Ruhezustand/Standby (3 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
AW: Kein Standby/Ruhezustand möglich ist bei mir schon ziemlich lange her, aber ich hatte mal ein xp mediacenter edition, das ich ohne den registry-eintrag gar nicht in den s3 bekommen habe. ich meine, damals genau Dein beobachtetes verhalten _ohne_ den reg-key gesehen zu haben. standby ist eh immer etwas tricky und...
AW: Kein Standby/Ruhezustand möglich ist bei mir schon ziemlich lange her, aber ich hatte mal ein xp mediacenter edition, das ich...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen HTPC nach der Installation von Mediaportal nicht mehr in...
Replies
13
Views
3K
Re: AW: Nur noch 36fps nach Ruhezustand Ich hatte unter XP auch die Option "restart MP on resume". Das war mir aber immer ein Dorn im Auge, das kostete nicht nur "sinnlos" Zeit sondern sah auch noch unschön aus! Win7 fetzt!:D
Re: AW: Nur noch 36fps nach Ruhezustand Ich hatte unter XP auch die Option "restart MP on resume". Das war mir aber immer ein...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon64 X2 4000+...
Replies
16
Views
3K
AW: Kein liveTV nach Stanby! Habs jetzt gestern mal versucht... Neustart des TV-Servers und MP nach Resume bringt leider überhaupt nichts! Ich habe auch keine Miniaturvorschau mehr nach dem Resume bei Aufnahmen... Liegt das vielleicht am Codec?
AW: Kein liveTV nach Stanby! Habs jetzt gestern mal versucht... Neustart des TV-Servers und MP nach Resume bringt leider...
Hab gerade wieder seit ca 2 Wochen Windows XP wieder drauf, weil mich einfach Windows 7 aufregt und mir darunter jetzt schon zum...
Replies
8
Views
2K
Bist du dir mit Standby und Ruhezustand sicher? Normal ist Ruhezustand sichern des Arbeitsspeicher und Herunterfahren des Systems. Um ihn wieder auf zu wecken kann man im Bios die Alarm funktion nutzen, bei neueren Boards gibt es auch welche die mehrere Weckzeiten beherrschen. Ich weiss das es tools gibt die diesen Alarm von Windows...
Bist du dir mit Standby und Ruhezustand sicher? Normal ist Ruhezustand sichern des Arbeitsspeicher und Herunterfahren des Systems...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp3 CPU Type: wolfdale HDD: 500gb Memory: 2gb Motherboard...
Replies
1
Views
2K
Ich habe die Sache jetzt gelöst. Es ist ein Problem des Power Scheduler Plugins auf im Mediaportal Clienten. Ich habe nun einfach das GMPS Plugin installiert und den Power Scheduler ausgeschlaten. Damit funktionierts.
Ich habe die Sache jetzt gelöst. Es ist ein Problem des Power Scheduler Plugins auf im Mediaportal Clienten. Ich habe nun...
Hallo, ich habe vom Mediaportal 1.0 auf die 1.02 geupdated. In Mediaportal 1.0 konnte ich ohne Probleme auch wenn Mediaportal...
Replies
2
Views
1K
AW: Kein Neustart nach Resume... meiner meinung nach kann gmps sowohl mp als auch den tv-server stoppen. beim tv-server bin ich mir 100%ig sicher, mp selber mein ich aber auch. allerdings gibt's unter win7 probleme, weil win7 zum stoppen des tvservers admin rechte verlangt, die gmps natürlich nicht hat.
AW: Kein Neustart nach Resume... meiner meinung nach kann gmps sowohl mp als auch den tv-server stoppen. beim tv-server bin ich...
Hab bei MP unter Windows XP und der SVN vom 24.12. folgendes Problem: Nach dem Resume aus dem Standby habe ich zunächst ein...
Replies
5
Views
1K
Lass dich nicht erschrecken, man kann dort sehr viel konfgurieren, aber es gibt auch eine sehr gute deutsche Anleitung. Ausserdem sind Anregungen zu neuen funktionen vom Author auch immer sehr gern gesehen.
Lass dich nicht erschrecken, man kann dort sehr viel konfgurieren, aber es gibt auch eine sehr gute deutsche Anleitung. Ausserdem...
Hallo Leute, irgendwo in de Fülle der Einstellungen kann man auch einstellen, ob und wann MP den Rechner automatisch in den...
Replies
10
Views
2K
hi golf4, danke für deine pm. wie ich das gemacht habe findest du im link nten beschrieben. hoffe, das hilft dir weiter. guggst du hier... gruß. ieb
hi golf4, danke für deine pm. wie ich das gemacht habe findest du im link nten beschrieben. hoffe, das hilft dir weiter...
Moin moin, ich bekomm den MPStandbyHandler auf Vistax64 nur zu 80% zu laufen. Das heißt die normalen Befehle wie MP/TV-server...
Replies
1
Views
1K
AW: Standby nach programmierter Aufnahme Nun, ich würde sagen wer Mediaportal installiert möchte das ding wie einen Videorecorder nutzen und evtl. manchmal ein paar extra Geschichten machen. Deshalb, finde ich, sollte er auch funktionieren wie ein Videorecorder (was geplante Aufnahmen, etc angeht). Aber vielleicht hab ich zu wenig...
AW: Standby nach programmierter Aufnahme Nun, ich würde sagen wer Mediaportal installiert möchte das ding wie einen Videorecorder...
Hallo Leute, ich hab MP 1.0.2 TV server auf einem PC mit XP. Wie ist das mit dem standby modus nach einer Aufnahme. Sollte der MP...
Replies
11
Views
5K
Okay ich schaue mal ob ich sowas bei mir finde. Ich habe eine Jumper einstellung gefunden, die ein 5 Volt Standby für USB erlaubt. Hast du im Bios noch irgentwas anderes eingestellt? PowerOn by USB Keyboard oder sowas?
Okay ich schaue mal ob ich sowas bei mir finde. Ich habe eine Jumper einstellung gefunden, die ein 5 Volt Standby für USB erlaubt...
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum... Habe mir einen kompletten Center-pc bei lh-computer gekauft, ist ein tolles Teil...
Replies
17
Views
5K
Hi ich hab das selbe Problem, es tritt bei einem meiner WinXP Clients auf, aber erst seit einigen tagen. Gleich nach dem start aus dem Ruhezustand erzeugt MP eine 50% auslastung (100% eines kerns) wenn ich dann 10 min oder so TV schau oder radio höre, verschwindet die auslastung wieder und alles ist wieder "normal" .... bis nach dem...
Hi ich hab das selbe Problem, es tritt bei einem meiner WinXP Clients auf, aber erst seit einigen tagen. Gleich nach dem start aus...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel E7200 HDD: Hitachi 2000GB...
Replies
7
Views
3K
AW: Standby/Ruhezustand Probleme Also für ein anderes Problem habe ich mir den mpstandbyhandler besorgt und in dessen Einstellungen kann man festlegen, dass beim Eintreten in den Suspend Mediaportal beendet wird. Für Deinen Fall kann man hier auch einstellen, dass der TV-Service beendet wird und nach dem Aufwachen wieder startet...
AW: Standby/Ruhezustand Probleme Also für ein anderes Problem habe ich mir den mpstandbyhandler besorgt und in dessen...
Schönen Guten Abend! Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln, denn ich komme nicht zur Lösung meines Problems obwohl ich schon...
Replies
6
Views
2K
AW: MP hängt nach Resume Hab mal im Englischen Forum ein Bugreport gestellt, allerdings brauche ich hierfür Logs, die ich leider nicht erzeugen kann! Komischerweise tritt das Problem im Debug-Mode von Mediaportal nicht auf?!? Hab jetzt alles mögliche versucht, allerdings bekomme ich den Resume-Fehler einfach nicht hin mit dem...
AW: MP hängt nach Resume Hab mal im Englischen Forum ein Bugreport gestellt, allerdings brauche ich hierfür Logs, die ich leider...
Habe seitdem ich die SVN vom 24.12. drauf habe immer das Problem, dass ich meinen Rechner nach dem Resume aus dem Standby...
Replies
10
Views
4K
AW: .bat Datei für MPStandbyhandler Server Ping is klar. auf jeden Fall dickes merci für die schnelle Hilfe. Grüßle Andi
AW: .bat Datei für MPStandbyhandler Server Ping is klar. auf jeden Fall dickes merci für die schnelle Hilfe. Grüßle Andi
Hi zusammen, folgendes, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen... Ich habe einen WHS am werkeln, der legt sich über...
Replies
8
Views
2K
AW: StandBy Konfiguration klappt nicht Hola, vielen Dank nochmals für eure Infos. Mit dem Tool GMPS funktioniert es nun endlich wie gewollt. Viele Grüße
AW: StandBy Konfiguration klappt nicht Hola, vielen Dank nochmals für eure Infos. Mit dem Tool GMPS funktioniert es nun endlich...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue Windows Version: XP 1. TV Card: SkyStar HD2 1. TV Card Type...
Replies
3
Views
2K
Nutze hier schon seit einer weile MPstandbyHandler unter Windows XP Prof. Das hat eigentlich immer gut funktionioert, aber sein über einer Woche geht es garnicht. Das heisst, ich klicke auf Standby meiner FB, MePo wird noch beendet vom MP StandByHandler und er geht schlafen. Lasse ich nun den HTPC aufwachen, sehe ich den Splash...
Nutze hier schon seit einer weile MPstandbyHandler unter Windows XP Prof. Das hat eigentlich immer gut funktionioert, aber sein...
Nutze hier schon seit einer weile MPstandbyHandler unter Windows XP Prof. Das hat eigentlich immer gut funktionioert, aber sein...
Replies
0
Views
1K
AW: Standby-Probleme TVServer + Client Hallo Kasselhöfer, also ich würde den MPSH erstmal runterschmeißen / deaktivieren - ggf. behindert sich da etwas. Hier noch ein Link zu einem PDF zu Lightsout (damit habe ich installiert und alles funktioniert 1a: http://www.axonet.de/whs/LightsOutDe.pdf Bei der Server Netzwerkkarte muss...
AW: Standby-Probleme TVServer + Client Hallo Kasselhöfer, also ich würde den MPSH erstmal runterschmeißen / deaktivieren - ggf...
Hallo, ich habe MP TVServer (1.0.2) auf einem WHS isntalliert. Über ein Plugin (LightsOut) möchte ich den WHS bei nicht gebrauch...
Replies
41
Views
7K
An MP lag es nicht. Ist auch beim Idlen im Windows abgestürzt. Gestern ist er dann gar nicht mehr hochgefahren. Kein Bild, kein Pieps, nix. Sogar nur mit MB und Netzteil ist nichts passiert. Müsste der Speaker nicht wenigstens piepsen? Ich werde jetzt das MB einschicken.
An MP lag es nicht. Ist auch beim Idlen im Windows abgestürzt. Gestern ist er dann gar nicht mehr hochgefahren. Kein Bild, kein...
Hallo, ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem HTPC. Die Kiste hängt sich ständig auf oder booted selbstständig...
Replies
2
Views
971
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner aktiv ist (Musik hören, Video, DVD, etc. schauen) ist alles ok. Allerdings funktioniert das "Aufwachen"-->"grappen"-->"Standby" nur teilweise. Der Rechner wacht auf, legt die TVguide-writing.xml an und...
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner...
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon Dual Core 4850e 2.5Ghz HDD: WD 80GB, 640GB Memory: MDT DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Motherboard: GigaByte MA78G-DS3H Video Card: ATI Radeon 3200HD Video Card Driver: 8.561.0.0 Sound Card: Realtek HD Audio Sound Card...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon Dual Core...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: SteamedMP Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type: AMD Athlon Dual Core...
Replies
0
Views
2K
Hi, habe auch so ein Problem. Bei meinem Asus M2V Board bin ich von einem Sempron auf den 5050e umgestiegen. Dazu war ein Bios Update nötig. Seit dem funktioniert der Standby auch nicht mehr. Entweder wach der Rechner immer gleich wieder auf oder er bleibt einfach hängen. Toll, dann wurde aus dem Server halt ein Client, da bei...
Hi, habe auch so ein Problem. Bei meinem Asus M2V Board bin ich von einem Sempron auf den 5050e umgestiegen. Dazu war ein Bios...
Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen in meinem HTPC mit Gigabyte MA785GMT-UD2H Board die CPU gegen einen Athlon II X2 235e...
Replies
4
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2 Windows Version: WHS; bzw. XP -SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5600+ Memory: 4 GB Motherboard: Gigabyte GA-M720-US3 Video Card: ATI Radeon HD4350 Video Card Driver: 8.620.0.0 1. TV Card: Haupauge WIN TV Nova-S-PLUS 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: 2.121.25351.0 MPEG2 Video Codec: ffdshow...
MediaPortal Version: 1.0.2 Windows Version: WHS; bzw. XP -SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5600+ Memory: 4 GB Motherboard...
MediaPortal Version: 1.0.2 Windows Version: WHS; bzw. XP -SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5600+ Memory: 4 GB Motherboard...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Standby Problem DE
Hi Golfmaster, ich hatte mal ein ähnl. Problem... Würde versuchen alle Energieoptionen unter Winddof zu deaktivieren (Bildschirm abschalten etc.), Bildschirmschoner ebenfalls, keine TuneUp tools etc. Steini
Hi Golfmaster, ich hatte mal ein ähnl. Problem... Würde versuchen alle Energieoptionen unter Winddof zu deaktivieren (Bildschirm...
Hallo erstmal, bin neu hier und komme einfach nicht mehr weiter. Mediaportal funktioniert nach einigen Änderungen total...
Replies
1
Views
1K
Ja. Unter XP lief das auch so. Mehr oder weniger problemlos, auch ohne Standbytool. Bei den gleichen Einstellungen, vorausgesetzt es müssen nur die Einstellungen in den jeweiligen Konfigurationen MP+TV-Server gemacht werden, geht es aber jetzt nicht mehr. Deshalb wollte ich das Standbytool installieren und sehen, ob es dann funktioniert.
Ja. Unter XP lief das auch so. Mehr oder weniger problemlos, auch ohne Standbytool. Bei den gleichen Einstellungen, vorausgesetzt...
Ich habe Win7 so konfiguriert dass ich über den Bildschirm Herunterfahren/Ruhezustand den PC in Standby schicken kann. Nun wollte...
Replies
8
Views
4K
Hi, erst mal danke für Deine Antwort. Freue mich, dass sich doch jemand gefunden hat, der mir weiterhelfen kann. Ich habe gestern gesehen, dass diese Ruckler bei dem Win7 internen Codec auftreten. Als ich die Bilder geschossen habe, hatte ich in den MP (ich nutze übrigens das 1.0.2 Release Einstellungen den PDVD Codec...
Hi, erst mal danke für Deine Antwort. Freue mich, dass sich doch jemand gefunden hat, der mir weiterhelfen kann. Ich habe...
Ich habe jetzt mal WIn7 x64 installiert und musste feststellen, dass nach dem Resume zware Mediaportal kurz beendet wird zum...
Replies
14
Views
2K
MP1 MP2 Antec und Standby DE
Wie hast du denn die PowerScheduler Plugins Server/Client eingestellt? Im Server kann man "Prevent Standby while grabbing EPG" aktivieren, hast du das vielleicht gemacht?
Wie hast du denn die PowerScheduler Plugins Server/Client eingestellt? Im Server kann man "Prevent Standby while grabbing EPG"...
Hallo, wenn ich in der Systemsteuerung unter Energieverwaltung die Aktion des Power Knopf auf "Standby" setzte passiert gar...
Replies
1
Views
1K
Bei mir funktioniert das bei meinem produktiven System ohne Abfrage, allerdings mit Girder. Eine andere Möglichkeit, einen neuen Shortcut für Windows Standby mit dem Keybord input Plugin erzeugen und auf Power TV legen. Bei meinem Testsystem stoppe ich erst Live TV und gehe dann in S3. Das die Standby Taste der MS MCE FB bei Live TV...
Bei mir funktioniert das bei meinem produktiven System ohne Abfrage, allerdings mit Girder. Eine andere Möglichkeit, einen neuen...
Mein Problem ist folgendes. Das Gerät fährt über die Harmony FB ohne Probleme im Desktop in den Standby Modus und wacht auch...
Replies
3
Views
1K
Das Problem ist behoben. Nachdem ich Wake on USB deaktiviert hatte. Anscheinend ist das Antec Display Amok gelaufen und hat den pc per pwr-switch und usb aktiviert... danke für deine antwort dennoch ponyriemen
Das Problem ist behoben. Nachdem ich Wake on USB deaktiviert hatte. Anscheinend ist das Antec Display Amok gelaufen und hat den pc...
MediaPortal Version: Newest SVN MediaPortal Skin: X-Factor, StreamedMP Windows Version: Win7 x64 Home Premium CPU Type: AMD x2...
Replies
2
Views
2K
gmps hat auch eine wol funktion. und unterstützt server/client umgebungen. und ja, beim powerscheduler muss überall angeschaltet werden. auf dem server für tv-server und mp auf den clienten für mp-plugin. und zwar genau dafür, dass der server nicht einfach ausgeht, wenn Du was guckst...
gmps hat auch eine wol funktion. und unterstützt server/client umgebungen. und ja, beim powerscheduler muss überall angeschaltet...
Moin! Gibt es einen Weg, wie der Standby Modus von MP mit "Lights Out" für den WHS zusammenarbeiten würde? Ich schildere mein...
Replies
3
Views
1K
Danke für den Tipp. Seit ich allerdings XP drauf habe ist die Kiste nie wieder ungeplant aufgewacht.
Danke für den Tipp. Seit ich allerdings XP drauf habe ist die Kiste nie wieder ungeplant aufgewacht.
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: BlackGlass Windows Version: Vista x64 SP1 CPU Type: Athlon 240 HDD: 500GB Memory...
Replies
31
Views
6K
Top Bottom