Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Ich werd noch wahnsinnig... Hallo erstmal. Ich habe seit langem das Problem, dass mein MePo-Server (Single Seat) nicht vernünftig mit dem Standby umgehen kann. Meistens funktioniert alles problemlos. Ich nutze STR (Suspend to RAM). Er wacht zu geplanten Zeiten auf und manuell lässt er sich auch aufwecken. Ich nutze...
Ich werd noch wahnsinnig... Hallo erstmal. Ich habe seit langem das Problem, dass mein MePo-Server (Single Seat) nicht...
Ich werd noch wahnsinnig... Hallo erstmal. Ich habe seit langem das Problem, dass mein MePo-Server (Single Seat) nicht...
Replies
0
Views
1K
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin durch Zufall auf eine mögliche Ursache gestoßen. Hab von ähnlichen Problemen hier im Forum gelesen und vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Es sind ja wie so oft ganz banale Dinge mit viel Wirkung. Scheint zumindest bei mir jetzt so zu funktionieren. GMPS und andere Standby-Tools...
Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin durch Zufall auf eine mögliche Ursache gestoßen. Hab von ähnlichen Problemen hier im...
Liebes Forum, hatte schon in diversen Threads, die sich mit einer MP Installation auf ION-Basis befassen nachgefragt. Es ist die...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Kein WOL bei Resume DE
Hi @all! Ich habe einen frisch installierten ION 330 Nettop mit Windows XP und MP 1.1.0 RC4 als Client für MP eingerichtet. Alles läuft auch bis jetzt hervorragend. Wenn ich Mediaportal am Client starte, weckt er ordnungsgemäß per Wake on LAN den Server auf (so ist´s auch in der Config eingestellt). Das funktioniert allerdings...
Hi @all! Ich habe einen frisch installierten ION 330 Nettop mit Windows XP und MP 1.1.0 RC4 als Client für MP eingerichtet...
Hi @all! Ich habe einen frisch installierten ION 330 Nettop mit Windows XP und MP 1.1.0 RC4 als Client für MP eingerichtet...
Replies
0
Views
927
AW: Standby Hast du einen Prozess als "Standby-Verhinderer" in der Konfiguration des Power-Scheduler Plugins im TV-Server eingetragen ?
AW: Standby Hast du einen Prozess als "Standby-Verhinderer" in der Konfiguration des Power-Scheduler Plugins im TV-Server...
Ich weiß nicht, die Standby-Konfiguration / Möglichkeiten überfordern mich irgendwie bzw. ich raffs einfach nicht. Gibts dazu...
Replies
4
Views
2K
AW: WOL nur für TV - nicht für andere Funktionen ... ja, Du musst im (TV-)server die Netzwerkkarte so einstellen, daß sie nur auf Magicpacket den Rechner aufweckt - dann wird aller anderer Traffic ignoriert. Macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn Du das TV-Plugin deaktivierst - ansosnten braucht MePo die Verbindung zum TV-Server...
AW: WOL nur für TV - nicht für andere Funktionen ... ja, Du musst im (TV-)server die Netzwerkkarte so einstellen, daß sie nur auf...
Ich habe einen älteren Rechner (C2D 3GHz :) ) als reinen TV Server laufen. Auf dem HTPC werden aber alle Filme, Fotos und Musik...
Replies
3
Views
2K
AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up Kenn ich. Trat bei mir auch nur sporadisch auf. Seit der Änderung in der Registry hatte ich das jedoch kein einziges mal mehr.
AW: Schwarz-Weiß nach automatischem Wake-Up Kenn ich. Trat bei mir auch nur sporadisch auf. Seit der Änderung in der Registry...
Hi, ich habe hier ein recht merkwürdiges Problem. Wenn der Rechner per PowerScheduler in den StandBy fährt und (z.B. wegen...
Replies
5
Views
2K
AW: Power Scheduler (Fehler beim Hibernate) Hallo Thema ist gelöst. Ich habe SetupTv händisch eingetragen und nicht über das Drop Down Menü ausgewählt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
AW: Power Scheduler (Fehler beim Hibernate) Hallo Thema ist gelöst. Ich habe SetupTv händisch eingetragen und nicht über das Drop...
Hallo, ich habe mit Power Scheduler ein komisches Problem. Wenn ich unter Prevent Process "SetupTV" eintrage, dann geht der PC...
Replies
4
Views
2K
AW: standby auch bei laufender Aufnahme Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/608960-post2.html
AW: standby auch bei laufender Aufnahme Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/608960-post2.html
nachdem ich nun MP1.1RC1 unter Win7 installiert habe stallt sich mir u.A. ein Problem mit dem PowerScheduler. Bei den anderen...
Replies
1
Views
1K
AW: Re: AW: Re: Powerscheduler läuft nicht richtig Mach ich auch so. Und aufwecken mach ich auch mit FB. Hab alle anderen Geräte (Maus/Tastatur) fürs aufwecken deaktiviert, damit die Katzen oder die Freundin beim Staubwischen die Kiste nicht versehentlich anmachen.
AW: Re: AW: Re: Powerscheduler läuft nicht richtig Mach ich auch so. Und aufwecken mach ich auch mit FB. Hab alle anderen...
Hallo, Nutze Win7 mit der neuesten MP 1.1RC2 Version. Powerscheduler habe ich in der TV Server Configuration und in der MP...
Replies
5
Views
2K
AW: Registry-Fix für AMD-Systeme gegen Abstürze nach Standby/Hibernate Danke für den Tipp, werde das mal testen. Meine Kiste hängt sich nach dem Hibernate ab und zu auch gerne mal weg. Vielleicht hilfts ja...
AW: Registry-Fix für AMD-Systeme gegen Abstürze nach Standby/Hibernate Danke für den Tipp, werde das mal testen. Meine Kiste hängt...
Microsoft hat ein Registry-Fix veröffentlicht, der ein Bug auf AMD-System nach dem Aufwecken aus dem Standby/Hibernate-Modus...
Replies
1
Views
2K
AW: Win7 startet nach S3 sofort wieder Hatte unter Vista ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Gruß Barney
AW: Win7 startet nach S3 sofort wieder Hatte unter Vista ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Gruß Barney
Hi Leute, ich habe seit der letztes Patchwelle irgendwie ein Problem mit dem Standby (S3). Ich schalte meinen HTPC per FB oder...
Replies
5
Views
3K
Hallo, ich hatte das gleich Prob. Folgendes hat mir unter VISTA 32bit geholfen: 1. Rechner in Standby schicken 2. Mit Maus aufwecken 3. Einfach unter Konsole (Start-Ausführen-"cmd" eingeben) powercfg -lastwake eingeben Dann wird Dir angezeigt, welches Gerät den Recher zuletzt aus dem Standby geholt hat. Bei mir war das...
Hallo, ich hatte das gleich Prob. Folgendes hat mir unter VISTA 32bit geholfen: 1. Rechner in Standby schicken 2. Mit Maus...
ich möchte alle Geräten, bis auf die FB, die Möglichkeit nehmen, den PC aus Standby aufzuwecken. Ich hatte in Erinneung, dass das...
Replies
3
Views
2K
AW: Server schläft bei Wiedergabe von Aufnahmen ein Kurz und schmerzlos, die Eintragungen für den Power-Scheduler in der Konfig von MP und TV-Server müssen identisch sein. Beide Plugins müssen konfiguriert und aktiviert sein.
AW: Server schläft bei Wiedergabe von Aufnahmen ein Kurz und schmerzlos, die Eintragungen für den Power-Scheduler in der Konfig...
Hi! Eigentlich bin ich mit der Standby Konfiguration sehr zufrieden. Ich nutze den Power Scheduler des MP Servers und...
Replies
1
Views
1K
AW: Fragen zum Powerscheduler Moin moin Mit Wakeup via MAC-Adr. haste recht, aber wenn man dann per Remote auf eine Kiste gehen will, finde ich ne feste IP immer besser. G4
AW: Fragen zum Powerscheduler Moin moin Mit Wakeup via MAC-Adr. haste recht, aber wenn man dann per Remote auf eine Kiste gehen...
Hi ich dacht ich setz das mal hier rein, evtl kann mir wer weiterhelfen. Ich durchschau den PS einfach nicht. Folgender...
Replies
15
Views
3K
AW: Multi-Seat liveTV problem nach hibernate S5 35-45s fürs Hochfahren der Clients wäre mir zuviel. Ein Knopf auf der Harmony und wenige Sekunden später, wenn TV und Receiver an sind, muss auch die MP Oberfläche aktiv sein. Mein Server "nimmt" sich übrigens rund 160W im Normalbetrieb.
AW: Multi-Seat liveTV problem nach hibernate S5 35-45s fürs Hochfahren der Clients wäre mir zuviel. Ein Knopf auf der Harmony und...
moinsen - kleines problem - kleine frage ... dedizierter TV-Server mit insgesammt 3 Tunern (DVB-S) und 3.5 Terrabyte an...
Replies
5
Views
1K
AW: Win7 und S3 aber wie geht es. Hallo Peter, ich denke daß die Audiocodecs fürs TV auch bei Radio verwendet werden, da mir sonst keine Einstellung bekannt ist. Das k-lite kenne ich nicht, aber generell würde ich von Codec-Packs abraten welche nicht für MP geschrieben sind. Kann dir das SAF empfehlen...
AW: Win7 und S3 aber wie geht es. Hallo Peter, ich denke daß die Audiocodecs fürs TV auch bei Radio verwendet werden, da mir...
Tach auch gemeinde MediaPortal Version: 1.1RC MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Windows7 CPU Type: AMD X2 5600 HDD...
Replies
5
Views
3K
Hier gibt´s welche ! LG al
Hier gibt´s welche ! LG al
Hallihallo! Nachdem ich´s mal mit Vista MCE versucht habe bin ich doch wieder auf das gute alte Mediaportal zurückgekommen. Was...
Replies
6
Views
2K
AW: Re: Rechner geht in Standby statt in den Ruhezustand Einstellungen musst du im Bios vornehmen, dort muss S3 (auch STR) aktiviert werden. Ruhezustand ist bei Vista und Win7 von Haus aus aktiv.
AW: Re: Rechner geht in Standby statt in den Ruhezustand Einstellungen musst du im Bios vornehmen, dort muss S3 (auch STR)...
TV-Server Version: 1.0 + SVN MediaPortal Version: 1.0 + SVN MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows XP SP3 Singleseat...
Replies
9
Views
3K
Wie? ist die Glaskugel kapput? Ne Spass bei Seite. Ich bin neu hier und habe über die SuFu diesen Thread gefunden. Angaben sind nun ergänzt. Fernseher: Panasonic Plasma PC: Asus Eee Box 1501 Anschluss TV - PC: HDMI (Audio und Video) Es hängt wohl nicht damit zusammen, ob der TV vor oder nach dem "wecken" aus dem Standby...
Wie? ist die Glaskugel kapput? Ne Spass bei Seite. Ich bin neu hier und habe über die SuFu diesen Thread gefunden. Angaben sind...
Hallo, wenn ich mein Windows normal starte geht alles einwandfrei. Sobald ich es aber in denn Ruhezustand schicke und wieder...
Replies
8
Views
2K
AW: Suspend nur nach TV-Stop? Medion X10, das alte Modell ? Wie hier auf dem Bild ? Medion X10 Fernbedienung unter MCE 2005 - MCE-Community.de Konfiguration von MP/Remote/X10 Medion Model/Learn/Mapping, dann Power/All Layers/No Condition und rechts Action/Powerdown den gewünschten Standby Modus einstellen. Hat eigentlich immer...
AW: Suspend nur nach TV-Stop? Medion X10, das alte Modell ? Wie hier auf dem Bild ? Medion X10 Fernbedienung unter MCE 2005 -...
Hallihallo, nach Neuinstallation on MP 1.1.0.0 kann ich den Rechner nur nach dann per FB (MCE-Remote) in Standby (STR) wenn ich...
Replies
14
Views
3K
AW: Ruhezustand nach Aufwachen wird dieser wirklich neu gestartet und wieso sollte xp nach dem neustart des tv-servers direkt wieder in den ruhezustand fahren?
AW: Ruhezustand nach Aufwachen wird dieser wirklich neu gestartet und wieso sollte xp nach dem neustart des tv-servers direkt...
Hallo habe im Moment MP1.1.0 RC1 installiert. Schicke den TV-Server automatisch in Suspend to Ram Mode, im Leerlauf. Wake on Lan...
Replies
2
Views
1K
AW: Windows 7 64 Bit, welches ist die optimale Einstellung/Plugin? ichbinsnur schon mal probiert in beiden schedulern das force shutdown... einzuschalten?
AW: Windows 7 64 Bit, welches ist die optimale Einstellung/Plugin? ichbinsnur schon mal probiert in beiden schedulern das force...
Hi @all! Je länger ich mich in diesem Subforum hier umschaue, desto unsicherer werde ich. Ich habe jetzt neu Windows 7, 64 Bit...
Replies
19
Views
10K
AW: MCE Remote Standby Problem Versucht es mal mit MPStandbyehandle 2.0.0.9 usw War der einzige Grunde warum ich XP den rücken gekehrt habe und wieder zu Vista ging. Das Standbye Problem bei XP ist einfach zum verrückt werden und hat mich zuviele Wochen gekostet.
AW: MCE Remote Standby Problem Versucht es mal mit MPStandbyehandle 2.0.0.9 usw War der einzige Grunde warum ich XP den rücken...
Hi ich hab vor kurzem meinen Client neu Aufgesetzt, und seither schaffe ich es nichtmehr über die FB den Rechner in den Standby...
Replies
2
Views
1K
Hallo Mr. Bean, dank für den Tip. Für den StandbyHandler habe ich schon ein kleines Skript geschriben, um beim Aufwachen jedesmal einen Reboot durchzuführen. Der schwarze Bildschirm liegt aber sicherlich nicht am StandbyHandler. Wenn ich das Problem im Griff habe, werde ich GPMS testen.
Hallo Mr. Bean, dank für den Tip. Für den StandbyHandler habe ich schon ein kleines Skript geschriben, um beim Aufwachen jedesmal...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Windows Vista 32 SP1 CPU Type: AMD...
Replies
10
Views
6K
Re: Standby/Ruhezustand Problem Infos zur Installation und dem Einbinden von GMPS: http://gmps-scheduler.de/Forum/DE/viewtopic.php?f=6&t=175&p=1517#p1517
Re: Standby/Ruhezustand Problem Infos zur Installation und dem Einbinden von GMPS...
Hallo, ich habe zwar schon hier gefragt...
Replies
7
Views
4K
thx - gut, dass du es sagst, dann kann ich in die Falle schon mal nicht tappen ;)
thx - gut, dass du es sagst, dann kann ich in die Falle schon mal nicht tappen ;)
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Vista X64 CPU Type: Code2Duo 3GHz HDD: 2x 2,5'' 7200rpm...
Replies
6
Views
3K
Hallo Profis, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC nach nicht mehr in den Standbymodus fährt. Ich habe gestern Abend den Timer mal eingestellt. Der PC fährt auch pünktlich hoch, nimmt auf, schaltet sich aber dann nicht mehr ab. An der Configuration des Power Scheduler’s habe ich eigentlich nichts geändert, das...
Hallo Profis, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC nach nicht mehr in den Standbymodus fährt. Ich habe gestern...
Hallo Profis, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC nach nicht mehr in den Standbymodus fährt. Ich habe gestern...
Replies
0
Views
2K
Ja klar, war ja nur zum testen. Totalcommander ist perfekt, benutze ich ohnehin auf den anderen Rechnern. Da hätte ich auch früher drauf kommen können...
Ja klar, war ja nur zum testen. Totalcommander ist perfekt, benutze ich ohnehin auf den anderen Rechnern. Da hätte ich auch früher...
Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Mein XP ist relativ frisch, habe den Rechner extra für Mediaportal zusammengestellt...
Replies
5
Views
3K
Dafür gibts ein gutes Freeware Tool, nennt sich MCE-Standby-Tool. Da kannst du einstellen, dass deine Funktastatur das bleiben lassen soll. Alternativ kannst du auch gucken, ob im Windows Gerätemanager bei der Tastatur (RM - Eigenschaften -> Energieverwaltung) das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand...
Dafür gibts ein gutes Freeware Tool, nennt sich MCE-Standby-Tool. Da kannst du einstellen, dass deine Funktastatur das bleiben...
Hallo, seit gestern habe ich ein MediaPortal am laufen, gibt zwar noch einige Fragen die offen sind, aber funktioniert schon mal...
Replies
5
Views
2K
AW: Aus Hibernate starten, ja - in Hibernate gehen, nein. schau mal hier: GMPS-Scheduler • Thema anzeigen - FAQ, Infos, Hintergründe... das sollte viele fragen klären. falls es weitere Fragen gibt, stell sie bitte im gmps-forum. Falls Du meinst, dass etwas buggy ist, stell bitte logs mit ein. und nein, falls notwendig, sollte...
AW: Aus Hibernate starten, ja - in Hibernate gehen, nein. schau mal hier: GMPS-Scheduler • Thema anzeigen - FAQ, Infos...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1 MediaPortal Skin: XFace Windows Version: Windows 7, 32 Bit CPU Type: AMD Athlon II X2 235...
Replies
17
Views
3K
Top Bottom