo an Alle, Bei der Configuration des Wetter-Plugins bekomme ich bei MediaPortal 1.1.3 in der Einrichtung beim Anlegen einer...
Replies
0
Views
1K
AW: welches benutzerkonto soll zum ausführen dieses programms verwendet werden Danke. Das hat das Problem gelöst. Solved.
AW: welches benutzerkonto soll zum ausführen dieses programms verwendet werden Danke. Das hat das Problem gelöst. Solved.
Hallo zusammen, wenn ich eine Aufnahme geplant habe und die Aufnahme startet, erscheint aus Windows XP ein Fenster mit der...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 Weißer Bildschirm DE
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne Probleme nutzen, doch nach ca. 5 Minuten wird der Bildschirm weiß und da wo eigtl die Registerkarten für "Einstellungen", "My TV" usw. sind sind nur noch Balken in den Originalfarben des Skins. Das Portal läuft...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Replies
0
Views
1K
AW: Wechsel von 1.0.2 auf 1.1.0 RC5 empfehlenswert? ... ;) ...
AW: Wechsel von 1.0.2 auf 1.1.0 RC5 empfehlenswert? ... ;) ...
Hallo, ich habe bei mir MePo 1.0.2 drauf, den Skin X-Factor, SAF 4 final und es läuft stabil. Ich nutze MePo nur für: a) Videos...
Replies
9
Views
1K
beim versionswechsel halte ich es bei mp, wie beim tapetenwechsel zuhause - nich drauf tapezieren ;) - database sichern - meine thumb und fanart ordner - senderliste - skin (falls modifiziert) - zur sicherheit noch aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal die xml dateien zum nachschauen für "vergessene" einstellungen bin...
beim versionswechsel halte ich es bei mp, wie beim tapetenwechsel zuhause - nich drauf tapezieren ;) - database sichern - meine...
Hallo, ich habe die 1.2.3 am Laufen und bin so zu 85% glücklich damit. Um möglichst viel der fehlenden 15% zu erreichen scheint...
Replies
1
Views
1K
OnlineVideos schon, aber scheinbar kommt der MP eigene TV-Server nicht mit mms://... klar. EDIT: Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit, in MP unter Videos .asx Dateien abspielbar zu machen? in der .asx Datei ist ja die URL des Streams eingebunden. bei XBMC gibt es irgeneine möglichkeit, zumindest .strm Dateien abzuspielen. Müsste...
OnlineVideos schon, aber scheinbar kommt der MP eigene TV-Server nicht mit mms://... klar. EDIT: Gibt es vielleicht irgendeine...
MediaPortal Version: MP 1.1.3 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 Professionell CPU Type: AMD 245e HDD: Samsung...
Replies
6
Views
4K
Hallo. Habe im Log des TV Servers 2 Fehler die ich Gerne beheben würde: 1: WebGrabPlus + XMLTV Habe gestern endlich mal Zeit gehabt WebGrabPlus einzurichten und mittels XMLTV PLugin die Daten in den MP-Tv Server zu importieren. Das Erstellen der tvguide.xml funktioniert problemlos und auch das WebGrabPlus Log schaut gut aus. Im TV...
Hallo. Habe im Log des TV Servers 2 Fehler die ich Gerne beheben würde: 1: WebGrabPlus + XMLTV Habe gestern endlich mal Zeit...
Hallo. Habe im Log des TV Servers 2 Fehler die ich Gerne beheben würde: 1: WebGrabPlus + XMLTV Habe gestern endlich mal Zeit...
Replies
0
Views
2K
hallo ralf, ob das der optimale weg ist, weiß ich nicht, kann dir nur sagen, wie es bei mir funktioniert: webgrab+plus starte ich über die aufgabenplanung im powerscheduler-plugin wähle ich dann lediglich unter processes > which should prevent standby "WebGrab+Plus" aus die xmltv.dtd liegt bei mir in im unterordner...
hallo ralf, ob das der optimale weg ist, weiß ich nicht, kann dir nur sagen, wie es bei mir funktioniert: webgrab+plus starte ich...
Hallo zusammen, habe WebGrab+Plus installiert und kann manuell eine vernünftige tvguide.xml erzeugen. Die wird auch automatisch...
Replies
1
Views
2K
(y) ich bin sooooo guuuut, guddi guddi guddiiiii :LOL: freut mich, das es half.
(y) ich bin sooooo guuuut, guddi guddi guddiiiii :LOL: freut mich, das es half.
Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein System aufgerüstet und musste dadurch das Betriebssystem neu aufsetzen. Nach der...
Replies
17
Views
4K
Hi, alles klar vielen Dank für die Info. Kann mir noch jemand erklären was bei deinterlaced dieses "Bob, Best oder Wave" (ich glaube so ähnlich steht das da) bedeutet ? Grüße, Visionsurfer
Hi, alles klar vielen Dank für die Info. Kann mir noch jemand erklären was bei deinterlaced dieses "Bob, Best oder Wave" (ich...
Hallo, ich habe gerade auf meinem System die aktuellen SVN´s von MP installiert. Ich nutze auch den TV-Server. Mit den...
Replies
4
Views
2K
SAF auch plattmachen, geht doch schnell mit'm einstellen
SAF auch plattmachen, geht doch schnell mit'm einstellen
Hallo Leute, ich möchte zurück zur Stable Release 1.0.2.0. Ich versuche seit 2 Tagen die RC4 ans laufen zu bringen - ohne Erfolg...
Replies
3
Views
1K
Hi, ja danke aber den Link hatte ich auch schon gefunden. Auch bei MSN-Tech. eine Anleitung den Fehler zu protokollieren. Weiterhin habe ich noch einen SQL Express 2005 SP1 und gefunden SQL Server Management Studio Express SP1 gefunden. Werde mal mein erstes Vista-Image (ohne Treiber nur registriert) rauskramern und diese neueren...
Hi, ja danke aber den Link hatte ich auch schon gefunden. Auch bei MSN-Tech. eine Anleitung den Fehler zu protokollieren...
Hi, habe gerade den SQL2005 auf ein frisches Vista-Image installiert, dabei kam folgende Warnung: - Anforderung an die...
Replies
2
Views
2K
Hey, klasse! Euch allen vielen Dank für diesen Hinweis. Das war mir so nicht bewusst. Bei Parallelinstallationen von neuen und alten Versionen anderen Anwendungen habe ich zwar weniger gute Erfahrungen gemacht, aber ich denke auch, dass dies aufgrund der Tatsache, dass selbst aktuelle Spiele noch auf Directx 9c basieren...
Hey, klasse! Euch allen vielen Dank für diesen Hinweis. Das war mir so nicht bewusst. Bei Parallelinstallationen von neuen und...
Hallo zusammen, möchte das neue MP 1.1 RC1 installieren. Unter anderem soll auch DirectX 9c installiert werden. Würde nur ungern...
Replies
4
Views
11K
AW: Wake Up Server vom Client aus Danke für die schnellen Antworten.. Das mit der WOL.EXE funktioniert, Super... Teste jetzt noch mal die MAC bei Setup MediaPortal Client - Wake on Lan direkt einzusetzen.. Also danke .. Gruß Achim
AW: Wake Up Server vom Client aus Danke für die schnellen Antworten.. Das mit der WOL.EXE funktioniert, Super... Teste jetzt...
Hallo zusammen, habe alles am laufen, Server pennt ein und wacht auch wieder auf... Nur ein kleines Problem noch: Ich...
Replies
3
Views
3K
Hallo, eigentlich hätte ich erwartet das zumindest die Installation ohne Probleme verläuft...aber anscheinen ist das ein wunschdenken. Ich hab auf meinem Mediacenter eine vorhandene mySQL 5.x installiert die auch adnere Applikationen verwenden. Daher habe ich bei der installation von MePo auch entsprechend angegen das eine MySQL...
Hallo, eigentlich hätte ich erwartet das zumindest die Installation ohne Probleme verläuft...aber anscheinen ist das ein...
Hallo, eigentlich hätte ich erwartet das zumindest die Installation ohne Probleme verläuft...aber anscheinen ist das ein...
Replies
0
Views
1K
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema in das passende Unterforum verschieben. Ist die Installation von Windows-Media-Player für eine Server-Only Installation wirklich notwendig? Werden beim Server irgendwelche Dienste/Daten des WMP zwingend...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Hallo, leider hab ich kein passenderes Forum gefunden um meine Frage zu stellen. Man möge es mir nachsehen und ggf. das Thema...
Replies
0
Views
958
Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
Replies
1
Views
512
AW: viele Sender werden nicht gefunden So, jetzt habe ich das ganze gestern Abend noch mit nem WHS 2007 und dem ttBudget2_5.0.2.1_wdk7_beta Treiber brobiert.... tut völlig problemlos. Es scheint also doch entweder am Treiber oder am WHS2011 zu liegen Gibt es irgendwo ne Sammlung, welche TV-Karten (auch USB) mit welcher Wndows...
AW: viele Sender werden nicht gefunden So, jetzt habe ich das ganze gestern Abend noch mit nem WHS 2007 und dem...
Naaabend zusammnen, Habe das MP auf nem Windows Home Server 2011 installiert und nun werden über DVB-S viele Sender nicht...
Replies
5
Views
2K
Hab exakt das gleiche Problem. Moving Pictures führt dazu, dass keine Mediendatei mehr abgespielt werden kann. Tv schauen funktioniert einwandfrei, alle anderen Film- und Videodaten funktionieren nicht mehr. Ein Auswählen führt bei mir dazu, dass die wmpnetwk.exe ca. 60% Last erzeugt und Mediaportal abschmiert. Die letzte...
Hab exakt das gleiche Problem. Moving Pictures führt dazu, dass keine Mediendatei mehr abgespielt werden kann. Tv schauen...
Hallo, ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Mediaportal lief Perfekt, bis, ja bis ich die Kiste nach anschauen eines .mkv Files...
Replies
3
Views
2K
Hallo an alle, ich habe meine Sorgen schon in den Teilbereichen beschrieben, allerdings weiss ich nicht ob ich da richtig lag. Einiges beschäftigt mich und funktioniert auch leider nicht. 1.Ich bekomme keine EPG Daten obwohl alle häkchen gesetzt sind, dieses Plugin shleuders installiert wurde.... es wird nichts in den...
Hallo an alle, ich habe meine Sorgen schon in den Teilbereichen beschrieben, allerdings weiss ich nicht ob ich da richtig lag...
Hallo an alle, ich habe meine Sorgen schon in den Teilbereichen beschrieben, allerdings weiss ich nicht ob ich da richtig lag...
Replies
0
Views
896
leider liegt das am MPEM selbst. Ca. 30% der Plugins (auf externen Servern) können momentan nicht darüber installiert werden. Es wird an einem Update gearbeitet, bis dahin muss aber das Plugin/der betroffene Skin manuell über die Webseite heruntergeladen werden. Directory - MEDIAPORTAL
leider liegt das am MPEM selbst. Ca. 30% der Plugins (auf externen Servern) können momentan nicht darüber installiert werden. Es...
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich keine Plugins mit Hilfe des MP Extension Managers installieren. Nach dem Drücken des...
Replies
2
Views
986
AW: Verbindung zum TV-Service verloren Problem beseitigt !!! Ursache: Falscher DNS-Einstrag in meinem DNS-Server. Dieser kam durch einen kleinen Test mit einem USB-WLAN-Adapter. Warum das Pingen überhaupt ging ?! Da müsste ich wieder viele Seiten DNS lesen. Auf jeden Fall, DNS-Server korrigiert und schon klappt alles. p.s. IPv6 habe...
AW: Verbindung zum TV-Service verloren Problem beseitigt !!! Ursache: Falscher DNS-Einstrag in meinem DNS-Server. Dieser kam durch...
Lokal funktioniert TV wunderbar. VISTA SP2 (8GB RAM / 750 GB HD) Ich habe auf einem 2. PC die GUI installiert. (Win7) Die...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Verbindung zu MySQL (1 Viewer) DE
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
Replies
9
Views
1K
Doch, darum geht es. Wenn der Programmierer nicht EXPLIZIT andere Versionen als 4.0 per kleinem Konfigurationseinschub zulässt, tritt der beobachtete Effekt auf. Mit anderen Worten, ein .Net-gestütztes Programm wie Mediaportal scheint standardmäßig immer nach 4.0 zu suchen, deshab schmieren 3.5-Plugins ab. es obliegt dem Programmier...
Doch, darum geht es. Wenn der Programmierer nicht EXPLIZIT andere Versionen als 4.0 per kleinem Konfigurationseinschub zulässt...
Hallo, mein Arbeitsplatz (nicht der HTPC) hat neue Hardware und in dem Zuge ein frisches w8.1 bekommen. Net 4 ist da schon mit...
Replies
8
Views
2K
Wenn alles funktioniert ist es super. Bei manchen kann es zu Problemen kommen. Oft klappt das Update des TVServer aber auch ohne stoppen des selbigen problemlos. So wie bei dir. :)
Wenn alles funktioniert ist es super. Bei manchen kann es zu Problemen kommen. Oft klappt das Update des TVServer aber auch ohne...
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe soeben das Mediaportal 1.2.3 auf Version 1.3.0 upgegradet. Nun habe ich nachträglich als...
Replies
1
Views
968
Und wo lege ich die Dateien unter XP dann ab damit die bei der Installation gefunden werden? Es kommt immer noch der Fehler mit der fehlenden Internetverbindung....
Und wo lege ich die Dateien unter XP dann ab damit die bei der Installation gefunden werden? Es kommt immer noch der Fehler mit der...
hallo, ich bekomme beim upgrade folgenden fehler: tvplugin und mediaportal haben nicht die selbe versionsnummer...
Replies
22
Views
4K
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein. https://forum.team-mediaportal.com/forums/streamedmp.301/ wenn du immer die neueste version von tvseries und movingpictures haben willst: https://forum.team-mediaportal.com/forums/moving-pictures.284/...
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein...
Hallo, ich habe meine alte Version auf 1.30 updaten wollen und jetzt steigt Mepo nach der Meldung initialisiere Fenstermanager...
Replies
1
Views
1K
AW: Update von RC4 auf RC 6 ? den Ordner Database im Userordner kopieren....
AW: Update von RC4 auf RC 6 ? den Ordner Database im Userordner kopieren....
Hallo Gemeinde, ist ein Update von RC4 auf RC6 möglich ? und was mich schon immer interesiert kann man die Daten von Tv Series...
Replies
5
Views
1K
(y) ;) ich guddaaa du guddaaa (y)
(y) ;) ich guddaaa du guddaaa (y)
Hallo Leute, wollte heute das aktuellste OnlineVideo Plugin installieren und bei der Installation wurde mir gesagt, dass es mit...
Replies
3
Views
953
Top Bottom