Hausgemeinschaft/verwaltung kontaktieren und einen Elektriker/techniker die SAT-Anlage einmessen lassen.
Der soll dann auch das Signal bei dir an der Dose messen. Defekte SAT-Dosen sehe ich immer wieder.
Hausgemeinschaft/verwaltung kontaktieren und einen Elektriker/techniker die SAT-Anlage einmessen lassen.
Der soll dann auch das...
Guten Morgen,
ich habe ein Problem und finde dazu hier im Forum leider noch keine Antwort. Es ist so, dass ich nicht den besten...
ich hab die senderliste der 1.2.3 aber auch in die 1.3 alpha importiert und da keinerlei probleme.
das auf beiden rechnern, also zwei mal und mit unterschiedlichen exporten/senderlisten.
ich hab die senderliste der 1.2.3 aber auch in die 1.3 alpha importiert und da keinerlei probleme.
das auf beiden rechnern, also...
Guten Morgen,
am Wochenende war es endlich soweit, mein in wochenlanger Arbeit entstandenes Gehäuse für den neuen Media Portal...
Hy
wenn ich eine Serie aufnehme wird die dann mit MP-TVSeries automaisch in den richtigen Ordner verschoben oder wie läuft das - hab im Moment noch Win MCE 7 aber bin stark beim überlegen ob ich nicht wechseln soll
Hy
wenn ich eine Serie aufnehme wird die dann mit MP-TVSeries automaisch in den richtigen Ordner verschoben oder wie läuft das -...
Hy
wenn ich eine Serie aufnehme wird die dann mit MP-TVSeries automaisch in den richtigen Ordner verschoben oder wie läuft das -...
Der Tipp von ritterkun war es. In der Konfig vom TV-Server im Menü Recording im Reiter Databas Import stehen die "nicht vorhanden" Einträge schon in einer Liste und man muss nur einmal auf importieren clicken.
Sicherlich keine wirklich komfortable Lösung, aber gangbar, wenn man einen mauelle Aufnahme mal etwas länger auf...
Der Tipp von ritterkun war es. In der Konfig vom TV-Server im Menü Recording im Reiter Databas Import stehen die "nicht...
Hallo,
der neue HTPC ist endlich hardwaremässig fertig und die Grundkonfiguration MediaPortal läuft.
Jetzt kommen die ganzen...
Hallo,
vielleicht mag mir ja jemand verraten wie man die Umschaltzeiten positiv wie negativ beeinflussen kann. Nachdem die sonst immer um die 2-5 Sekunden gelegen haben, sind sie jetzt auf 10-30 Sekunden angewachsen.
Single-Seat, AMD A6-3500/8GB, W7/64, ausser dem MS-Defender kein AV-Tool installiert. Logfile kann ich nicht...
Hallo,
vielleicht mag mir ja jemand verraten wie man die Umschaltzeiten positiv wie negativ beeinflussen kann. Nachdem die sonst...
Hallo,
vielleicht mag mir ja jemand verraten wie man die Umschaltzeiten positiv wie negativ beeinflussen kann. Nachdem die sonst...
Kann DD auch nur empfehlen. Nutze eine DD Duoflex in Verbindung Unicam/V13-Karte. Funktioniert ganz gut, aber noch nicht ganz perfekt bei mir
Mehr Infos dazu in diesem Thread
https://forum.team-mediaportal.com/threads/digital-devices-cine-s2-v6-ci-unicam-mtd.102560/
Ich hatte allerdings auch noch keine Zeit mich näher mit den...
Kann DD auch nur empfehlen. Nutze eine DD Duoflex in Verbindung Unicam/V13-Karte. Funktioniert ganz gut, aber noch nicht ganz...
Hallo zusammen,
ich habe momentan eine Terratec Cinergy S2 HD (PCI-Karte) und eine Technisat USB2 HD CI Karte verbaut bzw...
Hallo , ich habe die Version 1.23 und seit letzte Woche Donnerstag das Problem nachdem ich einen Kanalsuchlauf gemacht habe bekomme ich auf SD oder HD nur noch ein schwarzes Bild. Ich habe nur die Mircrosoft Updates die seit dem Tag Angefallen waren installiert sonst keine änderung gemacht. Habe auch schon eine Sicherung...
Hallo , ich habe die Version 1.23 und seit letzte Woche Donnerstag das Problem nachdem ich einen Kanalsuchlauf gemacht habe...
Hallo , ich habe die Version 1.23 und seit letzte Woche Donnerstag das Problem nachdem ich einen Kanalsuchlauf gemacht habe...
Hallo Holzi...
hat sich mittlerweile erledigt. Da ich Urlaub habe, habe ich mal die Nacht zum Tage gemacht, den HTPC komplett neu aufgesetzt als saubere Neuinstallation. War eh mal Zeit mittlerweile. Von daher hat sich das Problem erledigt. Rückwirkend betrachtet kann es nur an der exportierten xml mit den Sendereinstellungen...
Hallo Holzi...
hat sich mittlerweile erledigt. Da ich Urlaub habe, habe ich mal die Nacht zum Tage gemacht, den HTPC komplett neu...
Moin...
Ich habe seit gestern auch ein ziemlich extremes Problem. Beim Klick auf TV dauert es sehr lange bis der TV Betrieb...
Hallo!
Das Maxcam ist da und funktionierte nach 30 min. Auspacken, flashen, ein paar mal starten - geht.
Super!! Und kann auch die 2 scrambled HD-Stream parallel! Danke, Leute!!
Wenn ich könnte, würde ich einen ausgeben. :-)
tih
Hallo!
Das Maxcam ist da und funktionierte nach 30 min. Auspacken, flashen, ein paar mal starten - geht.
Super!! Und kann auch...
Hallo!
Ich habe zu dem Thema schon viele Threads gelesen, aber meine Antwort nicht gefunden.
Die ausschlaggebende Hardware ist...
Hallo liebe Leute,
ich durchsuche seit mehren tagen das Internet leider ohne Erfolg.
ich möchte von Virtualsat.eu die m3u Playlist über Mediaportal nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit m3u Dateien im Mediaportal abzuspielen??
Danke
Hallo liebe Leute,
ich möchte von Virtualsat.eu die m3u...
Hallo liebe Leute,
ich möchte von Virtualsat.eu die m3u...
Ach Aktivboxen, my bad :)
Ich war am LAV Mixer (Screenshot 2) nie dran, aber hier bei mir sind per default "Don't mix Stereo sources" und "Normalize Matrix" deaktiviert. Vielleicht probierst Du das als erstes.
Ansonsten kannst Du in Screenshot 1 noch die "Convert to standard output" Option probieren oder ggf. im Mixer Pro Logic...
Ach Aktivboxen, my bad :)
Ich war am LAV Mixer (Screenshot 2) nie dran, aber hier bei mir sind per default "Don't mix Stereo...
Hallo zusammen,
ich habe riesen Probleme damit an meinem Mediaportal vernünftig TV zu schauen. Es geht eigentlich hauptsächlich...
glaube ich nicht - da es "nur" tv betrifft und nicht video !
hast du ne ahnung - deaktiviere mal die indizierung und windows suche !
beenden nicht vergessen, falls du keinen neustart willst.
die "regelmässigkeit" deines probs ist ein indiz für irgendein prozess.
irgendwie bleibt dann ... nur noch der treiber der tv karte.
EDIT...
glaube ich nicht - da es "nur" tv betrifft und nicht video !
hast du ne ahnung - deaktiviere mal die indizierung und windows suche...
Hi,
wenn ich TV schauen, kommt es bei mir in regelmäßigen Abständen zu kleinen Rucklern (meißt so 1 oder 2 dropframes). Ich habe...
Mein Sohn hat es letztens geschafft eine Serienaufnahme zu programmieren die als Wort im Titel "American" enthält. Unter Schedules im TVServer war da nichts zu finden und jeden Tag alle geplanten "American"-Aufnahmen zu löschen ist Schwerstarbeit. Man glaubt nicht wie oft der im Titel vorkommt.
Da ich kurz danach die 1.3A auf einen...
Mein Sohn hat es letztens geschafft eine Serienaufnahme zu programmieren die als Wort im Titel "American" enthält. Unter Schedules...
Aloa,
ich hatte vor längerer Zeit mein Mediaportal eingerichtet und dabei mal Probeaufnahmen von beliebigen Sendungen gestartet...
Ich habe jetzt endlich eine Lösung gefunden, mit der ich Leben kann :)
Und zwar habe ich den Gefen HDMI Detective tatsächlich zwischen HTPC und AVR angeschlossen. Es sieht nämlich danach aus, dass der TV keine bei mir keine unterstützten Tonformate liefert beim Handshake. DTS kann er ohnehin nicht und daher würde der Codec DTS...
Ich habe jetzt endlich eine Lösung gefunden, mit der ich Leben kann :)
Und zwar habe ich den Gefen HDMI Detective tatsächlich...
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt nach langem Hin und Her den Gefen HDMI Detective Plus gegönnt und ihn zwischen AVR und TV...
Hallo zusammen.
KDG speist ja zur Zeit peu a peu die RTL-Wichse in HD ein. Nur werden die Sender nicht auf den guten alten D02 Karten freigeschaltet. Hat jemand schon Erfahrung sammeln können, wie das mit den neuen Karten funzt und welche CAMs zu empfehlen sind?
Hallo zusammen.
KDG speist ja zur Zeit peu a peu die RTL-Wichse in HD ein. Nur werden die Sender nicht auf den guten alten D02...
Hallo zusammen.
KDG speist ja zur Zeit peu a peu die RTL-Wichse in HD ein. Nur werden die Sender nicht auf den guten alten D02...
s02 karten bekommt man noch problemlos :)
wäre auch zu bevorzugen, da die ac lights gut funktionieren.
die v13/v14 haben aber in dieser umgebung mit dem unicam eigentlich keinen nachteil mehr. lt. einem bekannten funktioniert bei ihm ein unicam in dieser tv karte sehr gut.
würde trotzdem versuchen eine s02 zu bekommen. wenn sie nicht...
s02 karten bekommt man noch problemlos :)
wäre auch zu bevorzugen, da die ac lights gut funktionieren.
die v13/v14 haben aber in...
Falls das nicht erlaubt sein sollte bitte löschen.
Also da flattert mir doch heute so'n Angebot von Sky rein: SkyWorldExtra +...
Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher. DVB-EPG scheint ja so oder so zu laufen (oder?), ich habe auf jeden Fall das TVMovie Plugin installiert und das ist auch aktiv. Ich habe gestern nur kurz geguckt, aber keine Zeiteinstellung beim DVB-EPG gefunden, nur Timings und so. Gucke ich mir heute abend nochmal an, da habe ich Zeit.
Welchen...
Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher. DVB-EPG scheint ja so oder so zu laufen (oder?), ich habe auf jeden Fall das TVMovie Plugin...
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch endlich mal ne TV-Karte angeschafft und es läuft soweit zufriedenstellend, nur die EPG...
Laut Aussage von Kabelvision kann der Jugendschutz auf der Karte nicht deaktiviert werden, somit stellt sich für mich die Frage wie bekomme ich MP dazu wenn ich auf das Programm umschalte, das die PIN Abfrage angezeigt wird und ich diesen auch eingeben kann?
Vielleicht kann mir hier einer weiter Helfen.
Gruß Grisu
Laut Aussage von Kabelvision kann der Jugendschutz auf der Karte nicht deaktiviert werden, somit stellt sich für mich die Frage wie...
Provider: Kabelkiosk DVB-C (Kabel)
Cam: AlphaCrypt für Conax (3.19)
MP: 1.3.0.0 Alpha
Ich konnte auf dem CI Modul den...
Problem gefunden... Die Katze hat an dem Stecker gespielt und der war nicht 100%ig in der Dose gesteckt. Nun findet er wieder was. Aber auch wie oben beschrieben
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1
Hier hab ich gefunden. Sollte weiterhelfen.
Problem gefunden... Die Katze hat an dem Stecker gespielt und der war nicht 100%ig in der Dose gesteckt. Nun findet er wieder was...
KDG hat die Frequenzen in Fürsenfeldbruck umgestellt, jetzt finde ich beim Sendersuchlauf viele Sender nicht mehr.
Wenn ich KDG...
Danke Holzi, genau das wars... Wusste nicht, das man die einzelnen Audio-Formate einzeln muten kann, bin deshalb nicht auf die Idee gekommen da mal nachzusehen :)
Danke Holzi, genau das wars... Wusste nicht, das man die einzelnen Audio-Formate einzeln muten kann, bin deshalb nicht auf die Idee...
Hallo zusammen,
ich habe die MePo 1.3.0.0 Alpha bei mir installiert und ein Problem mit der Tonwiedergabe bei SD Sendern (es...
OK OK ich war doof
habs hinbekommen
einmal alles alte löschen und neu suchen ^^
für unsere logo bastler bitte einmal modern für mich machen link hier
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Rictv.png&filetimestamp=20120902152757
OK OK ich war doof
habs hinbekommen
einmal alles alte löschen und neu suchen ^^
für unsere logo bastler bitte einmal modern für...
Hallo
ab dem 10 september gibt es eine neuen kindersender Ric
frequenz siehe link
http://www.rictv.de/
weiter infos...