Installationsprobleme? (25 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (8 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
MP1 MP2 Update von MediaPortal (1 Viewer) DE
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang sowie T-Entertain. In den Server-Einstellungen sind die beiden Quellen schön getrennt bzw. nacheinander aufgelistet. Nach dem Update allerdings, verschmelzen die logischwerweise doppelten Einträge (Sat1...
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
Replies
0
Views
2K
Re: AW: Update von 1.2Beta auf 1.2RC misslingt Da tendiere ich auch schon hin. Das kuriose ist nur, daß die 1.2Alpha definitiv niemals drauf war. Das System wurde komlett frisch aufgesetzt und dann die 1.2Beta istalliert. Muss ich eigentlich die Datenbank auch deintallieren? oder kann die bleiben? gruss Clyde
Re: AW: Update von 1.2Beta auf 1.2RC misslingt Da tendiere ich auch schon hin. Das kuriose ist nur, daß die 1.2Alpha definitiv...
Hallo Leute, ich probiere seid einigen Tagen meine 1.2Beta Version auf 1.2RC upzudaten. Der Updatevorgang funktioniert...
Replies
7
Views
1K
Okay. :) Bei der MP 1.3.0 Final laufen die letzten Tests bzw. es werden noch die Tuning Parameter, die von den Usern zur Verfügung gestellt werden abgearbeitet und gegebenenfalls mitaufgenommen. Siehe: https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-1/tree/BUG-4246-Update_tuning_details_and_grabbers_for_1.3.0 ;)
Okay. :) Bei der MP 1.3.0 Final laufen die letzten Tests bzw. es werden noch die Tuning Parameter, die von den Usern zur Verfügung...
Hi, ich habe auf meinem Testsystem (WIN8 32Bit) ein Update von 1.2.3 auf 1.3 RC durchgeführt. Nun kann ich kein TV schauen, die...
Replies
5
Views
1K
AW: Update von 1.0.2 auf 1.1.1? Danke für dein Feedback. Wirklich sehr freundlich von dir. Habe bereits neu Inst., aber beim nächsten Mal weiß ich es dann besser. MfG
AW: Update von 1.0.2 auf 1.1.1? Danke für dein Feedback. Wirklich sehr freundlich von dir. Habe bereits neu Inst., aber beim...
Hallo, ich würde gern von MP 1.0.2.0 auf Mediportal 1.1.1 Final aus der News updaten. 1. Ist die Angabe zur Version richtig...
Replies
4
Views
1K
AW: Update V1.1.2 -> V1.1.3 Lass es wie es ist, es sei denn, es stört Dich die Inkompatibilitätswarnung beim öffnen der Config seit dem Servicepack für Windows. Die 1.1.3 behebt nur diese Meldung, mehr nicht. Keine weiteren Änderungen.
AW: Update V1.1.2 -> V1.1.3 Lass es wie es ist, es sei denn, es stört Dich die Inkompatibilitätswarnung beim öffnen der Config...
Moin Habe gelesen , dass es jetzt die MP V1.1.3 gibt , und dort steht : Ich habe mir heute das SP1 von Win7 installiert ...
Replies
1
Views
942
Hi, ich habe das gleiche Problem bei dem Update von 1.1.2 auf 1.1.3 Ich wusste nicht, dass ich vor dem Update 4TR ausschalten muss. Jetzt ist es ausgeschaltet, aber beim erneuten Updaten denkt der Installer es wäre alles auf der aktuellsten Version. Welche dlls muss ich wo austauschen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke...
Hi, ich habe das gleiche Problem bei dem Update von 1.1.2 auf 1.1.3 Ich wusste nicht, dass ich vor dem Update 4TR ausschalten...
moin zusammen, gerade habe ich ein update gemacht. nach dem neusrat von MP kommt jedoch diese Fehlermeldung. das update wurde...
Replies
3
Views
2K
AW: update auf rc 1.2.1 mißlinkt erstmal vielen dank für die schnelle antwort. ich bin warscheinlich heute schon zu blöd für alles. ich hab mich durch das rote kreuz an der seite irritieren lasse. oh gott, mußte ja nur auf weiter gehen. trotzdem vielen dank nochmal
AW: update auf rc 1.2.1 mißlinkt erstmal vielen dank für die schnelle antwort. ich bin warscheinlich heute schon zu blöd für...
hallo gemeinde, ich wollte gerade MePo von rc 1.2 final auf rc 1.2.1 upgraden. ich bekomme aber lfd die meldung eine andere...
Replies
2
Views
1K
das ist doch mal "good-news" ... :-)
das ist doch mal "good-news" ... :-)
Hallo ihr, ich habe gestern mein MP Server auf 1.4 erneuert, leider ging das erst in die Hose und ich musste alles komplett...
Replies
56
Views
9K
OK, ich weiß es jetzt selber. Ich habe eine Leiche in den Proxy Einstellungen gehabt. Da stand ein nicht mehr existierender Server drinn, deswegen gab es wahrscheinlich keine Internetverbindung für Mediaportal. In Firefox habe ich ein Proxy Plugin benutzt, daher gab es da keine Probleme und daher ist mir dieser Fehler nicht...
OK, ich weiß es jetzt selber. Ich habe eine Leiche in den Proxy Einstellungen gehabt. Da stand ein nicht mehr existierender Server...
Hallo, ich wollte gerade das Update auf 1.8 machen. Geht aber nicht, angeblich hat mein PC aber keine Internetverbindung. Das ist...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP nicht mehr starten. Das Programm friert ein und dann bekomme ich folgendes: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Hallo zusammen, ich war neugierig und habe das 1.4'er Prerelease installiert. Nur leider geht jetzt so gar nichts mehr. Kann MP...
Replies
0
Views
1K
AW: update auf 1.2 beta cover aus videodatenbank weg !! HIIILLLFFFEEE ist natürlich schon eine menge zeugs, hast du das mal über den editor der db bei coverart und refresh alles versucht? bei mir klappt das allerdings nicht.
AW: update auf 1.2 beta cover aus videodatenbank weg !! HIIILLLFFFEEE ist natürlich schon eine menge zeugs, hast du das mal über...
moin erastmal ;).....also ich nutze mediaportal schon eine ganze weile und wollte jetzt auf 1.2 beta updaten.... problem : ich...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Update auf 1.15.0.0 DE
Warum installierst du nicht alles neu? Deine Daten in ProgramData kannst du durch ein einfaches Umbennen des Ordners "sichern". Danach MediaPortal via Systemsteuerung deinstallieren. Anschließend 1.15 neu installieren Dann die Datenbanken aus dem umbenannten Ordner in die entsprechenden Pfade des ProgramData\Team MediaPortal-Ordner...
Warum installierst du nicht alles neu? Deine Daten in ProgramData kannst du durch ein einfaches Umbennen des Ordners "sichern"...
Hallo zusammen, nach dem Update auf die Version 1.15.0.0 bekomme ich beim starten der Configuration immer den Hinweis, dass...
Replies
3
Views
2K
Und TV-Server 1.3 Alpha mit Client 1.3 Beta geht bei mir auch nicht :(
Und TV-Server 1.3 Alpha mit Client 1.3 Beta geht bei mir auch nicht :(
Nun ist es mal wieder soweit, eine neue Version, die ich gerne installieren würde. Und wieder taucht die Frage auf: wie geht das am...
Replies
3
Views
1K
AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg? Das hab ich natürlich nicht ausprobiert. Ich war der Meinung, dass dann eine echte Meldung kommen würde. Wenn ich die Installation neu starte, dann zeigt er ja auch, dass es nix zu updaten gibt. Ich probier es direkt mal aus. Na wer sagts denn. Danke Holzi!
AW: Update 1.1.3 -> 1.2.0 und alles ist weg? Das hab ich natürlich nicht ausprobiert. Ich war der Meinung, dass dann eine echte...
Hallo Zusammen! Ich hatte bisher Mediaportal 1.1.3 + StreamedMP 1.5 installiert und soeben auf 1.2.0 sowie 1.71 geupdatet. Mit...
Replies
8
Views
2K
Sodale, fertig. Vor dem Umstieg ein Image und eine Sicherung mit dem BackupSettings-Plugin gezogen, die alte TV-Karte deinstalliert. Die neue TV-Karte eingebaut, Treiber installiert. MP1.1.1 deinstalliert, zweite Opton (s.o.). MP 1.3.0 installiert, MovingPictures, MyTVSeries und BackupSettings installiert. Sicherung zurückgespielt...
Sodale, fertig. Vor dem Umstieg ein Image und eine Sicherung mit dem BackupSettings-Plugin gezogen, die alte TV-Karte...
Nachdem ich längere Zeit "never touch a running system" mit MP 1.1.1.0 gespielt habe, ist es wegen Wegfalls der...
Replies
2
Views
985
AW: Update 1.1.1 auf 1.2.0 Alpha Hat auch einer mit der neuen Alpha Probleme beim normalen DVB EPG grabben? Manche Sender bekommen keine Info´s.
AW: Update 1.1.1 auf 1.2.0 Alpha Hat auch einer mit der neuen Alpha Probleme beim normalen DVB EPG grabben? Manche Sender bekommen...
Versuch eins: neue Alpha (1.2.0.0) über die bestehende 1.1.1.0 gebügelt, und habe folgende Fehlermeldung "Fanart Plugin is not...
Replies
16
Views
4K
AW: Untertitel funkionieren plötzlich nicht mehr Was heisst funktioniert nicht mehr? Automatisch oder nach manuellem aufruf???
AW: Untertitel funkionieren plötzlich nicht mehr Was heisst funktioniert nicht mehr? Automatisch oder nach manuellem aufruf???
Hallo bisher war es immer so, wenn ich z.b. einen film im .avi format und die untertitel datei .srt im selben ordner hatte, dann...
Replies
1
Views
910
hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt muss nur noch der logomanager funktionieren.
hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt...
Hallo Zusammen, lange lief alles tip top nun ist eine HDD defekt und ich musste neu installieren. da habe ich gleich Windows 10...
Replies
2
Views
639
Moin, ich bin zwar nur etwas über 6 Jahre zu spät, aber ich hatte eben das selbe Problem nach einem Update auf einem Client von MP1 1.22 auf 1.23. Der TV Server wurde zwar gefunden, jedoch konnte ich nichts bedienen im TV Screen. Da bei uns mehrere Clients laufen, wo das Update problemlos war, habe ich mir einfach die gentle.config...
Moin, ich bin zwar nur etwas über 6 Jahre zu spät, aber ich hatte eben das selbe Problem nach einem Update auf einem Client von...
Hallo liebe Community, ich habe mein HTPC neu aufgesetzt. Es lief seitdem (über 1 Woche) super. Jetzt kann MediaPortal Client TV...
Replies
1
Views
2K
Warum macht man auch ein Update auf Windows 8? Windows 7 läuft wunderbar stabil, die Treiber für TV Karten etc. sind ausgereift. Naja egal, für mich hört sich das eher nach einem Netzwerk Problem an. Ist die Firewall auf dem TVServer installiert? Hast der TV Server noch den gleichen Hostname und IP Adresse wie vor der Neuinstallation?
Warum macht man auch ein Update auf Windows 8? Windows 7 läuft wunderbar stabil, die Treiber für TV Karten etc. sind ausgereift...
es bewahrheitet sich mal wieder 'Never change a running System'. Nachdem ich meinen TV_server auf Win8.1 und MP auf 1.7.0 gebracht...
Replies
1
Views
2K
ich würde im tvserver alles exportieren was geht, dann noch mal den datenbank-ordner zusätzlich sichern. nach der neuinstallation, würde ich dann erstmal versuchen den datenbank-ordner einfach zurück zu koppieren, ob das klappt kann ich aber nicht sagen aber eigentlich sollte der ordner an gleicher stelle bleiben. falls das nicht...
ich würde im tvserver alles exportieren was geht, dann noch mal den datenbank-ordner zusätzlich sichern. nach der neuinstallation...
Hallo Zusammen, ich möchte gerne die MySQL DB auf meine SSD umziehen um eine bessere Performance zu erhalten. Ursprünglich hatte...
Replies
1
Views
1K
AW: Umstieg auf WIN7: Problem mit TON über DVI-GraKa Nun ja... da ich mein Problem nicht lösen konnte, hab ich kurzerhand in eine neue Grafikkarte investiert. Diese hat nun einen eigenen HDMI-Ausgang und alles läuft jetzt wunderbar. Ist übrigens ne NVIDIA GT520 geworden.... für 40,-€ über Amazon...
AW: Umstieg auf WIN7: Problem mit TON über DVI-GraKa Nun ja... da ich mein Problem nicht lösen konnte, hab ich kurzerhand in eine...
Bin nun endlich von XP/MP 1.0.2 auf WIN7/MP 1.2.2 umgestiegen und habe gleich das erste FETTE Problem: Unter XP lief meine...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Umstieg auf Win7 DE
AW: Umstieg auf Win7 selbst die 1.0.2 funktioniert bestens (bei mir) mit nvidea und ati in win7 32/64 und core avc. mehr brauchste theoretisch nicht. hauptrechner habe ich win7 64/ nvidia gtx 280 plus core avc - keine probs. htpc win7 32/ ati 2x4870 im CF und coreavc ohne probs -> zwar läuft hier dadurch kein DXVA weil SAF bei mir...
AW: Umstieg auf Win7 selbst die 1.0.2 funktioniert bestens (bei mir) mit nvidea und ati in win7 32/64 und core avc. mehr...
Meine Vista Installation streikt mal wieder und ich würde gerne auf Windows 7 umsteigen. Ich nutze MP eigentlich nur dazu um Filme...
Replies
5
Views
2K
Hallo mrbonsen, vielen Dank für den Tip, hat geklappt:)
Hallo mrbonsen, vielen Dank für den Tip, hat geklappt:)
Hallo, ich habe gerade unter Windows 7 das Update von 1.3 auf 1.4 gemacht, dies ist auch problemlos durchgelaufen. Nach einem...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 TVService Probleme - getCards() (1 Viewer) DE
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Hoi, ich habe am Server ein Problem - immer wenn ich den TV Dienst konfigurieren wollte, kam eine Fehlermeldung mit - getCards()...
Replies
1
Views
952
Hallo Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung: "The TVservice is not running" Wenn ich dann Ja anClicke startet der TV-Server Configuration, aber der TVservice läuft dann 2 mal im Task-Manager. Was Kann ich machen das ich auf den TVService zugreifen kann der...
Hallo Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung: "The TVservice is...
Hallo Ich hab seit kurzen das Problem das wenn ich den TV-Server Configuration anClicke kommt die meldung: "The TVservice is...
Replies
0
Views
1K
HI! Nach der sauberen Neuinstallation klappt das EPG nun gut. lg
HI! Nach der sauberen Neuinstallation klappt das EPG nun gut. lg
Wie bekomme ich alles runter um eine saubere neue Installation machen zu können? Da zwar der TVServer EPG-Daten grabbt - aber im...
Replies
3
Views
2K
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das MP. Ging alles. MySQL Workbench 5.2 CE - ist auch installiert, das ist das GUI Modul. Was genau muss ich machen, damit der Server endlich automatisch startet? Grüße Data Edit: Gelöst, Dienste und den...
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Hoi! Ich habe mein HTPC neuinstalliert und irgendwie gibt es Probleme mit dem TVServer. Ich habe MySQL 5.5 installiert. Dann das...
Replies
0
Views
1K
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier die Daten zum Rechner: Thinkpad X200 (Core 2 Duo P8400), 4GB Ram Windows 7 SP1 32 bit gerade frisch installiert mit allen Updates TV-Karte: Technotrend USB S2 3650 CI mit neuerster Firmware und BDA...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Hi! Wollte gerade beim neu installierten 1.8 TV-Service den Sendersuchlauf tätige, doch stürzt er mir bei ~20% immer ab: Hier...
Replies
0
Views
874
nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in verbindung/abhängigkeit von mysql, falls keine reparatur option vorhanden (da du sie nicht beschreibst) muss zwingend mysql und mp neu installiert werden. user hat "nur" mp neu installiert, wodurch fehler bleibt.
nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in...
Moin, ich hab immer Probleme mit dem blöden TV-Service. Es ist total oft so, dass ich die Meldung bekomme "keine freie Karte"...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom