kurz und knapp: es ist wirklich die DECT Basis von der FritzBox ...
DECT abgestellt, alles gut - jetzt brauche ich nur nen neuen Platz für das Teil ...
kurz und knapp: es ist wirklich die DECT Basis von der FritzBox ...
DECT abgestellt, alles gut - jetzt brauche ich nur nen neuen...
Die ganze Geschichte fängt damit an, dass ich endlich auch mal TV in HD sehen wollte und mir deshalb eine neue TV-Karte (TBS-6981)...
Hi.
SAF ist bei XP brauchbar, bei Win7 total überflüssig bis hin zu schädlich. Es wird viel mit installiert, was bei Win7 im Gegensatz zu XP schon vorhanden ist und sich dann behakt. Ich habe mit SAF unter 7 noch nie was brauchbares raus bekommen. Wie gesagt, bei XP ist das was völlig anderes aber auf Win7 ist jedes Codec Pack, und...
Hi.
SAF ist bei XP brauchbar, bei Win7 total überflüssig bis hin zu schädlich. Es wird viel mit installiert, was bei Win7 im...
Hallo Zusammen,
nach der Androhung des Entwicklerteams, Windows XP in naher Zukunft keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken, hab ich...
Anderes Problem, mein EPG will nicht mehr so richtig die Kanäle finden.
Other Problem: EPG dont work fine. Some Channels like SyFy HD, WDR HD and others have no EPG.
Anderes Problem, mein EPG will nicht mehr so richtig die Kanäle finden.
Other Problem: EPG dont work fine. Some Channels like SyFy...
Hoi!
Weil meine Datenbank so oft kaputt geht wollte ich einmal das MySQl 5.6 testen. Ich habe am Server komplett 5.1 und das MP...
HAllo Larry,
danke für den Tip. Hattest Recht. Ich habe nach der frischen Installation von Windows 7 die Mediaportal Plugins per Backup eingespielt. Das hat die Prpbleme gamacht. Ich hatte dann das Clickfinder Plugin deinstalliert und neu installiert und jetzt geht es.
Gruß
Oliver
HAllo Larry,
danke für den Tip. Hattest Recht. Ich habe nach der frischen Installation von Windows 7 die Mediaportal Plugins per...
Ich bin nun auf Windows 7 Home Premium 64 Bit umgestiegen und habe am Wochenende Mediaportal 1.3 RC neu installiert. Als Datenbank...
Hallo.
Habe im Log des TV Servers 2 Fehler die ich Gerne beheben würde:
1: WebGrabPlus + XMLTV
Habe gestern endlich mal Zeit gehabt WebGrabPlus einzurichten und mittels XMLTV PLugin die Daten in den MP-Tv Server zu importieren. Das Erstellen der tvguide.xml funktioniert problemlos und auch das WebGrabPlus Log schaut gut aus.
Im TV...
Hallo.
Habe gestern endlich mal Zeit...
Hallo.
Habe gestern endlich mal Zeit...
Du kannst den ComSkip Launcher in TV-Server hierzu "missbrauchen". Damit kann man eine beliebige Batch oder Scriptdatei nach einer Aufnahme ausführen lassen und auch den Dateinamen der Aufnahme als Parameter übergeben.
Du kannst den ComSkip Launcher in TV-Server hierzu "missbrauchen". Damit kann man eine beliebige Batch oder Scriptdatei nach einer...
Hi Zusammen,
wie schon gesagt, ich möchte meine Aufnahmen per script verschieben. Ich dachte es gibt dafür eine...
Yepp, ich weiss. Ich lasse aber nur das WLan nachts abschalten, die Lan Ports sind nicht im Eco-Modus. Aber eventuell auch mal das abschalten, vielleicht ist der Eco Modus ja auch buggy. Wer weiss das schon?
Yepp, ich weiss. Ich lasse aber nur das WLan nachts abschalten, die Lan Ports sind nicht im Eco-Modus. Aber eventuell auch mal das...
Hallo @ all,
kurz zu dem was ich vorhabe:
Ich habe im Wohnzimmer mein HTPC stehen, mit bisher 2TB 2,5Zoll Platte.
Jetzt habe ich...
wie auch immer . . . die Dev's müssen dann besten weg finden, ob meldung oder deaktivieren usw usw !
viele unnötige threads mit "mp startet nach update nicht mehr" wären seltener, wenn nicht sogar komplett erledigt.
wie auch immer . . . die Dev's müssen dann besten weg finden, ob meldung oder deaktivieren usw usw !
viele unnötige threads mit...
an die dev's !
nur ne idee, da im forum massenhafte fragen und probleme bzgl. update von mp enstehen bzw. vorkommen.
kann beim...
Hi diskeeper,
ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe allerleiu versucht und festgestellt:
Im Skin Default Wide funktioniert das, aber nicht im Skin Titan.
Ich hatte vorher Titan aktiviert, weil ich ihn etwas schöner fand, aber da hatte ich das Problem, dass wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schickte, er nach...
Hi diskeeper,
ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe allerleiu versucht und festgestellt:
Im Skin Default Wide...
Hallo,
Wie erreiche ich die Top Bar mit der Fernbedienung? Oder brauche ich normalerweise gar nicht?
seit Langem habe ich...
Hmmm
sehr komisch hatte keien TV Daten mehr habe also MP geschlossen ist sonst im Standby... nun bekommt ich immer nach dem Starten: Mediaportal konnte nicht gestartet werden es wird nach einer Lösung gesucht.
Im DEBUG: MP wurde nie Configuriert o_O .. und Error .. KEINE logs alle 0kb groß
Windows Log auch nicht wirklich was...
Hmmm
sehr komisch hatte keien TV Daten mehr habe also MP geschlossen ist sonst im Standby... nun bekommt ich immer nach dem...
Hmmm
sehr komisch hatte keien TV Daten mehr habe also MP geschlossen ist sonst im Standby... nun bekommt ich immer nach dem...
Moin,
weiß nicht ob du schon auf die Lösung gekommen bist, aber
ja, es liegt an den nicht signierten Treibern. Da gibt´s mehrere Lösungen:
1. Du kannst mit "Readydriverplus" den Boot des Betriebssystems so automatisieren lassen, dass er dir den "Testmodus" von Windows 7 immer startet. Birgt halt das "Sicherheitsrisiko" dass...
Moin,
weiß nicht ob du schon auf die Lösung gekommen bist, aber
ja, es liegt an den nicht signierten Treibern. Da gibt´s...
servus,
ich versuche verzweifelt den igor usb ir empfänger irgendwie zum laufen zu bekommen unter windoes 7 x64. nun habe ich den...
@Holzi: Du bist der Größte. Das war's!
Ich habe so eine Universalfernbedienung am Start und muss da wohl auf eine falsche Taste gekommen sein (find ich sicher noch raus).
Dir erst mal vielen Dank. Das M werde ich mir jetzt gut merken, das war mir bisher nicht bekannt.
@Holzi: Du bist der Größte. Das war's!
Ich habe so eine Universalfernbedienung am Start und muss da wohl auf eine falsche Taste...
Gestern hatte ich mir eine TV-Aufnahme problemlos angeschaut. Als der Film zu Ende war, hab ich ihn gestoppt und wollte dann eine...
also abschließend nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Das System läuft jetzt mit dem VGA-> TV-Konverter schon ein paar Tage fehlerlos, super spitze! ;)
Vielen Dank nochmals!
schöne Grüße!
also abschließend nochmal vielen Dank für eure Hilfe!
Das System läuft jetzt mit dem VGA-> TV-Konverter schon ein paar Tage...
Hi!
beim Installieren meines ersten Multiseat-Systems habe ich leider ein Problem, aber hier mal die Eckdaten:
Client auf XP...
Ich bin inzwischen soweit das alle TV-Kanäle wieder da sind bzw. gefunden wurden.
Im Augenblick läuft es auch stabil!
Jetzt muss ich nur noch meine Fernbedienung wieder zum laufen bekommen, dann bin ich scho richtig zufrieden.
Versis RM 200 ist meine Fernbedienung, wenn sich damit jemand auskennt, einfach melden. Bisher lief das...
Ich bin inzwischen soweit das alle TV-Kanäle wieder da sind bzw. gefunden wurden.
Im Augenblick läuft es auch stabil!
Jetzt muss...
Hallo zusammen,
wie fang ich am einfachsten an?
Also als aller erstes ich nutze MP schon sehr lange, habe es aber nicht selbst...