Mainboards/CPU/RAM (9 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
So hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht mit meinem Asrock D1800B-ITX. Zuerst einmal die Rechenleistung reicht ohne Probleme für HDTV und meine FullHD Filmsammlung. Ich habe kein 3D TV, das kann ich also nicht überprüfen. Am Anfang hatte ich als Netzteil das alte 300W beQuiet genutzt. Damit lag die Leistungsaufnahme zwischen 17-19W...
So hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht mit meinem Asrock D1800B-ITX. Zuerst einmal die Rechenleistung reicht ohne Probleme für...
Hallo auch, momentan kommen ja die ersten AMD-APUs AM1 und passenden MBs dazu raus...
Replies
41
Views
10K
Wohl kaum. aber sieh einfach mal (z.B. bei Alternate) nach was mit µATX angeboten wird. µATX impliziert nun mal ein Board auf dem alles drin/drauf/bei, ist was technologisch machbar ist. Schließlich wird für den Massenmarkt produziert und nicht für Sonderwünsche. Da bleibt eben nur der Kompromiss, die onboard-GK bei "Nichtgefallen"...
Wohl kaum. aber sieh einfach mal (z.B. bei Alternate) nach was mit µATX angeboten wird. µATX impliziert nun mal ein Board auf dem...
Hallo Mediaportal Gemeinde Ich bin als angehender Neuling in der HTPC Gemeinde auf euch gestoßen und habe noch ein paar fragen...
Replies
3
Views
1K
AW: Aktueller Stand zum Thema bitstream Audio (Blueray) Wie schon wolfi gesagt hat, die neuen Intel i3/i5 CPUs beherschen true-HD. Die ATI 58xx sind richtige Stromfresser und dadurch weniger für kleine HTPCs geeignet... Leider :ooops:
AW: Aktueller Stand zum Thema bitstream Audio (Blueray) Wie schon wolfi gesagt hat, die neuen Intel i3/i5 CPUs beherschen true-HD...
Hallo Leute, ich habe zur Zeit ein Mini-ITX Board mit 780g Chipsatz im Einsatz (Jwele MINIX 780G. Zuständig für Ton über HDMI...
Replies
4
Views
2K
Hi. Handbrake sollte eigentlich die CPU gar nicht benutzen, sondern die GPU. Das ist immer deutlich schneller. Auf meinem i5 um den Faktor 4 (sprich die GPU ist 4 mal so schnell beim Umrechnen wie die CPU). Laut Intel Website unterstützt sowohl der G1820 als auch der J1900 QuickSync... Da beide GPU leistungsmäßig etwa gleich sind...
Hi. Handbrake sollte eigentlich die CPU gar nicht benutzen, sondern die GPU. Das ist immer deutlich schneller. Auf meinem i5 um den...
Hallo, ich habe aktuell einen Athlon II X3 mit 3 Kernen und irgendwas um die 3 x 3 GHz. Zusätzlich eine Graka nVidia GT630. Auf der...
Replies
10
Views
4K
Kurzes Update: Jetzt ist alles abgeschlossen. MePo 1.3 FINAL auf Ramdisk rockt. Hatte anfangs leicht Probleme alles so zum laufen zu bekommen wie ich mir das vorgestellt habe, dank guter Unterstützung aus dem Forum läuft jetzt alles. Wir hätten also: AMD 5400k auf AsrockFM2A75Pro4 mit 8 GB RAM. Ramdata Ramdisk 4GB Das ganze...
Kurzes Update: Jetzt ist alles abgeschlossen. MePo 1.3 FINAL auf Ramdisk rockt. Hatte anfangs leicht Probleme alles so zum...
Moin moin, ich brauche mal n paar Tipps welches ein geeignetes Board für die o.g. CPU wäre. System soll mit 2x4GB, Win7HP 64Bit...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 780G 2D-Leistung DE
DirectX besteht ja aus mehreren Teile darunter auch Direct2D, DirectDraw usw. Ich vermute stark das MediaPortal DirectDraw und/oder GDI+ benutzt (Ich lass mich aber gern eines besseren belehren :D). Und im Planet3DNow Artikel steht folgendes:
DirectX besteht ja aus mehreren Teile darunter auch Direct2D, DirectDraw usw. Ich vermute stark das MediaPortal DirectDraw und/oder...
Hallo, da hier sehr viele ein 780G Mainboard besitzen und auch die Onboard Grafikkarte benutzen, so wie ich, sollte folgender...
Replies
2
Views
1K
Re: AW: 5V Strom irgendwo am Mainboard abgreifen? Verwende ein externes Laufwerk (picoPSU mit 150W) und bekomme damit das verbaute CI-Modul nicht zuverlässig zum laufen. Hat offenbar was mit "Störimpulsen" zu tun, die vom Netzteil übertragen werden, weil die eigentliche Spannung korrekt anliegt. Deshalb wollte ich es halt mal mit...
Re: AW: 5V Strom irgendwo am Mainboard abgreifen? Verwende ein externes Laufwerk (picoPSU mit 150W) und bekomme damit das...
Folgendes Problem: Ich möchte ein internes CI-Modul verwenden, welches den Strom über einen klassischen 4-pol Molexstecker...
Replies
4
Views
3K
Re: AW: 50% Prozessorlast und Ruckeln?! umso besser, was hast du getan um das Problem zu lösen, vllt hat ja noch jemand das gleiche Problem in Zukunft
Re: AW: 50% Prozessorlast und Ruckeln?! umso besser, was hast du getan um das Problem zu lösen, vllt hat ja noch jemand das...
Hat jemand ne Idee, wieso mein TV-Bild bei rund 50 % Last anfängt Bilder auszusetzen? Es handelt sich um einen AMD Phenom X4 945...
Replies
10
Views
2K
@Lehmden Du bestätigst meine Gedanken. Danke.
@Lehmden Du bestätigst meine Gedanken. Danke.
Hallo, also i hän do mol a frog, in meinem HTPC ist ein 8GB Ram verbaut. Nun habe ich das Gefühl, dass Timeshift mit einer...
Replies
17
Views
4K
So alles ist soweit vorhanden und schon fangen die Probleme an. Habe jetzt das Asrock Q2900M eingebaut, ne SSD und ein Bluray Laufwerk angeklemmt. Problem: Ich leg die WinDVD ein und es passiert... nichts außer das er mir sagt das er von der SSD nicht starten kann weil ich die direkt vom alten in den neuen Pc umgepackt habe. Ich kann...
So alles ist soweit vorhanden und schon fangen die Probleme an. Habe jetzt das Asrock Q2900M eingebaut, ne SSD und ein Bluray...
Hi. Angeregt durch die Diskussionen in diesem Thread...
Replies
122
Views
33K
vielleicht interressiert dich ja das: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1278.0 greetz...
vielleicht interressiert dich ja das: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1278.0 greetz...
CPU: Intel Pentium M 1.7GHz Arbeitsspeicher: 512MB Motherboard Chipsatz: keine Ahnung Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9700 Video...
Replies
4
Views
3K
hyhy! ich habe auch so ein schwarz weiß probem... mit einem svhs kabel an den fernsehr per scart adapter habe ich ein farbiges bild. nur verteile ich meine videosignale über meinen reciever und der hat leider nur cinch anschlüsse! ich habe schon alle meine adapter (svhs cinch) ausprobiert (ca 15) aber ich bekomme wenn überhaupt nur...
hyhy! ich habe auch so ein schwarz weiß probem... mit einem svhs kabel an den fernsehr per scart adapter habe ich ein farbiges...
Hi Ich hab hier ein Board eines bekannten, der wollte auf diesem Board ein komplettes MP System aufziehen, da er nur SDTV...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom