Tipps, Tricks & Tutorials (9 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
versuch doch mal einen radiosender anzulegen und die streamadresse manuell einzugeben. in dem fall Icecast Streaming Media Server
versuch doch mal einen radiosender anzulegen und die streamadresse manuell einzugeben. in dem fall Icecast Streaming Media Server
Hi, bei mir funktionieren nicht alle audio streams. .asx geht und wenn ich mich richtig erinner auch wma aber was über den...
Replies
1
Views
2K
P.S. Es gibt im Windows Eventlog (System) immer einen Eintrag wann er in den Stanby ging oder ausgeschaltet wurde ;) Dies kann man auch filtern und auswerten oder von einem anderen Windows PC aus öffnen. Gruss MoPhat
P.S. Es gibt im Windows Eventlog (System) immer einen Eintrag wann er in den Stanby ging oder ausgeschaltet wurde ;) Dies...
Meine Situation: Der Rechner mit der TVE3 ist im Keller, ich sehe also nicht auf Anhieb, ob er an ist oder nicht. Wie kann ich also...
Replies
1
Views
2K
Hallo !Zero!. Mit deiner FB und dem Plugin kann ich dir leider nicht helfen. :sorry: -> Aber soweit ich weiss, unterstützt Eventghost deine FB: Receivers - EventGhost Mit diesem Tool kannst du bei einem Tastendruck deiner FB ein Shortcut auslösen und so MP absolut frei konfigurieren (Sogar Mausfunktionen sind möglich!)...
Hallo !Zero!. Mit deiner FB und dem Plugin kann ich dir leider nicht helfen. :sorry: -> Aber soweit ich weiss, unterstützt...
Hi, benutze zZt eine IR-FB von TechnoTrend zum Steuern von MediaPortal mit zugehörigem Plugin. Jetzt wollte ich mal fragen, wie...
Replies
1
Views
2K
Hat Chip das W7MCE entfernt oder ist es noch vorhanden ? Ich bräuchte das schon da ich sonst MP nicht über die Grüne taste starten kann...
Hat Chip das W7MCE entfernt oder ist es noch vorhanden ? Ich bräuchte das schon da ich sonst MP nicht über die Grüne taste starten...
Artikel: Ganz einfach: Windows 7 auf Netbooks - CHIP Online Inkl. vlight-Template zum download :) Das ein oder andere wie...
Replies
1
Views
4K
MP1 MP2 EPG DE
Hallo quidam100 Bissl was erzählen müsstest du noch... Z.B.: wie empfängst du TV? welche Art EPG hast du vor zu nutzen? (ich tippe mal auf DVB EPG?!) wo genau hast du was angehakt, bei DVB EPG z.B. gibts da so einige Häkchen zu machen Gruß, Rico
Hallo quidam100 Bissl was erzählen müsstest du noch... Z.B.: wie empfängst du TV? welche Art EPG hast du vor zu nutzen? (ich tippe...
Ich benötige Hilfe! Ich bekomme es nicht eingestellt, dass ich Programminformationen angezeigt bekomme. EPG ist angehakt, trotzdem...
Replies
1
Views
1K
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Hi, um hier nicht zu sehr in den offtopic zu driften veröffentliche ich mein Angebot (das EventGhost-Makro zur Steuerung von...
Replies
1
Views
6K
jep... vorausgesetzt is ne grafikkarte, die das kann.. ich betreibe mein HTPC mit VGA (1360x760) und mit DVI (1200x676)... kannst einfach nebenher in Windows arbeiten ;) (Die DVI Auflösung is so komisch, weil mein TV Overscan nutzt und ich somit skalieren muss)
jep... vorausgesetzt is ne grafikkarte, die das kann.. ich betreibe mein HTPC mit VGA (1360x760) und mit DVI (1200x676)... kannst...
Ist das möglich? dass ich auf meinem TV Mediaportal laufen lasse und nebenbei mein PC-Bildschirm mein Desktop anzeigt? THX...
Replies
1
Views
2K
AW: RAMDisk einrichten für z.B. TimeShift riesenthread hier. https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/erfahrungen-mit-ramdisk-und-mediaportal-71264/ anbei bemerkt - ich habe mp darin installiert ;)
AW: RAMDisk einrichten für z.B. TimeShift riesenthread hier...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC eine RAMDisk erfolgreich als Laufwerk für den Timeshift von MePo laufen. Auf die RAMDisk von...
Replies
1
Views
3K
MIR hats geholfen. Danke :-)
MIR hats geholfen. Danke :-)
Hallo Leute, bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, immer wenn die im Mediaportal mit installierten TV3 Server MyTV...
Replies
1
Views
2K
AW: Watchflag export per console? Hat das noch niemand probiert? Würd mich nämlich auch interessieren. Gruß CoolBlue
AW: Watchflag export per console? Hat das noch niemand probiert? Würd mich nämlich auch interessieren. Gruß CoolBlue
Servus Leute, das man die Watchflags in den Einstellungen exportieren kann ist mir klar. Aber ich würde das gerne via...
Replies
1
Views
1K
1 schritt reicht Es reicht die Eigenschaften des TV Movie Ordner die Zugriffsberechtigung fuer alle User auf Vollzugriff zu aendern.
1 schritt reicht Es reicht die Eigenschaften des TV Movie Ordner die Zugriffsberechtigung fuer alle User auf Vollzugriff zu aendern.
Alle die bereits Windows Vista im Einsatz haben werden sich wundern, das Clickfinder nicht funktioniert. Bis eine aktualisierte...
Replies
1
Views
3K
Im Grunde 5 Posting unter deiner Frage https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/htxp-abgespecktes-xp-als-grundlage-fuer-den-htpc-67750/
Im Grunde 5 Posting unter deiner Frage...
Existiert denn ein tutorial wie windows xp abgespeckt werden kann oder ein customize-tool - Autorunfunktion, Informationsblasen...
Replies
1
Views
3K
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man meist immer das aktuelleste installieren was auf demMarkt ist. (ich kenn da auch jemanden ;) ) Dann ist die Überraschung groß wenns nicht "hell" wird. :o
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man...
Hallo auch, bin nur durch Zufall drauf gestoßen. KDG-User sollten das Update der neuen Firmware für Alphacrypt 3.22 bzw 1.22...
Replies
2
Views
2K
Bussiebaer Danke für den Tip - ich hbs gleich mal geteste, und so wie es aussieht klappt es auch! Konnt es gestern aber nur kurz auf Pro7 teste, und da wars ganz ok! Aber wenn ich von sagen wir mal RTL2 auf Premiere 1 wechsle, dann ist es immer noch so, das RTL2 um einiges lauter kommt, als Premiere1 (wegen AC3 Ton bei Premiere...
Bussiebaer Danke für den Tip - ich hbs gleich mal geteste, und so wie es aussieht klappt es auch! Konnt es gestern aber nur kurz...
Hallo! Bin relativer Neuling, aber zumindest hab ich schon mal ein MP System, das nicht abstüzt und soweit stabil läuft (trotzdem...
Replies
2
Views
4K
Spitzen Anleitung. Danke!
Spitzen Anleitung. Danke!
nach der abschaltung der analogen sender und aufschaltung der neuen hd-sender werden keine oder nicht alle neuen sender gefunden...
Replies
2
Views
4K
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer -> Fullscreen -> Show OSD und damit geht es nicht. Gruß Christian
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer ->...
Hallo, habe mir mal eben o.g. Video angeschaut. In dem Video wird gezeigt wir man manuell Cover Bilder abrufen kann, Add to...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Aufnahme & TV sehen DE
.löschen
.löschen
Moin, gibt es die Möglichkeit z.B. Sat1 aufzunehmen und gleichzeitig RTL ansehen? MfG Shelby
Replies
2
Views
2K
Yippie! Vielen Dank. Das geht :)
Yippie! Vielen Dank. Das geht :)
Hallo Leute. Ich bin ein Neuling in Sachen Mediaportal und habe die Version 1.02 auf XP laufen. Mein Problem ist, daß ich gerne die...
Replies
2
Views
3K
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe Andreas
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe Andreas
Hallo zusammen, Habe MP nun erfolgreich installiert und am laufen. Habe zu meiner Frage auch schon längere Zeit im Forum...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Sofort TV Vollbild DE
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Nachdem ich kurz einen Ausflug zu MP 2.1 gemacht hatte, bin ich reumütig wieder zu MP 1.15 zurückgekehrt. Nun geht alles wieder...
Replies
2
Views
1K
Falls du das MpTray-Plugin meinst, das hat bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hab ich das wohl glatt übersehen, und bin über einen riesen Umweg zum Ziel gekommen :)
Falls du das MpTray-Plugin meinst, das hat bei mir nicht funktioniert. Ansonsten hab ich das wohl glatt übersehen, und bin über...
Hi an alle, nachdem ich hier auf meine Fragen soviele hilfreiche Antworten bekommen habe, möchte ich doch auch mal was zuück...
Replies
2
Views
4K
rtv Ja, guter Tipp. Aber ich hab die Option im Gerätemanager doch grundsätzlich deaktiviert. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei mir funktioniert jetzt der Ruhezustand tadellos. :cool: Gruß Hanno
rtv Ja, guter Tipp. Aber ich hab die Option im Gerätemanager doch grundsätzlich deaktiviert. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei...
Hi, die Technisat-Treiber (bei mir 4.4.1) haben ein Problem mit dem Windows SP3. Die Skystar kann nach dem Ruhezustand erst nach...
Replies
2
Views
2K
AW: Wenn die floppy dtv nach dem resume unter win 7 nicht mehr geht, dann macht folge Ich habe den Treiber wie in der Anleitung steht bereits schon seit längerer Zeit so installiert, aber das funktionierte immer noch nicht nach dem Standby. Als einzige zuverlässige Option stellte sich dann heraus die Wartezeit zur Initialisierung...
AW: Wenn die floppy dtv nach dem resume unter win 7 nicht mehr geht, dann macht folge Ich habe den Treiber wie in der Anleitung...
Hatte das Problem, dass unter win 7 meine floppy dtv nach dem Aufwachen aus dem Standby nicht mehr funktioniert hat. Folgende...
Replies
2
Views
2K
hallo diggi! ich bin kein experte in sachen dvb-t und ffdshow. hier aber mal ein ausszug zu einem ähnlichem thema.hier ging es um die automatische erkennung der 4:3 & 16:9 formate. desweiteren ist es bei einigen sendern/sendungen normal das 16:9-sendungen letterboxed(4:3) und nicht anamorph übertragen werden. mit andern...
hallo diggi! ich bin kein experte in sachen dvb-t und ffdshow. hier aber mal ein ausszug zu einem ähnlichem thema.hier ging es...
Hallo, ich benutze Media Portal in Verbindung mit ffdshow, einer tvkarte und einem 16:10 Bildschirm mit 1920x1200 Pixeln...
Replies
2
Views
2K
AW: Neues CA-Modul Unicam Ja konnte ich geht ohne Probleme! Ein "Wundermodul" ist es eigenltich schon, unterstützt so gut wie alle Verschlüsselungssysteme und läuft stabil und ruckelfrei! Das einzige Problem ist, dass es manchmal nach dem Resume aus dem Standby nicht mehr geht und ein Neustart nötig ist! Wobei ich allerdings nicht...
AW: Neues CA-Modul Unicam Ja konnte ich geht ohne Probleme! Ein "Wundermodul" ist es eigenltich schon, unterstützt so gut wie...
Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich kein ruckelfreies Pay-TV hinbekommen habe mit dem GigaBlue! Das Problem ist einfach...
Replies
2
Views
4K
Hi, Danke für die Info - ich hab aber keine Aktien an der Liste. Die 1.16/3.16 steht auch schon drin ;)
Hi, Danke für die Info - ich hab aber keine Aktien an der Liste. Die 1.16/3.16 steht auch schon drin ;)
Hallo auch, weil öfter mal die Frage auftaucht welche Smartcard mit welcher AC-Version zusammenspielt. - eine Übersicht aus dem...
Replies
2
Views
2K
Werd ich mal ausprobieren und nachberichten Vielen Dank für den Tipp!! Werde nächstes Mal die Suchfunktion benutzen :D Gruß mountiman
Werd ich mal ausprobieren und nachberichten Vielen Dank für den Tipp!! Werde nächstes Mal die Suchfunktion benutzen :D Gruß...
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Fernbedienung. Es ist ein Windows Media Center Klon von Speed Link Typ SL-6399. Im...
Replies
2
Views
2K
Danke. Werde ich mir mal anschauen
Danke. Werde ich mir mal anschauen
Hallo, wenn ich Filme von Bluerays nach MKV muxe, verwende ich normalerweise keine Untertitel. Nun gibt es aber Filme, wie z.B. der...
Replies
2
Views
10K
Hast du deine Hama mit HID probiert? Eventghost brauchst du nicht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_Remote
Hast du deine Hama mit HID probiert? Eventghost brauchst du nicht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_Remote
Hallo Mediaportal Gemeinde, Seit dem ich Win8.1 installiert habe muss ich mit dem Mousecurser auf der Hama MCE Fernbedienung...
Replies
2
Views
3K
AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du das Makro nicht allgemein angelegt hast, sondern nur für Windows. Somit interessiert, sobald MP gestartet ist, deine Imon Software das Makro nicht mehr. Leider geht das mit der Imon Software nicht ordentlich, habe mich lange...
AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du das Makro nicht...
Hallo Forum, folgendes habe ich mir zur Aufgabe gestellt. Da des öftenren der Tv Service spinnt und damit das TV gucken an sich...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom