Mainboards/CPU/RAM (2 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
Ob die Ersparnis soooo groß ist, weiß ich nicht. Kommt aber immer auf den Einsatz an. Wenn die Kiste 24/7 läuft, dann lohnt sich das schon ein System nach seinen Anforderungen zu kaufen und nicht zu overpowered. Wenn man ein System kaufen kann, bei dem man Geld in der Anschaffung spart und dann noch in wenig beim laufendem Betrieb...
Ob die Ersparnis soooo groß ist, weiß ich nicht. Kommt aber immer auf den Einsatz an. Wenn die Kiste 24/7 läuft, dann lohnt sich...
Nach langen und zufriedenen Jahren werde ich meine 4850e-CPU in die ewigen Jagdgründe schicken und mir ein zeitgemäßes System...
Replies
5
Views
2K
So, der neue HTPC läuft nun aber, das ganze ging doch mehr nach hinten los wie gedacht ... Im Acer X3200 ist kein mATX sondern ein iTX Mainboard verbaut. Somit hat das mATX nicht reingepasst. Das nächste ist meine Vortex 2 SSD die das ASROCK kaum ansprechen kann. Von 10 Boots wird es einmal erkannt. Im anderen Rechner geht es, auch...
So, der neue HTPC läuft nun aber, das ganze ging doch mehr nach hinten los wie gedacht ... Im Acer X3200 ist kein mATX sondern ein...
Mein HTPC mit AMD Athlon X2 E CPU und NVIDIA 630 kommt doch schon langsam in die Jahre. Von 3D MKV, HDTV usw. geht alles aber...
Replies
15
Views
3K
Ich meine nur die dd Karte ist doch dualtuner
Ich meine nur die dd Karte ist doch dualtuner
Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen, ich will meinen HTPC verkaufen und wollte mich informieren was ich dafür ungefähr...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Neuer Tv-Server DE
Die Hauptkomponenten würde ich jetzt so wählen
Die Hauptkomponenten würde ich jetzt so wählen
Hab an diese CPU / Mainboard Kombi gedacht Also CPU Entweder http://ark.intel.com/m/products/74745 Oder...
Replies
16
Views
3K
Für einen Test sollten die 2.5Gb, die dann noch übrig sind, genügen.
Für einen Test sollten die 2.5Gb, die dann noch übrig sind, genügen.
Hallo zusammen, ich habe Mediaportal auf meinen relativ alten System laufen: Amd athlon 64 x2 dual core 3800+ 2.00 GHZ 4gb ram...
Replies
10
Views
3K
50 % CPU Last sind nicht normal. Ohne deine Konfiguration und die Logfiles zu kennen lässt sich aber nicht mehr daraus erkennen.
50 % CPU Last sind nicht normal. Ohne deine Konfiguration und die Logfiles zu kennen lässt sich aber nicht mehr daraus erkennen.
Hi, ich habe in meinem HTPC das Elitegroup A780GM-A mit einem AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 5200+ und 1 GB DDR 533. (Nutze die...
Replies
3
Views
1K
Hi, danke für deine Antwort. Ich meine sogar das schon gelesen zu haben (du hattest da jemanden weitergeholfen, ist aber schon ein paar tage her). Eigentlich dachte ich, das das nicht möglich wäre - jedoch müsste das mit einer Low-Profile auch gehen. Gute Idee. Ich werde das mal versuchen, das kommt mich wesentlich günstiger als...
Hi, danke für deine Antwort. Ich meine sogar das schon gelesen zu haben (du hattest da jemanden weitergeholfen, ist aber schon ein...
Hallo, ich versuche nun schon seit Tagen durchzublicken durch den Hardwarekungle - aber je länger ich suche, desto unsicherer...
Replies
2
Views
1K
Moin zusammen, endlich konnte ich einen Freund als weiteren MediaPortal User anfixen :D Natürlich komplett neu eingerichtet mit aktueller Hardware und die Kiste rennt wie Sau. Kurze Umschaltzeiten kein Microruckler, kein gar nichts. Schön ... und ich bin neidisch :p Meine Hardware hat jetzt ein paar Jährchen auf dem Buckel und bevor...
Moin zusammen, endlich konnte ich einen Freund als weiteren MediaPortal User anfixen :D Natürlich komplett neu eingerichtet mit...
Moin zusammen, endlich konnte ich einen Freund als weiteren MediaPortal User anfixen :D Natürlich komplett neu eingerichtet mit...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HTPC Aufrüsten DE
Ich hab nach deiner Zusammenstellung mich noch einmal ein bisschen umgesehen ;) Weniger TPD sollte auch weniger Geräuschpegel mit sich bringen.
Ich hab nach deiner Zusammenstellung mich noch einmal ein bisschen umgesehen ;) Weniger TPD sollte auch weniger Geräuschpegel mit...
Also nachdem mein HTPC nun doch etwas in die Jahre gekommen ist wirds dann doch mal Zeit für ein Update. Hin und wieder gehen mir...
Replies
4
Views
2K
Danke für die Antworten! Am Donnerstag Nachmittag habe ich mir den i3-4130T mit dem ASROCK H81M-HDS gekauft. Die Antwort bezüglich Leerlaufleistung der normalen Version habe ich erst hinterher gesehen. Bin aber nicht unglücklich mit -T. Ich möchte unbedingt meinen HTPC lautlos bekommen und da war es mir sicherer, gleich die für...
Danke für die Antworten! Am Donnerstag Nachmittag habe ich mir den i3-4130T mit dem ASROCK H81M-HDS gekauft. Die Antwort bezüglich...
Hallo, der Kauf einer neuen Mainboard / CPU KOmbination rückt näher. Nun sind die Haswell CPUs bei den ersten Händlern verfügbar...
Replies
4
Views
3K
Hallo! Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mainboard "ASRock Z77 Pro4-M". Das Board wird ja in dem Thread "Ein paar Hardware Konfigurationen für alle Mediaportal Zwecke." empfohlen. Ich würde gerne mal von Leuten, die das Board nutzen, hören ob es sich bewährt hat. Oder falls im Laufe der Zeit doch noch negative Punkte aufgefallen...
Hallo! Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mainboard "ASRock Z77 Pro4-M". Das Board wird ja in dem Thread "Ein paar Hardware...
Hallo! Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mainboard "ASRock Z77 Pro4-M". Das Board wird ja in dem Thread "Ein paar Hardware...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 ASRock E35LM1 DE
Es geht hier aber um einen AMD Zacate E-240 APU.
Es geht hier aber um einen AMD Zacate E-240 APU.
Hallo, funktioniert das ASRock E35LM1 mit dem MediaPortal?
Replies
4
Views
1K
Asrock A75M als Empfehlung! Läuft mit KNC One und DD Cine V6 CT problemlos. Viele Grüße! Sven
Asrock A75M als Empfehlung! Läuft mit KNC One und DD Cine V6 CT problemlos. Viele Grüße! Sven
Hi, ich bin auf der Suche nach einen guten Mainboard. Es sollte einen FM1 Sockel haben, da ich einen A6 laufen haben. Ganz...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 ASROCK ohne CIR? DE
Hab ihr schon gemerkt das die neuen Asrock Mainboards für die Haswell CPU alle kein CIR mehr auf dem Boards haben? Aber einen IR-Header der aber ein bisschen komisch aussieht und das nicht mal auf allen Boards.
Hab ihr schon gemerkt das die neuen Asrock Mainboards für die Haswell CPU alle kein CIR mehr auf dem Boards haben? Aber einen...
Hab ihr schon gemerkt das die neuen Asrock Mainboards für die Haswell CPU alle kein CIR mehr auf dem Boards haben? Aber einen...
Replies
0
Views
1K
Jupps, ich habe meinem neuen Rechner eine Xeon E3-1245v2 verpasst und die GT430 ausgebaut. Es läuft einfach genial. Live TV zum Ipad und zum Iphone eine Aufnahme/Video abspielen und normal Fernsehen auf einem HD Kanal ohne Probleme. Nur der CPU Kühler (Artic cooling freezer11 lp) ist ein wenig laut - Da werde ich mir noch was...
Jupps, ich habe meinem neuen Rechner eine Xeon E3-1245v2 verpasst und die GT430 ausgebaut. Es läuft einfach genial. Live TV zum...
Hallo, Derzeit arbeitet mein HTPC mit einen Asus E45M1M Board mit integrierter CPU und einer diskreten GT430. Jetzt ist die CPU an...
Replies
4
Views
2K
Kurzes Update: Jetzt ist alles abgeschlossen. MePo 1.3 FINAL auf Ramdisk rockt. Hatte anfangs leicht Probleme alles so zum laufen zu bekommen wie ich mir das vorgestellt habe, dank guter Unterstützung aus dem Forum läuft jetzt alles. Wir hätten also: AMD 5400k auf AsrockFM2A75Pro4 mit 8 GB RAM. Ramdata Ramdisk 4GB Das ganze...
Kurzes Update: Jetzt ist alles abgeschlossen. MePo 1.3 FINAL auf Ramdisk rockt. Hatte anfangs leicht Probleme alles so zum...
Moin moin, ich brauche mal n paar Tipps welches ein geeignetes Board für die o.g. CPU wäre. System soll mit 2x4GB, Win7HP 64Bit...
Replies
15
Views
3K
Wenn es danach geht ist Sockel 1155 auch tot da Haswell nicht mehr dafür erscheint. Und FM2 bekommt auch nur noch einen neue Prozessor Serie, die warscheinlich keine weitreichenden Veränderungen mit sich bringt. Wenn ich es richtig deute, will der Threadersteller sein System nur schrumpfen und alte Hardware weiter benutzen. Da macht...
Wenn es danach geht ist Sockel 1155 auch tot da Haswell nicht mehr dafür erscheint. Und FM2 bekommt auch nur noch einen neue...
Hallo Leute, Würde mir jetzt gern einen neuen HTPC zusammenstellen, und wollte eure meinungen über die Komponenten erfaren bzw...
Replies
5
Views
2K
Also folgendes. Ich verwende das IONITX-T-E jetzt seit über einem Jahr für MePo und bin begeistert. Zur Kühlung habe ich ihm einen 120mm Lüfter mit 7dB verpasst (nicht hörbar!). Dazu eine SSD , DVD Laufwerk, und eine Floppy DTV mit HD Empfang. Was ich damit problemlos mache. - HD/ SD Fernsehen alles ohne ruckeln -DVD schauen - Filme...
Also folgendes. Ich verwende das IONITX-T-E jetzt seit über einem Jahr für MePo und bin begeistert. Zur Kühlung habe ich ihm einen...
Hi zusammen, da ich bereits ein bissel mit MePo und einer Cine S2 in meinem Festrechner am Fernseher rumgespielt habe, stellt sich...
Replies
6
Views
3K
Ok, habe mir jetzt das Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX mit ner Core i3-3225 gekauf. Ist absolut super! Ich kann mir nicht vorstellen, das ne schnellere CPU irgendwas bringen könnte. Und die HD-4000 Grafik funktioniert einwandfrei!
Ok, habe mir jetzt das Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX mit ner Core i3-3225 gekauf. Ist absolut super! Ich kann mir nicht...
Hallo, nachdem ich mit meinem aktuellen AMD System (wie mit allen anderen die ich bisher hatte auch) ständig Probleme habe, möchte...
Replies
4
Views
1K
@Lehmden Du bestätigst meine Gedanken. Danke.
@Lehmden Du bestätigst meine Gedanken. Danke.
Hallo, also i hän do mol a frog, in meinem HTPC ist ein 8GB Ram verbaut. Nun habe ich das Gefühl, dass Timeshift mit einer...
Replies
17
Views
4K
Habe mir mal 2 rausgesucht http://www.amazon.de/dp/B007KZQFP2/?smid=A3CJ7XH8N58PQ7&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B007KZQFP2&ascsubtag=JmzqfADZJkZviQ3OgUX-KA...
Habe mir mal 2 rausgesucht...
Moin ich benötige eine Emfehlung für ein neues Mainboard (AMD oder Intel). zZ habe ich ein Gigabyte GA-P35-DS3 im HTPC (mit...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 AMD A4 5300 DE
Jo jo, weiß ich wohl, danke. ;-) Steht schon auf DXVA native Bei active stand aber immer avcodec oder so.. Also quasi Software Decoder. Mit einem älteren Treiber geht es nun aber wohl. Für das Vorspulen bei einigen 1080p Videos brauch er noch 2-3 sekunden obwohl die last recht niedrig ist. Dass muss ich noch fixen, dann läuft er quasi...
Jo jo, weiß ich wohl, danke. ;-) Steht schon auf DXVA native Bei active stand aber immer avcodec oder so.. Also quasi Software...
Hallo zusammen!! Kurze und knackige Frage. Hat wer Erfahrung mit dem AMD A4 5300 im zusammenspiel mit Mediaportal / StreamedMP...
Replies
16
Views
4K
Hallo, ich hatte vor einigen Monaten von einem Intel Atom 330 mit ION Chip umgerüstet auf ein AMD Brazos MSI E350 Mainboard. Bei diesem Board habe ich ca. jede Woche einen Bluescreen. ALs Fehler wird mir jedesmal "ATI2DVGA" angezeigt. Denke also, es liegt am AMD Treiber. Will jetzt wieder zurück auf nVidia Grafik. Als neue Hardware...
Hallo, ich hatte vor einigen Monaten von einem Intel Atom 330 mit ION Chip umgerüstet auf ein AMD Brazos MSI E350 Mainboard. Bei...
Hallo, ich hatte vor einigen Monaten von einem Intel Atom 330 mit ION Chip umgerüstet auf ein AMD Brazos MSI E350 Mainboard. Bei...
Replies
0
Views
971
Hi, könnte dir die Enermaxfans empfehlen: http://geizhals.at/de/621913 Habe 3x120 in meinen Rechenknecht eingebaut, alles Top.
Hi, könnte dir die Enermaxfans empfehlen: http://geizhals.at/de/621913 Habe 3x120 in meinen Rechenknecht eingebaut, alles Top.
Hallo, habe ein neues Motherboard (u.a.) verbaut und bekomme die CPU Lüftersteuerung mit dem MSI Tool "Control Center" nicht hin...
Replies
4
Views
4K
sag bescheid, wenn du dein A8 vielleicht doch loswerden willst
sag bescheid, wenn du dein A8 vielleicht doch loswerden willst
Hallo Liebe Forumsgemeinde! Bei mir läuft seit letzen Jänner ein: CPU: A8-3870 Motherboard: GA-A75-UD4H RAM: Kingston Hyper X...
Replies
13
Views
4K
Es reicht der A4... der A6 ist viel zu groß für einen HTPC. Schau mal auf mein Blog, da habe ich eine Empfehlung geschrieben.
Es reicht der A4... der A6 ist viel zu groß für einen HTPC. Schau mal auf mein Blog, da habe ich eine Empfehlung geschrieben.
Hallo zusammen, sorry für den Anfängerthread, bin zwar definitiv kein Anfänger, stehe aber am Anfang meines geplanten HTPCs mit...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 CPU-Temperatur DE
Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst und geholfen haben! Inzwischen habe ich mit einem Skythe Shuriken Rev. B sowohl die Temperaturen, als auch den Fanspeed im Griff und mein Client ist praktisch lautlos. LG Berger
Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst und geholfen haben! Inzwischen habe ich mit einem Skythe Shuriken Rev. B...
Hallo zusammen. Ich baue gerade einen MePo-Client mit der folgenden Hardware: Mainboard: ASRock-H77M-ITX CPU...
Replies
7
Views
2K
Hallo, welche der Octopus soll es denn sein? Das PCIe Interface der DD-Karten sollte in allen aktuellen MB laufen. Der Lattice-Chip wird das schon richten ... dual tuner geht gut in MP - quad sollte auch laufen. Du solltest aber noch mal schauen, wie MP mit dem MTD (Multi Transponder Decrypting) zurecht kommt! Auch wenn...
Hallo, welche der Octopus soll es denn sein? Das PCIe Interface der DD-Karten sollte in allen aktuellen MB laufen. Der...
Bin auf der suche nach einem passenden Mini-ITX Board mit FM1 oder FM2 Sockel. Wobei mir die FM2-Sockel Variante besser gefallen...
Replies
1
Views
1K
Ne dann passt der A4
Ne dann passt der A4
Ich bin eben beim Stöbern bei Alternate auf dieses neue Atom Mainboard gestossen: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel -...
Replies
20
Views
16K
Hardware verbaut und bin ebenfalls zufrieden. Startet alles sehr zügig, zumindest bis Windows ins Spiel kommt.
Hardware verbaut und bin ebenfalls zufrieden. Startet alles sehr zügig, zumindest bis Windows ins Spiel kommt.
Wie jedes Jahr im September habe ich bald Geburtstag und das ist in der Regel die Zeit wo man Problemlos in seine Projekte...
Replies
11
Views
3K
Top Bottom