Hallo,
wie oben beschrieben sind alle HD Kanäle asyncron.
Auch ein SkipBack um 15sec und wieder zum Ende bringt keine Besserung.
Die Codecs habe ich schon gewechselt, vom ATI MPEG zum LAV, egal welcher,
DXVA oder nicht, hilft nicht wirklich weiter. Problem bleibt bestehen.
Es geht eigentlich Synch los, aber nur für den Bruchteil...
Hallo,
Auch ein SkipBack um 15sec und wieder zum Ende bringt keine Besserung...
Hallo,
Auch ein SkipBack um 15sec und wieder zum Ende bringt keine Besserung...
Hallo,
seit einiger Zeit wird keine XML-Datei zur aufgenommen Sendung mehr erzeugt. Benutze Comskip und Episodenscanner, aber daran liegt es sicher nicht.
Hier eine XML-Datei, welche noch erstellt wurde.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<tags>
<tag>
<SimpleTag>
<name>TITLE</name>
<value>Despereaux - Der...
Hallo,
seit einiger Zeit wird keine XML-Datei zur aufgenommen Sendung mehr erzeugt. Benutze Comskip und Episodenscanner, aber daran...
Hallo,
seit einiger Zeit wird keine XML-Datei zur aufgenommen Sendung mehr erzeugt. Benutze Comskip und Episodenscanner, aber daran...
Hi.
Versuch mal ein MKV, eine BluRay oder so was... Dann klappt das auch. Im TV werden bei Breitbild immer schwarze Balken im Video mit gesendet. Wenn du das gar nicht willst, musst du nur den Haken vorne in der 2,35:1 Zeile wegmachen. Dann wird die Regel nicht angewendet und nur 4:3 Videos behandelt.
Hi.
Versuch mal ein MKV, eine BluRay oder so was... Dann klappt das auch. Im TV werden bei Breitbild immer schwarze Balken im...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit dem Live-TV.
Wenn ich einen Sender schaue (egal ob SD oder...
Ja nutze ich... Wie gesagt eine TechniSat SkyStar HD2...
Habe auch schon mit 2 anderen Recievern gegengetestet... die Werte differenzieren sich nur sehr gering... jedoch nie unterhalb von 80%
Ja nutze ich... Wie gesagt eine TechniSat SkyStar HD2...
Habe auch schon mit 2 anderen Recievern gegengetestet... die Werte...
Grüße!
Meine Hardware besteht aus einem Intel Celeron E3200, 2GB Ram sowie einer Zotac GT440 Synergy Edition und einer TechniSat...
Ok, skin gewechselt.
Habe den normalen Skin und keinen weiteren. Dieser ist ja in "normal" und "wide" verfügbar.
Bei mir war Wide aktiv. Hab von Wide auf Normal umgestellt und siehe da es ging.
Jetzt hab ich wieder zu Wide zurückgestellt und es geht auch. Muss ich jetzt nicht verstehen, aber es geht!
Ok, skin gewechselt.
Habe den normalen Skin und keinen weiteren. Dieser ist ja in "normal" und "wide" verfügbar.
Bei mir war Wide...
Hallo,
habe den Mediacenter im Wohnzimmer neu aufgelegt und somit auch die aktuelle Version von Mediaportal installiert. Der...
Hallo,
Ich habe bei mir seit einiger Zeit WMC7 ohne Probleme laufen. Nun habe ich mir gedacht mal was anderes aus zu probieren und bin auf MP gestoßen. Also habe ich mir noch eine Partition angelegt und Windows7 mit MP installiert. Die Einrichtung ging relativ problemlos. Gestern Abend habe ich nun zum ersten mal für die Familie...
Hallo,
Ich habe bei mir seit einiger Zeit WMC7 ohne Probleme laufen. Nun habe ich mir gedacht mal was anderes aus zu probieren...
Hallo,
Ich habe bei mir seit einiger Zeit WMC7 ohne Probleme laufen. Nun habe ich mir gedacht mal was anderes aus zu probieren...
Hi.
Lieber einmal etwas mehr Arbeit und dafür Ruhe für immer...
Alle anderen Lösungen sind nur Notbehelf, mit dem du nicht viel Freude haben wirst. WLan ist perfekt, um im Garten mit dem Netbook zu surfen. Kommt es aber auf Stabilität der Verbindung an, so wie beim Fernsehen, dann ist WLan völlig untauglich.
Hi.
Lieber einmal etwas mehr Arbeit und dafür Ruhe für immer...
Alle anderen Lösungen sind nur Notbehelf, mit dem du nicht viel...
Hallo,
seit einiger Zeit lese ich hier fleißig und konnte mich somit schon etwas in die Materie einlesen. Ich möchte hier aber...
ich teste gerade ein wenig mit Powerscheduler herum und wollte gestern etwas aufnehmen. Das hat soweit auch geklappt, Server ist gestartet und hat aufgenommen, leider hatte ich dann 2 .ts Daten und die erste war soweit ich das jetzt sehen konnte nicht vollständig.
Ich habe hier nur noch das TVReader Log, aus dem TV Log würde man...
ich teste gerade ein wenig mit Powerscheduler herum und wollte gestern etwas aufnehmen. Das hat soweit auch geklappt, Server ist...
ich teste gerade ein wenig mit Powerscheduler herum und wollte gestern etwas aufnehmen. Das hat soweit auch geklappt, Server ist...
Solang das CI die passende Firmware hat läuft das Plug&Play. Musst eben nur in der TV Server Config das CAM aktivieren und die Smartcard feischalten.
Ein Unicam modul brauchste glaub für die V13 Smartcards mit denen dann auch HD+ gehen soll. Aber dazu weiss ich wie gesagt nichts. Musst mal nach "V13 Sky FloppyDTV" oder so suchen.
Solang das CI die passende Firmware hat läuft das Plug&Play. Musst eben nur in der TV Server Config das CAM aktivieren und die...
Hallo,
mein Bruder würde gerne mit einer Sky 2. Karte über MP die Bundesliga schauen. Was muss ich denn beachten beim Kauf von...
habe meinen Panasonic über wlan an einen NAS angeschlossén und kann auch über <media Server> auf dortige Filme zugreifen allerdings nicht auf meine zahlreichen avi filme. kann der player dieses format nicht abspielen?
gruß fritz
habe meinen Panasonic über wlan an einen NAS angeschlossén und kann auch über <media Server> auf dortige Filme zugreifen allerdings...
habe meinen Panasonic über wlan an einen NAS angeschlossén und kann auch über <media Server> auf dortige Filme zugreifen allerdings...
Habe mir das gerade nochmal angeschaut.
Das Thema hatte ich falsch verstanden. Ich dachte es geht um den Dateinamen.
Dieser ist aber für die Darstellung im TV-Modul nicht relevant. Somit würde ein umbenennen hier nichts ändern.
Gruß
Larry
Habe mir das gerade nochmal angeschaut.
Das Thema hatte ich falsch verstanden. Ich dachte es geht um den Dateinamen.
Dieser ist...
Hallo auch,
nach ein paar Jahren Mediaportal sammelt sich so allerhand Zeugs an was schon ewig in der Kiste ist, man (besser Frau...
Hab heute den neuen Sender RTL-Nitro versucht in meine DB per Channel-Scan zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das nach dem Scan der neue Sendername nur in der dbo.tuningdetail aktualisiert wird. In der dbo.channel bleibt der alte Sendername (hier VOX CH) im Feld "displayname".
Blöd weil dadurch in der TV-Server Config in der...
Hab heute den neuen Sender RTL-Nitro versucht in meine DB per Channel-Scan zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das nach dem Scan...
Hab heute den neuen Sender RTL-Nitro versucht in meine DB per Channel-Scan zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das nach dem Scan...
Also EPG++ habe ich noch nicht installiert, hatte bis jetzt nur das system neu installiert und mepo eingerichtet, bis jetzt bin ich nicht mehr dazu gekommen. Werde ich aber die Tage noch testen und beobachten. Aber ich vermute beim abschalten, ist irgendwo was zerschossen worden. Ich geb dir aber bescheid.
Also an der Fritz kann es...
Also EPG++ habe ich noch nicht installiert, hatte bis jetzt nur das system neu installiert und mepo eingerichtet, bis jetzt bin ich...
Hallo Community,
hab hier mal wieder ein Problem, irgendwie hat sich mein TVServer zerschossen, ich komme kaum in die Config...
Per Zufall hatte ich heute mal kurz einen lichten Moment und habe mich gefragt, ob meine TV-Karte denn die 5 V für die Antenne bereit stellt. Macht sie natürlich nicht! Da mein TV-Server am selben Antennenverteiler hängt wie mein Ferseher (der wiederum die 5 V zur Verfügung stellt), ging im Keller immer dann das Fernsehen, wenn oben...
Per Zufall hatte ich heute mal kurz einen lichten Moment und habe mich gefragt, ob meine TV-Karte denn die 5 V für die Antenne...
Hallo,
Ich versuche immer noch eine Multi Seat Umgebung mit MP aufzubauen.
Nachdem meine bisherigen Posts nicht beantwortet...
du könntest ihn livetv aber auch abbrechen lassen,
danach hast du immer noch die möglichkeit auf den gleichen kanal zu schalten, oder auf einen anderen kanal des transponders.
alternativ kannst du dir auch sofort die aufnahme wiedergeben lassen, da würdest du nicht mal etwas verpassen.
nicht ganz optimal, aber mehr geht nicht, sonst...
du könntest ihn livetv aber auch abbrechen lassen,
danach hast du immer noch die möglichkeit auf den gleichen kanal zu schalten...
Problem:
Server startet Aufnahme, Live TV am Client verliert die Sendergruppe und ich lande aprupt im TV Hauptmenü.
Es gibt...
Hi,
naja ok am Timeshift sollte es bei den Einstellungen nicht liegen. Hast du die Probleme auch bei Wiedergabe eines HD Films oder wirklich nur bei HD Live-TV?
Da das System neu installiert ist würde ich dann wohl auf irgend nen Windows Dienst oder ein nicht ganz passender Treiber tippen.
Zu ner Ramdisk kann ich nicht viel...
Hi,
naja ok am Timeshift sollte es bei den Einstellungen nicht liegen. Hast du die Probleme auch bei Wiedergabe eines HD Films...
Hallo zusammen,
ich habe eingewaltig nervendes Problem, und bin mit meinem spanisch bald am Ende. Nach dem ich ca. ne Stunde...
Ich hab jetzt Den TV server mit DBs deintalliert jetzt funktioniert es...
Gut zu wissen, dass die Aufnahmen auch gelöscht werden, hät ich mir auch eher denken können -.-
Ich hab jetzt Den TV server mit DBs deintalliert jetzt funktioniert es...
Gut zu wissen, dass die Aufnahmen auch gelöscht werden...
Hallo,
ich habe mir das TV-Server Plugin TV Movie Imprt ++ installiert.
Da kam schon eine Meldung bzgl. dass der TV Service noch...
ich möcht nicht zu viel sagen, aber es schaut immer besser aus nun habe ich mal für SD Lav mit der Spezialeinstellung "Output Mode 25/30p statt 50p und auf dxva2 native (wobei dahtiner steht not available .. funktioniert wohl nicht) - den Rest gibts im Anhang, nun wird auch Orf1 HD richtig angezeigt
€ konnte das WE ausgiebiger...
ich möcht nicht zu viel sagen, aber es schaut immer besser aus nun habe ich mal für SD Lav mit der Spezialeinstellung "Output Mode...
hab heute mal meinen neuen Server ins Netz gehängt und mit 2 SingeSeats verbunden (hab bei den Single Seats bei einem lediglich den...
Super Jungs, jezt bin ich synchron mit euch. Ich hatte diese Möglichkeit bei meiner früheren Kombination 1 x digital und 1 x analog irgendwie nicht nutzen können. Lag vermutlich an der Kiste... Egal, ich habe dies eben getestet und die Sache ist so wie Ihr es beschreibt. Es funktionieren z.B. alle RTLs zusammen und zusätzlich eine...
Super Jungs, jezt bin ich synchron mit euch. Ich hatte diese Möglichkeit bei meiner früheren Kombination 1 x digital und 1 x analog...
Hallo Leute,
nachdem ich mein Mepo auf WHS 2011 umgestellt habe, bin ich nun am Testen der Funktionen.
Bisher habe ich nur ein...
http://www.codecguide.com/faq_windows_issues.htm#item5
und DX 9.0 June 2010 (also die letzte Version) full install http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=8109
http://www.codecguide.com/faq_windows_issues.htm#item5
und DX 9.0 June 2010 (also die letzte Version) full install...
Hallo Leute,
ich habe ein seltsames Problem mit meiner CineS2 (Win7 x64). Die Karte lief bis zum 12.03. problemlos unter...
Hallo zusammen,
leider habe ich genau das gleiche Problem. Ausschließlich bei Aufnahmen auf mein NAS gibt es diese continuity errors, die Aufnahme, sowie das Livebild fängt dann an zu stottern.
Lege ich die Datei auf die Festplatte vom HTPC ab, dann klappt das ohne diese Fehler.
Hat in der Zwischenzeit jemand Abhilfe gefunden ...
Hallo zusammen,
leider habe ich genau das gleiche Problem. Ausschließlich bei Aufnahmen auf mein NAS gibt es diese continuity...
Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen oder Monaten ein Problem.
Jede Aufnahme die ich mache ruckelt das aufgenommene bei anschauen...
Danke schonmal
habe gestern doch noch eine Datei gefunden. Allerdings gibts jetzt in der TV-Server Konfig nur noch das Menü für Server alle anderen Menüs sind weg.
(Recording, TV Channels, Timeschifting und was es da noch so gab) ist alles weg.
Ich denke ich muss wohl doch neuinstallieren, obwohl auf die ganze Konfiguration...
Danke schonmal
habe gestern doch noch eine Datei gefunden. Allerdings gibts jetzt in der TV-Server Konfig nur noch das Menü für...
Hallo
ich habe hier ein Problem mit dem ich nix anfangen kann.
Betreibe Mediaport 1.2.2.0 Server und Client auf dem gleichen...