Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
Hallo zusammen! Ich wollte mal über meine Erfolge berichten. Folgendes habe ich gemacht: Grafikkarte getauscht. Jetzt benutze ich eine ATI6450 SAT Karte getauscht - DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe Und damit geht's! Vielen Dank für die Hilfe! Als nächstes werde ich mal ein Skin installieren und versuchen PowerDVD zu integrieren...
Hallo zusammen! Ich wollte mal über meine Erfolge berichten. Folgendes habe ich gemacht: Grafikkarte getauscht. Jetzt benutze...
Hallo, ich habe in den letzten Wochen mal mit Mediaportal experimentiert. Ich bin noch nicht auf wirklich zufrieden stellende...
Replies
13
Views
3K
Ich glaube bei 1080i braucht der mehr RAM... er muss die Bilder zusammenrechnen ;)
Ich glaube bei 1080i braucht der mehr RAM... er muss die Bilder zusammenrechnen ;)
Hallo, wie aus meiner Signatur ersichtlich, habe ich einen ION 330 mit 2 x 2,0GHZ Taktfrequenz. Aus meinem Basteltrieb heraus bin...
Replies
27
Views
6K
Ich warte bis zur Bestellung noch bis Anfang nächster Woche, denke die CPU geht noch auf 130 EUR runter! Allerdings sitze ich schon auf heißen Kohlen ;)
Ich warte bis zur Bestellung noch bis Anfang nächster Woche, denke die CPU geht noch auf 130 EUR runter! Allerdings sitze ich schon...
Hallo Forum! Die momentan wohl am häufigsten empfohlene CPU ist wohl der Core i3-2120T! Da ich über kurz oder lang auch wieder...
Replies
53
Views
18K
Nicht schlecht... Pluspunkt +.
Nicht schlecht... Pluspunkt +.
Hallo Forum! Ich suche ein Board für mein Streacom FC8 evo! Sollte den H77 Chipsatz haben und einen CIR Header! Laut Geizhals...
Replies
5
Views
3K
Schau dir mal die AMD Llano CPU's an... Ich verkaufe gerade ein AMD A6-3500 mit Mainboard... kann dir auch noch RAM und SSD dazu geben :D
Schau dir mal die AMD Llano CPU's an... Ich verkaufe gerade ein AMD A6-3500 mit Mainboard... kann dir auch noch RAM und SSD dazu...
Hallo. Gibt es DAS oder DIE Mainboard(s) welche für einen möglichst sparsamen (HT)PC taugen, aber auch BluRay-3D onboard...
Replies
1
Views
2K
Hat sich erübrigt. Kann gelöscht/ geschlossen werden. Danke
Hat sich erübrigt. Kann gelöscht/ geschlossen werden. Danke
Hat sich erübrigt. Kann gelöscht/ geschlossen werden. Danke
Replies
0
Views
978
Wenn ihr die Dolby Digital Lautstärke über Media Portal regeln wollt, kann ich nur empfehlen eine Karte mit Dolby Digital Live zu nehmen. Selber habe ich die Asus Xonar 7.1 und bin total zufrieden damit.
Wenn ihr die Dolby Digital Lautstärke über Media Portal regeln wollt, kann ich nur empfehlen eine Karte mit Dolby Digital Live zu...
Hallo zusammen, vorgestern ist mein Mainboard kaputt gegangen und ich habe ein Ersatzboard bestellt, das ausdrücklich mit...
Replies
7
Views
2K
Wenn der 1080i packt, sollte er auch 3D-Blurays packen.
Wenn der 1080i packt, sollte er auch 3D-Blurays packen.
Moin Jungs, habe die Tage mal genutzt, um meinem angestaubten HTPC im WZ eine neue Plattform zu verpassen. Für mich standen...
Replies
57
Views
18K
Ich habe eine DD cine S2 v5 was muss ich den dazu kaufen um die auf 4 tuner zu erweitern ?
Ich habe eine DD cine S2 v5 was muss ich den dazu kaufen um die auf 4 tuner zu erweitern ?
Hallo, ich bin dabei von meinem Mediaportal Einzelplatz PC umzusteigen auf eine Server Client Variante. Vorgesehen sind 3...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 Board Empfehlung DE
Hallo, wollte mir auch das Asus holen weil es eine tolle Ausstattung hat. Habe mich dann für das Zotac A75-itx-wifi entschieden. Habe mir für das Zotac einen A8-3850 und 8GB DDR3 geholt. Mainboard läuft sehr gut verbrauche so um die 50W bei Nutzung von MP und HDTV. Es hat Wlan und BT sowie USB3.0 Anschlusse. Das einzige Problem...
Hallo, wollte mir auch das Asus holen weil es eine tolle Ausstattung hat. Habe mich dann für das Zotac A75-itx-wifi entschieden...
Hallo, Ich würde gerne ein HTPC im ITX Format zusammenbauen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Mein gewünschtes Board das Asus...
Replies
1
Views
1K
Hi, konnte einer schon Erfahrung mit diesem Board sammeln?
Hi, konnte einer schon Erfahrung mit diesem Board sammeln?
Hi, konnte einer schon Erfahrung mit diesem Board sammeln?
Replies
0
Views
946
Aus dem Text herausgelesen (1080i Darstellung etc.) und dem folgenden Satz schliiesse ich auf Single-Seat. Ich hatte auch einen als Single Seat und kann das bestätigen. Die eingebaute Grafikkarte hat sich nur nicht mit meinem Philips Fernseher vertragen (Treiberproblem) deshalb bin ich auf Intel/Nvidia Combo umgeschwenkt...
Aus dem Text herausgelesen (1080i Darstellung etc.) und dem folgenden Satz schliiesse ich auf Single-Seat. Ich hatte auch...
Hallo, ich denke darüber nach, meinen in die Jahre gekommen HTPC aufzurüsten. Ich hatte über folgendes Mainboard nachgedacht...
Replies
30
Views
14K
Nochmal als Nachtrag: Mein momentan niedrigster, gemessener Wert liegt zwischen 50 und 52 Watt. Kann jetzt nicht genau sagen ob alle Festplatten abgeschaltet waren. Bei einer Samsung funktioniert SMART nicht und ich kann nicht nachprüfen ob diese sich abschaltet. Ich denke bei 2 TV Karten und einem ineffizienten Netzteil ist der...
Nochmal als Nachtrag: Mein momentan niedrigster, gemessener Wert liegt zwischen 50 und 52 Watt. Kann jetzt nicht genau sagen ob...
Hi ! Würde mein SingleSeat System gerne gegen ein MultiSeat inkl. Fileserver und FTP-Server (Nutzung sporadisch mit FTP/SSL)...
Replies
46
Views
6K
1. Kabeltausch versuchen, wenn möglich. Jeder Receiver und TV-Karte reagiert anders auf das Signal :) 2. Versuch den Timeshift auf eine andere HDD oder auf einen schnellen USB Stick zu verlagern. Besser wäre es mit RamDisk! Ich habe auch beide GrKa im Einsatz. Die ATi kann 100% mit MS-Codec 1080i abhaben.
1. Kabeltausch versuchen, wenn möglich. Jeder Receiver und TV-Karte reagiert anders auf das Signal :) 2. Versuch den Timeshift auf...
Hallo zusammen, ich habe ab und zu kleine Ruckler bei Live TV 1080i und möchte nun mein System aufrüsten. Aktuell habe ich ein...
Replies
20
Views
4K
Wenn man eine USB-Tastatur anschließt und damit per Tastendruck den Rechner aus dem Standby holen kann und das ganze mit der Technotrend-FB dann nicht geht, dann liegt so wohl nicht am Rechner ;-)
Wenn man eine USB-Tastatur anschließt und damit per Tastendruck den Rechner aus dem Standby holen kann und das ganze mit der...
Hallo, mein Asus E35M1-I Mainboard schaltet leider die USB-Ports stromlos, wenn ich unter Windows7 64bit in den Standby Modus...
Replies
10
Views
4K
Dem kann ich nur zustimmen !!!!! (Aber ein E450 würde icjh nicht nehmen. Irgendwie ist bei dem System alles so träge. Würde nen 1155 Board mit nem Pentium nehmen. mWobei ich meine die Version ohne T würde OK sein. Bei mir verbraucht der im IDLE (Komplettrechner 24W und unter Last ca. 50Watt).
Dem kann ich nur zustimmen !!!!! (Aber ein E450 würde icjh nicht nehmen. Irgendwie ist bei dem System alles so träge. Würde nen...
Hallo an Alle! Ich plane für die nächste Zeit einen Fileserver! Soll dann als Filserver für MediaPortal und einen WDTV Live...
Replies
23
Views
8K
Ist ansich ein super MB, HD Videos problemlos. 1x PCI-e für SAT Karte (oder USB). Habe nur da ja der Videospeicher geshared ist auf 8GB am laufen! lg
Ist ansich ein super MB, HD Videos problemlos. 1x PCI-e für SAT Karte (oder USB). Habe nur da ja der Videospeicher geshared ist auf...
Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe auf Eure Erfahrung und Unterstützung! Hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts...
Replies
1
Views
1K
Also bei einem MS-Tech MC-1200 gibt es einen USB Strom Adapter. Habe MS-Tech eine Mail geschickt und als Antwort bekommen: Vielleicht kann man es nachbauen, aber ich weis nicht genau wie es aussieht.
Also bei einem MS-Tech MC-1200 gibt es einen USB Strom Adapter. Habe MS-Tech eine Mail geschickt und als Antwort bekommen...
Hi, ich habe ein nettes Gehäuse mit IR-Power Switch-Empfänger. Im Gehäuse ist ein ASUS E35M1-Pro Mainboard verbaut. Damit ich...
Replies
16
Views
4K
Nachtrag: Das betrifft wohl nur IMON-LCD's. Mit einem VFD geht das ganz normal, ohne USB-Hub. Addendum: Probably only affects IMON LCD's. With a VFD is quite normal, with no USB hub.
Nachtrag: Das betrifft wohl nur IMON-LCD's. Mit einem VFD geht das ganz normal, ohne USB-Hub. Addendum: Probably only affects...
Hallo Leute, Mal eine Info zu folgendem Board: Asus E45M1-M Pro Mainboard Sockel AMD APU E-450 Dieses Motherboard läuft bei...
Replies
1
Views
3K
Ich habe ein alter Scaleo E, und möchte ihn nun langsam erneuern. z.B. wurde ich gerne ein verschlüsseltes DVB-C Kanal aufnehmen können, während ich ein zweites anschaue. Der einzelne mir bekannte Kandidat dafür ist Digital Devices Cine CT w/CI-Module; der Mainboard des Scaleo E hat jedoch nur ein PCIe Steckplatz, der bereits mit der...
Ich habe ein alter Scaleo E, und möchte ihn nun langsam erneuern. z.B. wurde ich gerne ein verschlüsseltes DVB-C Kanal aufnehmen...
Ich habe ein alter Scaleo E, und möchte ihn nun langsam erneuern. z.B. wurde ich gerne ein verschlüsseltes DVB-C Kanal aufnehmen...
Replies
0
Views
2K
AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8 Ich glaube du hast mich falsch verstanden, eine rechtfertigung warum du dir keine neue HW kaufen möchtest/kannst wäre auch nicht nötig gewesen. Es war auch nicht meine Absicht, dir dein System madig zu machen oder sonst was ... Naja das mit dem Müll kommt jetzt von dir, imo ist HW...
AW: Kaufberatung welcher CPU mit Grafik i3 oder A8 Ich glaube du hast mich falsch verstanden, eine rechtfertigung warum du dir...
Servus, ich brauch mal eure Hilfe bei ner Kaufentscheidung. Eigendlich hatte ich vor mir folgendes System zu holen MS-Tech...
Replies
19
Views
4K
AW: Smart-Fan mit 3-Pol Molex-Stecker? Hi! Hatte das selbe Problem. Hab irre lang mit Speedfan und ähnlichem rumgemacht. Schlussendlich musste ich aber 3 EUR in die Hand nehmen und hab hier so was bestellt...... Drehpoti Anschlusskabel Lüftersteuerung Lüfter Frontblende Temperatur Drehzahl Alarm Fan Contro Da gibts auch noch...
AW: Smart-Fan mit 3-Pol Molex-Stecker? Hi! Hatte das selbe Problem. Hab irre lang mit Speedfan und ähnlichem rumgemacht...
Hallo, ich habe das Zotac 890GX-B Borad in einem MHero-S-R Gehäuse. In dem Gehäuse ist ein 40x40 mm Lüfter eingebaut mit 3 Pin...
Replies
7
Views
2K
AW: Skaliert MEPO mit CPU Leistung? Oh ja das kenn ich, daher hab ich nun auch 4tr als tvserver ...
AW: Skaliert MEPO mit CPU Leistung? Oh ja das kenn ich, daher hab ich nun auch 4tr als tvserver ...
Hi, ich habe heute in meinem Client einen AMD Athlon 4850e und Frage mich ob ein CPU Upgrade das System, bzw. MEPO merklich...
Replies
6
Views
2K
Hi zusammen, da ich vor hab von einem Single-Seat-System auf ein Mult-Seat-System umzusteigen, möchte ich meinem Server eine 'etwas :)' leistungsfähigere Hardware gönnen. Momentan ist ein Asus AT3N7A-I mit einem Atom 330 und integrierter Ion-GPU verbaut und das System stößt natürlich jetzt schon an seine Grenzen, wobei ich HDTV nie...
Hi zusammen, da ich vor hab von einem Single-Seat-System auf ein Mult-Seat-System umzusteigen, möchte ich meinem Server eine...
Hi zusammen, da ich vor hab von einem Single-Seat-System auf ein Mult-Seat-System umzusteigen, möchte ich meinem Server eine...
Replies
0
Views
1K
danke für eure Hilfe hab mir dann dieses hier auf Ebay gekauft: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) | Geizhals.at EU
danke für eure Hilfe hab mir dann dieses hier auf Ebay gekauft: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) | Geizhals.at EU
ich Blick einfach nicht durch, gibt einfach soo viel :) Hat jemand einen Rat für ein u-Mainboard wo mein X2 5000+ draufpasst? Hätte...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, bin neu hier. Habe E7200 CPU @ 2,53 GHZ (65 Watt) und suche einen (ultra-)leisen + preiswerten CPU Kühler. Hat jemand eine Idee bzw. sind die beiden untenstehenden ausreichend von der Kühlleistung und sehr leise?! Alpenföhn Panorama Deepcool GAMMA BLADE Danke!
Hallo zusammen, bin neu hier. Habe E7200 CPU @ 2,53 GHZ (65 Watt) und suche einen (ultra-)leisen + preiswerten CPU Kühler...
Hallo zusammen, bin neu hier. Habe E7200 CPU @ 2,53 GHZ (65 Watt) und suche einen (ultra-)leisen + preiswerten CPU Kühler...
Replies
0
Views
870
AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend" nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale Pentium zum frühstück, schon der Celli E3xxx war ganz knapp schneller bei vgl.modellnummer einordnung (zb. E2200 zu E3200). Auch deine feststellung das die IGPU eines Sandy Pentium für medien wiedergabe...
AW: Hilfe bei CPU Auswahl - "Stromsparend" nimms mir nicht übel aber der sandy bridge Celli vernascht deinen ollen allendale...
Hi zusammen, und zwar hab ich im Kaufberatungsforum ein Thread offen und nun bin ich etwas verunsichert in Sachen CPU...
Replies
36
Views
11K
Re: AW: 5V Strom irgendwo am Mainboard abgreifen? Verwende ein externes Laufwerk (picoPSU mit 150W) und bekomme damit das verbaute CI-Modul nicht zuverlässig zum laufen. Hat offenbar was mit "Störimpulsen" zu tun, die vom Netzteil übertragen werden, weil die eigentliche Spannung korrekt anliegt. Deshalb wollte ich es halt mal mit...
Re: AW: 5V Strom irgendwo am Mainboard abgreifen? Verwende ein externes Laufwerk (picoPSU mit 150W) und bekomme damit das...
Folgendes Problem: Ich möchte ein internes CI-Modul verwenden, welches den Strom über einen klassischen 4-pol Molexstecker...
Replies
4
Views
3K
AW: Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz? Tja, das hat leider nicht funktioniert. Aber trotzdem danke. Ich glaube, dass ich ein generelles Problem beim Zusammenspiel von Hardware und Windows 7 habe, da der Rechner hin und wieder gar nicht aus dem Hibernate zurückkommt (wenn ich diesen explizit in diesen Zustand...
AW: Wake up Problem: Hat jemand das MSI E350IA-E45 im Einsatz? Tja, das hat leider nicht funktioniert. Aber trotzdem danke. Ich...
Hallo, hat vielleicht jemand von euch das MSI E350IA-E45 im Einsatz? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wie ihr euren HTPC...
Replies
5
Views
2K
AW: rundum sorglos client 1. das board hat keine gafiklösung 2. die grafiklösung is in der CPU oder besser APU 3. ist die grafik der A6 so schlecht für Mediaportal? 4. wozu eine RAMdisk? es wird ein client daher kein Timeshiftbuffer bei dems was bringen würd ihn in die RAMdisk zu legen. 5. womit soll die SSD voll werden? 6. wieso...
AW: rundum sorglos client 1. das board hat keine gafiklösung 2. die grafiklösung is in der CPU oder besser APU 3. ist die grafik...
Hi, langsam nervts mich, ich spiel immer wieder mit Atom oder E350 herum, aber es gibt immer wieder probleme das bei vielem...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom