Mainboards/CPU/RAM (3 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
AW: Speicher Taktung - wie wichtig? Du wirst den Unterschied nicht merken.
AW: Speicher Taktung - wie wichtig? Du wirst den Unterschied nicht merken.
Hallo, hat jemand von euch ein Gefühl dafür wieviel Leistungsunterschied bei einem Core i3 - 530 Speicher mit 1060Mhz zu 1333Mhz...
Replies
1
Views
1K
AW: HW für Client und ggf. mal TV-Rechner Erledigt, habe mir den i3 gekauft. Danke
AW: HW für Client und ggf. mal TV-Rechner Erledigt, habe mir den i3 gekauft. Danke
Hallo zusammen, ich tüftel gerade rum und hab meine HW Gedanken nun schon zig mal über den Haufen geworfen. Ich möchte mir...
Replies
1
Views
1K
AW: komisches problem mit ahci mode bios update hilft nicht, habe schon alle versionen durch ;-) mrbonsen wo mein problem liegt? ganz einfach ;-) nach deiner anleitung umstellen funktioniert nicht bei mir weil er vor dem windows start die platte schon nicht kennt. da hilft auch kein treiber unter win7 etc und kein regeintrag, weil...
AW: komisches problem mit ahci mode bios update hilft nicht, habe schon alle versionen durch ;-) mrbonsen wo mein problem liegt...
hallo leute, ich habe ein komisches problem. ich wollte meinen mp server neu aufsetzen, und habe auch gleich ein bios update...
Replies
9
Views
3K
AW: Zotac IONITX-F-E träge sogar bei Flashvideos so ich hab jetzt den fsb im bios auf 667 eingestellt und es läuft schonmal deutlich besser. jetzt sinds noch kleine mikroruckler bei den maxdome hd videos also schon mal nen guter anfang noch jemand tipps? :) ram is übrigens ddr2-800
AW: Zotac IONITX-F-E träge sogar bei Flashvideos so ich hab jetzt den fsb im bios auf 667 eingestellt und es läuft schonmal...
hallo leute :) ich hab mir nen ionitx-f-e mit 4gb ram und ner 2,5er 7200er platte geholt. nachdem ich win7 frisch installiert...
Replies
7
Views
2K
AW: Zustands-LEDs für HTPC ....kann nicht so schwer sein. Ich hab 2 ASRock ION 330 als Clienten am laufen. Wenn die... - aus sind, leuchtet nix. - wenn die AN sind, leuchtet der Power-Button Blau - wenn in die im StandyBay sind (S3), dann blint der Button blau wenn die Dinger das können, kann Deiner das auch. ;) Mal im Handbuch...
AW: Zustands-LEDs für HTPC ....kann nicht so schwer sein. Ich hab 2 ASRock ION 330 als Clienten am laufen. Wenn die... - aus...
Hallo... Ich würde gerne meinen HTPC "optisch" etwas aufbessern, indem ich ihm zwei Zustands-LEDs verpasse. Das würde...
Replies
1
Views
1K
AW: Suche ein Motherboard, gerne ION - mit PCI :/ hmmm nya ich werde es testen. Hab mir jetzt ein micro atx mb von asus und den intel celeron e3300 bestellt, noch ein be quiet nt und 6400er ddr2 hab ich ja noch hier genügend rumfliegen ^^. Dieses Setting soll für hd 1080i und 1080p vollkommen ausreichen laut mce Forum. nya werde es...
AW: Suche ein Motherboard, gerne ION - mit PCI :/ hmmm nya ich werde es testen. Hab mir jetzt ein micro atx mb von asus und den...
Hallo, ich bin ein etwas "frustrierter" MediaPortal-Nutzer. Zumindest war ich das früher. Hatte damals einen alten Athlon-PC...
Replies
8
Views
2K
Hallo, ich betreibe das Mediaportal zur Zeit erfolgreich auf einer EEEBOX in der geringsten Auflösung. Ich überlege nun dem ganzen System ein Upgrate zu verpassen. Leider finde ich keine zuverlässigen Angaben über HDTV Fähigkeit von Hardwarekomponenten. Reicht wohl folgendes Notebooksystem: AMD Arhlon II X2 Prozessor...
Hallo, ich betreibe das Mediaportal zur Zeit erfolgreich auf einer EEEBOX in der geringsten Auflösung. Ich überlege nun dem...
Hallo, ich betreibe das Mediaportal zur Zeit erfolgreich auf einer EEEBOX in der geringsten Auflösung. Ich überlege nun dem...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Neuer HTPC 880G? DE
AW: Neuer HTPC 880G? Hi, hab ein ähnliches System aus 880G + Athlon X2 245. Die Onboard GPU reicht für 1080i, jedoch nur MA Deinterlacing. Wenn man VA erzwingt dann ruckelts auf Sky HD. Ich persönlich bin jedoch mit dem Bild zufrieden. Selbst bei Fussball liefert das Teil an gutes Bild ab. Hab zwar noch kein Fussballspiel mit VA...
AW: Neuer HTPC 880G? Hi, hab ein ähnliches System aus 880G + Athlon X2 245. Die Onboard GPU reicht für 1080i, jedoch nur MA...
Hallo, mein aktueller HTPC soll mal wieder auf den Stand der Zeit gebracht werden. Hab anfolgende Komponenten gedacht...
Replies
5
Views
2K
AW: Intel Atom mit ICH9 - 6 SATA Oder zum INTEL D510MO greifen, liegt bei 75-80€ und weitere 15-XX€ für einen weiteren SATA Controler ausgeben.
AW: Intel Atom mit ICH9 - 6 SATA Oder zum INTEL D510MO greifen, liegt bei 75-80€ und weitere 15-XX€ für einen weiteren SATA...
Heute auf Golem gelesen und fands durchaus interessant. In der Dual Core Variante zumindest, wenn es denn sowas auch als Mainboard...
Replies
2
Views
2K
AW: Point of View Atom D510 inkl. G210 stümmt da hat unser aufmerksamer blumen-esser recht :) danke fürs "korrigieren" ;) ... das board sollten wir auch mal testen @ IEB
AW: Point of View Atom D510 inkl. G210 stümmt da hat unser aufmerksamer blumen-esser recht :) danke fürs "korrigieren" ;)...
Hey HTPC Freunde, ich bin ja schon seit langer Suche auf ein Mainboard, da hat man sich entschieden und schon gibt es was neues...
Replies
5
Views
2K
AW: Reicht meine Hardware für einen HTPC? HD Videos auf jeden Fall. HD Sender ist es ein wenig schwierig da viele Sender in 1080i senden. z.B. Sky benutzt diese übertragungsart. Das i steht dabei für Interlaced, also Halbbilder. Diese müssen wieder zu Vollbildern zusammengesetzt werden. Das übernimmt dann auch der Grafikchip. Das...
AW: Reicht meine Hardware für einen HTPC? HD Videos auf jeden Fall. HD Sender ist es ein wenig schwierig da viele Sender in 1080i...
Guten Tag, ich habe mich seit ein paar Tagen mit dem Thema HTPC beschäftigt. Ich habe mir überlegt mir auch einen HTPC...
Replies
4
Views
2K
AW: File & TV-Server Board Bei AM2/3 Boards sieht es schlecht aus mit 4 PCI und Onboard Grafik. Für Intel gibt es allerdings das ein oder andere: Fujitsu Premium D2836-S ab 197.90 € | heise online-Preisvergleich Tyan Toledo q35T ab 156.11 € | heise online-Preisvergleich Oder das hier mit Sockel 1156 und dann integrierter...
AW: File & TV-Server Board Bei AM2/3 Boards sieht es schlecht aus mit 4 PCI und Onboard Grafik. Für Intel gibt es allerdings das...
Hi, da ich meine bessere Hälfte von dem HTPC überzeugen konnte soll das System nun um drei oder 4 Clients erweitert werden. Dazu...
Replies
1
Views
1K
Gigabyte Mainboard Offenbar auch was für AMD - kann ich hierbei die 16x PCIe-Slots auch für DVB-T-Karten mit 1x PCIe verwenden? Soweit ich PCIe verstanden habe, müsste das doch eigentlich funktionieren... Gruß Axel
Gigabyte Mainboard Offenbar auch was für AMD - kann ich hierbei die 16x PCIe-Slots auch für DVB-T-Karten mit 1x PCIe verwenden...
Hallo! Zum Aufsetzen eines TV Servers suche ich ein Mainboard, welches die folgenden Anforderungen erfüllt: 3 PCI slots 4 PCIe...
Replies
2
Views
2K
AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max) Hi so alles eingebaut ;) Der Kühler passt ganz gut rein - hat sogar noch Platz nach oben. Den Lüfter kann ich ausschließlich Richtung Graka einbauen - zur Seite Richtung RAM gehts nicht, da ich dann kaum mehr an den Speicher komme. Temps sind soweit ok - aber bisher noch nichts unter...
AW: CPU-Kühler gesucht (Antec Fusion Remote Max) Hi so alles eingebaut ;) Der Kühler passt ganz gut rein - hat sogar noch Platz...
Hi habe vor mir besagtes Gehäuse zu holen. Aussenmaße: 44,6 x 17,8 x 44,6cm. Eingebaut ist da ein seitlicher 14er Lüfter mit...
Replies
10
Views
6K
AW: [User-Review] Vorstellung meines HTPCs auf Intel-Basis Kannst du mir Bilderreihe aus "Die konfiguration" bitte per Mail zukommen lassen Gruß Nik
AW: [User-Review] Vorstellung meines HTPCs auf Intel-Basis Kannst du mir Bilderreihe aus "Die konfiguration" bitte per Mail...
HTPC auf Intel-Basis Hallo zusammen... ich habe mich nun nach langen hin und her zu einem HTPC breitschlagen lassen...
Replies
4
Views
3K
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also HD-4200 wenn du auf dem board entsprechenden schnellen RAM nimmst packt der 1080i ... zumindest den 1080i-müll den sky sendet ... ich nutz zwar keine mATX boards weil die mir zu groß sind aber meine...
AW: Brauche Euren Rat zur Hardwareauswahl... pardon mal zu den post aufs seite EINS ... das ist doch mit 785er chip? also...
Hallo Leute, ich will mir demnächst meinen ersten HTPC zusammenbauen. In den letzten Tagen habe ich mich hier ein bisschen durch...
Replies
32
Views
5K
AW: CL7 oder CL9 oder was Nimm den langsamsten den du bekommst, mach beim HTPC überhaupt keinen Unterschied.
AW: CL7 oder CL9 oder was Nimm den langsamsten den du bekommst, mach beim HTPC überhaupt keinen Unterschied.
Hallöchen, ich stell mir gerade meinen HTPC zusammen. HAbe da auch en Thread im Einsteigerforum. Nun noch ne generelle Frage...
Replies
2
Views
2K
AW: PC SPDIF ->Receiver SPDIF kein 5.1 Ton :sorry: Entschuldigung, natürlich kann niemand sehen was ich ich für ne Config habe. Allerdings was ich für einen Codec habe weiss ich selber net, ist ein Pack drauf :-) Also nach Mediainfo ist ne AC-3 Spur drauf, Audio #1 ID : 1 Format...
AW: PC SPDIF ->Receiver SPDIF kein 5.1 Ton :sorry: Entschuldigung, natürlich kann niemand sehen was ich ich für ne Config habe...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Asus M4A785TD-M Evo Ich hab meinen HTPC fertiggestellt und den jetzt mit Windows XP MCE...
Replies
7
Views
3K
Hi! Ich würde gerne für´s Timeshifting eine RAM Disk verwenden. Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows XP 32 Bit. Derzeit nutze ich eine 2 GB RAM Disk. Die ist mir allerdings zu klein... Aber bevor ich viel Geld für RAM ausgebe und hinterher nicht nutzen kann, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand mit größeren RAM Disks...
Hi! Ich würde gerne für´s Timeshifting eine RAM Disk verwenden. Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows XP 32 Bit. Derzeit...
Hi! Ich würde gerne für´s Timeshifting eine RAM Disk verwenden. Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows XP 32 Bit. Derzeit...
Replies
0
Views
2K
AW: [GELÖST]Asus P5KE-Wifi: Windows 7 / Standby-Probleme [GELÖST] war vielleicht ein wenig voreilig. Ich hatte heute nacht eine Aufnahme laufen, aber der PC war heute früh noch eingeschaltet. Ich werde mir wohl die Einstellungen noch einmal vornehmen müssen. Da aber natürlich die Familie uneingeschränkt schauen möchte, habe ich jetzt...
AW: [GELÖST]Asus P5KE-Wifi: Windows 7 / Standby-Probleme [GELÖST] war vielleicht ein wenig voreilig. Ich hatte heute nacht eine...
Hi, ich habe heute neben einer reibungslos funktionierenden XP-Installation eine Win7 Pro-Installation aufgesetzt. Leider kommt...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 Asus AT3N7A-I Board DE
Ich habe auch eine Frage zu dem Asus AT3N7A-I Board ( Asus AT3N7A-I Sockel 437 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de ): Ich benutze ja Mediaportal (1.0.2.0). Leider hat mein Intel D945GCLF2 Board ( heise online-Preisvergleich: Intel Essential Series D945GCLF2, i945GC (PC2-5300U DDR2) / Deutschland ) so einige...
Ich habe auch eine Frage zu dem Asus AT3N7A-I Board ( Asus AT3N7A-I Sockel 437 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei...
Ich habe auch eine Frage zu dem Asus AT3N7A-I Board ( Asus AT3N7A-I Sockel 437 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei...
Replies
0
Views
1K
AW: Onboard Grafik - RAM Zuweisung ich hab so viel wie möglich zugewiesen. (ati 4200 mit 128mb sideport + so viel wie ging...256 oder 512, weiß nimmer genau)
AW: Onboard Grafik - RAM Zuweisung ich hab so viel wie möglich zugewiesen. (ati 4200 mit 128mb sideport + so viel wie ging...256...
Kurze Frage: hab 2GB DDR3 Ram verbaut Sollte ich für die OnboardGrafik RAM zuweisen oder auf AUTO stellen (in Bios)
Replies
2
Views
2K
Edit: Es liegt doch an der Grafikkarte. https://forum.team-mediaportal.com/grafikkarten-468/geforce-210-zu-schwach-fuer-bluray-wiedergabe-82421/ Thread kann gelöscht werden !
Edit: Es liegt doch an der Grafikkarte...
Edit: Es liegt doch an der Grafikkarte...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich kann mich nicht richtig entscheiden welches Board ich nehmen soll. Je mehr ich im WWW lese um so mehr lässt meine Entscheidungsfreudigkeit nach. Kann vielleicht jemand Vor-und Nachteile der Boards mal auflisten? Vielleicht gehts dann besser :-) mit dem entscheiden. :thx:
Hallo Leute, ich kann mich nicht richtig entscheiden welches Board ich nehmen soll. Je mehr ich im WWW lese um so mehr lässt...
Hallo Leute, ich kann mich nicht richtig entscheiden welches Board ich nehmen soll. Je mehr ich im WWW lese um so mehr lässt...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute! Ich möchte mein Mainboard austauschen weil mein MINIX780G Probleme hat, den PCIex Firewire Controller nach Standby wieder aufzuwecken. Platz habe ich für maximal mATX. Meine Sockel AM2+ CPU möchte ich behalten. Hat einer einen Tipp für mich? Gerade nochmal gegoogled: Es scheint immer noch keine AMD Chipsets zu...
Hallo Leute! Ich möchte mein Mainboard austauschen weil mein MINIX780G Probleme hat, den PCIex Firewire Controller nach Standby...
Hallo Leute! Ich möchte mein Mainboard austauschen weil mein MINIX780G Probleme hat, den PCIex Firewire Controller nach Standby...
Replies
0
Views
1K
AW: Neuer HTPC Client :/ hallo, leider haben alle onboard grakas ein problem mit 1080i. also auch der i3 und der amg 785g. bei dem beiden ist es zwar nicht so gravierend wie beim ion, aber trotzdem störend bei sky hd (zumindest mich störts). man liest aber vereinzelt berichte dass es klappt. ich habe mich für ein zotac ion f...
AW: Neuer HTPC Client :/ hallo, leider haben alle onboard grakas ein problem mit 1080i. also auch der i3 und der amg 785g. bei...
Hey, ich suche einen neuen htpc client für mich. soll schön klein sein und genug leistung haben um meine Filme abspielen zu können...
Replies
6
Views
1K
AW: neuer htpc auf ion oder core i3? hmm, werde ich versuchen. danke für den tipp
AW: neuer htpc auf ion oder core i3? hmm, werde ich versuchen. danke für den tipp
hallo leute. bis jetzt hatte ich einen htpc in einem intertech 2008v gehäuse. (microatx board mit corei3). leider ist mir das...
Replies
13
Views
5K
Hmm, könnte sein das die Home Edition keine CPU Temp anzeigt. Ich habe die Ultimate Edition V5.50 In meinem 9HE Schrank wirds halt schon warm weil auch einiges drin ist. Mainboard, 2 X 3,5", 2 x 2,52 Platten, 2 TV Karten, 24 Port Gigabit Switch, Fritz Box und alle dazugehörigen Netzteile. Wie gesagt, ich bekomme recht schnell...
Hmm, könnte sein das die Home Edition keine CPU Temp anzeigt. Ich habe die Ultimate Edition V5.50 In meinem 9HE Schrank wirds...
Tach, das Mainboard von meinem (TV)- Server hat gestern Abend den Geist aufgegeben, während eines Films :-( Bin ein wenig von VIA...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 HTPC Intel Basis DE
Hey Leute ich habe nun meine Vorauswahl für einen HTPC auf Intel Basis getroffen und würde mich einmal über eure Meinung freuen! Gehäuse: Origen ae S14 Mainboard: XFX GeForce 9300 CPU: Intel Pentium Dual-Core E6300 Ram: OCZ Vista Performance Platinum DIMM Kit 4GB CPU Kühler: Thermaltake TMG i2 NT: Sharkoon Rush Power M...
Hey Leute ich habe nun meine Vorauswahl für einen HTPC auf Intel Basis getroffen und würde mich einmal über eure Meinung freuen...
Hey Leute ich habe nun meine Vorauswahl für einen HTPC auf Intel Basis getroffen und würde mich einmal über eure Meinung freuen...
Replies
0
Views
1K
werde das heute abend mal bisschen durchtesten, wann genau die last auf 100% ansteigt, evtl auch mal ohne das acamd plugin. dachte das die kleine cpu evtl überfordert sein könnte, dann hätte ich auf dem heimweg gleich ne andere eingepackt. aber dank dir für deine antworten.
werde das heute abend mal bisschen durchtesten, wann genau die last auf 100% ansteigt, evtl auch mal ohne das acamd plugin...
tach, habe letzte woche erst noch eine graka eingebaut, da sky hd (1080i)nicht wirklich sauber gelaufen ist. läuft jetzt auch...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom