TV-Server/Configuration/Plugins/PowerScheduler - MediaPortal Manual Documentation
Dann stimmt das Manual nicht mehr. Der Idle Timer geht nach den Screenshots nicht zu deaktivieren. Jetzt ist der eine Option.
TV-Server/Configuration/Plugins/PowerScheduler - MediaPortal Manual Documentation
Dann stimmt das Manual nicht mehr. Der Idle...
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Hilfe und habe leider nichts im Forum gefunden.
Ich nutze MP 1.0.2.0 und den integrierten...
Hallo Luna96,
danke für die schnelle Antwort,
ich probier das gleich heute abend mal aus und schreibe dann :)
Ich könnte schwören ich hätte alle "eingebauten" möglichen
Optionen und Konfigurationsmenüs durchgeguckt...
Hallo Luna96,
danke für die schnelle Antwort,
ich probier das gleich heute abend mal aus und schreibe dann :)
Ich könnte...
Hallo,
auf der suche nach einem netten Ersatz für meinen Siemens Gigaset DVBT-Receiver habe ich mir einfach mal
MP auf meinen...
Okay, ich habe das interne Power-Plugin aktiviert und im Server sowie im Client konfiguriert......aber irgendwie klappt das mit dem Mappen der Taste nicht: ich kann mappen was ich will, ich kann irgendwie keine Reaktion provozieren. Gibt´s irgendwo eine Übersicht darüber? Ich kann mit Begriffen wie "Layer" und "no Condition" in Bezug...
Okay, ich habe das interne Power-Plugin aktiviert und im Server sowie im Client konfiguriert......aber irgendwie klappt das mit dem...
Seit etwa einer Woche beschäftige ich mich mit MediaPortal und muss sagen: dat Ding begeistert mich jeden Tag mehr :D .
Trotzdem...
Wenn es so klappt brauchst du das nicht. Das MCE Standby Tool oder den MPStandbyhandler verwendet man wenn es Probleme wie "Blackscreen" oder Tunerproblemen nach S3/S4 gibt. Ich lasse z.B MP vor S3 beenden und danach wieder starten damit mein an einem USBtoSerial Adapter angeschlossenes Display funktioniert.
Der PVR-Scheduler ist ein...
Wenn es so klappt brauchst du das nicht. Das MCE Standby Tool oder den MPStandbyhandler verwendet man wenn es Probleme wie...
Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, zeitgesteuert Fernsehprogramme aufnehmen zu können.
Dabei bin ich auf...
Eine Zeit lang hat es jetzt super funktioniert...
Allerdings fängt das ganze jetzt von vorn an, dass nur alle 10 mal in den Standby geschalten wird... Woran liegt denn das nur?!?
Eine Zeit lang hat es jetzt super funktioniert...
Allerdings fängt das ganze jetzt von vorn an, dass nur alle 10 mal in den...
Hallo,
Ich hab hier schon einige male das gesamte Forum durchsucht und auch selber schon Threads geschrieben...
Die letzten 2...
Hi,
probiers mal über MP Menü und oder mappe in der MP Konfiguration an deiner Fernbedienung den Standby auf die entsprechende Taste. Ich habe genau die gleiche Konfiguration und bei hier klappt das einwandfrei. Gehe auch noch mal in die Ernergieoptionen unter Vista und setzte das gewählte Profil auf Standard zurück. Wenn du den...
Hi,
probiers mal über MP Menü und oder mappe in der MP Konfiguration an deiner Fernbedienung den Standby auf die entsprechende...
Hallo!
Bisher habe ich MP beim Wechsel in den Ruhezustand immer MP geschlossen und nachher wieder neu gestartet - ist ja...
I have the same problem on my second HTPC. I completely uninstalled and then reinstalled the MPStandbyHandler twice. Nothing changed.
@sepp776 Did you find a solution?
I have the same problem on my second HTPC. I completely uninstalled and then reinstalled the MPStandbyHandler twice. Nothing...
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin: Blue3 wide
Windows Version: XP32
CPU Type: Athlon...
P.S.: Wer noch das HTPC_Board ASUS P5N7A-VM benutzt und das Problem mit dem abgeschalteten HDMI-Ausgang nach dem Ruhezustand hat, der sollte mal sein Bios updaten. Dieses Problem wird behoben und 1,5tb-Festplatten funktionieren dann auch (mal so am Rande).
P.S.: Wer noch das HTPC_Board ASUS P5N7A-VM benutzt und das Problem mit dem abgeschalteten HDMI-Ausgang nach dem Ruhezustand hat...
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hängt sich mein MP immer auf, wenn ich den PC aus dem Hibernate/Ruhezustand wecke. Habe...
HTPC bootet willkürlich aus StandBy
Hallo
Ich bin bei der Suche nach einem Lösungsweg auf diesen Thread gestossen.
Ich habe ein ähnliches Problem seit 5 Tagen:
Wenn ich mein HTPC in den StandBy versetze, bootet der nach wenigen Sekunden gleich wieder.
Ich habe im Geräte-Manager bei der Netzwerkkarte (Enerigieverwaltung) ein...
HTPC bootet willkürlich aus StandBy
Hallo
Ich bin bei der Suche nach einem Lösungsweg auf diesen Thread gestossen.
Ich habe...
Hallo,
auch wenn diese Anfrage nur indirekt mit Mediaportal zu tun hat, so bitte ich euch trotzdem um hilfe.
Ich schaffe es...
Hallo Leute,
mich würde das auch interessieren, wie das genau mit der Fritzbox geht. Ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), kann man das mit dem Teil auch so einrichten, damit ich den Rechner dann über das Web aufwecken bzw programmieren kann? Falls ja, kann mir einer kurz erklären wie?
Was brauch ich noch alles? Hab jetzt...
Hallo Leute,
mich würde das auch interessieren, wie das genau mit der Fritzbox geht. Ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)...
Hallo,
ist es tatsächlich möglich aus der Ferne per Browser eine Programm aufzunehmen wenn der PC in StandBy ist?
So wie Ich...
Hallo,
ich weiss, dass mein Beitrag nicht wirklich weiterhilft, aber ich hab das selbe Problem. Seit dem Update auf 1.02 geht keine Form von Suspend aus MP heraus mehr.
Wenn deine Versuche erfolgreich sind, bitte posten.
Werde jetzt erstmal wieder auf 1.0 gehen.
mfg
Ralf
Hallo,
ich weiss, dass mein Beitrag nicht wirklich weiterhilft, aber ich hab das selbe Problem. Seit dem Update auf 1.02 geht keine...
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 4850e...
statische IP werd ich mal testen, hab das schonal irgendwo gelesen.
Cool&Quiet scheint bei mir überhaupt keine Änderung zu bewirken.
Neuste Treiber mach ich sowieso immer.
statische IP werd ich mal testen, hab das schonal irgendwo gelesen.
Cool&Quiet scheint bei mir überhaupt keine Änderung zu...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: Athlon...
such hier mal nach dem MP Standby Handler. dieser sollte abhilfe schaffen.
oder mal in der MP konfiguration "restart MP after resuming" (oder so ähnlich) aktivieren.
such hier mal nach dem MP Standby Handler. dieser sollte abhilfe schaffen.
oder mal in der MP konfiguration "restart MP after...
Hallo zusammen,
ich benutze die letzte Version 1.0.2.0 von MP.
Mein Problem ist wenn ich in MP bin und dann den HTPC in den...
der loopback ist ja quasi ne pseudo-netzwerkkarte, da hast du dann ja zwei netzwerkkarten mit gleicher ip!?
bei mir hat er die ip 10.0.0.1 so wie auch hier beschrieben Loopback Adapter und Media Sense unter Windows XP einrichten :: network lab
der loopback ist ja quasi ne pseudo-netzwerkkarte, da hast du dann ja zwei netzwerkkarten mit gleicher ip!?
bei mir hat er die ip...
Hallo,
nach etlichen tagen habe ich mediaportal endlich (fast) vollständig konfiguriert inkl. TV Server. Läuft auch alles ehr...
Eh du dich zu Tode erschrickst bei dem Standby-Verbrauch: Häng mal ne 60W-Birne mit an das Messgerät und bilde die Differenz! Manche Strommesser (auch meins) stellen unter 10W Last nur Blödsinn dar.
Ansonsten:
Client 1 in der Signatur heute mal gemessen, idle 49W, SDTV 53W, Bluray 55W, vollast (2xprime95) 80W. Sauber!
Eh du dich zu Tode erschrickst bei dem Standby-Verbrauch: Häng mal ne 60W-Birne mit an das Messgerät und bilde die Differenz...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: SteamedMP
Windows Version: Windows XP Prof SP3
CPU...
Mit Vista habe ich das auch getestet, da funktioniert S3/S4 ohne Zusatztools.
Bei einem sauber aufgesetzten Rechner ist nach Resume mit Neustart von TV-Service +MP, das System schneller wieder da als ein Fernseher. Von der Optik her ist dein zusammengebastelter Workarround bestimmt nicht besser als die externen Scheduler oder...
Mit Vista habe ich das auch getestet, da funktioniert S3/S4 ohne Zusatztools.
Bei einem sauber aufgesetzten Rechner ist nach...
Hi Leute,
ich habe gestern auf MP 1.0.1.0 geupdatet weil ich gehofft hatte das damit meine Standby-Probleme verschwinden. Das...
Ja darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden. Auf dem PC läuft zu 99% das MP. Es reicht auch schon wenn das MP aktiv in der Taskleiste liegt ohne das der Standby-Bug auftritt. Das Neustarten des Portals und TvService dauert ja deutlich länger beim aufwachen.
Ja darauf bin ich auch schon aufmerksam geworden. Auf dem PC läuft zu 99% das MP. Es reicht auch schon wenn das MP aktiv in der...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista 32
CPU Type: 4850e
HDD: 500gb SATA...
Hallo Leute,
hab verdammt lange an meinem htpc gebastelt und hab ihn jetzt seit n paar monaten so am laufen. kann mich zu 99% drauf verlassen dass er läuft.
aber 1 % fehlt noch. und zwar habe ich folgendes problem. ich habe ein gigabyte p35 board, ne ati 2600xt und zwei knc 1 dvb-c karten. um die standby probleme zu lösen nutze...
Hallo Leute,
hab verdammt lange an meinem htpc gebastelt und hab ihn jetzt seit n paar monaten so am laufen. kann mich zu 99%...
Hallo Leute,
hab verdammt lange an meinem htpc gebastelt und hab ihn jetzt seit n paar monaten so am laufen. kann mich zu 99%...
Wie ich soeben festgestellt habe nicht....
Das mit dem sound liegt also nicht an MP!
Hat mir doch jemand ne Lösung dafür?
Hab es jetzt mit dem neuen Catalyst 9.4 versucht und nach 3 maligem Test gehts immernoch... lag es am 9.3?
Warum ist denn die Caps-Lock Taste nach dem Aufwecken immer drin? Wenn ich Windows nicht über MP ins...
Wie ich soeben festgestellt habe nicht....
Das mit dem sound liegt also nicht an MP!
Hat mir doch jemand ne Lösung dafür?
Hab es...
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP Professional SP3
CPU Type...
Hi,
ich möchte das hier nochmal nach oben schieben, weil ich da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
Ich habe das grad nochmal ausprobiert. Läuft MP, funktioniert der Monitorstandby via Windows nicht. Beende ich MP geht es.
Kann mir jemand da helfen? Wieso verhindert MP das Windows den Standby aktivieren kann?
Hi,
ich möchte das hier nochmal nach oben schieben, weil ich da immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
Ich...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 wide
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: Intel...
Moin leutz,
ich hatte jetzt 4TR getestet und war etwas überascht das ich alle TV-Sender hätte neu anlegen müssen, weiter machte der PC auch mucken. Stotterndes Bild usw. Somit hatte ich 4TR wieder runtergeschmissen.
Seid dem kommt der PC aber leider nicht mehr zuverlässig für die Aufnahmen aus Standby,
hat jemand von euch eine...
Moin leutz,
ich hatte jetzt 4TR getestet und war etwas überascht das ich alle TV-Sender hätte neu anlegen müssen, weiter machte...
Moin leutz,
ich hatte jetzt 4TR getestet und war etwas überascht das ich alle TV-Sender hätte neu anlegen müssen, weiter machte...
das war schon eine gute idee, sollte so funktionieren.
das mediaportal sollte da raus, bei processes, macht wahrscheinlich nichts aus aber gehört nicht da rein.
das war schon eine gute idee, sollte so funktionieren.
das mediaportal sollte da raus, bei processes, macht wahrscheinlich nichts...
TV-Server Version: SVN 22029
MediaPortal Version: SVN 22029
MediaPortal Skin: default 16:9
Windows Version: Vista x64 SP1
CPU...