Ruhezustand/Standby (11 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
MP1 MP2 Resume Probleme DE
Hallo, Bin nun ein bischen weiter gekommen. Es gibt so ziemlich bei jedem Windows OS im Verzeichnis c:/Windows/System32 die Datei verifier.exe. Das ist ein Entwickler Tool um Treiber im Kernel Speicher zu überprüfen, darin liegen auch die Treiber. Ich bekomme zwar bei der Überprüfung hin und wieder einen BlueScreen wegen der...
Hallo, Bin nun ein bischen weiter gekommen. Es gibt so ziemlich bei jedem Windows OS im Verzeichnis c:/Windows/System32 die Datei...
Obwohl ich meinen HTPC jetzt ganz gut eingerichtet hab, gibt es noch ein paar Problemchen mit dem TV nach Standby/Ruhezustand. 1...
Replies
17
Views
4K
Hier: MEDIAPORTAL - free media center - Shoutcast Directory Plugin (MPI) Achtung: Kann möglich sein das du die xml für den verwendeten Skin manuell einkopieren und wenn du brauchst, dir ein Bildchen erstellen musst. Kommt auf den den Skin an.
Hier: MEDIAPORTAL - free media center - Shoutcast Directory Plugin (MPI) Achtung: Kann möglich sein das du die xml für den...
Hallo, hat jemand Senderlisten für WebStreams ? Gruss
Replies
3
Views
3K
Ich kam mit dem MPStanbyHandler 2.x nicht zurecht, die 1.x Version hingegen klappte sehr gut. Probiere den mal!
Ich kam mit dem MPStanbyHandler 2.x nicht zurecht, die 1.x Version hingegen klappte sehr gut. Probiere den mal!
Hallo, wegen ein Windows Update Problem musste ich meine zwei Acer X3200 neu installieren. Soweit läuft alles, nur ich habe ein...
Replies
4
Views
2K
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/zwei-mediacenter-nach-standby-bluescreen-timing-problem-55967/ Leider nicht
https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/zwei-mediacenter-nach-standby-bluescreen-timing-problem-55967/ Leider...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: P4 2.4 GHz HDD...
Replies
17
Views
3K
aso okay na hauptsache es funzt ;)
aso okay na hauptsache es funzt ;)
So nachdem ich endlich meinen TV-Server laufen habe, gehts ans eingemachte. Ich habe wie soviele hier Probleme mit dem Standby, die...
Replies
10
Views
3K
Poste doch eimal deine MPStandbyholder Einstellungen. Die Ursache liegt mit aller größter Wahrscheinlichkeit dort. Wir hatte das das gleiche Problem (Net Error) wenn MPStandybyholder beim Start geladen wurde aber nicht konfiguriert war. Wir benutzen MP Standbyholder damit Mediaportal bei aktiver Wlan Verbindung korrekt in den...
Poste doch eimal deine MPStandbyholder Einstellungen. Die Ursache liegt mit aller größter Wahrscheinlichkeit dort. Wir hatte...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 4850e HDD: WD green...
Replies
1
Views
1K
MediaPortal Version: 0.23 MediaPortal Skin: black and white Windows Version: vista CPU Type: athlon 6000 Motherboard: gigabyte 780g Remote: microsoft mce Hallo, sobald ich meinen HTPC aus dem Standby aufrufe und mit der FB (Microsoft MCE) nach unten bzw, obe navigieren möchte. Scrollt es immer 4-8 Zeilen weiter. Es...
MediaPortal Version: 0.23 MediaPortal Skin: black and white Windows Version: vista CPU Type: athlon 6000 Motherboard...
MediaPortal Version: 0.23 MediaPortal Skin: black and white Windows Version: vista CPU Type: athlon 6000 Motherboard...
Replies
0
Views
1K
funktioniert wieder alles
funktioniert wieder alles
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Black & White 1080 / Blue3 Wide Windows Version: XP Pro SP3...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Standby_Hibernate DE
Hallo Deiring Mit ner Logitech Harmony (ich benutze die 895er) Kannst du mehrere Geräte gleichzeitig steuern. Ich steuere damit MP und meine Teufel 5.1 Anlage ohne irgendwo umständlich herumzuschalten. Du kannst die Harmony auch so programmieren, daß sie MP und deinen Sony gleichzeitig in den Standby versetzt. Mit der 895er kannst du...
Hallo Deiring Mit ner Logitech Harmony (ich benutze die 895er) Kannst du mehrere Geräte gleichzeitig steuern. Ich steuere damit MP...
Hallo, ich brauche mal wieder Rat. Wenn ich aus MP in den Standby gehe liquitiert sich mein Rechner, das heist er schaltet sich...
Replies
6
Views
2K
Das sind schonmal 2 Sachen nach denen ich suchen kann :) Schon mal ein Anfang! ACHJA ÜBRIGENS.. Ich hab gerade im TVServer den HD Sender mit Timeshift & Recording gestartet und siehe da, ich kann die TS Datei mit PowerDVD öffnen und sie funktioniert! Mal kuggn wo die restlichen Fehler herkommen. So, ich hab ein paar...
Das sind schonmal 2 Sachen nach denen ich suchen kann :) Schon mal ein Anfang! ACHJA ÜBRIGENS.. Ich hab gerade im TVServer den HD...
Vorwort: Nach Stundenlanger Investition in das Mediaportal nähere ich mich langsam dem Ende! Abgesehen davon das meine Hardware...
Replies
6
Views
2K
dank dir - werds nachher nach dem einkaufen mal testen
dank dir - werds nachher nach dem einkaufen mal testen
Hallo, ich nehme sehr selten etwas aus dem TV auf und habe mich dahingehend wenig befasst. Aber wenn, dann klappt's derzeit...
Replies
22
Views
4K
Genau die hatte ich schon installiert und mich dann gewundert, dass sich nichts verändert hatte. Ich habe diesen Punkt nun auch entdeckt und aktiviert - gestern schien es damit zu funktionieren. Ich werde das mal weiter beobachten. PS: Den MPStandbyhandler hatte ich ausprobiert - ohne Erfolg.
Genau die hatte ich schon installiert und mich dann gewundert, dass sich nichts verändert hatte. Ich habe diesen Punkt nun auch...
Ich bin mir sicher, dass dieses Problem schon x-mal diskutiert wurde, aber ich kann diesen einfach nicht finden. Mein MP kommt...
Replies
18
Views
4K
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Standby : Wenn ich ab und zu den PC aus dem Standby wieder zurückhole stellt sich die Auflösung auf 800x600. Manchmal funktioniert es ein paar mal hintereinander sehr gut und am nächsten Tag wieder das Problem. Der Fernseher ist per HDMI an die Onboard Grafikkarte...
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Standby : Wenn ich ab und zu den PC aus dem Standby wieder...
Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit dem Standby : Wenn ich ab und zu den PC aus dem Standby wieder...
Replies
0
Views
1K
also: du musst die windows einstellungen alle ausschalten (sprich auf "nie" setzen) Dann im server den Powerscheduler konfigurieren (dort stellst du 5 min ein) Die gleichen einstellungen musst du im MPClient macheb hier: "Powerscheduler Client", nicht "Powerscheduler" dann sollte alles so funktionieren wie du willst. gruß...
also: du musst die windows einstellungen alle ausschalten (sprich auf "nie" setzen) Dann im server den Powerscheduler...
Hallo Ich wollte mal fragen ob es machbar ist das Mediaportal den PC (vista 64 Ultimate) aus dem standby wecken kann um ne...
Replies
4
Views
2K
Jetzt habe ich es geschafft dass ich mit der FB in den Standby kann. Aber beim Aufwecken stürtzt er ab. Das Logfile hänge ich mal an
Jetzt habe ich es geschafft dass ich mit der FB in den Standby kann. Aber beim Aufwecken stürtzt er ab. Das Logfile hänge ich mal an
Hallo, MP1 läuft ganz gut bei mir. Das größte Problem ist aber der Standby mit meiner iMON FB. In XO shcaltet diese anstandslos...
Replies
5
Views
1K
Hi Diskeeper, manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen bzw. sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:oops: Du hast natürlich Recht, hatte gestern Mittag selbst die Eingebung mal die Desktop-Einstellungen zu prüfen und siehe da; der Bildschirmschoner war natürlich aktiviert und auf 10min eingestellt. Habs abgeschaltet und genieße...
Hi Diskeeper, manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen bzw. sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht:oops: Du hast natürlich...
Hallo miteinander, ich habe das Problem, dass mein System den Bildschirm nach 10min in den Standby schickt, wenn ich nur Musik...
Replies
2
Views
2K
Am besten eine orginal Microsoft Center Fernbedienung kaufen. Gibt es nur bei Ebay ca. 30 - 40 Euro. Damit geht alles. Selbst ein 2. Gerät lässt sich damit ein und ausschalten.
Am besten eine orginal Microsoft Center Fernbedienung kaufen. Gibt es nur bei Ebay ca. 30 - 40 Euro. Damit geht alles. Selbst ein...
Soooo, irgendwie komm ich net weiter. Ich habe eine 45 Tasten Hauppauge FB. Wie schaff ich es nun das mein MP1.0 final in...
Replies
11
Views
3K
Das erstere ist recht einfach. In der Systemsteuerung unter Energie Optionen kann man einstellen was Windows tun soll wenn einer der Power/Standby Knöpfe gedrückt wird. Beim zweiten ist es eigentlich auch recht einfach. Wenn nicht geschehen würde ich dem Rechner eine feste IP vergeben. Und als zweites würde ich das Netzlaufwerk...
Das erstere ist recht einfach. In der Systemsteuerung unter Energie Optionen kann man einstellen was Windows tun soll wenn einer...
Remote: Toschiba MC Remote BS Server: Windows Server 2003 BS MP:Win XP SP3 Sobald ich auf den Power knopf drücke kommt kurz...
Replies
1
Views
2K
sorry,aber die suchfunktion auf dieser page bringt mir nicht annähernd etwas zu diesem thema :growl: habe ständig die fehlermeldung bei radiosender "timeshift konnte nicht gestartet werden.....blabla" aber tv funktioniert tadelos. habe nicht ansatzweise ne idee - help :S ups - kamm ein mod diesen beitrag richtig plazieren -...
sorry,aber die suchfunktion auf dieser page bringt mir nicht annähernd etwas zu diesem thema :growl: habe ständig die...
sorry,aber die suchfunktion auf dieser page bringt mir nicht annähernd etwas zu diesem thema :growl: habe ständig die...
Replies
0
Views
1K
da muss sich dein utorrent beenden, wenn er fertig ist, danach würde dann der scheduler den rechner auch runterfahren.
da muss sich dein utorrent beenden, wenn er fertig ist, danach würde dann der scheduler den rechner auch runterfahren.
Moinsen, ich bin letzte Woche umgestiegen von VMC auf MP 1.0 und ich muss sagen, ich bin begeistert!! Super Arbeit Jungs. Zu...
Replies
3
Views
2K
kein problem. ich freu mich auch! :D
kein problem. ich freu mich auch! :D
Hallo, Ich habe in den letzen Tagen einen HTPC mit Mediaportal 1.0 aufgesetzt. Das Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Habe...
Replies
7
Views
1K
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Gibt es die Möglichkeit das MP so einzurichten, dass nach Start aus dem Standby sofort ein aktiver Radiosender läuft? Ich habe mir schon einen Knopf auf der Fernbedienung eingerichtet, auf dem ich per Druck sofort in das Radio Menü gelange. Allerdings muss ich immer noch meinen Sender...
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Gibt es die Möglichkeit das MP so einzurichten, dass nach Start aus dem Standby...
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Gibt es die Möglichkeit das MP so einzurichten, dass nach Start aus dem Standby...
Replies
0
Views
1K
ja kann durchaus sein, es ist generell besser die IP Adresse einzutragen und nicht den Namen.
ja kann durchaus sein, es ist generell besser die IP Adresse einzutragen und nicht den Namen.
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: P4 3 GHz HDD...
Replies
6
Views
2K
Und hier die Alternative: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/rechner-automatisch-neu-starten-auch-aus-standby-52780/ Beste Grüße --Jens--
Und hier die Alternative...
Hallo, habe zwei MediaCenter mit MediaPortal 1.0 Nach 2 Wochen tretten doch ein paar Sachen auf die nach einen Reboot weg sind...
Replies
2
Views
2K
google mal nach hibernatetrigger
google mal nach hibernatetrigger
Hallöchen. Bin gerade drauf gekommen das mein Windows nachdem es aus dem Ruhezustand erwacht das kein Energiemanagement mehr...
Replies
4
Views
2K
Hi godofglow, wenn du Vista verwendest ist die Phillips genau das Richtige für dich. Die originale FB lässt sich durch eine Harmony ersetzen, falls du das vorhaben solltest. Luna96
Hi godofglow, wenn du Vista verwendest ist die Phillips genau das Richtige für dich. Die originale FB lässt sich durch eine...
Unglaublich aber war. Da gibt es von Microsoft eine in Windows enthaltene Media Center Software (XP Media Center Edition und...
Replies
18
Views
4K
Für diese Fälle mache ich regelmäßige Backups meines Systems. Damit ist innerhalb von 5 Minuten jeder Fehlgriff ausgebügelt. ;) Das mit den IP's werde ich aber im Hinterkopf behalten. Danke nochmals :thx:
Für diese Fälle mache ich regelmäßige Backups meines Systems. Damit ist innerhalb von 5 Minuten jeder Fehlgriff ausgebügelt. ;)...
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
8
Views
2K
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einerm PC installiert. Wenn der PC aus dem Standby zurückkommt, läuft das Clickfinder-Update nicht. Ursache sit, dass die WLAN-Verbindung erst mit einiger Verzögerung zur Verfügung steht. Das TV-Movie-Plugin läuft aber schon eher los...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einerm PC installiert. Wenn der...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einerm PC installiert. Wenn der...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einem PC installiert. Wenn der PC aus dem Standby zurückkommt, läuft das Clickfinder-Update nicht. Ursache ist, dass die WLAN-Verbindung erst mit einiger Verzögerung zur Verfügung steht. Das TV-Movie-Plugin läuft aber schon eher los und kann...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einem PC installiert. Wenn der PC...
MediaPortal Version: 1.0 final Windows Version: XP SP3 Der TV-Server und der Client sind auf einem PC installiert. Wenn der PC...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 StandBy Problem DE
na aber wenn ich den LCD via DVI anstecke gehts auch nich :(
na aber wenn ich den LCD via DVI anstecke gehts auch nich :(
Moin Moin! Wenn ich im Mediaportal mit meiner SRM5100 den power button drücke, fährt vista in den standby modus, kommt aber iwi...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom