Video & DVD (30 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Du musst halt schauen ob es z.B. in den LAV Audio Settings möglich ist ein Audiodelay nur für den SPDIF Ausgang einzustellen. Für alle Ausgänge nützt es dir ja nichts, dann haste auf einmal nen Tonversatz im HDMI drin, dafür dann aber bei SPDIF nicht.
Du musst halt schauen ob es z.B. in den LAV Audio Settings möglich ist ein Audiodelay nur für den SPDIF Ausgang einzustellen. Für...
Hallo... Ich habe ein Problem und vielleicht habt Ihr ja ne Idee... Wenn ich ein Xvid über TV per Hdmi schaue, passt der Ton...
Replies
5
Views
848
ok verstehe der Sub muss passend sein.
ok verstehe der Sub muss passend sein.
Wenn ich Russische Untertitel in MP einschalte, werden nur Sonderzeichen anstelle der Kyrilischen Buchstaben angezeigt. Wie...
Replies
28
Views
6K
Jop, ich kann im ersten Post den Topicnamen editieren, das geht.
Jop, ich kann im ersten Post den Topicnamen editieren, das geht.
Ich habe das Problem, dass nur DTS nicht mit MePo funzen will. DolbyDigital funktioniert ohne Probleme. Spiele ich die gleiche...
Replies
16
Views
3K
so na 6,5 stunden war er dann endlich fertig. man man bei ner 2000er dsl bambus leitung dauert das.
so na 6,5 stunden war er dann endlich fertig. man man bei ner 2000er dsl bambus leitung dauert das.
Hallo zusammen, bei mir Zuhause liegen alle meine DVD's schön sortiert auf meinem Netztlaufwerk. Diese kann ich bis jetzt auch...
Replies
37
Views
7K
Sag MovPic einfach, es soll nur die xbmc nfo's lesen und die Bilder aus dem lokalen ordner. Bei den Importer-settings die Bilder klar deklarieren. So wie du sie in deinen Ordnern drin hast. Und dann die Importer-Settings auf manual und local einstellen.
Sag MovPic einfach, es soll nur die xbmc nfo's lesen und die Bilder aus dem lokalen ordner. Bei den Importer-settings die Bilder...
Hallo zusammen, ich habe eine sehr saubere und geordnete XBMC Datenbank und unter XBMC jeden Film/jede Serie und jede Folge...
Replies
3
Views
1K
hi, guckst du mal hier : http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/11_General/21_Dynamic_Refresh_Rate sorry, irgendwie bekomme ich den Link nicht richtig eingebunden :) PS: scheint ja automatisch richtig zu8 gehen mit dem link ;)
hi, guckst du mal hier ...
Hallo zusammen, ich konnte leider über die Suchfunktion nichts finden. Ich habe einen Panasonic TX-P50UT50E 50" Plasma TV an...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, ich verwalte mit MP 1.2 eine DB mit ca 700 Filmen. Bei den Ratings ist die ganze Spannweite der FSKs enthalten, also von FSK0 über FSK12 und FSK16 bis FSK18. Bisher kann ich in MovingPictures nur einstellen, daß Parental Controls genutzt werden. Wenn ich dafür eine PIN definiere, definiere ich eine Altersgrenze gemäß...
Hallo zusammen, ich verwalte mit MP 1.2 eine DB mit ca 700 Filmen. Bei den Ratings ist die ganze Spannweite der FSKs enthalten...
Hallo zusammen, ich verwalte mit MP 1.2 eine DB mit ca 700 Filmen. Bei den Ratings ist die ganze Spannweite der FSKs enthalten...
Replies
0
Views
726
(y) Danke für den Tipp. Da ich ein männliches Wesen bin, hab ich das mit dem Multitasking nicht so im Griff. :D Habe es mittlerweile hingekriegt. Jetzt habe ich mein MePo so wie ich es mir vorgestellt habe. ;)
(y) Danke für den Tipp. Da ich ein männliches Wesen bin, hab ich das mit dem Multitasking nicht so im Griff. :D Habe es...
Wie muss ich die Filme benennen um in MovingPictures DVD oder BLURAY Boxen angezeigt zu bekommen? Kann mir das jemand sagen...
Replies
30
Views
5K
Hi. Im Prinzip haben meine Vorredner alles wichtige gesagt, und das auch völlig richtig. Allerdings eine Kleinigkeit kann man noch beachten. Sollten einige deiner AVIs beim Abspielen Probleme machen, kann!!! es schon helfen, diese AVIs einfach mit MKVToolNix in den MKV Container zu packen, da dieser toleranter ist. Wie gesagt, muss...
Hi. Im Prinzip haben meine Vorredner alles wichtige gesagt, und das auch völlig richtig. Allerdings eine Kleinigkeit kann man noch...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Videosammlung für MePo vorzubereiten - also auch mit den notwendigen Daten für die...
Replies
4
Views
17K
Macht keinen Unterschied! Schon getestet!
Macht keinen Unterschied! Schon getestet!
Mepo= 1.2.3.0 Default Wide Skin. So mein Problem ist. Auf der Film HDD, habe einen Order erstellt mit 7 Unterordner drin. Im...
Replies
29
Views
4K
habe mal nachgelesen so einwenig im internet zu deinem problem und du hats recht Der AC3Filter kann auch nicht von PowerDVD benutzt werden. Die benutzen ihre eigenen Codecs soweit ich weis
habe mal nachgelesen so einwenig im internet zu deinem problem und du hats recht Der AC3Filter kann auch nicht von PowerDVD...
Hallo Leute, nach dem die Leute von TMT das Problem mit dem doppelten Bildschirm (Programm startet immer auf dem Hauptbildschirm...
Replies
5
Views
1K
http://en.wikipedia.org/wiki/DirectX_Video_Acceleration Hardware unterstützt DXVA nur für bestimmte Kodierungsvervahren. XVid wurde NIE von Hardware unterstützt, nur MPEG1/2, H264, VC-1/WMV9 + Deinterlacing und MotionCompensation, weil es alles standartisiert wurde. AFAIK für XVid gab es keine einzige MPEG-Spezifikation. P.S. sogar...
http://en.wikipedia.org/wiki/DirectX_Video_Acceleration Hardware unterstützt DXVA nur für bestimmte Kodierungsvervahren. XVid wurde...
Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem getestet, wie viele meiner Videos tatsächlich hardware-beschleunigt werden und ich bin ein...
Replies
5
Views
2K
ja habe SAF installiert und konfiguriert. Läuft auch alles wunderbar :)
ja habe SAF installiert und konfiguriert. Läuft auch alles wunderbar :)
Nabend, haben mir vorhin mal den Bluray Handler installiert. Das Abspielen einer Bluray an sich funktioniert auch soweit allerdings...
Replies
3
Views
1K
Danke für deine Hilfe!
Danke für deine Hilfe!
Hi Leute, hab die Funktion des automatischen Einbindens in MP aktiviert und mir dazu Daemon tools lite geladen und installiert...
Replies
8
Views
2K
Jau, super. Hat geklappt. Danke euch!
Jau, super. Hat geklappt. Danke euch!
Hi Leute, habe ne avi Datei mit deutscher und englischer Tonspur. Im MePo steht bei den Infos dazu ein Icon "Audio+". Wenn ich...
Replies
5
Views
3K
immer wieder schön, wenn probs gelöst werden - und auch ein feedback kommt (y)
immer wieder schön, wenn probs gelöst werden - und auch ein feedback kommt (y)
Hallo Seit der 1.3.0. werden die Videos mit Prozentangabe im Namen in der Liste angezeigt. wer weiß wie ich wieder nur den Nahmen...
Replies
15
Views
1K
MP1 MP2 Datenbank My Videos DE
Ahh, ich glaub ich habe Müll erzählt mit FilmInfo+. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Mea culpa.... :whistle:
Ahh, ich glaub ich habe Müll erzählt mit FilmInfo+. Das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Mea culpa.... :whistle:
Hallo, ich bin mit dem Scrapper von MyVideos überhaupt nicht zufrieden. Wie kann ich denn z.B. vom Ember Media manager oder...
Replies
3
Views
1K
Hallo noch mal Das die Bluray in diesen Fall nur als normales DTS widergegeben werden kann ist hierbei egal ,da mein Verstärker natürlich nicht die neusten Formate abspielen kann. Aber ich habe es nach einigem Suchen hinbekommen. Als Audiodecoder habe ich jetzt den von PowerDVD eingestellt und diesen bei der Lautsprecher einstellung...
Hallo noch mal Das die Bluray in diesen Fall nur als normales DTS widergegeben werden kann ist hierbei egal ,da mein Verstärker...
Hallo versuche seit einiger Zeit BluRays zum laufen zu bringen habe jetzt MP 1.3.0 installiert. Hier ist die Wiedergabe ja schon...
Replies
4
Views
1K
Ah ja, vielen Dank, mbuzina, für die extrem schnelle Hilfe und den Link!
Ah ja, vielen Dank, mbuzina, für die extrem schnelle Hilfe und den Link!
Offenbar werden in MP unter "Videos" (Skin: Avallonis) bei mir nur avi-Dateien angezeigt. Wie kann ich auch andere Formate, z.B...
Replies
2
Views
953
Denke die Datenbank ist zerstört worden, als ich kurzzeiting auf MP 1.3 alpha gewechselt bin. Danke
Denke die Datenbank ist zerstört worden, als ich kurzzeiting auf MP 1.3 alpha gewechselt bin. Danke
Hallo, ich nutzte seit vielen Jahren Moving Pictures und bin immer total begeistert gewesen. In dieser Zeit hat sich eine...
Replies
5
Views
1K
danke, das funktioniert. zumindest bei dieser bluray hat er umgeschaltet :)
danke, das funktioniert. zumindest bei dieser bluray hat er umgeschaltet :)
hallo leute, ich habe zum ersten mal das neue bluray feature getestet. einfach eine super funktion :) leider schaltet bei mir der...
Replies
4
Views
1K
Yes, maybe an option, or a new feature supported by FanartHandler ... We need to wait and see what happens there.
Yes, maybe an option, or a new feature supported by FanartHandler ... We need to wait and see what happens there.
Hi, ich habe meine Filme alle soweit suchen und finden lassen. Eines ist mir aber aufgefallen. Wenn ich MyVideo starte, ist der...
Replies
22
Views
3K
Danke, das war es. Mir hat das d gefehlt.
Danke, das war es. Mir hat das d gefehlt.
Hallo, gibt es eigentlich eine Filterfunktion für moving Pictures !? Hintergund: ich würde gerne mehrere Genres auswählen und...
Replies
7
Views
2K
Hi. In der Regel wird sowas durch ein Kissen, eine Zeitschrift,... die auf der FB liegt ausgelöst. Kann man hier aber ausschließen... Füll mal deine Sys Specs aus und poste die Log- Files. Die "Pause" kann auch von einer Unterbrechung im Datenstrom verursacht werden. Wenn MP keine Daten mehr bekommt, bleibt das Bild und der Ton...
Hi. In der Regel wird sowas durch ein Kissen, eine Zeitschrift,... die auf der FB liegt ausgelöst. Kann man hier aber...
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Medienwiedergabe (egal ob DVD, avi oder MKV) immer wieder im Abstand von ein paar...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Filme (oder Serien) im MePo (1.2.3, LAV Codec Pack, SingleSeat) schaue fängt das Bild nach einiger Zeit an zu stocken, während der Ton weiterläuft. Dann beginnt das Bild schneller zu laufen als der Ton. Dann hilft nur noch den Film zu stoppen und neu zu starten. Wenn...
Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Filme (oder Serien) im MePo (1.2.3, LAV Codec Pack, SingleSeat)...
Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich Filme (oder Serien) im MePo (1.2.3, LAV Codec Pack, SingleSeat)...
Replies
0
Views
1K
Hallo, hat jemand für mich eine Demo Xml Datei für die Videodatabase? So kann man bei Import, selbst erstellte DVD Profil Xml Dateien, importieren. Vielen Dank
Hallo, hat jemand für mich eine Demo Xml Datei für die Videodatabase? So kann man bei Import, selbst erstellte DVD Profil Xml...
Hallo, hat jemand für mich eine Demo Xml Datei für die Videodatabase? So kann man bei Import, selbst erstellte DVD Profil Xml...
Replies
0
Views
844
und schon eine lösunng bekannt???
und schon eine lösunng bekannt???
Hallo, habe Win 7 x64 gerade neu installiert und dann das MediaPortal. Kann aber leider keine videos abspielen, obwohl ich es...
Replies
27
Views
6K
so, möchte jetzt auch mal ein update geben. mit dem jvc war ich zufrieden, habe jedoch die gunst der stunde genutzt und auf einen epson tw9000 gewechselt. in 2d vielleicht eine spur schlechter, aber in 3d der wahnsinn. ich denke der muss sich nicht mehr vor den polifilter tv's verstecken. die helligkeit in 3d ist gut, viel besser wie...
so, möchte jetzt auch mal ein update geben. mit dem jvc war ich zufrieden, habe jedoch die gunst der stunde genutzt und auf einen...
Hi zusammen, nachdem ich mir nun einen neuen Fernseher, inkl. zweier Shutterbrillen zugelegt hab, hab ich mir die Frage...
Replies
40
Views
10K
Hi. Ja. ist sie... Ich vermute, das du das RAR Plugin installiert hast, da RAR normalerweise nicht in der Liste steht. Dabei sind wohl die "normalen" Einträge verschwunden... Du solltest mal bei Musik und Bildern diese Liste ebenfalls überprüfen...
Hi. Ja. ist sie... Ich vermute, das du das RAR Plugin installiert hast, da RAR normalerweise nicht in der Liste steht. Dabei sind...
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Videos (und auch Musik) vom NAS anspielen. 1.) Zunächst bin ich also so vorgegangen, dass...
Replies
4
Views
3K
Auf meinem 2. Client habe eine ältere LAV Version installiert. Da klappt es wunderbar. Ich muss mich mal heute hinsetzen und genauer schauen. Trotzdem schonmal danke für eure Mühe... :)
Auf meinem 2. Client habe eine ältere LAV Version installiert. Da klappt es wunderbar. Ich muss mich mal heute hinsetzen und...
Hi, wenn ich versuche ein Video abzuspielen, dann bleibt MediaPortal hängen und man kann nichts mehr machen.
Replies
6
Views
1K
Top Bottom