Hallo,
nachdem ich nun die PlugIns:
MP-TV Series
MovingPictures
installiert habe, sehe ich auch meine Serien und Videos.
Danke dafür!
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, warum das VLC-Browser-PlugIn (VLC 2.1.3 ist installiert) keine *.mkv Files abspielt, wäre ich wunschlos glücklich.
Danke & Gruß
Deichi
Hallo,
nachdem ich nun die PlugIns:
MP-TV Series
MovingPictures
installiert habe, sehe ich auch meine Serien und Videos.
Danke...
Hallo zusammen,
ich habe mir WebMediaPortal installiert und bin begeistert! Funktioniert hervoragend!
Hier FireFox unter Linux...
Habe am Wochenende auf 1.7 Pre gewechselt. Das Problem scheint, zumindest bei mir, behoben.
Ich konnte ohne Probleme wieder vom LCD auf den Beamer wechseln. Super!
Habe am Wochenende auf 1.7 Pre gewechselt. Das Problem scheint, zumindest bei mir, behoben.
Ich konnte ohne Probleme wieder vom LCD...
Hallo,
seit dem ich MP 1.4 installiert habe, habe ich genau den Fehler, das sich MP nach dem ich vom Fernseher (1280x720) auf...
Der episodescanner besorgt nur die Staffel- und Episodennummer und trägt sie in die Aufnahmen-Datenbank ein. TV-Series holt sich dann anhand des Dateinamens der Aufnahme die weiteren Infos.
Wobei es für das triggern des episodescanners auch andere Möglichkeiten gibt. Wenn Du den TV-Importer++ nutzt, kannst Du z.B. nach jedem Import...
Der episodescanner besorgt nur die Staffel- und Episodennummer und trägt sie in die Aufnahmen-Datenbank ein. TV-Series holt sich...
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, dass Mediaportal Sendungen wie Tatort noch präziser benennen kann, so z.B. mit dem Ttielname und...
Wenn es allerdings um Sicherheitsfragen geht, kann man ein PPTP-VPN auch nicht so ohne weiteres empfehlen. IPSec und OpenVPN sind da im Vorteil, haben allerdings Nachteile an anderer Stelle (zusätzliche Software für OpenVPN notwendig, IPSec problematisch mit NAT und dynamischer IP...).
Wenn es allerdings um Sicherheitsfragen geht, kann man ein PPTP-VPN auch nicht so ohne weiteres empfehlen. IPSec und OpenVPN sind...
Hi zusammen,
vor Kurzem habe ich mich erstmals mit MP Extended, WebMediaPortal beschäftigt. die Installation und Konfiguration...
Danke Luca für die Hinweise.
Jetzt hatte ich gerade live meinen Rechner beim hochfahren "erwischt". Es war eine Aufnahme über mce!!! Da hatte ich vor MP genutzt. Eine Deaktivierung von MCE über "System / Programme und Funktionen / Windows Funktionen aktivieren oder deaktiveren" reicht nicht, um die Aufnahmen zu deaktieren. MCE hat...
Danke Luca für die Hinweise.
Jetzt hatte ich gerade live meinen Rechner beim hochfahren "erwischt". Es war eine Aufnahme über...
Hallo zusammen,
die Überschrift sagt schon alles. Manchmal läuft das MP nur ganz kurz, manchmal länger. Aus dem log werde ich...
Lights Out gibt es für alle aktuellen Windows Betriebssysteme. Nicht nur für den Windows HomeServer.
Für deine Zwecke sollte aber der MP interne Powerscheduler alles mitbringen.
Lights Out gibt es für alle aktuellen Windows Betriebssysteme. Nicht nur für den Windows HomeServer.
Für deine Zwecke sollte aber...
Moin,
ich habe einen PC geschenkt bekommen, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent. Eingebaut noch 2x Nova...
Hallo zusammen,
im MP Extended Forum wird mir die Frage irgendwie nicht beantwortet. Ich nutze Mp Extended und Webmediaportal habe den Internetzugriff eingerichtet und habe ein Win Phone 8. Webmediaportal ist an sich plattformunabhängig und funktioniert in der Navigation und Zugriff über den IE WinPhone 8 prima.
Was nicht...
Hallo zusammen,
im MP Extended Forum wird mir die Frage irgendwie nicht beantwortet. Ich nutze Mp Extended und Webmediaportal habe...
Hallo zusammen,
im MP Extended Forum wird mir die Frage irgendwie nicht beantwortet. Ich nutze Mp Extended und Webmediaportal habe...
Wenn du das springen in der Musik aktivierst, hast du wahrscheinlich kein Spulen in der Musik mehr.
D.h. Wenn du springen in der Musik aktivierst, wirst du mit F5/F6 in Videos spulen und in Musik springen. Die Pfeiltasten haben in der Musik keine besondere Funktion. Das Springen mit den Pfeiltasten funktioniert ja auch nur bei...
Wenn du das springen in der Musik aktivierst, hast du wahrscheinlich kein Spulen in der Musik mehr.
D.h. Wenn du springen in der...
Es gibt zwar mittlerweile die Option in der Configuration wieder (siehe Screenshot), aber die macht bei mir keinen Unterschied...
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, aber ich weiß jetzt auch nicht so genau wohin meine Frage genau gehört (MP, MovingPictures oder Skin?).
Deshalb jetzt einfach mal hier:
Um meine blutigen bzw. schmuddeligen Filme von den anderen zu trennen, habe ich diese entsprechend kategorisiert und eine Filter für die...
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, aber ich weiß jetzt auch nicht so genau wohin meine Frage genau gehört...
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, aber ich weiß jetzt auch nicht so genau wohin meine Frage genau gehört...
Naja, mich bzw. sie störte, dass drei Aufnahmen hintereinander bei Rtl passion nicht gingen. Das funktionierte mal einwandfrei (tut es jetzt auch wieder) und hörte ab 1.7 auf zu funktionieren. Aber ok. Ich bin jetzt wieder da, wo ich hinwollte, es funktioniert alles problemlos. Wenn die Option wieder da ist, werde ich vielleicht...
Naja, mich bzw. sie störte, dass drei Aufnahmen hintereinander bei Rtl passion nicht gingen. Das funktionierte mal einwandfrei (tut...
Hallo...
Wegen dauernden Fehlermeldungen, Neustarts etc. habe ich die aktuellste Version wieder deinstalliert und die 1.3 für...
Hi.
Das siehst du leider falsch. Der Server hat so gut wie gar nichts zu tun, der braucht nicht viel Leistung. Da reicht ein Atom wirklich aus. Schließlich läuft der Server mehr oder weniger rund um die Uhr, da ist Stromsparen besonders wichtig. Beispielsweise wird mein Server von einem Celeron Mobile (Celeron 847) befeuert, der ist...
Hi.
Das siehst du leider falsch. Der Server hat so gut wie gar nichts zu tun, der braucht nicht viel Leistung. Da reicht ein Atom...
Ich habe jetzt mal einen zusätzlichen Client in Betrieb genommen. Vorher nur Server/Client auf einem PC (läuft super)
Wenn ich...
Nachtrag:
Hier noch ein Auszug aus der Microsoft MCE.xml
Stimmt doch auch alles, oder?!?
Ich verstehe das nicht, alle anderen Befehle werden ja auch normal gemappt und ausgeführt...
Nachtrag:
Hier noch ein Auszug aus der Microsoft MCE.xml
Stimmt doch auch alles, oder?!?
Ich verstehe das nicht, alle anderen...
Hallo Leute,
Ich nutze derzeit ohne Probleme MP Pre Realease 1.7...
ich habe nun endlich mal meinen unzuverlässigen IR-Sensor vom...
Hallo zusammen,
kann man irgendwo konfigurieren, daß der bunte Titan-Hintergrund in Moving-Pictures verschwindet?
Momentan habe ich eine Überlagerung von Titan-Hintergrund und Film-Backdrop, was mir nicht so gefällt.
Ich hätte gern das reine Backdrop als Hintergrund, wenn ich den Cover-Flow durchblättere.
Danke und Gruß
Ralf
Hallo zusammen,
kann man irgendwo konfigurieren, daß der bunte Titan-Hintergrund in Moving-Pictures verschwindet?
Momentan habe...
Hallo zusammen,
Momentan habe...
Lustig, laut dem Thread hier -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/back-up-icon-on-wrong-position.123062/
haben ja doch einige diesen Bug. Offensichtlich tritt er nicht bei jeder Installation auf, bei mir komischerweise auf allen Rechnern - nein, ich korrigiere:
Auf meinem völlig zugemüllten Desktop, der auch mal als...
Lustig, laut dem Thread hier -> https://forum.team-mediaportal.com/threads/back-up-icon-on-wrong-position.123062/
haben ja doch...
Hallo,
ich bin kürzlich auf 1.6 umgestiegen, jetzt ist mir aufgefallen, dass das drücken der Taste Esc nicht mehr wie früher immer...
Hallo,
Ich habe jetzt einige Wochen relativ sorglos fehrnsehen können, über Nacht ging es dann los:
Preview failed:NoPmtFound
auf allen Sendern.
Windows 8.1 64 BIT
MSSQL
MP 1.6.0
SINE S2 V6
Unicam Deltaycrypt mit OEF und SKY Karte (SPARTA 5.39)
EPG TV Movie Clickfinder
Ich habe mehrfach dir Sine S2 deinstalliert und wieder neu...
Hallo,
Ich habe jetzt einige Wochen relativ sorglos fehrnsehen können, über Nacht ging es dann los:
Preview failed:NoPmtFound...
Hallo,
Preview failed:NoPmtFound...
Hallo,
ich habe neuerdings das Problem, das MP beim starten bei DirectX hängen bleibt. Schließe ich die Anwendung mit Strg/Alt/Entf, startet MP beim 2. Versuch problemlos.
In der Log Datei konnte ich es soweit eingrenzen:
[2014-02-22 18:23:17,474] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - MediaPortal stopped due to an exception Auf das...
Hallo,
ich habe neuerdings das Problem, das MP beim starten bei DirectX hängen bleibt. Schließe ich die Anwendung mit...
Hallo,
ich habe neuerdings das Problem, das MP beim starten bei DirectX hängen bleibt. Schließe ich die Anwendung mit...
Die Befürchtung hab ich auch, daher werd' ich den Versuch wohl etwas aufschieben, bis mal wieder ein Update mit Clean-Install fällig wird und eh Alles neu gemacht wird.
Ich hab mir jetzt nochmal auf meinem Arbeits-PC einen MP-Client installiert. Der reagiert eigentlich genauso schnell wie der Singleseat-Client.
Vielleicht liegts...
Die Befürchtung hab ich auch, daher werd' ich den Versuch wohl etwas aufschieben, bis mal wieder ein Update mit Clean-Install...
Hallo zusammen,
mein Heimnetz ist im Lauf der Zeit auf Basis dynamischer IPs "gewachsen".
Würde gerne meinem SingleSeat-System...
Hi,
ich suche Informationen wie ich eigene Basic Home Buttons bei Titan Extended einfügen kann. Eigene Bilder einfügen damit sie im Editor für die Standardbutton (Movie,Pictures,Radio usw) nutzen kann hab ich schon herausgefunden. Aber ich würde konkret für MyEmulator2 ein Bild einsetzen das klappt bei mir nicht. Der MyEmulator2 ist...
Hi,
ich suche Informationen wie ich eigene Basic Home Buttons bei Titan Extended einfügen kann. Eigene Bilder einfügen damit sie...
Hi,
ich suche Informationen wie ich eigene Basic Home Buttons bei Titan Extended einfügen kann. Eigene Bilder einfügen damit sie...
Nach dem von dir geschildertem und dem was aus deinen Logs folgt denke ich das es nur an der Ordnersturktur liegen kann. Und da jetzt alles klappt scheint das wohl auch der Grund gewesen zu sein.
Deswegen ja auch meine Erklärung wie du den TSMuxer verwendest ohne die Ordnerstruktur zu erstellen.
Schön das jetzt wieder alles läuft...
Nach dem von dir geschildertem und dem was aus deinen Logs folgt denke ich das es nur an der Ordnersturktur liegen kann. Und da...
Hola Mediaportaler,
zuerst die Infos.
HTPC:
-Windows 8.1 64bit
-Gigabyte GBT GA-H77-DS3H
-Intel Core i3 3225 3,3GHz mit der...
Wie der Zufall so will war es auch eine geplante Aufnahme auf Sat.1 die es betraf. Ich kann aber definitiv sagen das es nicht vorkam als ich das "Always try to update existing entries" nicht aktiviert hatte.
Ok, gut zu wissen, dann werde ich es beim nächsten Mal einfach drauf ankommen lassen, kann ja auch sein das es damals nur Zufall...
Wie der Zufall so will war es auch eine geplante Aufnahme auf Sat.1 die es betraf. Ich kann aber definitiv sagen das es nicht...
Moin zusammen,
ist es "normal", daß bei manchen Sendern (bei mir Pro 7 und Pro 7 MAXX) EPG nur einen sehr kurzen Zeitraum - bei...
Alle filter (tsreader, etc.) haben den log pfad hardcoded. Den kann man nicht ändern.
nein
TsWriter hat das selbe Problem wie TsReader.
ich bin mir nicht sicher ob in Log4Net beim TvServer die möglichkeit für andere Pfade vorhanden ist. Da üsste eine XML datei im InstallDir sein. Bin mir aber nicht sicher.
Alle filter (tsreader, etc.) haben den log pfad hardcoded. Den kann man nicht ändern.
nein
TsWriter hat das selbe Problem wie...
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch.
Ich wollte meine TV Logos und die Datenbanken (Musik, Pictures, etc.) an zentraler Stelle...
So wie es ausschaut ist das Problem erst mal gelöst. Für alle die vieleicht mal das gleiche haben:
Als der Rechner nach der 1.6 installation von MP (ab dieser Version ist der PowerSchduler++ in MP implementiert) nicht mehr in den Energie-Spar-Modus/Standby wollte habe ich folgendes getan:
Im Logfile "TV Servise" hatte ich drei dinge...
So wie es ausschaut ist das Problem erst mal gelöst. Für alle die vieleicht mal das gleiche haben:
Als der Rechner nach der 1.6...
Hallo zusammen,
seit der Version 1.6 sprich seit der PowerScheduler++ ins MediaPportal mit eingebunden ist, fährt mein Rechner...