Musik - CD / MP3 (7 Viewers)

Ihr wisst schon, die silbernen Dinger aus dem letzten Jahrtausend…
Vielen Dank für deine Hilfe es funzt jetzt....bin schon ein alter Hase was Mediaportal betrifft aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. lg Harry
Vielen Dank für deine Hilfe es funzt jetzt....bin schon ein alter Hase was Mediaportal betrifft aber manchmal sieht man den Wald...
Hallo Ich hab da ein kleines Problem seit ich die 1.11.0 installiert habe wird bei der Wiedergabe von Audio Dateien der Bildschirm...
Replies
2
Views
2K
zu 1. Da bin ich überfragt. Vielleicht mal im Forum suchen. zu 2. wenn du im Garten WLan hast sollte das kein Problem sein. Album öffnen und Titel länger anklicken dann oben im Menü playtaste drücken.
zu 1. Da bin ich überfragt. Vielleicht mal im Forum suchen. zu 2. wenn du im Garten WLan hast sollte das kein Problem sein. Album...
Hallo zusammen Ich nutze auf meinem Musik PC Win 7 das Programm Media Portal und am Android Handy die zugehörige App aMPDroid. Dazu...
Replies
11
Views
3K
Das hat jetzt aber nichts mit deiner Frage aus dem Eröffnungsposting zu tun, oder? Hättest du nach DSD gefragt, hätte ich dir sagen können, dass MP bzw. die BASS Engine im Moment noch den Umweg über PCM gehen und DSD noch nicht nativ unterstützt wird!
Das hat jetzt aber nichts mit deiner Frage aus dem Eröffnungsposting zu tun, oder? Hättest du nach DSD gefragt, hätte ich dir...
Hallo, Ich habe MP 1.10 und Windows 8.1 64bit und ein IFI IDSD Micro (über USB angeschlossen).Ich probiere schon seit einiger zeit...
Replies
3
Views
2K
wenn alles getaggt wurde, bleiben diese infos erhalten. ausser wiedergabe statistik :( oder du bearbeitest direkt die db oder sichere momentane db (kannste jederzeit zurück schieben) und teste neu einlesen
wenn alles getaggt wurde, bleiben diese infos erhalten. ausser wiedergabe statistik :( oder du bearbeitest direkt die db oder...
Hi Leute. Es hat sich in der letzten wiederholt: ich bekomme neue Musik oder ein Hörspiel, bevor es in den Musikordner geht wird...
Replies
5
Views
2K
Das Problem konnte nun gelöst werden, bzw. ich konnte es vorher lösen, was MePo ab der neuesten Prev Version sowieso schon macht. Sämtliche Visualisierungen abschalten und löschen. Nachdem ich gelesen habe, das wegen Lizenz Problemen die Visualisierungen deaktiviert werden, und diese später als Plugin kommen sollen, habe ich das Paket...
Das Problem konnte nun gelöst werden, bzw. ich konnte es vorher lösen, was MePo ab der neuesten Prev Version sowieso schon macht...
Hi, mir fällt schon länger auf, das ich keine MP3 Lieder abspielen kann ohne massive ständige Aussetzer. Da war meiner Meinung...
Replies
7
Views
1K
hwahrmann schon sagte: Logs helfen. Kommt mir trotzdem bekannt vor das Problem! -> Setz mal den Buffer in der WASAPI Konfiguration herunter. Bei mir stehts auf 0,20 Sekunden Nein, im Gegenteil. Im "Exclusive mode" bleibt der Windows Mixxer völlig außen vor, ist also wärmstens zu empfehlen. Allerdings funktionieren dann während der...
hwahrmann schon sagte: Logs helfen. Kommt mir trotzdem bekannt vor das Problem! -> Setz mal den Buffer in der WASAPI Konfiguration...
Hi, kurze Info: HTPC mit Mediaportal 10 Musikwiedergabe auf WASAPI gestellt. AVR: Onkyo 818 Beispielhaft als Platzhalter mal die...
Replies
2
Views
2K
Hi, habe folgendes Problem: Ich lege eine Audio-CD ein und Musik abspielen klappt eigentlich sofort und ohne Probleme. Dann schalte ich den TV aus, die Wiedergabe bricht kurz ab, geht dann aber weiter. Auch über mehrere Titel hinaus. Schalte ich den TV wieder ein, bricht ebenfalls die Wiedergabe wieder kurz ab und spielt weiter, Bild...
Hi, habe folgendes Problem: Ich lege eine Audio-CD ein und Musik abspielen klappt eigentlich sofort und ohne Probleme. Dann schalte...
Hi, habe folgendes Problem: Ich lege eine Audio-CD ein und Musik abspielen klappt eigentlich sofort und ohne Probleme. Dann schalte...
Replies
0
Views
1K
Hallo Zusammen, ich habe ein nerviges Problem bzgl. der Cross-fading Option unter Music. Sobald ich diese Option auswähle (egal wieviele Sekunden) " und unter Buffering habe ich auch schon so einiges ausprobiert" fangen die Lieder beim Übergang an zu stottern!!! Gibt es dafür ggf. eine Lösung? Früher (in älteren Versionen ca...
Hallo Zusammen, ich habe ein nerviges Problem bzgl. der Cross-fading Option unter Music. Sobald ich diese Option auswähle (egal...
Hallo Zusammen, ich habe ein nerviges Problem bzgl. der Cross-fading Option unter Music. Sobald ich diese Option auswähle (egal...
Replies
0
Views
1K
Wenn ein plugin nicht (mehr) startet, ist es meistens entweder in der Config deaktiviert oder dessen Datenbank ist zerschossen. Beides (und auch andere mögliche Fehler) könnten die Spezialisten hier in den Logfiles erkennen, wenn Du denn welche gepostet hättest. Deswegen: Bei Fragen nach support hast Du bessere Chancen auf hilfreiche...
Wenn ein plugin nicht (mehr) startet, ist es meistens entweder in der Config deaktiviert oder dessen Datenbank ist zerschossen...
Hallo, habe von MP 1.4.0 auf 1.8.0 aktualisiert. Als Skin hab ich Titan Extended installiert. Von Haus aus gibt es ja im Menü den...
Replies
1
Views
1K
Vielen Dank, The_Stig !! Genau Das wars.
Vielen Dank, The_Stig !! Genau Das wars.
Ich habe unseren HTPC renoviert (Neues Motherboard, SSD usw.) und nun auch MP 1.10.0 installiert. Die Medien waren und sind auf...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Artist Thumbs DE
>Also ich wär ja dafür das als BUG zu klassifizieren finde ich auch! Der Screen sollte rot werden wenn man im Odernermodus ist ;-)
>Also ich wär ja dafür das als BUG zu klassifizieren finde ich auch! Der Screen sollte rot werden wenn man im Odernermodus ist ;-)
Frohes Neues... Hat jemand eine Idee, wie man MePo dazu bringt, händisch einkopierte Artist (Musik) Bilder anzuzeigen? Ich habe...
Replies
25
Views
4K
Das liegt an Itunes... iTunes speichert die Cover nicht in den Tags der einzelnen Songs ab wenn es Album-Covers lädt, sondern irgendwo intern... Ich mache das daher immer so: Neue Alben kopiere ich in den "automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner, dann starte ich iTunes und gehe auf die "zuletzt hinzugefügt" Liste... Bei Alben ohne...
Das liegt an Itunes... iTunes speichert die Cover nicht in den Tags der einzelnen Songs ab wenn es Album-Covers lädt, sondern...
Hallo Community, ich wollte mal fragen wer für das Suchen der Cover,Bilder,Hintergründe bei Musik zuständig ist, MePo oder...
Replies
17
Views
6K
:cool: Google Deutsch: Die neueste Version des Plugins sollten Bilder für alle Künstler dieses Tracks zeigen. Dh Tag Künstlern getrennt durch ein ";" in MEPO, werden sie getrennt durch "|". FH zeigen Bilder für alle Künstler.:coffee: :cool: Google English: The latest version of the plugin should show pictures for all the artists of...
:cool: Google Deutsch: Die neueste Version des Plugins sollten Bilder für alle Künstler dieses Tracks zeigen. Dh Tag Künstlern...
Hallo auch, wie muß ich bei MP die ID3-Tags setzen/editieren wenn in einem Titel mehrere Interpreten "mitsingen". Z.B.: die neue...
Replies
5
Views
2K
Perfekt, mit aktuellem Titel geht es. Danke
Perfekt, mit aktuellem Titel geht es. Danke
Hallo, ich habe wenn ich unter Musik höre immer nur den Musiktitel als Bild den ich beim ersten Start ausgewählt habe. Ich möchte...
Replies
3
Views
968
Ich habe sowohl eine Asus Xonar DG als auch eine ASUS Xonar D1 verucht ab MP 1.5 ein zu binden. Mit MP 1.3 und bass Player fuktioniert die Soundkarte über Analog korrekt. Ab MP 1.5 und höher kann ich unter Bass Player keine Mp3 Files mehr abspielen (Fehlermeldung ) und unter ASIO wird die Musik mit mehrfacher Geschwindigkeit...
Ich habe sowohl eine Asus Xonar DG als auch eine ASUS Xonar D1 verucht ab MP 1.5 ein zu binden. Mit MP 1.3 und bass Player...
Ich habe sowohl eine Asus Xonar DG als auch eine ASUS Xonar D1 verucht ab MP 1.5 ein zu binden. Mit MP 1.3 und bass Player...
Replies
0
Views
969
Hallo Mein Sortierung der CDs (flac ) ist Titelnummer Ab MP 1.9 startet jede CD mit dem 5. Titel und bei Version 10. beim 7. Titel zur Zeit habe ich MP 7.1 Hotfix hier starten die CDs brav mit Titelnummer 1 gibt es hierfür schon eine lösung ?
Hallo Mein Sortierung der CDs (flac ) ist Titelnummer Ab MP 1.9 startet jede CD mit dem 5. Titel und bei Version 10. beim 7. Titel...
Hallo Mein Sortierung der CDs (flac ) ist Titelnummer Ab MP 1.9 startet jede CD mit dem 5. Titel und bei Version 10. beim 7. Titel...
Replies
0
Views
826
Hallo BachManiac, generell: Logs wären sicher nicht schlecht um dem Problem näher zu kommen... v.a. wenn MP ganz abstürzt Ein paar Fragen generell: wo sind deine Musikfiles gespeichert lokal / externe HD / im Netzwerk - Wlan? generell mal ein paar Lieder auf dein SSD kopieren und schauen obs dann auch passiert passiert der Loop auch...
Hallo BachManiac, generell: Logs wären sicher nicht schlecht um dem Problem näher zu kommen... v.a. wenn MP ganz abstürzt Ein paar...
Hi! Bei mir kommt es des Öfteren vor, dass ein Lied plötzlich in einer ~1/2s langen Endlosschleife hängenbleibt, ähnlich wie bei...
Replies
1
Views
932
schonmal im taskmanager geschaut, was da alles mit itunes im hintergrund läuft ? möchte nicht wissen, wieviel prozesse bei dir überhaupt so laufen. oder in "Programme und Funktionen" mal nach datum sortieren - da siehst du was alles an itunes installiert wurde (n) (alles mit dem namen apple). . . itunes iss ein riesen klotz, müll :)...
schonmal im taskmanager geschaut, was da alles mit itunes im hintergrund läuft ? möchte nicht wissen, wieviel prozesse bei dir...
hallo leute, ich habe für einen freund mp eingerichtet, unter anderem auch Musik. damit bin ich relativ unerfahren und es scheint...
Replies
24
Views
4K
ach du kackeee, da muss ich suchen im www hilft dir das ? http://www.permetix.com/samurize/index.php?page=spec
ach du kackeee, da muss ich suchen im www hilft dir das ? http://www.permetix.com/samurize/index.php?page=spec
habe mich irgendwo und irgendwann hier im forum schonmal zu den "animierten" EQ (EDIT: richtige formulierung wäre "spectrum...
Replies
6
Views
1K
Klar wird .net nicht aktualisiert, aber ich dachte mp lässt sich ohne die richtige .net Einstellung gar nicht installierten.
Klar wird .net nicht aktualisiert, aber ich dachte mp lässt sich ohne die richtige .net Einstellung gar nicht installierten.
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich keine Musik abspielen kann. Das habe ich schon in der Version 1.7 gehabt und jetzt...
Replies
18
Views
3K
Hey, falls das Problem noch besteht, ein anderer Vorschlag / Idee mit http://www.asio4all.com/ alle wiedergabegeräte gleichzeit laufen lassen -> geht aber nur bei Musik & Radio bei allen anderen kommt der Sound über den default sound.... dazu einfach die asio treiber installieren, in den MP Config unter Music -> Player "ASIO" und...
Hey, falls das Problem noch besteht, ein anderer Vorschlag / Idee mit http://www.asio4all.com/ alle wiedergabegeräte gleichzeit...
Hi, Ich würde gerne Musik auf mehreren Geräten gleichzeitig abspielen. Es muss nicht synchron sein aber es wäre klasse wenn man...
Replies
1
Views
1K
Habe den Debug Modus verwendet und alle Logs angehängt. Musste MP mit Task Manager beenden
Habe den Debug Modus verwendet und alle Logs angehängt. Musste MP mit Task Manager beenden
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit MP 1.8. Ich weiß nicht wirklich was ich gemacht habe, damit es jetzt nicht mehr geht...
Replies
2
Views
1K
Wir sind ja auch ein Dream-Team :D ;) :p:D:):LOL::ROFLMAO::whistle:
Wir sind ja auch ein Dream-Team :D ;) :p:D:):LOL::ROFLMAO::whistle:
in der 1.9 stoppe ich einen titel im now playing screen und mp springt in das home menü, anstatt in die "ansicht" vor dem now...
Replies
9
Views
1K
danke für die schnelle Antwort :) hat alles funktioniert :) und danke für den tipp mit wiki hab ich leider nicht dran gedacht. LG Andre
danke für die schnelle Antwort :) hat alles funktioniert :) und danke für den tipp mit wiki hab ich leider nicht dran gedacht. LG...
Guten Tag, ich bin neu hier und versuche mich grade an mediaportal1. ich möchte gerne für meine Ordner selbst erstellte Bilder...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 MusicInfoHandler (1 Viewer) DE
ahaaaaa, nur gut das einer ufffpasst (y)
ahaaaaa, nur gut das einer ufffpasst (y)
soeben neu erschienen. diesmal auch mit deutschen infos (y) eben getestet. (artist bio). bei config beachten "TheAudioDB.com"...
Replies
2
Views
1K
Ich hab es jetzt gelöst in dem ich für den HTPC den gesamten Ordnerpfad freigegeben habe und den Rest unter "Daten" gesperrt. Ist zwar ziemlich aufwendig aber nun ja...
Ich hab es jetzt gelöst in dem ich für den HTPC den gesamten Ordnerpfad freigegeben habe und den Rest unter "Daten" gesperrt. Ist...
Hallo ihr Lieben, mich plagt seit MP 1.4 oder ähnlich das Problem, dass meine WPL oder m3u Listen nicht wiedergegeben werden. Dies...
Replies
1
Views
1K
Schön wär's. Aber vielleicht finde ich das nur nicht oder nur unter einem anderen Skin.
Schön wär's. Aber vielleicht finde ich das nur nicht oder nur unter einem anderen Skin.
Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage: Wie setzt ihr denn eure Musikdatenbank ein? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich...
Replies
12
Views
4K
Hi, ich hab mir auf Last.fm einen Acc gemacht. Die Daten habe ich im Plugin auch eingetragen. Auf der Last.fm Seite kommen die abgespielten Lieder auch an. Meine Mp3´s sind auch in der Datenbank eingelesen. Den Auto DJ habe ich im Menü aktiviert. Ähnliche Titel werden mir oft angezeigt, nicht immer. Spiele ich einen Song in einem...
Hi, ich hab mir auf Last.fm einen Acc gemacht. Die Daten habe ich im Plugin auch eingetragen. Auf der Last.fm Seite kommen die...
Hi, ich hab mir auf Last.fm einen Acc gemacht. Die Daten habe ich im Plugin auch eingetragen. Auf der Last.fm Seite kommen die...
Replies
0
Views
938
Der Tipp war jetzt Gold wert! Ordner gelöscht, Datenbank neu eingelesen und siehe da, alle Bilder aktuell! Ich danke dir! Vielen Dank :)
Der Tipp war jetzt Gold wert! Ordner gelöscht, Datenbank neu eingelesen und siehe da, alle Bilder aktuell! Ich danke dir! Vielen...
Hi, meine Mp3´s sind so sortiert -> Lieder/Rock/RollingStones/Alben. Jetzt gibts ja Programme um den Mp3´s bzw Alben die...
Replies
12
Views
2K
Aber die logische Erwartung wäre bei mir auch, dass einmal Play drücken zum normalen Playback führt.
Aber die logische Erwartung wäre bei mir auch, dass einmal Play drücken zum normalen Playback führt.
Hi! Ich verwende zur Zeit noch MP 1.4, bin mit Ausnahme dieses "Problems" vollends zufrieden, deshalb konnte ich mich noch nicht...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom