Musik - CD / MP3 (13 Viewers)

Ihr wisst schon, die silbernen Dinger aus dem letzten Jahrtausend…
MP1 MP2 Musikansichten!?? DE
@ chefkoch muss da "Helios61" verteidigen :) - eher war ich doch der auslöser dieser diskussion, die aber etwas in die falsche richtung geht. womit nicht auschl. das team gemeint war, sondern die nachfrage der user/nutzer. was keiner will, aber auch nicht behauptet wird ;) - sondern das interne "mymusic" plugin ebenso verbessern...
@ chefkoch muss da "Helios61" verteidigen :) - eher war ich doch der auslöser dieser diskussion, die aber etwas in die falsche...
Hallo Forum, ein Thema, das mir schon seit meinen Anfängen mit MP (2008) sehr am Herzen liegt und wo es leider bis jetzt, allen...
Replies
8
Views
1K
Hmm, das dürfte, wenn man es an die Music Folders koppelt, ja lediglich ein zusätzliches Datenfeld sein, wenn ich nur das mal ganz einfach vorstelle..
Hmm, das dürfte, wenn man es an die Music Folders koppelt, ja lediglich ein zusätzliches Datenfeld sein, wenn ich nur das mal ganz...
Hallo, da die Ordneransicht leider extrem langsam war habe ich mir die Mühe gemacht, meine gesamte Musiksammlung sauber neu zu...
Replies
6
Views
1K
Ich glaube so große Arbeiten werden nicht mehr in MP1 spendiert... der Fokus des Teams liegt ganz klar in MP2!
Ich glaube so große Arbeiten werden nicht mehr in MP1 spendiert... der Fokus des Teams liegt ganz klar in MP2!
(y) viel mehr ist leider das interne musik plugin nicht :) durch die ganze testerei mit mp 1.4 sowie mvcentral ist mir wiederholt...
Replies
6
Views
1K
Da steht nix böses drin, irgenwie hat das Plugin keinen Zugriff auf seine Datenbank bzw den Einstellung wo was liegt. Denn alle Einstellung und links zu Bildern usw. sind leer.
Da steht nix böses drin, irgenwie hat das Plugin keinen Zugriff auf seine Datenbank bzw den Einstellung wo was liegt. Denn alle...
Moin, leider grabbt mein Mediaportal irgendwie nicht mehr die Artistbilder, wenn ich zum Beispiel in Radiotime Musik abspielen...
Replies
7
Views
1K
@ goag holzi's beitrag mit "einbezogen" bzgl. der gefixten sachen - könntest du die 1.4 ohne großes risiko installieren. dir alles in ruhe anschauen und testen - final würde ich dann lieber "clean" installieren (database gesichert und nichts war umsonst) ... wenn du denn dazu lust und zeit hast. ansonsten warte auf die final ;)
@ goag holzi's beitrag mit "einbezogen" bzgl. der gefixten sachen - könntest du die 1.4 ohne großes risiko installieren. dir...
Hi Leute, ich habe heute von MP 1.2.3 auf 1.3.0 geupdatet. Bei 1.2.3. hatte ich in meinen Musik Ordner auch oft .mp4...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 UNC MusikDB DE
Ok dann werde ich das mal so machen. OT: Ja geht. Musst mal reinklicken. :D
Ok dann werde ich das mal so machen. OT: Ja geht. Musst mal reinklicken. :D
Ich weis nicht ob es ein Problem ist oder Normal... Ich hab an meinem Server die MusikDB so eingestellt das der Pfand ein UNC Pfad...
Replies
5
Views
862
Mein PC hat einen Onboard-Soundausgang (analog) und zusätzlich eine S/PDIF-Karte. Seit kurzem ist eine Ausgabe über den analogen Ausgang nicht mehr möglich. Digital dagegen klappt wunderbar. Wenn ich im MP-Konfig für 'Music' den analogen Ausgang einstelle, kommt nix, konfiguriere ich dagegen den digitalen, ist alles okay. Sowohl...
Mein PC hat einen Onboard-Soundausgang (analog) und zusätzlich eine S/PDIF-Karte. Seit kurzem ist eine Ausgabe über den analogen...
Mein PC hat einen Onboard-Soundausgang (analog) und zusätzlich eine S/PDIF-Karte. Seit kurzem ist eine Ausgabe über den analogen...
Replies
0
Views
995
Es war MePo 1.2.2 aber ist ja egal. Ja, damals hab ich keine Probleme diesbezüglich festgestellt. Ich habe zwar bisher noch nie sehr intensiv mit den MP3 gearbeitet, aber genau das möchte ich demnächst ändern. Ansonsten bin ich jetzt von der Ver. 1.3.0 begeistert. Es läuft sonst alles prima. Von den Bildern über IP-Radio oder TV bis...
Es war MePo 1.2.2 aber ist ja egal. Ja, damals hab ich keine Probleme diesbezüglich festgestellt. Ich habe zwar bisher noch nie...
Hi Leute wenn ich Musik öffne bleibt mein MePo 1.3 einfach hängen ! Also ich komme gar nicht ins Menü ! Benutze den Titan Skin...
Replies
24
Views
4K
Habe jetzt erst das DB-Update angestoßen damit alle MP3s nochmals neu eingelesen. Dann den MusicInfoHandler_2.0.0.3 installiert und MP im Fenster gestartet. Nun seh ich wie die Datenbank von Minute zu Minute wächst. Vorher alle DBs was mit Musik zu tun hat gelöscht. Geht doch! Also Problem gelöst - warum es ohne da Plugin nicht geht...
Habe jetzt erst das DB-Update angestoßen damit alle MP3s nochmals neu eingelesen. Dann den MusicInfoHandler_2.0.0.3 installiert und...
Hallo auch, habe mir mal über die Feiertage die Mühe gemacht und meine MP3-Sammlung frisch getagt. Habe alle nach diesem Muster...
Replies
1
Views
1K
wenn es nicht so viele sind, dann nutze das proggy "mp3tag" nach name sortieren auch eingestellt ? poste mal 2 dieser namen also seite a und b ;) oder benenne um 01_titel_seite_A
wenn es nicht so viele sind, dann nutze das proggy "mp3tag" nach name sortieren auch eingestellt ? poste mal 2 dieser namen also...
Hallo! Ich habe einige MP3s, die keine MP3-Tags besitzen, also nur den reinen Dateinamen. Das sind eigene, uralte Rips meiner...
Replies
2
Views
865
Ha, gut das ich noch das "UR"-Backup hatte. :D Habe wohl irgendwas bei der ID3-Tag-Pflege versaut. So ist es richtig: (sieht aber besser aus, wie es sich anhört - ist manchmal ganz schön "starker Tobak" ;) )
Ha, gut das ich noch das "UR"-Backup hatte. :D Habe wohl irgendwas bei der ID3-Tag-Pflege versaut. So ist es richtig: (sieht aber...
Hallo auch, hatte mir mal in einem Second-Hand-Shop in Kobe eine CD-Sammlung gekauft. Diese habe ich gerippt und als MP3 in meiner...
Replies
1
Views
871
Ich habe mein Problem nun selbst lösen können. Ich habe im Plugin MiniDisplay unter Use Equalizer Display anstatt "Normal" "VU Meter 2" und Delay Equalizer Start by 10 Seconds eingestellt. Folgedessen ist Mediaportal immer nach 10 sekunden wenn ich Musik abspielte, abgestürzt.
Ich habe mein Problem nun selbst lösen können. Ich habe im Plugin MiniDisplay unter Use Equalizer Display anstatt "Normal" "VU...
Ich habe ein Problem, dass wenn ich Musik abspiele, dass dann Mediaportal abstürzt. Dies passiert aber nur wenn als Player BASS...
Replies
7
Views
2K
Ursache gefunden, Problem gelöst: relative Pfade verwenden/use relative paths war bei der Erzeugung der Listen eingeschaltet und Mediaportal will offensichtlich nur feste Pfade.
Ursache gefunden, Problem gelöst: relative Pfade verwenden/use relative paths war bei der Erzeugung der Listen eingeschaltet und...
Hallo Leute, kann mir jemand helfen?... ich habe mit dem Programm TAGSCAN verschiedene m3u playlists erstellt, bekomme sie in...
Replies
1
Views
807
Hatte das gleiche Problem. Was bei mir funktioniert hat, ist die Angabe des Ordners in folgender Form \\Server\Music\ und nicht das zugeordnete Netzlaufwerk z.B Y:\Music. Damit ging der DB-Scan dann auch problemlos.
Hatte das gleiche Problem. Was bei mir funktioniert hat, ist die Angabe des Ordners in folgender Form \\Server\Music\ und nicht das...
Hey Leute, Ich habe neuerdings eine Netzwerkfestplatte. Viel mehr hängt nun eine normale USB Festplatte an meinem neuen TP-Link...
Replies
16
Views
4K
Hi zusammen, ich versuche mich gerade mal wieder an einer Multiseat Umgebung, Filme vom HTPC (Server/client mit MP 1.2.3) im Wohnzimmer zum Client (MP 1.2.3) gehen. Leider geht Musik nicht. Im Log Stehen Bass Engine Fehler: BASS: Unable to create Stream for , ..., Reason: BASS_ERROR_FILEOPEN, BASS: Unable to play ... Früher ging...
Hi zusammen, ich versuche mich gerade mal wieder an einer Multiseat Umgebung, Filme vom HTPC (Server/client mit MP 1.2.3) im...
Hi zusammen, ich versuche mich gerade mal wieder an einer Multiseat Umgebung, Filme vom HTPC (Server/client mit MP 1.2.3) im...
Replies
0
Views
919
Hallo, falls die Lösung für .wav + DTS noch nicht bekannt sein sollte,hier ist sie: 1. Installiere das Plugin "PureAudio" 2. Installiere ASIO4All 3. Konfiguriere im Plugin "PureAudio" für ASIO ASIO4All und den S/PDIF-Ausgang deiner Soundkarte. 4. Plugin "PureAudio" aktivieren. 5. MP starten und wav-File abspielen. Fertig.
Hallo, falls die Lösung für .wav + DTS noch nicht bekannt sein sollte,hier ist sie: 1. Installiere das Plugin "PureAudio" 2...
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Probiere jetzt schon ein Weilchen rum, komme aber zu keinem zufrieden stellendem...
Replies
7
Views
2K
Das ist wohl ein bekanntes Problem. -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/relative-playlists-not-showing-id3-tags-in-now-playing.97982/
Das ist wohl ein bekanntes Problem. ->...
ich habe ein Problem, dass bei mymusic wenn eine Playliste abgespielt wird, kein Künstlername und Titel erscheint (siehe Bild...
Replies
1
Views
1K
So hats geklappt ! Jetzt merkt MP sich die einstellungen. Wundert mich aber schon das wenn ich das unter MP einstelle es nach jedem MP-schliessen und öffnen auf coverflow stand. Danke für die Hilfe.
So hats geklappt ! Jetzt merkt MP sich die einstellungen. Wundert mich aber schon das wenn ich das unter MP einstelle es nach jedem...
Hallo, Wenn ich im Musikmenü die Ansicht auf "Alben" stelle mit dem Layout "Liste" und dann MP schliessen und wieder neu starte...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen. Ich habe vorgestern auf die 1.3 RC ugedatet. Seitdem kann ich keine mp3 mehr abspielen. Wenn ich die Bass-Engine wähle, bekomme ich immer die Fehlermeldung "abspielen nicht möglich". Schalte ich auf den internen ds-Player um, sehe ich zwar im Fortschrittsbalken, das er das Stück abspielt, aber ich höre keinen...
Hallo zusammen. Ich habe vorgestern auf die 1.3 RC ugedatet. Seitdem kann ich keine mp3 mehr abspielen. Wenn ich die...
Hallo zusammen. Ich habe vorgestern auf die 1.3 RC ugedatet. Seitdem kann ich keine mp3 mehr abspielen. Wenn ich die...
Replies
0
Views
940
Du kannst auch webmediaportal verwenden, dann brauchst du kein MePo Client
Du kannst auch webmediaportal verwenden, dann brauchst du kein MePo Client
Hi MePo Kollegen, habe von Musik und Co net viel Ahnung. Habe meine Musik auf dem HTPC und in Mepo (1.3) eingebunden. Jetzt...
Replies
4
Views
1K
Hi mrbonsen, aktuell ich verwende StreamedMP. da ich in der Database jetzt 2 Pfade auswählen kann was früher glaube ich nicht der Fall war. Hat es jetzt doch geklappt.. _Danke für den Tip. PP
Hi mrbonsen, aktuell ich verwende StreamedMP. da ich in der Database jetzt 2 Pfade auswählen kann was früher glaube ich nicht der...
Hi an alle, Ich habe zwei Netzlaufwerke K: Flack und V: MP3 Ich würde gerne die beiden in der MP database getrennt angezeigt...
Replies
2
Views
1K
Hallo, wie der Titel schon sagt kommt es ab und an bei mir vor (ca. 50%), dass beim Versuch mp3s abzuspielen die Meldung kommt dies würde nicht gehen. Ist das ein Bug im Programm oder wo liegt der Fehler? Ich hab das AudioRenderer Log angehängt wo auch was drin steht von: unable to connect selected audio device, aber wie gesagt - es...
Hallo, wie der Titel schon sagt kommt es ab und an bei mir vor (ca. 50%), dass beim Versuch mp3s abzuspielen die Meldung kommt dies...
Hallo, wie der Titel schon sagt kommt es ab und an bei mir vor (ca. 50%), dass beim Versuch mp3s abzuspielen die Meldung kommt dies...
Replies
0
Views
896
Stimmt, das mit dem blättern ist mir auch schon aufgefallen. Wird aber bestimmt wieder kommen.
Stimmt, das mit dem blättern ist mir auch schon aufgefallen. Wird aber bestimmt wieder kommen.
Hallo Ich habe 1.3.0.0 beta installiert auf meinem Rechner (Win7 Pro) installiert. Es gefällt mir sehr und ich würde es gerne auf...
Replies
4
Views
1K
wenn du so einstellst, dürfte dies nicht passieren
wenn du so einstellst, dürfte dies nicht passieren
Hallo, ich habe bei meinen ganzen mp3 die Bilder in den Tag gelegt. Ich nutze dafür mp3tag. Außerdem habe ich jedem Ordner eine...
Replies
1
Views
853
ich habe es hinbekommen, man muss im Programm X drücken.
ich habe es hinbekommen, man muss im Programm X drücken.
Wo kann ich die Virtualisierung für Musik einschalten? Ich konnte nichts finden. Viele Grüße
Replies
1
Views
1K
entweder das eine ;) oder das andere :( du kannst den "artist" download deaktivieren und musst alle manuell downloaden. keine ahnung ob schreibschutz was ändern würde - teste mal !
entweder das eine ;) oder das andere :( du kannst den "artist" download deaktivieren und musst alle manuell downloaden. keine...
Hallo, ich bin erst seit kurzem MP-User aber schon sehr begeistert ... eine Sache habe ich noch nicht hinbekommen: Von einigen...
Replies
1
Views
1K
tja, jetze musste ne Idee finden ;) Laufwerk bei eingelegter cd neu zu initialisieren. bin grad in win8 und weiss nicht genau wie formuliert - bei den Einstellungen musik Folder oder database kannste unten haken setzen "zuletzt benutzt" oder ähnlich - vielleicht geht's da
tja, jetze musste ne Idee finden ;) Laufwerk bei eingelegter cd neu zu initialisieren. bin grad in win8 und weiss nicht genau wie...
Hallo Miteinander, ich habe das Problem, dass MP die eingelegte Audio-CD nicht über das Plugin "Play Disc" abspielt. Als Meldung...
Replies
7
Views
1K
Hallo 1. system specc ist ausgefülllt 2. Aktuelle version von StreamedMP ist installiert zum Problem Immer wenn ich ein lied höre möchte ich auch manchmal den text auf deutsch und immer wenn ich das mache kommt folgende meldung "error occured while trying to translate!" Ich dachte ok vieleicht geht es jetztnach dem update von...
Hallo 1. system specc ist ausgefülllt 2. Aktuelle version von StreamedMP ist installiert zum Problem Immer wenn ich ein lied höre...
Hallo 1. system specc ist ausgefülllt 2. Aktuelle version von StreamedMP ist installiert zum Problem Immer wenn ich ein lied höre...
Replies
0
Views
750
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein vierstelliger Zahlen - PIN-Code eingeben, um den Ordner bei laufendem Betrieb von MP vor unbefugtem Zugriff zu schützen, das funktioniert aber nicht. Das heißt, in MP kann ich ohne Abfrage des PIN Codes einfach auf...
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein...
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein...
Replies
0
Views
917
MP1 MP2 MusicInfoHandler DE
Soon :cool: There are still some outstanding things to do but it will come as soon as it is ready :p
Soon :cool: There are still some outstanding things to do but it will come as soon as it is ready :p
Hallo Miteinander, ich versuche schon seit Tagen verzweifelt Informationen zum Album sowie Interpret via KontextMenu auf den...
Replies
9
Views
1K
Top Bottom