Ruhezustand/Standby (12 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Danke für den Tipp. Seit ich allerdings XP drauf habe ist die Kiste nie wieder ungeplant aufgewacht.
Danke für den Tipp. Seit ich allerdings XP drauf habe ist die Kiste nie wieder ungeplant aufgewacht.
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: BlackGlass Windows Version: Vista x64 SP1 CPU Type: Athlon 240 HDD: 500GB Memory...
Replies
31
Views
8K
Nun habe ich es mittkerweile gut hingekriegt, das der PC zu Aufnahmen und zur EPG-Aktualisierung aufwacht, allerdings möchte er danach nicht wieder korrekt in den Ruhezustand gehen, er beginnt zwar damit, wird aber durch irgendwas blockiert. Wenn ich den Monitor einschalte, ist der Bildschirm erstmal schwarz, soll auch so sein, da ich...
Nun habe ich es mittkerweile gut hingekriegt, das der PC zu Aufnahmen und zur EPG-Aktualisierung aufwacht, allerdings möchte er...
Nun habe ich es mittkerweile gut hingekriegt, das der PC zu Aufnahmen und zur EPG-Aktualisierung aufwacht, allerdings möchte er...
Replies
0
Views
1K
wo kann man für film und dvd resume abschalten ?
Replies
0
Views
1K
Hat geklappt! Super Danke für die schnelle Hilfe :thx: Für all die anderen hier nochmal kurz was bei mir gefunzt hat: 1. Unter MediaPortal Configuratiuon -> General -> Keys ans Sounds -> Global actions -> mittels "Add" neu anlegen: Name: Standby Action: ACTION_SHUTDOWN Key: q (kann auch ein anderer freier Buchstabe...
Hat geklappt! Super Danke für die schnelle Hilfe :thx: Für all die anderen hier nochmal kurz was bei mir gefunzt hat: 1...
Hallo, wie kann ich mittels meiner Logitech Harmony 785, welche über Imon läuft, einfach in den Standby gehen. Wenn ich nämlich...
Replies
2
Views
2K
Verknüpfung zu GMPS erstellen ist ganz einfach: 1) gehe in das GMPS Verzeichnis 2) rechte Maustaste auf GMPS.exe -> "Kopieren" 3) gehe im Start Menu unter Alle Programme und dann Autostart anwählen 4) rechte Maustaste -> "Verknüpfung erstellen" fertig. Ich muss da doch mal was einbauen, dass das automatisch geht ...
Verknüpfung zu GMPS erstellen ist ganz einfach: 1) gehe in das GMPS Verzeichnis 2) rechte Maustaste auf GMPS.exe -> "Kopieren" 3)...
Seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem, dass unser HTPC, der immer mit dem PowerScheduler in den Ruhemodus gefahren wird...
Replies
12
Views
3K
Bei mir funktionieten Standby und Ruhezustand derzeit garnicht, weder auf Knopfruck, noch automatisch. Ne zeitlang gings mal, jedoch stotterte das Fernsehbild nach dem aufwecken, da half nur ein kompletter Rechnerneustart. Jetzt muss ich erstmal rauskriegen, warum z.Z. garkein Standby geht...
Bei mir funktionieten Standby und Ruhezustand derzeit garnicht, weder auf Knopfruck, noch automatisch. Ne zeitlang gings mal...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta MediaPortal Skin: XFactor Windows Version: Windows XP 32bit SP3 CPU Type: Athlon X2 240 HDD...
Replies
4
Views
2K
kein Bild am TV nach ATI-Treiberinstall ich habe ein Board ASUS M4A78 Pro mit ATI Radeon3200 VGA. Nach der Treiberinstallation bekomme ich nun immer ein blaues Bild am HDMI-Ausgang. Da schon mehrfach über solch ein Problem geschrieben wurde diese Threads aber schon alt sind bzw. sich auf Win7 und MP1.1 beziehen wollte ich fragen ob...
kein Bild am TV nach ATI-Treiberinstall ich habe ein Board ASUS M4A78 Pro mit ATI Radeon3200 VGA. Nach der Treiberinstallation...
Habe jetzt mal nachdem ich nur Probleme mit dem DXVA und Windows7 hatte einfach mal Vista drauf gemacht... Dort habe ich...
Replies
12
Views
4K
Edit: Mhh hat sich erledigt. Ganz plötzlich, wie von Geisterhand gehts wieder, geändert hatte ich nichts. Kann meinetwegen gelöscht werden! Dieses Problem hat sicher nicht direkt etwas mit MP zu tun, betrifft dieses jedoch teilweise. Seit gestern sind auf meinem HTPC weder Standby noch Ruhezustand möglich, drücke ich direkt unter...
Edit: Mhh hat sich erledigt. Ganz plötzlich, wie von Geisterhand gehts wieder, geändert hatte ich nichts. Kann meinetwegen gelöscht...
Edit: Mhh hat sich erledigt. Ganz plötzlich, wie von Geisterhand gehts wieder, geändert hatte ich nichts. Kann meinetwegen gelöscht...
Replies
0
Views
2K
Nein, leider beendet sich das Programm nicht selbständig.
Nein, leider beendet sich das Programm nicht selbständig.
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was nur indirekt mit MP zu tun hat. Ab und zu lade ich mir Filme bei Onlinetvrecorder...
Replies
2
Views
1K
Hallo Borbosch, vielen Dank! Dein vorgehen sieht sehr nachvollziebar aus. Werde das gleich heute Abend einmal ausprobieren. Viele Grüße
Hallo Borbosch, vielen Dank! Dein vorgehen sieht sehr nachvollziebar aus. Werde das gleich heute Abend einmal ausprobieren. Viele...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue Windows Version: XP 1. TV Card: SkyStar HD2 1. TV Card...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 MP-Standby Problem DE
Bei mir verhindert er auch den Standbybefehl von MP, außer ich schalte vorher TV explizit auf aus. Das ist ja das doofe -.- Danke trotzdem :) Hab das Problem zusammen mit meinen anderen Problemen auch nochmal in diesem Thread beschrieben (bisher unbeantwortet :<). Vielleicht gibt es da ja sogar einen Zusammenhang?
Bei mir verhindert er auch den Standbybefehl von MP, außer ich schalte vorher TV explizit auf aus. Das ist ja das doofe -.- Danke...
Hi Leute, ich habe ein seltsames Problem bei MP. Wenn ich im Standby war (über Windows oder über MP ist egal) und dann wieder MP...
Replies
18
Views
5K
Hallo, ich möchte folgendes machen: - Während dem Fernsehen den PC in den Standby schicken. - Den TV aus dem Standby holen und direkt weiter Fernsehen (1 klick Standby -> TV) nun hab ich folgende Probleme: 1) TV funktioniert nicht immer Selbst nach dem Neustart des Systems funktioniert das Starten von myTV nicht immer. Es...
Hallo, ich möchte folgendes machen: - Während dem Fernsehen den PC in den Standby schicken. - Den TV aus dem Standby holen und...
Hallo, ich möchte folgendes machen: - Während dem Fernsehen den PC in den Standby schicken. - Den TV aus dem Standby holen und...
Replies
0
Views
1K
ganz interessante sache für MP user...und andere :oops: Den Startvorgang bei Windows Vista / Windows 7 drastisch beschleunigen - WinVistaSide Forum
ganz interessante sache für MP user...und andere :oops: Den Startvorgang bei Windows Vista / Windows 7 drastisch beschleunigen -...
ganz interessante sache für MP user...und andere :oops: Den Startvorgang bei Windows Vista / Windows 7 drastisch beschleunigen -...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 kein ton nach standby (1 Viewer) DE
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: Xp Wenn ich mein HTPC aus dem Standby hole spielt er keine mp3 dateien über den bass player ab. Ein Neustart des Mediaportals hilft dann spielt er sie wieder ab. Schicke ich ihn nun in den Standby und hole ihn wieder geht das abspielen wieder nicht. Mit dem...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: Xp Wenn ich mein HTPC aus dem Standby hole spielt er keine...
MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: Xp Wenn ich mein HTPC aus dem Standby hole spielt er keine...
Replies
0
Views
1K
so nach vielen Stunden der eigenen erfolglosen Tests und dann nochmal Stunden beim Händler, der alles was ich getestet habe nochmals getestet hat, haben wir letztendlich ein neues gleiches Gerät, da es sich um einen konfektionierten PC gehandelt hat, gestestet und siehe da, das funktioniert ebenfalls nicht. Dann habe ich das Gerät...
so nach vielen Stunden der eigenen erfolglosen Tests und dann nochmal Stunden beim Händler, der alles was ich getestet habe...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD x2 215 HDD: samsung Memory: 4GB...
Replies
8
Views
2K
Bei mir funktioniert der Aufwachvorgang auch nicht (Win7 RTM - Mediaportal/TVServer 1.1.0.0) Gibt's was neues ?
Bei mir funktioniert der Aufwachvorgang auch nicht (Win7 RTM - Mediaportal/TVServer 1.1.0.0) Gibt's was neues ?
Hallo zusammen, ich wollte gerade mal eben ein standalone MP System aufsetzen. Ich dachte einfach Win7 RC die benötigten...
Replies
3
Views
3K
Kann mir da keiner helfen?
Kann mir da keiner helfen?
Hallo Zusammenm ich habe hier...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 standby mit Harmony DE
alternativ kannst du in der Imon software auch einstellen, was passieren soll wenn man auf den power knopf drückt, bin grad nich am htpc aber das findet sich irgendwo oben unter den generellen einstellungen der button - Belegung, da kannst du das ganze von "simuliere drücken des Powerknopf am PC" auch auf Standby ändern
alternativ kannst du in der Imon software auch einstellen, was passieren soll wenn man auf den power knopf drückt, bin grad nich am...
Hallo, ich habe jetzt eine Harmony 885. Klappt alles soweit ganz gut. Auch von der Verzögerung. Das einzige was nicht funzt ist...
Replies
2
Views
1K
Hat sich nun erledigt ;) Mache es nun damit https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/mp-standby-problem-71153/#post516414 Und ist einfach vorsorglich gemacht.
Hat sich nun erledigt ;) Mache es nun damit...
Hallo, beim Aktivieren von Restart MediaPortal on resume (avoids stuttering playbach, with nvidia) geht diese Funktion nur zu...
Replies
3
Views
1K
Hallo, Ich weiß nicht, ob das im PowerScheduler geht, der GMPS kann es auf jeden Fall. Gruß Prinz
Hallo, Ich weiß nicht, ob das im PowerScheduler geht, der GMPS kann es auf jeden Fall. Gruß Prinz
Hi all, ich habe ein Problem bei einem Bekannten. Nach dem Aufwachen aus dem StandBy klappt die Hauppauge FB nicht mehr...
Replies
3
Views
2K
Hab das Problem gelöst bekommen. Es lag an einer alten iMON Software die ich drauf hatte,dass der HTPC jedes mal restartet hat, wenn ich ins standby wollte. Aber nun läufts :)
Hab das Problem gelöst bekommen. Es lag an einer alten iMON Software die ich drauf hatte,dass der HTPC jedes mal restartet hat...
Hi! Habe folgendes Problem,seit dem ich die HD 4670 in mein Htpc gesteckt habe, will der nicht mehr ins Standby(S3) gehen.Der...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 MyRadio fehlt DE
Vielen Dank für deinen schnellen Support. Werd ich gleich mal in Angriff nehmen. mfg civicoid
Vielen Dank für deinen schnellen Support. Werd ich gleich mal in Angriff nehmen. mfg civicoid
Hallo liebe MP-Gemeinde :-) ich genieße auch schon seit einigen Jahren die Vorzüge vom MediaPortal an meinem HTPC ... Da das...
Replies
4
Views
1K
Du kannst ja mal auf der Hama einfach alle möglichen Knöppe drücken. Bei mir wars so, dass wenn ich wild auf der Hama rumgehackt habe, der HTPC dann aufgewacht ist. Mit der original MCE die ich jetzt habe klappts auf den ersten Knopfdruck. Wenn Du halt mal den Test mit der Hama machst, weisst Du wenigstens dass Dein PC wirklich via...
Du kannst ja mal auf der Hama einfach alle möglichen Knöppe drücken. Bei mir wars so, dass wenn ich wild auf der Hama rumgehackt...
Ich setze Mediaportal 1.1.0 BETA ein und Biostar TA790GX XE in Kombination mit einer Hama MCE Fernbedienung. Das ganze läuft unter...
Replies
8
Views
4K
Also das Verhalten vom nasserver ist so o.k. Schick mir doch mal die ini dateien von deiner Konfiguration.
Also das Verhalten vom nasserver ist so o.k. Schick mir doch mal die ini dateien von deiner Konfiguration.
Hi, ich möchte mein mediacenter per lan in den sleep bringen und auch aufwecken ( Vista ). Habe mir dazu eine entsprechende...
Replies
13
Views
8K
Die Lösung ist ganz einfach. Einfach MCE Stand by Tool installieren. S3 Button anwählen und schon gehen die Lüfter aus. A.Herberg Media Center PC Wohnzimmer PC HTPC PC
Die Lösung ist ganz einfach. Einfach MCE Stand by Tool installieren. S3 Button anwählen und schon gehen die Lüfter aus. A.Herberg...
Hi, welches Mainboard schaltet die Gebläse im Standby ab. Notwendig bei TV-Aufname zu einem späteren Zeitpunkt Bios S3 -...
Replies
9
Views
2K
so... habe jetzt mal im GMPS Threat nachgefragt... vielleicht wirds ja noch :) danke aber nochmal für die Mühe :thx:
so... habe jetzt mal im GMPS Threat nachgefragt... vielleicht wirds ja noch :) danke aber nochmal für die Mühe :thx:
Hallo zusammen, bin gerade wieder dabei meinen HTPC wieder aufzusetzen (musste ihn zwischenzeitlich als PC nutzen). Soweit läuft...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 Standby die 3. DE
naja da bist du nicht der einzige,ich wunder mich auch immer wieder über meinen HTPC was da so für sachen passieren. Ich habe ja auch das problem das es mal ne ganze woche funktioniert das nach dem suspend die Auflösung vom LCD TV richtig erkannt wird und ich nicht auf ein schwarzes Bild starre.Und dann hab ich das mal 5 tage...
naja da bist du nicht der einzige,ich wunder mich auch immer wieder über meinen HTPC was da so für sachen passieren. Ich habe ja...
Ich versteh einfach das mit dem Stanby überhaupt nicht. Mein System fährt meistens (in 4 von 5 Standbyanforderungen) ohne...
Replies
14
Views
3K
Hallo Patrick, schau mal hier rein, in den Beitrag von arneman. https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/keybord-shortcut-hibernate-57008/ Das funktioniert perfekt, bis auf das bei Verwendung des Plugins der Shortcut für Volume up nicht mehr richtig funktioniert. Entferne diesen Shortcut bei Keys and sounds in...
Hallo Patrick, schau mal hier rein, in den Beitrag von arneman...
Hallo, gibt es eine Taste um Mediaportal den PC in den Standby zu versetzen? Also ein Short Cut um nicht per Hand oben den...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen, habe sozusagen ein „kleines“ Problem und seit Monate keine Lösung. Auch die suche hat leider nichts brauchbares gebracht. Bei mir geht MP nach standby / resume direkt in den TV Fullscreen Modus ( mit dem Autostart Plugin ). Wenn ich einne verschlüsselten Sender anschaue und dann MP in standby versetzte...
Hallo zusammen, habe sozusagen ein „kleines“ Problem und seit Monate keine Lösung. Auch die suche hat leider nichts brauchbares...
Hallo zusammen, habe sozusagen ein „kleines“ Problem und seit Monate keine Lösung. Auch die suche hat leider nichts brauchbares...
Replies
0
Views
1K
Nein, ohne Scheduler sind geplante Aufnahmen nur möglich wenn der Rechner permanent läuft.
Nein, ohne Scheduler sind geplante Aufnahmen nur möglich wenn der Rechner permanent läuft.
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 10.2.0 MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom