Installationsprobleme? (6 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (3 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo Zusammen, nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass bei einigen Sendern insbesondere bei den digitalen Kanälen von ARD die Fehlermeldung kam: Graph konnte net gestartet werden. Gut, nach einiger Recherche rausgefunden, dass KDG hier in Osnabrück wohl...
Hallo Zusammen, nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass...
Hallo Zusammen, nutze nun MP seit Tv Kartenwechsel auf H7 jetzt schon seit Monaten fehlerfrei. Vor 2Wochen fing es dann an, dass...
Replies
0
Views
1K
Vielen Dank, ich habe ein paar Tage keine Zeit gehabt, mich weiter darum zu kümmern. So klappte es mit der SQL-Anbindung. Jetzt gibt's andere Probleme, aber die schreibe ich dann in einen separaten Thread :-)
Vielen Dank, ich habe ein paar Tage keine Zeit gehabt, mich weiter darum zu kümmern. So klappte es mit der SQL-Anbindung. Jetzt...
Grüße, ich habe MP auf einem Home Server 2008 laufen. Lief auch soweit problemlos. Jetzt habe ich parallel MyMovies aufgesetzt...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf einer Windows 8.1 Enterprise VM installiert die auf meinem ESXi 6 Host läuft. Diese hat eine Digital Devices DVB-S2 Karte per PCI Passthrough. Klappte bisher mit einer MCE 8.1 Installation problemlos und auch...
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf...
Hallo, ich möchte hier mal eben von 2 Problemen berichten, die ich während der Installation hatte. Ich habe den TV Server auf...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 MySQL-Abfrage DE
AW: MySQL-Abfrage Standardpasswort ist "MediaPortal" (Groß- und Kleinschreibung beachten). Wenn Du nur MP und nicht die SQL-Programme deinstalliert hast, braucht man manchmal das Passwort nicht eingeben und MP funktioniert trotzdem. Falls nicht, MP nochmal neu deinstallieren und dann installieren, das PW eingeben auf "Test" klicken...
AW: MySQL-Abfrage Standardpasswort ist "MediaPortal" (Groß- und Kleinschreibung beachten). Wenn Du nur MP und nicht die...
Hallo, ich habe gerade ein Update vom RC1 auf den RC2 gemacht und dann eine Komplett-Deinstallation von mediaportal. Plötzlich...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1 Server/Client und 3 separate Client. Läuft eigentlich sehr gut. Eigentlich... Denn ein Problem habe ich. Wenn ich auf einem Client RTL ausgewählt habe, dann läuft auch RTL. Wenn ich dann auf eine 2...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Hallo, ich nutze eine Octobus mit 4 Anschlüssen. Dazu 2x Doppeltunerkarte , also 4 Tuner und 1 CAM Modul D09 Kabeldeutschland. 1...
Replies
0
Views
1K
Nach vier Stunden sollte man einfach eine Pause machen - ich habs einfach nicht gesehen... close
Nach vier Stunden sollte man einfach eine Pause machen - ich habs einfach nicht gesehen... close
Hallo, ich habe heute auf WinSeven umgestellt. Dank BackupSettings ging das auch wunderbar! Ich habe mir das neuste Catalyst...
Replies
1
Views
1K
Normalerweise halte ich ja nichts davon Workarounds zu nutzen für eine Sache die vorher ging. Aber wenn das schon bekannt ist wie du sagst, wäre das natürlich was anderes. Werd mal suchen, danke. Dann erspare ich mir wohl besser auch noch ein drittes Aufsetzen des Systems und warte lieber bis ein Hotfix dafür rauskommt und mache mir...
Normalerweise halte ich ja nichts davon Workarounds zu nutzen für eine Sache die vorher ging. Aber wenn das schon bekannt ist wie...
Hallo zusammen, nachdem ich während des Updates auf MP1.8 Final auch diese invalid file 32 Fehlermeldung hatte, habe ich mich...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Tastaturbelegung DE
@legnod DANKE!!! :D genau sowas suchte ich ^^
@legnod DANKE!!! :D genau sowas suchte ich ^^
Habe ne kurze Frage, Und zwar möchte ich die Tastaturbelegung so anpassen das die Pfeiltasten (Hoch und Runter) zum channel...
Replies
2
Views
1K
AW: Nach Installation von 1.2 RC alle EInstellungen weg okay, ich muss davon ausgehen, dass ich zu blöd war und zwar gelesen habe, dass es die option auf RC aktualisieren gibt, sie aber nicht angeklickt habe. beim zweiten versuch ist es so gelaufen wie ich es erwartet habe :-) sorry, alles gut. läuft !!!
AW: Nach Installation von 1.2 RC alle EInstellungen weg okay, ich muss davon ausgehen, dass ich zu blöd war und zwar gelesen habe...
hallo, ich bin der meinung gelesen zu haben, dass nach einer installation von 1.2 RC auf eine bestehende 1.2 beta alle...
Replies
4
Views
1K
hi, das habe ich gleich am anfang schon deaktiviert. Unter Benutzerkonten den Regler nach ganz unten. Naja klar kann ich mir da was basteln aber das ist ja nicht der sinn. unter win7 64bit gibg es auch manuell da hatte ich nur keine SSD / Das Plugin in der Ramdisk. Es muss also an SSD oder an der RAMDISK liegen das dort etwas...
hi, das habe ich gleich am anfang schon deaktiviert. Unter Benutzerkonten den Regler nach ganz unten. Naja klar kann ich mir da...
Hallo, ich habe irgendwie ein Problem mit Manuellen plugins die ich direkt in den Plugin Ordner schiebe. Dies habe ich schon 100...
Replies
2
Views
1K
AW: RC4 hängt sich auf beim Abspielen. Also es scheint irgendwie am Import zu liegen. Habe mal eine alte Database genommen mit über 100 Filmen alles kein Problem. Habe dann nochmal einen neuen Import gemacht lief auch gut, aber als ich dann MovPic Importer beenden wollte ist dieser eingefroren zusammen mit dem MP-Config tool. Und...
AW: RC4 hängt sich auf beim Abspielen. Also es scheint irgendwie am Import zu liegen. Habe mal eine alte Database genommen mit...
Meine Fetsplatte hat das Zeitliche gesegnet, und jetzt habe ich Win7 64bit drauf, sowie 1.1.0RC4 installiert. Als Skin nutze ich...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Weißer Bildschirm DE
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne Probleme nutzen, doch nach ca. 5 Minuten wird der Bildschirm weiß und da wo eigtl die Registerkarten für "Einstellungen", "My TV" usw. sind sind nur noch Balken in den Originalfarben des Skins. Das Portal läuft...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Hi, Also ich habe Mediaportal jetzt schon das 3. mal neu installiert. Jedesmal kann ich dieses für ein paar Minuten ohne...
Replies
0
Views
1K
Ah. O.k. So würde dann die Webseite von außerhalb aussehen?
Ah. O.k. So würde dann die Webseite von außerhalb aussehen?
Hallo, nachdem Alice die Sender von Rtl über ip Tv verschlüsselt hat musste ich erstmaul auf DVB-T umsteigen. Hab mir heute die...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
Replies
9
Views
1K
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup TV Starte wird es immer nur im Hindergrund gestartet und ich komme nicht an die GUI Rann kennt einer das Problem. Meldung aus dem log: [2014-01-04 08:08:11,795] [Log ] [SetupTv ] [INFO ] - ---- SetupTv...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Guten Morgen ich habe ein kleines Porblem Ich Habe einen WSE 2012 Neu Installirt und habe MP neu installiert doch wenn ich Setup...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Installation Klonen DE
Prinzipiell funktioniert es - habe nur das Problem, dass mein System jetzt einen anderen Namen hat, da ich mein altes System weiter parallel laufen lasse. Habe es aber hingebogen bekommen. Danke nochmal.
Prinzipiell funktioniert es - habe nur das Problem, dass mein System jetzt einen anderen Namen hat, da ich mein altes System weiter...
Hallo an Alle, ich frage mich, ob es möglich ist eine vorhandene MP-Installation (inkl. Database, Einstellungen und Plugins) zu...
Replies
5
Views
1K
(Gelöst) Ausschaltem (Hibernate) mit MP 1.2.X Hallo mit Powerscheduler++ für MP 1.2 funktioniert es jetzt. Gruß Bernd
(Gelöst) Ausschaltem (Hibernate) mit MP 1.2.X Hallo mit Powerscheduler++ für MP 1.2 funktioniert es jetzt. Gruß Bernd
Hallo Ich benutze MP als Sat-Receiver. Soweit läuft auch alles sehr gut. Ein Lob an die Programmierer!:thx: Allerdings haben...
Replies
3
Views
1K
tag leute, ich wollte heute mein system neu aufsetzen, weil es durchs experimentieren schon ziemlich zugemüllt war. ich habe die 1-click installation gestartet, so wie beim letzen mal auch. diesmal wollte er natürlich alle benötigten programme runterladen. aber schon beim ersten (c++ 2005 package) beginnt der download nicht. das...
tag leute, ich wollte heute mein system neu aufsetzen, weil es durchs experimentieren schon ziemlich zugemüllt war. ich habe...
tag leute, ich wollte heute mein system neu aufsetzen, weil es durchs experimentieren schon ziemlich zugemüllt war. ich habe...
Replies
0
Views
1K
Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen, dass ich einen älteren MySQL Server zuvor hatte, trotzdem war aber alles im TV Server drin, Sender, Schedules etc.. Sollte man die DB dumpen und dann auf dem neuen System wieder anfügen? Ich war eben von...
Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen...
Guten Tag, ich habe gestern meine Win 7 pro & MP 1.24 Installation aktualisiert. Ich habe Win 10 pro als Release 1909 neu...
Replies
2
Views
1K
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein. https://forum.team-mediaportal.com/forums/streamedmp.301/ wenn du immer die neueste version von tvseries und movingpictures haben willst: https://forum.team-mediaportal.com/forums/moving-pictures.284/...
klar gibt es die. schau im englischen forum: streamedmp. da sollten auch funktionierende plugins dabei sein...
Hallo, ich habe meine alte Version auf 1.30 updaten wollen und jetzt steigt Mepo nach der Meldung initialisiere Fenstermanager...
Replies
1
Views
1K
AW: MP lässt sich nicht mit "Green Button" starten ja hab ich, startet auch ordnungsgemäß mit Windows....
AW: MP lässt sich nicht mit "Green Button" starten ja hab ich, startet auch ordnungsgemäß mit Windows....
Hallo. ich nutze die neuste MP Version (RC4), aber mein MP will sich einfach nicht durch betätigen des GREEN BUTTONs auf der...
Replies
2
Views
1K
AW: Nach Extension Installation Plugin-Config Fehler Diesen Fehler hatte ich auch, nachdem ich das TV-Movie Clickfinder Plugin installiert hatte. Konnte mir auch keinen Reim drauf machen. Habe dann noch mal nachgelesen. Es fehlte im MePo Installationsordner die "TvLibary.dll". Danach ging es erstmal. Leider stürzte der Rechner...
AW: Nach Extension Installation Plugin-Config Fehler Diesen Fehler hatte ich auch, nachdem ich das TV-Movie Clickfinder Plugin...
Hallo! Ich habe gerade meinen HTPC mit neuer Hardware bestückt und MePo auf Windows 7 (x86) neu installiert. Treiber sind soweit...
Replies
1
Views
1K
O
Ich habe jetzt MP neu installiert. Leider muß ich den TV-Server jetzt wieder komplett neu sortieren...
Ich habe jetzt MP neu installiert. Leider muß ich den TV-Server jetzt wieder komplett neu sortieren...
Hallo Leute... ich habe das MP heute auf 1.9 updaten wollen, dabei hat er sich irgendwie bei der Installation verschluckt. Wenn ich...
Replies
1
Views
1K
1) MP benötigt lang um Deine Musik Ordner zu laden 2) Das gleiche gilt für Deine Bilder Sammlung Beides zusammen sind drei Minuten, der Rest geht normal zügig. Ich kann aus den Logs nicht erkennen, wo Du die Bilder und Musik gespeichert hast (Netzwerkordner, Stick, NAS ??). Auf jeden Fall darf es so lange nicht dauern ... Ich habe...
1) MP benötigt lang um Deine Musik Ordner zu laden 2) Das gleiche gilt für Deine Bilder Sammlung Beides zusammen sind drei...
Hallo an alle, habe ein riesen großes Problem. Ich bekomme MediaPortal nicht mehr gestartet. Habe schon alles ausprobiert...
Replies
5
Views
1K
AW: TV-Server Config weg nach Upgrade MP 1.1.1 auf 1.1.2 Hi, bin auch leicht frustriert wieder auf 1.1.0-Disaster zurückgegangen. Hatte mein System auf SSD installiert und alles komplett fertig zu "Übergabe" gemacht. Wiedergabe von HD-Videos unterschiedl. Art und TV-Aufnahmen in SD und HD liefen wie geschmiert. Alles frisch...
AW: TV-Server Config weg nach Upgrade MP 1.1.1 auf 1.1.2 Hi, bin auch leicht frustriert wieder auf 1.1.0-Disaster zurückgegangen...
Nach dem Update von MP 1.1.1. auf 1.1.2. ist das TV-Server Config Tool verschwunden, d.h. ich kann keinen Sender Scan etc. mehr...
Replies
4
Views
1K
mpextendet installiert? da gab es bis vor kurzem ein ähnliches problem, mit der neusten version gefixt. sonst mal ins error.log schauen, eventuell sieht man dort was.
mpextendet installiert? da gab es bis vor kurzem ein ähnliches problem, mit der neusten version gefixt. sonst mal ins error.log...
Hi, dieses Verhalten habe ich seit kurzem und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. An sich läuft MP Bombenstabil aber sobald...
Replies
5
Views
1K
AW: Aufnahmeoption: "Einmal aufnehmen" bei Serien (MP 1.2.1) Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dies schon in der vorherigen Version von Mediaportal der Fall war und kein Bug ist. Es können ja zwei verschiedene Formate in den Recordings Settings definiert werden. Eins für manuelle und einmalige Aufnahmen und das andere...
AW: Aufnahmeoption: "Einmal aufnehmen" bei Serien (MP 1.2.1) Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dies schon in der...
Hallo zusammen, wenn ich eine Serie mit der Option "Einmal aufnehmen" programmiere, wird diese leider nicht im Serien Ordner...
Replies
2
Views
1K
AW: Nach Update uaf MediaPortal 1.1.0 RC2 Passwörter weg Hey, ich hatte den gleichen fehler,bei mir war die lösung ein neustart,danach ging alles. Helge
AW: Nach Update uaf MediaPortal 1.1.0 RC2 Passwörter weg Hey, ich hatte den gleichen fehler,bei mir war die lösung ein...
Hi, tja, nachdem ich nun mutig das 1.1.0 RC2 update drübergebraten habe, ist das Passwort für MySQL offenbar weg. Mediaportal...
Replies
2
Views
1K
AW: Update von RC4 auf RC 6 ? den Ordner Database im Userordner kopieren....
AW: Update von RC4 auf RC 6 ? den Ordner Database im Userordner kopieren....
Hallo Gemeinde, ist ein Update von RC4 auf RC6 möglich ? und was mich schon immer interesiert kann man die Daten von Tv Series...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom