Danke, ich schau mir das mal an... Komisch ist nur, dass wenn ich den pc neu starte, ist das Bild Vollbild. Wie es sein soll... Das macht doch die Funktion "Strecken". Nur eben, dass die Kiste irgendwie nicht mehr weiß , was maximal geht.
Danke, ich schau mir das mal an... Komisch ist nur, dass wenn ich den pc neu starte, ist das Bild Vollbild. Wie es sein soll... Das...
Hallo...
Ich habe die 1.3.0 drauf und ich auf Pro7 HD die Simpsons einschalte, habe ich manchmal links und rechts einen Rand. Ich...
hallo,
habe das Problem nun gefunden lag am PowerSheduler++
den hat es wohl zerlegt beim absturz...
nach deinst
und reinst vom Powersheduler++
läuft nun wieder alles prächtig!
hab alles deaktiviert und nach einander wieder aktiviert...
hallo,
habe das Problem nun gefunden lag am PowerSheduler++
den hat es wohl zerlegt beim absturz...
nach deinst
und reinst vom...
Hallo,
seit kurzem bleibt mein TV-Server ständig hängen..
aber aus den Log´s werde ich einfach nicht schlau!
MELDUNG:
Failed to...
Ja stimmt, hab mich etwas unklar ausgedrückt, wollte mit anzeigen nur sagen, dass mir der TV zeigt, dass ein bis dahin unverändertes Signal ankommt ;)
Bin bis jetzt eigentlich immer damit am besten gefahren, das Upscaling immer erst zum Schluss zu machen. Die Dreambox war da z.B. auch deutlich schlechter als der Samsung TV.
Aber...
Ja stimmt, hab mich etwas unklar ausgedrückt, wollte mit anzeigen nur sagen, dass mir der TV zeigt, dass ein bis dahin...
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir Mediaportal einzurichten, besonders dort gerade den TV Empfang, ist mir erstmal das...
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf einigen TV-Kanälen ein Passwort einrichten (als Jugendschutz), damit meine Tochter nicht versehentlich mal etwas zu Action-lastiges schaut. Gibt es da eine Möglichkeit? KIKA und sowas sollten frei bleiben, so dass ein generelles Passwort zum Rechnerzugang nicht in Frage kommt.
Gruß
Masterkey
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf einigen TV-Kanälen ein Passwort einrichten (als Jugendschutz), damit meine Tochter nicht...
Hallo zusammen,
ich würde gerne auf einigen TV-Kanälen ein Passwort einrichten (als Jugendschutz), damit meine Tochter nicht...
LAN Verkabelt 100MB/s
Firewall bei Client deaktiviert
Bei Server Port und TVService.exe Freigegeben
Bei Aufnamen und Filmen, die ebenfalls über LAN laufen keine Ruckler.....
Nein die Verbindung habe ich Ausgeschlossen, trozdem Danke
Ich schau morgen früh nochmal nach aktuellen Logs, nachdem meine Frau heute bei Sixx wieder n paar...
LAN Verkabelt 100MB/s
Firewall bei Client deaktiviert
Bei Server Port und TVService.exe Freigegeben
Bei Aufnamen und Filmen, die...
Hallo liebes MP-Team,
ich verwende bei mir einen Windows Server 2008r2 X64 als Media Server und einen Windows 7 X86 als Client...
Hallo,
bei mir lief Media Portal bis zu meiner Windows 7 + MePo Neuinstallation auf einer SSD fast Problemlos. (Vorher Sata HDD)
Jetzt, nach der Neuinstallation treten plötzlich Fehler auf. Mal funktioniert TV dann kann ich z.B. ARD HD schauen und mal kommt die Meldung TV Service nicht verfügbar oder auch mal Graph konnte nicht...
Hallo,
bei mir lief Media Portal bis zu meiner Windows 7 + MePo Neuinstallation auf einer SSD fast Problemlos. (Vorher Sata HDD)...
Hallo,
bei mir lief Media Portal bis zu meiner Windows 7 + MePo Neuinstallation auf einer SSD fast Problemlos. (Vorher Sata HDD)...
Scheinbar nutzen andere User auch dieses Zip-File zur Problemlösung.
Hoffe damit kann jemand etwas anfangen.
Wenn ich auf den Sender schalte kommt immer Programm/Kanal nicht gefunden, aber EPG wird mir angezeigt.
Scheinbar nutzen andere User auch dieses Zip-File zur Problemlösung.
Hoffe damit kann jemand etwas anfangen.
Wenn ich auf den...
Hallo zusammen,
endlich habe ich meinen HTPC komplett und bin mitlerweile auch recht zufrieden. Bei Sky ist es aber komischerwerise...
Hallo RichyW,
You may ask mm (Lead Dev MP1 TV) if your TV card is supported in the latest experimental tvserver.
If so ask for an installer link . (or wait for a installer in area 51)
https://forum.team-mediaportal.com/threads/compiling-anysee-branch-from-github.107177/page-10 (Do not be mislead by the title of the thread.)
Caution...
Hallo RichyW,
You may ask mm (Lead Dev MP1 TV) if your TV card is supported in the latest experimental tvserver.
If so ask for an...
Ich bekomme seit einigen Tagen bei beginn einer Aufnahme immer das Windows Fenster:
Comskip.exe funktioniert nicht mehr...
Problembericht senden
Woran kann das liegen...???
Ich bekomme seit einigen Tagen bei beginn einer Aufnahme immer das Windows Fenster:
Hallo!
Uups, den Thread hatte ich irgendwie ganz vergessen! Erstmal Danke für eure Hilfe und Tipps. Hat aber leider alles nichts gebracht, egal mit welchem Skin! Hab MP 1.3.0a jetzt neu installiert und jetzt ist alles in Butter!
Gruß
Helios
Hallo!
Uups, den Thread hatte ich irgendwie ganz vergessen! Erstmal Danke für eure Hilfe und Tipps. Hat aber leider alles nichts...
Hallo Forum!
Hab jetzt endlichmal auf 1.3.0a aktualisiert! Leider funktioniert der TV-Guide nicht mehr (getestet mit Default/w...
Ähm, DVB-S2 ist ein Übertragungsverfahren und sagt erst mal nichts über den verwendeten Codec aus obwohl ich bisher auch nur Mpeg-4 AVC gesehen habe.
Ich muß aber Lehmden dahingegen recht geben das 1. Mein System zu schwach ist um vernünftig schnell das Bild zu rendern uns 2. Der Upgrade auf 1.3 Alpha sich echt gelohnt hat.
Ähm, DVB-S2 ist ein Übertragungsverfahren und sagt erst mal nichts über den verwendeten Codec aus obwohl ich bisher auch nur Mpeg-4...
Hallo,
nach wochenlangen Ausprobieren und Forensuchen muss ich einmal meine Verzweiflung zu Tage bringen.
Ich benutze eine KNC...
Hi, folgendes Problem:
ich habe alle HD-Sender nach der Umstellung vor paar Monaten gefunden. Aber mir ist es bisher nicht gelungen ARD HD, ein paar Dritte HD-Programme sowie ARTE HD sauber anzuzeigen. Das Bild ist da, hat aber wilde Aussetzer, Blockbildung und zuckt. Gucken kann man das nicht :(
ZDF HD und alle anderen HD Sender...
Hi, folgendes Problem:
ich habe alle HD-Sender nach der Umstellung vor paar Monaten gefunden. Aber mir ist es bisher nicht...
Hi, folgendes Problem:
ich habe alle HD-Sender nach der Umstellung vor paar Monaten gefunden. Aber mir ist es bisher nicht...
Hallo Leute
ich habe mir eine zweite TV Karte gekauft und betreibe jetzt eine TT-connect CT3650 CI und eine Mystique cabix2 in meinem HTPC.
Mein TV Kabel habe ich mit einem Splitter gesplittet und speise beide Karten über diese Leitung ein.
Die TT-Connect habe ich schon sehr lange und diese funktioniert einwandfrei. Nur die...
Hallo Leute
ich habe mir eine zweite TV Karte gekauft und betreibe jetzt eine TT-connect CT3650 CI und eine Mystique cabix2 in...
Hallo Leute
ich habe mir eine zweite TV Karte gekauft und betreibe jetzt eine TT-connect CT3650 CI und eine Mystique cabix2 in...
@radical:
ServusTV funktioniert reibungslos.
Ich habe das Problem gelöst. Hatte ein langes Telefonat mit dem DD-Service. Er meinte letztendlich, dass es am CAM liegen könnte. Und nach einem erneuten Tausch des Alphacrypt Moduls (jetzt eine Light Version) funktioniert alles wieder.
Wahrscheinlich hat die Hitze dem alten Teil den...
@radical:
ServusTV funktioniert reibungslos.
Ich habe das Problem gelöst. Hatte ein langes Telefonat mit dem DD-Service. Er...
Hi zusammen,
seit kurzem (bin mir nicht sicher seit wann) habe ich Probleme mit Sky-Sendern. Das äußert sich so, dass es immer...
ich hab eine hd4200, läuft einwandfrei mit lav, sollte bei deiner eigendlich auch funktionieren.
was ist im bios an speicher für die onbord-gk zugewiesen? sollten mind. 512mb sein.
sonst kann es am treiber bzw. der einstellung desselben liegen.
glatte videowiedergabe an?
auf vertikalen neuaufbau warten eingeschaltet (vsync) und...
ich hab eine hd4200, läuft einwandfrei mit lav, sollte bei deiner eigendlich auch funktionieren.
was ist im bios an speicher für...
Nutze jetzt mein Media Portal auch zum TV schauen.
Als TV Karte kommt eine Technisat Cablestar 2 HD mit einem Alphacrypt zum...
Hm keine Ahnung, hatte ja nur ein update gemacht, von der 1.2.3 auf die 1.3.0 ... Hatte nichts importiert.
Aber was gut geht nun, das tunen eines Sky oder Hd+ Senders direkt nach dem aufwachen, ist doch schon mal was :-)
Hm keine Ahnung, hatte ja nur ein update gemacht, von der 1.2.3 auf die 1.3.0 ... Hatte nichts importiert.
Aber was gut geht nun...
Hallo Community,
mir ist da folgendes aufgefallen. Wollte gestern was auf Discovery HD aufnehmen, da musste ich feststellen das...
War genau das Problem...
Ich hatte noch im Edit zweimal "Das Erste Alt" drinne und bei einem anderen Programm auch :(
Wie kommt das?
Wegen 1.3.0 und dem Import?
Lag wirklich daran... DANKE!
Anderes Thema:
Warum zeigt der mir nicht an, dass Laufende Aufnahmen vorhanden sind?
Liegt das auch daran, dass ich das Schedule mit...
War genau das Problem...
Ich hatte noch im Edit zweimal "Das Erste Alt" drinne und bei einem anderen Programm auch :(
Wie kommt...
Hi,
ich habe gerade mein TV Server umgezogen. Habe eine Cine S2 mit aktuellen Treiber installiert und die MP 1.3.0 Alpha...
Zu der Combo Unicam <-> Terratec H7 kann ich nichts sagen. Hatte früher eine Terratec Cinergy C PCI HD <-> Alphacrypt CI am laufen. Hatte ich auch keinen Zugriff auf das CI-Menü bzw. die Funktionen. Nachdem ich die FloppyDTV eingebaut hatte, hat´s funktioniert. Die soll halt schnelle Umschaltzeiten haben und sehr stabil sein. Kann die...
Zu der Combo Unicam <-> Terratec H7 kann ich nichts sagen. Hatte früher eine Terratec Cinergy C PCI HD <-> Alphacrypt CI am laufen...
Hallo,
ich ziehe demnächst um und werde Unitymedia 3Play bekommen. Daher wollte ich mal fragen ob mir irgendwer schonmal ein...
Hast du schon mal versucht die Kabel die vom LNB kommen zu tauschen und zu schauen ob der Fehler mitwandert? Kann ja sein dass ein Problem in der Verkabelung oder dem LNB vorliegt. Falls dies nicht der Fall ist, kann es natürlich auch am 2. Tuner der Karte liegen.
Hast du schon mal versucht die Kabel die vom LNB kommen zu tauschen und zu schauen ob der Fehler mitwandert? Kann ja sein dass ein...
Hallo ich habe ne Mystique TV Karte leider empfängt ein Tuner von der TV Karte nicht alle Kanäle
Im Bild sieht man das Problem...
In Shops, welche DD-Karten vertreiben.
z.B.: http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/092008
Gruß
Larry
In Shops, welche DD-Karten vertreiben.
z.B...
Hallo Leute!
Habe im Moment das Problem, dass ich über den TV-Server von MediaPortal keine Sender reinbekomme sobald ich dem...
na ja , gemeint ist dass ich die Sender nicht empfange ;-)
dann muss wohl ein Nachbar einen neues Telefon gekauft haben, denn mein Setup steht so seit Jahren und es vor kurzer zeit ja noch ging
Ich habe bei den betroffenen Sendern die Frequenz leicht angepasst, bisher läuft es soweit ...
na ja , gemeint ist dass ich die Sender nicht empfange ;-)
dann muss wohl ein Nachbar einen neues Telefon gekauft haben, denn...
Hallo Miteinander,
seit einigen Wochen habe ich ein massives Problem mit einigen Sendern im DVB-C netz mit KabelBW. Diese sind...
Ich stand ebenfalls vor der herausforderung, das verschlüsselte cablecom-signal ans mediencenter zu liefern.
Schliesslich hatte ich all die versuche satt und habe mir ein hd fury gekauft, die das signal entschlüsselt an meine hauppage colossus liefert.
Zwar nicht gerade die günstigste variante, aber funktioniert tadellos.
G.
Ich stand ebenfalls vor der herausforderung, das verschlüsselte cablecom-signal ans mediencenter zu liefern.
Schliesslich hatte...
Hallo liebe Community!
Bin seit einigen Tagen neu in der Schweiz und habe Probleme bei dem Angebot hier durchzublicken!
Also...
Hi,
@gijoe73: in dem Asus-Router (WL330N) kann man "WMM" (WiFi multimedia) einstellen - ist bei mir aber leider ausgegraut. Vermutlich unterstützt die "Gegenstelle" diese Option nicht. Das könnte sich aber ändern... (neue WLAN-Karte).
@xetic: meine Erfahrungen mit DLAN habe ich ja schon beschrieben - habe auch keine Probleme damit...
Hi,
@gijoe73: in dem Asus-Router (WL330N) kann man "WMM" (WiFi multimedia) einstellen - ist bei mir aber leider ausgegraut...
Hallo,
habe heute MediaPortal so eingerichtet, dass TV sehen über WLan möglich sein sollte. In der Server Config kann ich die...