Mainboards/CPU/RAM (8 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
O
Hallo zusammen, ich muss einfach mal eine Frage in den Raum stellen (für die Fachleute hier). Es geht um das Gigabyte GA-M61P-S3 Mainboard nVIDIA GeForce 6100/MCP430 • Speicherslots: 4x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 4x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 4x USB 2.0, 1x FireWire, 1x Gb LAN (RTL8211), 7.1 Audio...
Hallo zusammen, ich muss einfach mal eine Frage in den Raum stellen (für die Fachleute hier). Es geht um das Gigabyte GA-M61P-S3...
Hallo zusammen, ich muss einfach mal eine Frage in den Raum stellen (für die Fachleute hier). Es geht um das Gigabyte GA-M61P-S3...
Replies
0
Views
1K
O
MP1 MP2 HTPC Hardware DE
AW: HTPC Hardware Hallo, HD+ ist doch schon im Ansatz ein technisches "Kastrat". Und dass die Verfechter dieser Systeme irgendwem gestatten, Ihre achso so tollen Programme aufzunehmen, ohne die technischen Einschränkunbgen von HD+ wie -Werbung, darf nicht übersprungen werden -Aufnahmen haben eine Halbwertzeit usw., kann ich mir beim...
AW: HTPC Hardware Hallo, HD+ ist doch schon im Ansatz ein technisches "Kastrat". Und dass die Verfechter dieser Systeme irgendwem...
Servus Ich wollt einmal die Hardware,die ich mir für meinen HTPC ausgesucht habe von Euch durchsehen lassen. Vieleicht...
Replies
6
Views
2K
Hallo! Ich habe seit neuestem das Mainboard samt RAM und CPU ausgetauscht. Es handelt sich beim Mainboard um das A75M-D2H von Gigabyte, einen A6 Llano Prozessor und 4 GB Ram. Vom alten System blieben das Netzteil mit 400Watt und die 2 Festplatten (SSD und HDD) über. Nachdem ich Windows 7 installiert hatte bemerkte ich seltsame...
Hallo! Ich habe seit neuestem das Mainboard samt RAM und CPU ausgetauscht. Es handelt sich beim Mainboard um das A75M-D2H von...
Hallo! Ich habe seit neuestem das Mainboard samt RAM und CPU ausgetauscht. Es handelt sich beim Mainboard um das A75M-D2H von...
Replies
0
Views
1K
AW: Tipps zum aufrüsten Ich würde bei dem genannten System lediglich eine neue Grafikkarte und eine SSD einbauen. Eine SSD ist ja dann schon vorhanden. Als Grafikkarte würde ich noch eine AMD 6450 für ca. 30-35 Euro einbauen und dann sollte alles recht flott laufen. Durch die Grafikkarte erhält auch das System etwas mehr...
AW: Tipps zum aufrüsten Ich würde bei dem genannten System lediglich eine neue Grafikkarte und eine SSD einbauen. Eine SSD ist ja...
Erstmal vorweg: Ich habe selbst was die Anforderung an die Hardware angeht so gut wie gar keine Ahnung. Daher auch meine Frage an...
Replies
13
Views
3K
AW: Micro-ATX oder Mini-ITX für Intel i3 2100T alles klar, besten dank für die infos !
AW: Micro-ATX oder Mini-ITX für Intel i3 2100T alles klar, besten dank für die infos !
gibt es einen besonderen grund zu einem der beiden boards zu greifen? klar haben beide einen unterschiedlichen formfaktor ;-)...
Replies
3
Views
2K
AW: Kaufempfehlung AMD Llano + MB 24p-Wiedergabe klappt ohne Probleme? Wie siehts mit DXVA aus?
AW: Kaufempfehlung AMD Llano + MB 24p-Wiedergabe klappt ohne Probleme? Wie siehts mit DXVA aus?
Hallo ich möchte mir einen neuen Htpc zusammenstellen. Mir schwebt der neue AMD Llano CPU vor. Nun meine Fragen...
Replies
12
Views
4K
Patrik-See Full-HD ist für eine Graka nichts besonderes (seit dem die den passenden Durchsatz haben). Schwer für die Graka ist 1080i, bei ausgabe in 1080p an den Fernseher. In diesen Fällen hat die Graka die nicht zu unterschätzende Aufgabe des De-Interlacens noch zusätzlich zu allem anderen. Vector Adaptive Interlaceing bei 1080er...
Patrik-See Full-HD ist für eine Graka nichts besonderes (seit dem die den passenden Durchsatz haben). Schwer für die Graka ist...
Hallo zusammen, ich habe mit den Onboard Grafikkarten von ASUS (AMD Basis ab 790 bis zum aktuellen 890) mehr als gute...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Frage zum E-350 DE
AW: Frage zum E-350 Der i3 spielt ein Klasse höher als der E350, denn der ist ein direkter Konkurrent der Atom-CPUs. AMD E-350 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ Core i3/i5/i7: Wirrwarr um unterstützte Features - 31.01.2010 - ComputerBase
AW: Frage zum E-350 Der i3 spielt ein Klasse höher als der E350, denn der ist ein direkter Konkurrent der Atom-CPUs. AMD E-350...
Hallo, überlege ob ich statt des I3 einen E350 für nen Client nehme. Jetzt habe ich allerdings gelesen, der bietet eine...
Replies
1
Views
1K
AW: Re: AW: Mediaportal zu langsam Hi. Versuch macht Kluch... Probier es aus, ist ja kein großer Aufwand. Entweder reicht der ION oder nicht... ;) Das hängt von der Hardware und den Treibern ab. Cuda 4 wird erst ab Treiber 27x.... überhaupt unterstützt. Zusätzlich muss due Hardweare das auch hergeben. Bei der GT430 weiß ich das...
AW: Re: AW: Mediaportal zu langsam Hi. Versuch macht Kluch... Probier es aus, ist ja kein großer Aufwand. Entweder reicht der...
Ich habe einen schon etwas älteren HP Compaq PC mit 3GHZ Prozessor und nur 512 MB RAM. Auf diesem habe ich Mediaportal v.1.1.2...
Replies
32
Views
8K
AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe hi leute, ich bin seit geraumer Zeit auch Besitzer eines HTPC und hab in diesem auch das AT3ION-T Deluxe verbaut. Leider hab ich noch kleinere bzw größere Probleme und Fragen die sich daraus ergeben! Ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir den ganzen Thread...
AW: ASUS AT3IONT-I Deluxe hi leute, ich bin seit geraumer Zeit auch Besitzer eines HTPC und hab in diesem auch das AT3ION-T...
Hallo Plan gerade mein 1. htpc-Projekt, und bin dabei über das ASUS AT3IONT-I Deluxe Mainboard gestolpert. Vom Preis und...
Replies
37
Views
20K
MP1 MP2 AMD oder Intel - Stromspar CPU ? (1 Viewer) DE
Moin - ich persönlich warte kurz auf die noch ausstehenden AMD LLano APUs. Wenn du spielen willst ist die Grafik die wichtigste Komponente und da ist der Llano den Intel Cores um einen Faktor ~2 überlegen (anscheinend). Der A8-3800 hat eine TDP von 65 Watt (TDP ist aber nur die maximale Power), 4 CPU Kerne, 400 Shader und meiner...
Moin - ich persönlich warte kurz auf die noch ausstehenden AMD LLano APUs. Wenn du spielen willst ist die Grafik die wichtigste...
Hallo zusammen, habe vor mir einen neuen HTPC zu basteln. Dieser soll momentan noch Server und Client sein, später evtl. nur...
Replies
1
Views
4K
AW: Intel Mobile CPU / Desktop MB? Hmm... Danke für die Info. :( Leider nicht ganz das was ich hören wollte. ;) Ich denke dann bleibe ich vorerst bei meinem jetzigen Mini-ITX. Da zahl ich ja für einen neuen mit Board, CPU und Gehäuse fast gerade mal die Hälfte. Gruß, Wonder
AW: Intel Mobile CPU / Desktop MB? Hmm... Danke für die Info. :( Leider nicht ganz das was ich hören wollte. ;) Ich denke dann...
Hallo zusammen, ich habe erst kürzlich meinem Laptop eine neue CPU gegönnt und habe nun natürlich den alten Intel T6600 für Sockel...
Replies
2
Views
3K
AW: Htpc mit wenig Geld bauen Ich habe auch ein S775 mit einem Celeron! Ich bin 100% zufrieden. Warum nicht ein MS-Tech Gehäuse? Die FB ist mit einer angepassten xml Dateien voll funktionsfähig mit MP. Dazu kannst noch mit der FB den Rechner anschalten ;) war für mich wichtig, weil ich mein HTPC komplett herunter fahre.
AW: Htpc mit wenig Geld bauen Ich habe auch ein S775 mit einem Celeron! Ich bin 100% zufrieden. Warum nicht ein MS-Tech Gehäuse...
Hi, also wie der Titel schon sagt hab ich vor mir nen HTPC zu bauen. Hab letztens ein Board geschenkt bekommen und dachte mir...
Replies
2
Views
2K
Hi, da ich kein Bastler bin, suche ich nach einem "fertigen" Client. Ich suche nicht die High-End-Lösung, aber es soll schon ordentlich sein ;) Nach dem Lesen dieses Threads habe ich dann den folgenden Komplettrechner bei Amazon gesehen. Ist halt ein ASUS P8H61-I (B3) rev3.0, Chipsatz: H61 Express, Sockel 1155 Board. Kennt...
Hi, da ich kein Bastler bin, suche ich nach einem "fertigen" Client. Ich suche nicht die High-End-Lösung, aber es soll schon...
Hat schon jemand ausser mir einen HTPC mit Sandy-Bridge Komponenten laufen? in dem Thread hier...
Replies
15
Views
7K
AW: Upgrade IONITX-p-e !? Hi, Ich habe folgendes System... Antec ISK 300-150 Mini ITX IONITX-P-E inkl. Intel® Celeron® SU2300 4GB DDR3 RAM Festplatte 2.5" 500GB Slim Slot in Teac BD-C24SS TBS 6981 PCI-E DVB-S2 Dual Tuner TV card Win7 prof 64Bit Habe es Ende Februar aufgesetzt und ziemliche Ruckeler und teilweise hänger...
AW: Upgrade IONITX-p-e !? Hi, Ich habe folgendes System... Antec ISK 300-150 Mini ITX IONITX-P-E inkl. Intel® Celeron® SU2300...
hallo, ich habe das ionitx-p-e, kleines gehäuse, ssd, 4gb ram. alles klasse, läuft perfekt, superleise, ordentliches tempo...
Replies
26
Views
6K
AW: H55 oder doch lieber H67 ? larry_S, ups, das ist mir druchgegangen. Ist ja auch nicht so entscheidend ob 1155 oder 1156 ;-) Danke für den Hinweis !!! Gruß Galli
AW: H55 oder doch lieber H67 ? larry_S, ups, das ist mir druchgegangen. Ist ja auch nicht so entscheidend ob 1155 oder 1156 ;-)...
Hallo, zur Zeit hab ich gerade ein MSI H67MA-E35 (B3) und ein Gigabyte Mainboard GA-H55M-UD2H bei mir zuhause. Das MSI...
Replies
3
Views
2K
AW: Neue Hardware gesucht für Neuaufbau. Jo poste deine Setting oder via PM. Ich hab Settingstechnisch nichts gemacht. Eigentlich will mein Speicher ( XMP Geil ) automatisch übertackten. Das hab ich durch manuelles Setting dann unterbunden. Ist son Green Speicher ( 1,35V ). Aber bisl tweaken kann nicht schaden ;)
AW: Neue Hardware gesucht für Neuaufbau. Jo poste deine Setting oder via PM. Ich hab Settingstechnisch nichts gemacht. Eigentlich...
Hallo zusammen, im moment habe ich ein ASrock Ion 330 und bin leider überhaupt nicht zufrieden. Als BS nutze ich Win 7 32...
Replies
7
Views
3K
AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC? Ich hänge mich dann auch mal kurz an. dyamant: Meinst du jetzt einen i3 oder einen i5 2300 (in den Postings stehen beide)? Welche HD-Sender hast du denn mit dem System getestet? Und wie sieht es hinsichtlich Stromverbrauch aus? Wäre nett, wenn du dazu ein paar Angaben...
AW: Intel i3-530 als perfekte Platform für einen HTPC? Ich hänge mich dann auch mal kurz an. dyamant: Meinst du jetzt einen...
Hallo zusammen, nachdem ich nach ewigen Lesen und Recherchieren meine HTPC-Zusammenstellung fast fertig hatte erfuhr ich vom...
Replies
176
Views
66K
AW: Ein neuer HTPC muss her Naja, ich denke noch mehr Hersteller machen die Entscheidung auch nicht einfacher :D welches MSI bis 80,- Euro würdest Du denn empfehlen mit USB 3.0 und HDMI-SP/Dif Support? PS: Geht das Einspeisen von SP/Dif zur GraKa eigentlich bei dem Gigabyte Board? Ich hab nicht sgesehen. Und braucht man das oder...
AW: Ein neuer HTPC muss her Naja, ich denke noch mehr Hersteller machen die Entscheidung auch nicht einfacher :D welches MSI bis...
Hallo, vielleicht hatte ich meine Anfrage einfach im falchen Bereich des Forums.und ich hab hier mehr Glück. Ich hab günstig ein...
Replies
9
Views
2K
hallo leute, wisst ihr auf welche temp der x3 (3 ghz) kommen darf? modellnummer weiß ich leider nicht, ich glaube 440. ich habe ihn in einem sugu sg01 und einem bigshuriken. der lüfter läuft zwar nur auf 1500 umdrehungen, die temp wird mir aber mit 70 grad angezeigt unter last. dir core temps sind etwas niedriger. so um die 60 grad...
hallo leute, wisst ihr auf welche temp der x3 (3 ghz) kommen darf? modellnummer weiß ich leider nicht, ich glaube 440. ich habe...
hallo leute, wisst ihr auf welche temp der x3 (3 ghz) kommen darf? modellnummer weiß ich leider nicht, ich glaube 440. ich habe...
Replies
0
Views
1K
AW: Es wird konkret...Frage zur Hardware... Windows 7 Professional x64 läuft gut auf einem HTPC. Ich habe damit keine Probleme. Ist vor allem sehr schnell gestartet (ca. 45 - 60sek.) Nach dem einschalten des PCs. Gruß Smilodon
AW: Es wird konkret...Frage zur Hardware... Windows 7 Professional x64 läuft gut auf einem HTPC. Ich habe damit keine Probleme...
Hallo zusammen, Ich diskutiere mit meinen Kollegen und lese im Moment viel in diversen Foren über den Zusammenbau von HTPC's...
Replies
14
Views
3K
AW: Automatischer Start nach Stromnetztrennung Hallo! Ha! Ich bin fündig geworden! Auf dem Board gibt es einen Jumper KBPWR. Jumpert man diesen so, dass das System über die (standardmässige) Leertaste gestartet werden kann, so funktioniert auch der automatische Start nach Entzug des Stroms wieder korrekt (auch wenn man die...
AW: Automatischer Start nach Stromnetztrennung Hallo! Ha! Ich bin fündig geworden! Auf dem Board gibt es einen Jumper KBPWR...
Hi! Ich habe hier ein ASUS P5QL-EM mit einem AMI-BIOS. Das ist so eingestellt, dass nach einem AC Power Loss das System...
Replies
5
Views
3K
Bin bisher begeistert! :P CPU läuft bei HD (ORF) ohne Probleme mit ca. 25% und max. 28 Grad. Grafikkarte bisher max 45 Grad. :D Wobei ich anmerken muss, dass ich den HTPC in einem nicht optimalem Kasten stehen habe. Keine Aussetzer - keine Pixelbildung. Im Moment bin ich gerade dran den Touchscreen bzw. die...
Bin bisher begeistert! :P CPU läuft bei HD (ORF) ohne Probleme mit ca. 25% und max. 28 Grad. Grafikkarte bisher max 45 Grad...
Hallo Leute! Ich bin ebenfalls auf den Geschmack gekommen und möchte mir einen HTPC zusammenstellen! Nun habe ich mich hier...
Replies
8
Views
2K
AW: ZOTAC NM10-ITX WiFi mit x16 PCIe Grafikkarte aufrüsten Hi, geht leider nicht da der PCIe x1 Port hinten nicht offen ist und so mechanisch keine x16 Karte passt.
AW: ZOTAC NM10-ITX WiFi mit x16 PCIe Grafikkarte aufrüsten Hi, geht leider nicht da der PCIe x1 Port hinten nicht offen ist und so...
Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob sich eine PCIe x16 Grafikkarte auf dem ZOTAC NM10-ITX WiFi betreiben läßt und es...
Replies
2
Views
2K
AW: GA-MA78GM-S2H Speicher + CPU Hallo, ich hab inzwischen auch aufgerüstet. Meinen AMD 4850e habe ich gegen einen Athlon X4 610e getauscht und dann noch zusätzlich eine passiv gekühlte HIS 5570 mit 1024MB. Dann noch etwas mehr Speicher und jetzt läufts ganz gut. Auch die CPU Last liegt bei ARD/ZDF HD bei ca. 30% und der...
AW: GA-MA78GM-S2H Speicher + CPU Hallo, ich hab inzwischen auch aufgerüstet. Meinen AMD 4850e habe ich gegen einen Athlon X4...
Hallo, da ich leider nicht der Experte in Sachen PC und MP bin brauch ich Eure Unterstützung Ich hab seit längerer Zeit MP 1.1.0...
Replies
5
Views
2K
AW: Re: Media-Server mit ZOTAC NM10-DTX Dann mußt du aber auch darauf achten, dass deine internen Anschlüsse hotswap-fähig sind, oder willst du jedes mal den Rechner ausschalten, um die Platten zu aktivieren, deaktivieren? Man könnte ja auch die Platten per USB anschließen, über die Energieoptionen kannst du einstellen, nach wie...
AW: Re: Media-Server mit ZOTAC NM10-DTX Dann mußt du aber auch darauf achten, dass deine internen Anschlüsse hotswap-fähig sind...
Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Server aufzubauen. Kriterien: HD-streaming für bis zu 4 HD-Kanäle (ergo...
Replies
21
Views
7K
MP1 MP2 Mainboard defekt :( DE
AW: Mainboard defekt :( Ich find keinen wirklich brauchbaren ersatz für das bord. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir diese kombination zu zulegen. AMD Athlon 2 X2 235E + GigaByte GA-880GM-UD2H was haltet ihr davon ?
AW: Mainboard defekt :( Ich find keinen wirklich brauchbaren ersatz für das bord. Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir diese...
Hallo zusammen, leider hat sich heute ein kleines porblem mit meinem seit fast 1 1/2 Jahren wunderbar funktionierendem PC ergeben...
Replies
2
Views
1K
AW: Stromsparendes Mainboard gesucht Wie sieht denn aus mit aufnahme und gleichzeitig einen anderen Kanal schauen funktioniert das ? und ist das Board auch geeignet für full hd ?
AW: Stromsparendes Mainboard gesucht Wie sieht denn aus mit aufnahme und gleichzeitig einen anderen Kanal schauen funktioniert das...
Hallo ich suche ein Mainboard mit geeignetem Chip das nicht so viel Strom frisst ausserdem sollte es noch: - einen Optical out...
Replies
4
Views
2K
AW: Mainboard für HD aufnehmen und abspielen gesucht. Relevant sind Codec und GPU (Grafikkarte)
AW: Mainboard für HD aufnehmen und abspielen gesucht. Relevant sind Codec und GPU (Grafikkarte)
Hi folks, Möchte mir langsam auch ein HTPC zusammen bauen. Bei der Suche scheitere ich i.M. am Motherboard. Das einzige...
Replies
6
Views
2K
AW: HTPC mit ION 330 zickt Hi, ich hab schon auf Bluewide umgestellt um diesen Fehler auszuschließen. Die Kennwörter müssen stimmten sonst könnte ich vom Client aus ja keine Daten von den Freigaben aufrufen. Aber ich werde es kontrollieren. Wie bekomme ich den das Datenbank Problem in den Griff? Danke schonmal.
AW: HTPC mit ION 330 zickt Hi, ich hab schon auf Bluewide umgestellt um diesen Fehler auszuschließen. Die Kennwörter müssen...
Hallo Community, ich hab aktuell Probleme mit meinem HTPC am Fernseher. In dem PC ist folgendes Board verbaut: :: Point of...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom