Tipps, Tricks & Tutorials (13 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
Frapu: ist doch möglich. Du musst TOR nur zweimal installieren ;)
Frapu: ist doch möglich. Du musst TOR nur zweimal installieren ;)
Den Vorteil von Pandora brauche ich wohl kaum näher erläutern. Deswegen fange ich gleich an. Ihr braucht folgende Software, um...
Replies
3
Views
3K
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung TechniControl Plus hier - Technisat Fernbedienung TechniControl - Technisat Fernbedienung Remoty Plus IRTrans installieren Software hier Aktuelle Software von IRTrans Installieren. Bei der Installation...
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung...
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung...
Replies
0
Views
3K
Hi, ich glaub es waren um die 19,00 Euro. Habs jetzt nicht auswendig da, weil ich ja auch die Lenovo MCe remote dazu mitbestellt hatte. Waren insgesamt etwas mehr als 30 Euro. Am besten du fragst bei AEOne mal direkt nach. Es lohnt sich aber definitiv! Gruß Carsten
Hi, ich glaub es waren um die 19,00 Euro. Habs jetzt nicht auswendig da, weil ich ja auch die Lenovo MCe remote dazu mitbestellt...
Hallo Ihr, habe aktuell eine Logitech Harmony 885 und auch einen IR Empfänger der mit einen Adapter am COm Port dran ist. Bekomme...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert bin ich von den Umschaltzeiten, die liegen bei mir bei der hälfte vom TV-Server (y) Auch sonst läuft alles sehr stabil. Jetzt aber zu dem Problem mit FTR: Wenn ich eine Aufnahme starte dauert es ca...
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert...
Hallo liebe MePo-Verrückten... :P Wie ich, habt ihr sicher auch schon einige Zeit damit verbracht, die Wiedergabe von TV (HD) und...
Replies
129
Views
52K
Wollte mich nochmal bedanken für die vielen Vorschläge. Die Kombination makemkv und xmediarecode passt für mich wie Arsch auf Eimer. Schnell die einzelnen folgen separat haben und dann umrechnen mit eine jobliste. Das ganze im Hintergrund mit niedriger Priorität beim weiteren verwenden von mepo. Egal ob Videos von den platten oder...
Wollte mich nochmal bedanken für die vielen Vorschläge. Die Kombination makemkv und xmediarecode passt für mich wie Arsch auf...
Hallo zusammen, Folgende Aufgabe wurde mir von der Regierung gestellt: Die ganzen DVDs müssen weichen. Die nehmen einfach zu...
Replies
15
Views
9K
Ich betreibe DVBViewer RS und MP-TV-Server parallel auf einem System. Solange (automatische) EPG Updates ausgeschaltet bleiben, kommen sich beide Systeme bislang nicht in die Quere. Und ich habe nur einen Tuner, der aber jedesmal artig wieder freigegeben wird. Nicht unbedingt empfehlenswert, aber falls Du keine andere Option...
Ich betreibe DVBViewer RS und MP-TV-Server parallel auf einem System. Solange (automatische) EPG Updates ausgeschaltet bleiben...
Hey, ich habe einen Htc Pc. In diesem ist eine Tv karte eingebaut. Parallel besitze ich noch einen Desktop Pc in diesem ebenfalls...
Replies
2
Views
3K
AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update13.11.11] Ok einen Schritt weiter "Mediaportal beim Start minimieren" in Multishortcut sorgt dafür dass sich Maxdome einwandfrei über die FB steuern lässt. Jetzt weiss ich nur nicht, wie ich das Plugin, bzw. das Windows Media Center über die Fernbedienung wieder beenden kann um zu...
AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update13.11.11] Ok einen Schritt weiter "Mediaportal beim Start minimieren" in...
Ich habe mal ein Tut geschrieben übers einbinden von WMC Maxdome plugin in Mp Hier die neue Version für 1.2.1 : Multishort...
Replies
13
Views
10K
AW: Re: Mediaportal portable ? Des könnte doch auch mit installierten mediaportal funktionieren!?
AW: Re: Mediaportal portable ? Des könnte doch auch mit installierten mediaportal funktionieren!?
Hallo, ist es möglich, MP als portable Version zu nutzen, zb auf USB Stick? Gruss
Replies
7
Views
6K
AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ? Das würde mir natürlich noch besser gefallen, wenn es dafür ein Kommando oder Befehl geben würde um den Stream zu Beenden und neu zu Straten wie es unter Mein Fernsehen gemacht wird,
AW: TV Server per Harmony FB mit Batch Datei neu starten ? Das würde mir natürlich noch besser gefallen, wenn es dafür ein...
Moin, wie kann ich es am besten mit einer Harmony FB und einer MS Remote Empfänger realisieren, das bei einen belegbaren...
Replies
15
Views
3K
AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du das Makro nicht allgemein angelegt hast, sondern nur für Windows. Somit interessiert, sobald MP gestartet ist, deine Imon Software das Makro nicht mehr. Leider geht das mit der Imon Software nicht ordentlich, habe mich lange...
AW: Wie TV Service neustarten per FB und damit den WAF erhöhen Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du das Makro nicht...
Hallo Forum, folgendes habe ich mir zur Aufgabe gestellt. Da des öftenren der Tv Service spinnt und damit das TV gucken an sich...
Replies
2
Views
2K
  • Redirect
AW: Wie modifiziert man einen Skin... Hi. Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
AW: Wie modifiziert man einen Skin... Hi. Danke für den Tipp. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Replies
Views
N/A
AW: Signalverstärkung für DVB-C Hi, ich habe mir im Fachhandel Stecker/Buchsen Kabel und Abisolierwerkzeug gekauft und mach mir die Kabel immer selber.
AW: Signalverstärkung für DVB-C Hi, ich habe mir im Fachhandel Stecker/Buchsen Kabel und Abisolierwerkzeug gekauft und mach mir...
Hallo, ich habe hier in Berlin ein paar Probleme mit DVB-C (Kabel Deutschland) einige weniuge Sender haben offenbar einen viel...
Replies
15
Views
23K
AW: Tearing Problem bei ATI Karten gelöst! das, tearing, war ja auch bei mir der grund warum vsync eingeschaltet war. da das problemlos damit läuft war ja auch kein wirklicher grund da sich damit zu beschäftigen. tearing hab ich aber jetzt auch ohne vsync nicht mehr. einzig wegen dem gelegentlichen aufpixeln bei hdtv hab ich das...
AW: Tearing Problem bei ATI Karten gelöst! das, tearing, war ja auch bei mir der grund warum vsync eingeschaltet war. da das...
Hallo, hab jetzt unzählige Stunden damit verbracht, das Tearing Problem auf 2 von 3 Rechnern zu lösen. Alle 3 Rechner besitzen...
Replies
14
Views
10K
AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7 RamDisk hat er nicht am laufen. 2Gig Ram hat er verbaut. Läuft auch so wie gut ruckelfrei (100% gibt es ja nicht aber sagen wir mal 99,9%).
AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7 RamDisk hat er nicht am laufen. 2Gig Ram hat er verbaut. Läuft auch so wie gut...
So nachdem hier immer wieder die Frage aufkommt, wie man die SSD vorallem unter XP einrichten muss, gibts hier ne kurze Anleitung...
Replies
24
Views
39K
AW: Watchflag export per console? Hat das noch niemand probiert? Würd mich nämlich auch interessieren. Gruß CoolBlue
AW: Watchflag export per console? Hat das noch niemand probiert? Würd mich nämlich auch interessieren. Gruß CoolBlue
Servus Leute, das man die Watchflags in den Einstellungen exportieren kann ist mir klar. Aber ich würde das gerne via...
Replies
1
Views
1K
AW: Side by Side Problem gelöst Ja das Problem habe ich wnen ich RESET in mediaportal drücke .. Dann mus sich auch immer eine alte Mediaportal.exe.config Kopieren ;)
AW: Side by Side Problem gelöst Ja das Problem habe ich wnen ich RESET in mediaportal drücke .. Dann mus sich auch immer eine alte...
Hallo Ihr kennt das Problem sicher alle Irgendwann startet Mediaportal nicht mehr und die Side by Side Fehlermeldung erscheint...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Mac als Mepo Client DE
AW: Mac als Mepo Client Das ist ja mal eine gute Nachricht. Meine letzte Parallels Version ist die 3er zu XP Zeiten gewesen.
AW: Mac als Mepo Client Das ist ja mal eine gute Nachricht. Meine letzte Parallels Version ist die 3er zu XP Zeiten gewesen.
Hallo Mepo Gemeinde, Mepo läuft endlich mit Parallels 7 auf meinem iMac als Client. Installiert ist Windows 7. Komplette TV und...
Replies
4
Views
3K
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu nutzen. Um alle Funktionen in Mediaportal mit den Tasten zu bedienen, wären sehr viele Tasten auf der Fernbedienung nötig. Durch die beschriebene Konfiguration können die farbigen Tasten verschiedene...
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu...
Dies ist eine Anleitung um die farbigen Tasten der Fernbedienungen für verschiedene Funktionen je nach Kontext in Mediaportal zu...
Replies
0
Views
6K
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei, darum habe ich ihn wieder verworfen. Was mir gestern zufällig noch aufgefallen ist, dass mit nircmd nur das Standartaudiogerät, aber nicht das Kommunikationgerät. Damit könnte es zusammen hängen. Habe aber...
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei...
Hallo zusammen, ich habe Heute endlich eine Lösung für ein komfortables Umschalten des Default Direct Sound Devices gefunden...
Replies
38
Views
22K
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!? also egal ist das nicht, was ich mit sicherheit sagen kann ist, das kopieren von files im netzwerk geht bei mir deutlich schneller. was ich nicht sagen kann ist ob das beim streamen vom server auf den client etwas bewirkt und da der eine oder andere da schon mal probleme hat...
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!? also egal ist das nicht, was ich mit sicherheit sagen kann ist, das kopieren von files...
bin hier auf einen tip gestoßen: Clevere Netzwerk-Tipps für Windows 7 - LAN, WLAN, Drucker | TecChannel.de ob es mit/bei mp...
Replies
2
Views
4K
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator selbst nach registriert, falls diese nicht auswählbar sind. 1. die CMD als Administrator ausführen 2. folgende Befehle nacheinander eingeben: regsvr32 c:\windows\system32\qdvd.dll regsvr32...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Replies
0
Views
2K
Mein Link zwei Einträge über Deinem funktioniert doch noch ;-) Ist zwar unter 32Bit erstellt, sollte aber meiner Meinung nach auch unter 64Bit laufen. Einzige Voraussetzung, MePo ist im Standard Verzeichnis installiert.
Mein Link zwei Einträge über Deinem funktioniert doch noch ;-) Ist zwar unter 32Bit erstellt, sollte aber meiner Meinung nach...
hallo, ich hab das zwar schon hier gepostet, aber für diejenigen die nicht so gut englisch können, nochmal in deutsch, weil ich...
Replies
49
Views
36K
AW: Trailers / Streamed MP Um die Trailer Funktion nutzen zu können, benötigst du die MediaPortal Version 1.2.0 BETA. Mit der 1.1.3 funktioniert das noch nicht.
AW: Trailers / Streamed MP Um die Trailer Funktion nutzen zu können, benötigst du die MediaPortal Version 1.2.0 BETA. Mit der...
Hallo, ich habe seit Monaten immer noch das gleiche Problem: Unter dem Skin ´Streamed MP´ gibt es den Menüpunkt ´Trailers´ wo...
Replies
5
Views
2K
AW: VRM9 Fehlermeldung (quartz.dll) verhindert Start von Mediaportal hallo ich reisse mal das thema wieder auf was ist den die aktuelle version der dll was ist wenn ich die datei von einem Windows 7 Rechner nehme, funktioniert das auch??? danke leute
AW: VRM9 Fehlermeldung (quartz.dll) verhindert Start von Mediaportal hallo ich reisse mal das thema wieder auf was ist den die...
Hallo Freunde von Mediaportal ich bin neu hier und wolllte auch als neuer User von MP gleich mal meine Erfahrungen und einen...
Replies
9
Views
6K
AW: mp mit xbox 360 verbinden Oder Google. Musik, Videos & Bilder vom PC auf Xbox 360 streamen Wobei ich glaube das Lösung wie TVersity eine schönere Lösung sind.
AW: mp mit xbox 360 verbinden Oder Google. Musik, Videos & Bilder vom PC auf Xbox 360 streamen Wobei ich glaube das Lösung wie...
Hii leute, bin neu hier und suche schon die ganze zeit nach einer lösung ich will MP über netzwerk mit der xbox verbinden mein...
Replies
9
Views
4K
AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop da hätte ich auch drauf kommen können ;-)
AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop da hätte ich auch drauf kommen können ;-)
Hi! Bei den Serverbetriebssystemen gibt es die Möglichkeit das mehrere Windows Sitzungen gleichzeitig geöffnet sind, das...
Replies
24
Views
51K
AW: MultiSeat-Umgebung lange Ladezeit des Client den habe ich auch gefunden, der server rennt soweit. nur leider mein Client nicht, der ist komplett neu aufgesetzt und ich verwende den SAF 6 codec pack. SD kein Problem, nur bei HD stockt es wie sau. Tonaussetzter und sowas alles, wenn ich das programm aber aufnehme, und dann...
AW: MultiSeat-Umgebung lange Ladezeit des Client den habe ich auch gefunden, der server rennt soweit. nur leider mein Client...
ich habe mir eine MultiSeat-Umgebung (TV-Server auf WHS 2011) aufgebaut. Die Ladezeiten des Clients (aufbau der 1. Verbindung...
Replies
24
Views
6K
AW: Moving Pictures Kategorien direkt vom BasicHome starten. Hallo. Kleine Ergänzung. Es gibt noch mehr Plugins, die Startparameter haben. So z.B. MyVideos, MyMusic, MPTVSeries oder Onlinevideos... Die Parameter für all diese Plugins kann man auf ganz ähnliche Weise ins BasicHome Menu einbinden. Die "<hyperlinkParameter>..." Zeile...
AW: Moving Pictures Kategorien direkt vom BasicHome starten. Hallo. Kleine Ergänzung. Es gibt noch mehr Plugins, die...
Hallo. Da es seit Moving Pictures Version 1.2 möglich ist, das Plugin mit Startparametern auszuführen, habe ich mal versucht...
Replies
1
Views
2K
AW: RAMDisk einrichten für z.B. TimeShift riesenthread hier. https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/erfahrungen-mit-ramdisk-und-mediaportal-71264/ anbei bemerkt - ich habe mp darin installiert ;)
AW: RAMDisk einrichten für z.B. TimeShift riesenthread hier...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC eine RAMDisk erfolgreich als Laufwerk für den Timeshift von MePo laufen. Auf die RAMDisk von...
Replies
1
Views
3K
AW: Clickfinder Import/Export also das script funzt nur mit mysql. mit sql server kenn ich mich nicht so aus. vielleicht meldet sich ja wolfi_b nochmal. von ihm ist es ja. ich habe ja nur die spaltennamen getauscht ;-)
AW: Clickfinder Import/Export also das script funzt nur mit mysql. mit sql server kenn ich mich nicht so aus. vielleicht meldet...
Hi, ich habe für die Clickfinder Senderzuordunung im TV-Server kleine Import- und Exportscripte geschrieben. Funktioniert aber...
Replies
13
Views
5K
Top Bottom